Scheiss Instagram Manie

Ed · 13 · 20600

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Also ich finde es nicht schlecht :) Mich nerven bei Facebook mehr die ganzen Gamerequests wie sonstwas.
    Im Endeffekt ist es doch bei allen Netzwerken gleich: Wer Sie nicht nutzen will, der soll Sie einfach ignorieren.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Noch nie davon gehört ... was soll das sein? Was ist ein iphone? Was ist ein App? Ach - was solls!

      Eine App für Iphone und Android, mit der du Bilder mit Filtern versehen kannst


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Finde es übrigens cool, das immer mehr Promis Instagram nutzen. Da ist richtig morgens was los im Stream :) Nur schade, das manche Ihre Alben auf Privat setzen aber das eine oder andere teilt Milla ja per Twitter :thumb:


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          ASH!!! Wer is'n die Schnitte mit der Zuckerwatte :D :p Das Harry Foto ist und bleibt EPIC :biggrin: :lol: :p


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Die kennst du, war auch Special Guest auf dem kleinen Hamelner Fussballtreff. ;) Joa, das Tributephoto ich jetzt auch mal etwas offizieller gemacht. :p

            Hatte ich doch richtig vermutet, das es Sie ist :D


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Vice <3 love it!
              http://www.vice.com/de/read/foto-ich-verstehe-instagram-einfach-nicht/?utm_source=vicefb

              "Instagram liefert all jenen Menschen, die nicht den geringsten Hauch von Geschmack besitzen, einen Vorwand, ehemalige Schulkameraden mit ihren künstlerischen Wahnvorstellungen vollzukotzen."

              :arrow: Danke :D

              Wie passt das denn zu deinem heutigen Posting (Thema: Schuster bleib bei deinen Leisten)?
              So ein bisschen inkompatible ist das schon, oder? Manchmal macht es durchaus Sinn erst etwas zu verstehen und es dann zu bashen. Nix für ungut - aber den von dir zitierten Kommentar könnte man auch 1:1 auf Facebook, Twitter, Google+, Blogs und Foren - und nicht zuletzt auch diese Forum hier - anwenden.


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Ich hab mir den Artikel nochmal in Ruhe durchgelesen - also ich denke darauf passt sehr gut ein Zitat, welches ich heute hier gelesen habe :)

                Das ist doch das Schlimme an solchen "Erhebungen": sie erwecken den Anschein von quantitativ belegter "Wahrheit", obwohl sie nichts als willkürliche Thesen sind. Schlimm ist auch, dass hier der Fokus verloren wird.

                Nix für ungut - aber die Leute haben sich offensichtlich nicht wirklich mit der Materie beschäftigt, bevor Sie den Artikel geschrieben haben. Sorry, Matze!


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Einen sarkastischen Bericht zum allgemeinen Mitteilungswahn von "Hobby-Künstlern" und Matzes Freude darüber, weil es seiner persönlichen Meinung entspricht, mit einer Studie zu vergleichen, zu der Matze im Grunde nicht seine Meinung kund tut, sondern das, was er in seinem täglichen Arbeitsleben an Zahlen und Fakten (zumindest in dem Rahmen, wie sie dort vorliegen und er Einblick darin hat) sieht zu vergleichen, das passt nicht ganz. Die inhaltliche Aussage "Find ich blöd" kann man nicht mit "Da hab ich andere Daten vorliegen" gleichsetzen. Das ist nicht Äpfel und Birnen, das ist Äpfel und Schlafzimmerschrank.

                  Seh ich zumindest so. So ganz neutral betrachtet.


                  Dann siehst du das falsch. Ist aber auch okay.


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Also Sascha, mal ehrlich, einen bissig geschriebenen zynischen "Kommentar" mit einer "Erhebung" gleichzusetzen kann ich jetzt echt nicht verstehen.

                    Ich kenne Instagram und als Interessierter an Fotokunst finde ich die Todfilterei einfach ekelhaft (auch wenn Instagram nicht NUR dafür genutzt wird - das weiß ich).

                    Ich störe mich an dem pauschalisierenden Kommentar:

                    Instagram liefert all jenen Menschen, die nicht den geringsten Hauch von Geschmack besitzen, einen Vorwand, ehemalige Schulkameraden mit ihren künstlerischen Wahnvorstellungen vollzukotzen

                    Den - so interpretiere ich mal - du auf alle münzt. Mal ganz ehrlich: Wo ist denn hier der Unterschied zu anderen Social Networks?

                    Also:

                    1) Instagram ist "nur" ein Netzwerk. Niemand muss Filter verwenden - kann das aber. Für mich ist Instagram cool, weil ich Bilder so nochmal nicht nur auf meinem Handy hab sondern "in der Cloud" und weil ich Bilder so auch gleich auf FB und Twitter teilen kann.

