Bryan Smith "Seelenfresser"

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stubs

  • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
    • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
      • Show only replies by Stubs


    Klappentext
    SIE IST EINE LAMIA EINE VERSCHLINGERIN DER SEELEN. Jakes Bruder hat eine neue Freundin: Myra. Sie ist wunderschön, aber auch seltsam. Als Jake herausfindet, dass ein Mann nach dem anderen in Myras Bett landet, ist er kaum überrascht, denn er hält sie für abgrundtief verdorben. Das spürt er. Doch dass Myra die Männer sexuell regelrecht versklavt, verschlägt ihm den Atem. Als ihm jemand erzählt, Myra sei Jahrhunderte alt und reiße jungen Männern bei lebendigem Leib die Seelen aus der Brust, lacht Jake keineswegs, denn diese Kreatur ist wirklich unmenschlich geil ... auf ihn ... Der Verlag warnt ernsthaft: Bryan Smith schreibt mit erbarmungsloser Härte. Dies ist kein traditioneller Gruselroman, sondern moderne Horrorliteratur mit brutalen und verstörenden Beschreibungen.

    Stubs meint ...
    Laymon Fans aufgepasst … Smith lebt und schreibt hoffentlich noch viel.
    Seelenfresser rockt. Brutal, widerlich, schwarzhumorig, unvorhersehbar, schnell, stimmungsvoll und dreckig.
    Smith schafft es, jede Menge Charaktere ins Rennen zu schicken und sie trotz kurzer Auftritte gut zu zeichnen und ihnen eine gewisse Tiefe und Bedeutsamkeit im Gesamtwerk zukommen zu lassen. Der Autor schreibt kurz, knackig, direkt und schonungslos, ja fast derb ohne dabei billig zu werden.

    Viele Perspektivenwechsel und unvorhersehbare Aktionen machen ordentlich Tempo, ohne dass der Leser abgehängt wird. Smith versteht es, Stimmung aufzubauen und beweist ein ausgesprochenes Geschick, Personen ein Profil zu meißeln, scharf, einprägsam und das auf wenigen Seiten.

    Skuriles, Abartiges wechselt sich geschmeidig mit Spannung, Verzweiflung und Angst. Sympathische Charaktere werden gnadenlos niedergemetzelt, die Story biegt unvorhersehbar ab, wie bei einer Achterbahnfahrt, grandios. Und wenn man glaubt, man weiß, was jetzt kommt, dann kommt es … anders.

    Nichts für die Zartbeseiteten unter uns, der Ekelfaktor ist erfreulich hoch und Smith verfügt über sehr kreative und kranke Ideen, die er schonungslos in Szene setzt.

    Das ist moderner Horror, der einen Riesenspaß macht. 95 Punkte, aber nur, weil ich gleich das nächste Buch von ihm lese … muss ja noch Luft nach oben sein. ;-)

    Smith schreibt anders und ich liebe es!!!!!
    « Letzte Änderung: 15. Juni 2012, 20:40:17 von Stubs »
    Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Liegt ja schon im Kindle  :thumb: gestern kam nur der neue McCammon dazwischen.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Na das klingt doch mal nach Futter für mich :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Stubs

        • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
          • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
            • Show only replies by Stubs
          Unbedingt und mit "Verkommen" bin ich dann heute Nachmittag auch durch ... das ist anders ... aber auch saugeil ... I LOVE IT!!!!  :thumb:
          Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Wenn das mal nicht auf meine Leseliste gehört...

            Ich brauche ein Jahr Urlaub.