Day Z - RICHTIGER Survival-Horror von Bohemia Interactive

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.



Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show only replies by Janno

    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Hier mal ein SEHR schöner Videobeitrag zu der Mod, die das meiste wirklich gut zusammenfasst: http://www.gameone.de/blog/2012/6/dayz-vs-simon
      Ich habe die Stunde Pizza und Zocken mit beiden gesehen.
      Sieht total geil aus, das Spiel, also wenns denn mal fertig ist, die Anzahl der Bugs ist schon enorm.
      Ich denke, dass das mit Kumpel(s) noch mehr Bock machen würde. Leider kann ich es nicht zocken.


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        was braucht man da jetzt eigentlich zu?

        Nur Arma 2, das hätte ich ja, ich les aber immer was von dem Add-On. Da lese ich aber, dass dies ein Standalone war????
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          was braucht man da jetzt eigentlich zu?

          Nur Arma 2, das hätte ich ja, ich les aber immer was von dem Add-On. Da lese ich aber, dass dies ein Standalone war????

          Also man braucht Arma 2 UND das AddOn Operation Arrowhead. Oder man kauft sich das halt zusammen in der Combined Operations-Variante.


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show only replies by Janno
            Da ich meinen neuen Rechner mal richtig zünftig ausnutzen will, mach ich demnächst auch mal so zum Test ein "Let's Play" von DayZ (das wohl inzwischen 243te :)).
            Wer denn also mal schauen möchte, wie ich mich doof anstelle ;)


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              ich muss erstmal drauf verzichten. Arrowhead einzeln kriegt man ja aktuell schwer.
              Arma II hab ich ja und auf reine DL steh ich nicht.
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Da ich meinen neuen Rechner mal richtig zünftig ausnutzen will, mach ich demnächst auch mal so zum Test ein "Let's Play" von DayZ (das wohl inzwischen 243te :)).
                Wer denn also mal schauen möchte, wie ich mich doof anstelle ;)

                Tu das! Also ein Let's Play machen, nicht dich doof anstellen...  :D


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno
                  Da ich meinen neuen Rechner mal richtig zünftig ausnutzen will, mach ich demnächst auch mal so zum Test ein "Let's Play" von DayZ (das wohl inzwischen 243te :)).
                  Wer denn also mal schauen möchte, wie ich mich doof anstelle ;)

                  Tu das! Also ein Let's Play machen, nicht dich doof anstellen...  :D

                  Wird beides passieren :D


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno
                    Mensch, so 'n "Let's Play..." ist ja 'n ganz schöner Hickhack, aber es kommt noch...wahrscheinlich :D


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show only replies by Janno
                      So, morgen um 18:00 Uhr kommt denn wohl mein allererstes "Let's Play..." :)
                      DayZ ist aber wirklich ein Spiel, wo man ganz schnell die Zeit vergisst. Ratzefatze hatte ich 100GB an Videomaterial :)

                      Also morgen dann. Wer also mal reinschauen will, ist herzlich eingeladen.
                      Bin denn auch für Kritik und Verbesserungsvorschläge offen. Aber seid gnädig...ist mein erstes Mal :D


                      EDIT: Klappt irgendwie alles nicht so, wie es soll. Hier ist denn schonmal der erste Teil der Reihe: KLICK
                      Und sagt es allen euren Freunden :D
                      « Letzte Änderung: 15. Juli 2012, 07:34:49 von Janno »


                      Offline blaubaum

                      • Ich denke in Storyboards
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by blaubaum


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno
                          Hier ist denn schonmal der erste Teil der Reihe: KLICK

                          aaaaah, gerade wenn's spannend wird ist Ende?! :bawling: :D

                          Hihi, Sinn der Sache. Die Leute sollen ja auch am nächsten Tag wieder reinschauen ;)

                          Ja, bisher ist noch nicht viel passiert.

                          Ist auch ein ziemlich ruhiges Spiel, welches aber schon recht spannend wird, wenn man wirklich selber spielt.


                          Offline Verdugo

                            • hasst Collectibles
                              • Show only replies by Verdugo
                            DayZ... Als Zombie- und Gaming-Liebhaber wollt ichs mir schon lange holen. Aber dieses blöde ARMA2 macht mir einen Strich durch die Rechnung. Als PC-Spieler ist man ja geizig wie der Bundesfinanzminister was PC-Games angeht und bisher wars mir immer zu teuer  :bawling:


                            Platin-Trophies: 19
                            Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Das Arma Complete Pack gibt es bei Steam ja für 19,99€.
                              So teuer ist das nicht.
                              Hab ja auch schon mal geschaut was mich das kosten würde. :D
                              Aber auf meinen Notebooks läuft das ja mangels extra Grafikpower nicht.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show only replies by Janno
                                Dean Hall über die Zukunft des Zombie-Überlebenskampfes

                                Vorgezogene Priorität haben weitere Individualisierungsmöglichkeiten, also ein größeres Klamotten-Sortiment, sowie sogar Alterungserscheinungen und Bartwuchs bei langlebigen Charakteren. Ebenfalls wichtig sei das weitere Feilen an der Performance des Spiels um schließlich auch die maximale Spielerzahl pro Server erhöhen zu können. Konkret peilt man derzeit etwa 200 Spieler an.

