Der Uhren-Thread

Ed · 153 · 270870

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Poste doch mal ein Bild, wen  du magst :)
    Ich hab mir gestern bei Tchibo einen Uhrenkasten gekauft :D
    Und da mein Federbesteck da ist hab ich das Nato Band an meiner Orient montiert. Gefällt mir mit dem Armband besser :)


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Hab mich erstmal für die 6er Box entschieden :) Bisher hab ich ja erst 2


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Ich bin kein Fan von Lederarmbändern - aber das sieht wirklich gut aus! Hochwertig und edel - und damit absolut passend zur Uhr :D


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Irgendwie hat sich mein Uhrenbestand im Urlaub verdoppelt :lol:

          Einer Timex T46861 konnte ich im Urlaub nicht widerstehen :love:



          Schlicht, aber irgendwie auch toll am Handgelenk.

          Und für den Sommer hab ich noch eine Orient Deep 5 geordert (und dazu passend noch ein orangenes Band :D)



          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Wer wie ich schon die ganze Zeit schwarf auf die Nixon von Matze ist (glaube Flight hat die ja seit einiger Zeit auch), derzeit gibt es die Nixon Banks in der Version mit Lederarmband bei amazon für weit unter 200€:

            http://www.amazon.de/gp/product/B001LITTX4/ref=ox_sc_sfl_title_3?ie=UTF8&psc=1&smid=A2HNTPLVIYSWKI

            http://www.amazon.de/gp/product/B001H3CD22/ref=ox_sc_sfl_title_4?ie=UTF8&psc=1&smid=A2HNTPLVIYSWKI

            Da ich ende des Monats in den Urlaub fliege werde ich bei der Weißen wohl nächsten Monat zuschlagen. :biggrin:

            Die Weisse dürfte aber ordentlich schwer sein, denn.....

            Gehäuse: 100 Meter Edelstahl

            :uglylol:


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Alex, kannst du was zu Wostok sagen? Ich liebäugle gerade mit den Amphibia Modellen - vor allem jener hier:



              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Alex, kannst du was zu Wostok sagen? Ich liebäugle gerade mit den Amphibia Modellen - vor allem jener hier:



                Also Alex, wenn dir nix negatives einfällt werd ich mir die wohl klicken :D
                Im Auge hab ich die Auflage von buran aus Berlin - die sind aus Mitte der 90er, aber noch neu


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Was kostet die denn? Sieht garnicht schlecht aus.

                  Das Mitte der  90er Modell liegt bei 90 Tacken - die Neuauflage in Edelstahl bei rund 110


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Die alten sind wohl Messing - wobei ich nicht weiß,  wann die mit Edelstahl begannen
                    Wollte mir die hier klicken http://www.buran01.com/045/Sammleruhren.htm


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Gestern abend noch nach 18,5 Stunden auf der Autobahn (Fuck you, deutsche Verkehrsplaner!! - und insbesondere: Fuck you, bayrische Verkehrsplaner!) noch ein Päckchen beim Nachbarn abgeholt  :dance:

                      Da ich mich bei der Wostok nicht zwischen dem Fallschirmspringer und dem Tauchermodell entscheiden konnte.....




                      Da über die Wostok-Armbänder in der Regel nichts Gutes berichtet wird hab ich mir noch jeweils ein passendes Lederarmband dazu bestellt.

                      Blöd nur: Die Fallschirmspringer sieht auf den Bildern extrem grün aus - in Natura wirkt das aber leicht anders mit Farbverlauf.
                      Standardmässig dabei war ein schwarzes Band - hier mal zum Vergleich ein Bild wo ich von dem Original- und dem Extraband jeweils ein Teil an der Uhr gelassen habe:



                      Dachte erst, das grün erschlägt - aber ich trag Sie schon den ganzen Tag und mir gefällt es :D





                      Extrem geil ist aber das Armband von dem Tauchermodell - man beachte den geprägten CCCP Schriftzug  :uglylol:



                      Und hier halt mit dem blauen Band





                      Das schmale Armband ist erstmal ungewohnt - hier ist es nur 18mm breit, meine anderen Uhren haben jeweils 22mm.

                      Insgesamt bin ich mit meinen beiden neuen Babies echt happy - gefallen mir beide in Natura echt gut und sehen noch ganz neu aus (Obgleich Sie aus Produktion Mitte der 90er stammen).


