Scheiss Instagram Manie

Ed · 12 · 20768

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies


    Musste ich mal loswerden.
    Mir geht diese Manie und Filter galore mittlerweile echt auf den Sack.

    Keiner kann mehr normale Bilder posten oder machen und jedes normale Bild wird derart mit Filtern verkleistert, weil es ja so gut aussieht.

    Scheiße, ich mache Bilder um mich an die Realität zu erinnern und keine künstliche übergroße Erinnerungen zu erschaffen, die es nie gab.


    Entweder ich kann fotografieren oder ich mache halt keine perfekten, professionellen Bilder. So what.


    Musste mal gehatet werden 8) nachdem ich bei Facebook in der Chronik gerade durch eine absolute Schwemme an "Guck mal, was für tolle Bilder ich machen kann...mit Instagram" Bilder durchgewatet bin :roll:



    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Mir gehts ja nicht um das Netzwerk per se, Flickr ist ja auch ein toller Hub für sensationelle Fotos.

      Bei Instagram nervt mich nur wie sau diese Verfilterei und die Art wie damit geposed wird als ob es nur noch geile Fotografen auf der Welt gibt.

      Mit so nem Filter würde sogar n Scheisshaufen gut aussehen :roll:

      Ich will Bilder sehen die der Realität entsprechen. Und ich will gute Fotografie sehen und keine völlig Verfilterte Kacke wo jeden Duckshot gut aussehen lassen würde :roll:


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        jep, instagram stinkt gewaltig!! :D

        Danke, besonders für jemand wie dich, der WIRKLICH gut fotografieren kann und nicht 08/15 Bilder so stark überfiltert dass selbst ein Haufen Scheisse auf den ersten Blick ach so cool aussieht, ist das echt ein Schkag ins Gesicht ;)

        Nervt sogar mich als Hobby und Urlaubfotograf, wo ich mich immer über einen gelungenen Schnappschuss freue. Glaube kaum, dass da draussen noch viele einen Blick überhaupt für ein wirklich gutes Motiv haben. Da wird wild drüber gefiltert bis zur Unkenntlichkeit und dann stolz gepostet... :/



        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          "Here is someone's poo
          I added shadows
          now it's art"

          :lol:


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Vice <3 love it!
            http://www.vice.com/de/read/foto-ich-verstehe-instagram-einfach-nicht/?utm_source=vicefb

            "Instagram liefert all jenen Menschen, die nicht den geringsten Hauch von Geschmack besitzen, einen Vorwand, ehemalige Schulkameraden mit ihren künstlerischen Wahnvorstellungen vollzukotzen."

            :arrow: Danke :D


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Also Sascha, mal ehrlich, einen bissig geschriebenen zynischen "Kommentar" mit einer "Erhebung" gleichzusetzen kann ich jetzt echt nicht verstehen.

              Ich kenne Instagram und als Interessierter an Fotokunst finde ich die Todfilterei einfach ekelhaft (auch wenn Instagram nicht NUR dafür genutzt wird - das weiß ich).



              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                OK, wirklich verkaufen tun sie die Sachen ja nicht, oder?
                Wenn ich das richtig verstanden habe, dann feeden sie eben user Bilder in ihre Werbung rein, oder?

                Also das, was Facebook ja auch mit den Profilbildern ihrer User macht, oder?


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  OK, das ist ultradreist und kann kaum rechtens sein...