                                Danach will er sich an die Implementierung weiterer Inhalte und Mechaniken machen. Ein wichtiges Feature nimmt für Hall das »Housing« beziehungsweise der Bau von Untergrundbasen auf eigenen Server-Instanzen ein. Solch eine Basis zu bauen würde zwar einige Zeit in Anspruch nehmen, dafür würde sie aber auch entsprechende Vorteile bieten, etwa den Anbau eigener Nahrung.

                                Weitere Elemente, mit denen Hall plant, sind etwa Fauskämpfe, variantenreichere Zombies sowie mehr Survival-Gameplay, etwa das Fischen sowie das jagen und häuten von Tieren wie Wölfe und Bären – welche zusammen mit Gefahren wie etwa Stürmen aber auch wieder zur Bedrohung werden können.
                                Hier macht sich der Entwickler aber wegen der technischen Umsetzbarkeit sorgen, da Bohemias ARMA 2-Engine nicht unbedingt dafür ausgelegt sei. Hier könnte eine eventuell irgendwann erscheinende Standalone-Version Abhilfe schaffen. Das sei zwar noch keine beschlossene Sache, sollte es aber so weit kommen, würde diese maximal etwa 15 Euro kosten.

                                DayZ soll aber in jedem Fall ein reines Mehrspieler-Erlebnis bleiben und niemals zu einem Singleplayer-Titel mutieren. Dementsprechend werde es auch niemals eine richtige Handlung in das Spiel schaffen.


                                Offline Verdugo

                                  • hasst Collectibles
                                    • Show only replies by Verdugo
                                  DayZ habe ich jetzt gespielt und muss sagen: Super! Fängt die Atmosphäre zwischen den ÜBERLEBENDEN sehr gut ein. Man findet einen anderen Spieler, sieht sich auf sagen wir 50-100m Distanz und tut erstmal garnichts. Es wird sich verständigt, sondiert, ob es sich um eine freundlich gesinnte Person handelt. Ist dem so, wird sich angenähert. Es wird sich ausgetauscht, ob man andere Mitspieler gefunden hat, ob man irgendwas zum Tauschen hat oder wie es in Stadt X oder Y aussieht. Ein sehr bedrohlicher, realistischer Shooter, der nur besser werden kann durch die kommende Beta und irgendwann Release. :)


                                  Platin-Trophies: 19
                                  Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                                  Faust

                                  • Gast
                                  DayZ ist ein Alpha Mod für ArmA (CO)
                                  Was kann DayZ? Alles was man von einem Survival-Zombie-Horror-Game erwartet.
                                  Ich suche Waffen, Munition, ...ESSEN! TRINKEN! WÄRME! Und ein Sicheren Platz zum ausruhen.
                                  Und wehe euch erwischt ein Zombie, dann hofft das ihr alles nötige dabei habt!
                                  DayZ bietet dank ArmA Engine (Einstellungen auf höchster Stufe) eine brilliante Grafik und dank Mod eine super Sounduntermalung!

                                  Wie gut das ich beide ArmA Spiele bereits in der Vergangenheit günstig gekauft habe!


                                  Faust

                                  • Gast
                                  Die Alpha Version ist schon ziemlich abgefahren! Freue mich auf die folgende Beta! ;)
                                  DayZ ist einfach der Hammer. Hoffentlich wirds ein Stand-Alone Titel (von mir aus zum Vollpreis!)



                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show only replies by Janno
                                    Hoffentlich wirds ein Stand-Alone Titel (von mir aus zum Vollpreis!)

                                    So ist ist zumindest der Plan des Entwicklers der Mod...angeblich sogar noch dieses Jahr, woran ich allerdings nicht wirklich glaube.



                                    Faust

                                    • Gast
                                    Schorri, war frisch aus dem Tal der Toten zurückgekehrt, und da wars so brutal dunkel ohne funkel. XD

                                    Zum Vollpreistitel: Dieses Jahr mag ich auch kaum glauben, aber wer weiß wie weit die Entwickler mittlerweile sind.
                                    Jedenfalls ist DayZ wirklich aller erste Sahne und ein Traum von Spiel. Mal schauen wann ich ein anderen Überlebeneden treffe. ;)
                                    (mit meiner Schrotflinte)

                                    Edit@Janno: Mir würd zu viel Atmo abhanden kommen wenn ich aus der dritten Perspektive spielen würde.
                                    Ich finde das ganze bietet sich doch an aus der Ego-Sicht zu zocken, oder nicht? Mittendrin sozusagen (da man ja auch an seinem Körper runtergucken kann etc einfach nur authentisch)
                                    « Letzte Änderung: 07. August 2012, 12:50:35 von Faust »