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Wie schaut es denn mit der Ganggenauigkeit aus? Laut Berichten ist das ja wie Loseziehen. Von 5 - 60 Sekunden Abweichung pro Tag kann man alles erwischen?

                        Also die blaue habe ich vor etwa 24 Stunden gestellt - bisher unter 1 Minute. Kann dir aber leider nicht genau sagen wieviele Sekunden die Abweichung ist.


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Cooler Schnapp!!! Drück dir die Daumen, das du Sie bekommst :D


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Ash, haste ne Versandbestätigung erhalten??

                            Ich bin grad schwer am überlegen:



                            Mit Porto so um die 50 Euro. Mit 19% Eust wären das immer noch 60 gegenüber 118 € bei ama.de


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Kennt jemand einen guten Uhrmacher im Rhein-Main-Gebiet? Meine Mom und ich hatten es am WE von der Taschenuhren-Sammlung meines Dads. Da gibt es noch das eine oder andere Schmuckstück aus dem ersten bzw. zweiten Weltkrieg. Aufziehen lassen Sie sich leider nicht mehr und falls das preislich im Rahmen ist bin ich echt am überlegen bzgl. einer Revision.



                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Aktuell trag ich wieder meine beiden Wostoks. Diese Jahr liebäugle ich noch ganz dezent mit einer Seiko. Das wird aber wohl die einzige Uhr dieses Jahr werden.


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  War gestern mit meiner Frau an Ihrem Geburtstag shoppen - schon bei Karstadt sind mir irgendwie die Casio Edifice ins Auge gefallen.
                                  Im Kaufhof dann spontan in ein Model verliebt :D

                                  Da es bei Ama aber 20 € billiger war hab ich Sie dann dort geklickt:



                                  Sollte die Woche noch kommen :banana:


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Ich habe gerade die hier für 117.-  Bei Prime gekauft.
                                    Ich glaube das war ein Schnäppchen wie man so sagt. Kennst du die Alex?

                                    http://www.amazon.de/gp/product/B00ULQG7FA?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

                                    Ist - soweit ich weiss - ein Chinawerk. Ob das wirklich ein Schnapper ist wird sich zeigen ;()


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Und das was gefällt, macht einen später glücklicher, als der rationale Ausschluß nach dem Motto "Wo bekomme ich möglichst viel Werk und Edelmetal für möglichst wenig Geld."
                                      Schade wenn man danach die Uhr nicht tragen will, weil sie einem nicht gefällt.

                                      Das wollte ich auch nicht sagen - falls das so rüberkam, dann sorry ;)

                                      Aber ein gutes Beispiel ist IMHO Ingersoll - da rechtfertigt die Qualität den Preis nicht wirklich für mich.
                                      Mit meiner Casio bin ich auch sehr zufrieden - obgleich Sie Made in China ist ;)



                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Uaaahhh :love: Der Preis ist halt echt heftig - aber Omega halt.
                                        War früher ja wirklich ein Riesen-Breitling Fan! Aber mittlerweile wäre mein Traum eine Omega!


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Ash, haste ne Versandbestätigung erhalten??

                                          Ich bin grad schwer am überlegen:



                                          Mit Porto so um die 50 Euro. Mit 19% Eust wären das immer noch 60 gegenüber 118 € bei ama.de

                                          Die gab es dieses Jahr zum Geburtstag :love: Sieht in Natura echt schön aus.

                                          Ausserdem noch eine gebrauchte Molnia Taschenuhr auf dem Flohmarkt erstanden :D


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Ich bleibe auch lieber bei mechanischen Uhren. Der Unsinn bei Smartwatches ist ja zudem das Sie nur 1-2 Tage halten bis man Sie aufladen muss.


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Ich bleibe auch lieber bei mechanischen Uhren. Der Unsinn bei Smartwatches ist ja zudem das Sie nur 1-2 Tage halten bis man Sie aufladen muss.

                                              mechanische Uhren musste man früher auch jeden Tag aufziehen ;-)

                                              Muss man auch heute noch, wenn man ein Handaufzugswerk kauft und kein Automatikwerk. :)
                                              Allerdings ist das im Vergleich zum Akku-Laden in 10 Sekunden erledigt und lässt sich überall und zu jeder Zeit durchführen.

                                              Eben ;)


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies

                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Nächstes Jahr ist eine Gerlach fällig :thumb:
                                                  « Letzte Änderung: 28. Oktober 2015, 16:18:41 von skfreak »