                    2) Ich sehe keinen Unterschied warum zum Beispiel alle bei Markus' Urlaubsbildern geschrien haben "Ja, geil! Geiler Filter" - aber Instagram wegen Filtern bashen. Entweder habe ich generell was gegen Filter - und dann hab ich genauso was dagegen wenn jemand mit Instagram Bilder totfiltert, wie wenn jemand mit Gimp oder Photoshop Bilder tot filtert. Aber dann ist Instagram nur ein Medium wie jedes beliebige Grafikprogramm auch.

                    3) Es gibt - sehr wohl - auch künstlerisch echt gut gemachte Bilder auf Instagram. Ich folge zum Beispiel sehr gerne cigarsnlife, der sich zum Teil ausserordentlich viel Mühe gibt. (Guckst du hier: https://twitter.com/cigarsnlife)

                    4) Ich sehe keinen Unterschied zwischen Leuten die sich auf Instagram mitteilen und Leuten die sich auf FB oder Twitter mitteilen - oder warum unterscheidest du hier?

                    Nicht falsch verstehen: Im Prinzip verstehe ich deine Intention durchaus - mir geht's nur um die Pauschalisierung.
                    Und sehr oft liegt es halt im Auge des Betrachters: Ist Sabrina Dacos jetzt ein Mensch ohne Hauch von Geschmack, Künstlerin oder hat Sie 'ne Klatsche. Und dabei ist Sie nicht mal auf Instagram - sondern bloggt. Auch hier frage ich mich: Wo ist der Unterschied zwischen einem Blog und einem Netzwerk?

                    Im Endeffekt habe ich den Kommentar so verstanden:

                    Instagram liefert all jenen Menschen, die nicht den geringsten Hauch von Geschmack besitzen, einen Vorwand, ehemalige Schulkameraden mit ihren künstlerischen Wahnvorstellungen vollzukotzen. Es ist das kreative Gegenstück der guten, alten, Mit-Namen-berühmter-Bekannter-Angeberei: ein flüchtiger Blick auf ein besseres Leben Leuten aufs Auge gedrückt, die es größtenteils nicht interessiert, aufs Sorgfältigste zeitlich abgestimmt und gerechtfertigt durch schwachsinnige Sätze wie „Ist der Himmel heute nicht einfach wunderschön?“, wobei jeder weiß, dass das Foto eigentlich nur bezeugen soll, dass man sich auf dem Dach des Soho House befindet.

                    Das man "jene Menschen" auch durch Ash, Bloodsurfer u.s.w. ersetzen kann - und diese Pauschlisierung stört mich.

                    Netzwerke sind nix anderes wie "virtuelle Staaten" - da gibt es Leute aus allen kulturellen, sozialen, ethnischen und religiösen Schichten. Und die Verkappten genauso wie die Zwangs-Mitteilungssüchtigen. Aber pauschal zu sagen das ein paar Millionen Menschen so sind halte ich für sehr gewagt. Und wenn man das tut - dann sehe ich keinen Unterschied zu einer Erhebung oder Studie


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Nene, schon verkaufen! Im Endeffekt wie Gettys - nur das die Bilder Sie nix kosten


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Oh Mann, Alex :roll: Durch dich entdecke ich immer Sachen von denen ich dachte das ich Sie nicht brauche :D :lol:
                        Aktuell komme ich hier ins grübeln :arrow: http://shop.lomography.com/de/cameras/diana-f-family/diana-deluxe-kit
                        Was hälst du denn davon? So als Einstiegsmodell? Kann man da was brauchbares draus zaubern?


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Du bist dir im Klaren, dass das eine analoge Kamera mit 120er Rollfilm ist?

                          Zum Entwickeln musst du dir eine Drogerie/Fotogeschäft suchen die das machen.
                          Oder halt zu Lomo selbst einschicken.

                          Ja, ist schon klar. Sollte aber kein Problem sein - Photogeschäft hab ich in der Nähe und Rossmann und DM sind eh an jeder Ecke :)

                          Dabei geht es nicht um möglichst präzises Abbilden, sondern eher um spontane Situationen einzufangen, im vollen Bewusstsein der beschränkten Möglichkeiten des Geräts.
                          Dabei führen allerdings gerade die beschränkten Möglichkeiten der Belichtung und der engen Blende zu diesem soften und andersfarbigen Look der heute auch gerne als Filter verwendet wird.

                          Du musst dir einfach bewusst sein, dass das hier 60er Jahre Technik ist.

                          Das ist ein Spielzeug für Künstler, Hipster und Fotografie-Interessierte.

                          Hmm, ich denke ich schau mal ob ich mir die nicht an Weihnachten klicke :D

                          Danke dir!