Der Uhren-Thread

Ed · 1830 · 270575

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Also da wäre bei mir die Akkusache auch die Crux
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Die LG hat zumindest eine Art Lade-Dock.



      Man legt die Uhr vorm Schlaf ja eh ab, meist auf dem Nachttisch, da kann man sie ja auch grad auf die Station legen. Aber da wird sicher noch einiges passieren bezüglich Akku.

      edit:
      hier ist auch ein ganz netter Vergleich der beiden.

      « Letzte Änderung: 06. November 2014, 10:15:02 von der Dude »


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Kennt jemand einen guten Uhrmacher im Rhein-Main-Gebiet? Meine Mom und ich hatten es am WE von der Taschenuhren-Sammlung meines Dads. Da gibt es noch das eine oder andere Schmuckstück aus dem ersten bzw. zweiten Weltkrieg. Aufziehen lassen Sie sich leider nicht mehr und falls das preislich im Rahmen ist bin ich echt am überlegen bzgl. einer Revision.


        Online Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Von Lothar Johnen in Bad Soden hört man nur Gutes:

          http://www.horlogerie.de

          Der kann mit Sicherheit auch einschätzen ob sich eine Revision noch lohnt.
          Bzw. wenn die Uhr einen emotionalen Wert hat ist das eher nebensächlich.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Letzte Woche das vorgezogene Weihnachtsgeschenk meiner Frau bekommen. Durfte mir eine Uhr aussuchen und die Wahl ist auf diesen Chronograph "Mega Chief" von Diesel gefallen. Gefällt mir super gut. :love:



            Ist zwar ein ganz schöner Brocken aber nicht zu groß. Diesel hat ja sogar noch größere Dinger im Angebot. Glaube Ash das größte Modell von denen.



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Uh, die sieht echt geil aus!

              Ne, ich hab nicht die Größte, hab die Mr. Daddy aber es geht sogar noch'n bissl größer mit der Grand Daddy (65mm)



              Online Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Schick.
                Hat ein schönes Design. :)
                Der unterschiedliche graue Schliff ist ziemlich nett.

                Für meinen persönlichen Geschmack jedoch viel zu groß.
                « Letzte Änderung: 16. Dezember 2014, 08:35:32 von Havoc »
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  allerdings! Was für ein Klopper.

                  Aber sehr schick, ich selbst kann nur leider solche Turmuhren nicht an meinen Spaghettiarmen tragen  :D
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Es gibt keine zu großen Uhren, das ist alles Kopfsache :D

                    Gefällt mir auch sehr gut, Glückwunsch  :)


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Naja, breiter als der Arm ist schon extrem breit, finde ich... Mir gefällt auch der rechte Teil nicht so, die zwei Teile mit den Aufschriften gehen gar nicht und der Rest wäre mir auch zu überladen... Aber Geschmack ist Geschmack.
                      « Letzte Änderung: 16. Dezember 2014, 09:31:42 von Bloodsurfer »


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Die beiden rechten Segmente mit Diesel und 10 Bar machen das ganze schon noch um einiges wuchtiger aber da gibts ja noch größere Kaliber. Absolut Geschmacksache aber ich persönlich mag auch zu kleine Uhren nicht


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Ich wollte mir eigentlich keine Uhren mehr kaufen aber ich habe grad ein SAUGEILES DING entdeckt! SCHEISSE, DIE MUSS EINFACH SEIN!!!!!!!!!!



                          Hier ein Unboxing:  :wow:

                          OK, nachdem ich sie bei Amazon.de/.com nicht finde und sie bei ebay auch nur einmal im SOFORTKAUF drin... KLICK!!! 130 USD, zwei teure Gadgets in einer Nacht, teurer Freitag! :D
                          « Letzte Änderung: 03. Januar 2015, 01:58:47 von Ash »



                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Ich war ja eigentlich der Meinung, ich hab genug G-Shocks aber so als alternative Schwimmuhr, gerade für den Sommer, würde mir die hier doch sehr zusagen  :)



                            Die GA-400-1A - 2014er Modell


                            Und als vorerst letzte Uhr werd ich mir dieses Jahr noch was edleres zulegen, mit starker Tendenz zu einer Tissot... aber das hat echt Zeit  ;)


                            Online Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Schick.
                              Gefällt mir von der Farbgebung, nur ist das auch ein Modell was mir zu groß ist.
                              Schleiche zwar auch noch um eine rum, allerdings habe ich mit meinen drei mehr als genug.
                              Vor allem da ich nur zwei wirklich effektiv zum Sport nutze. (Laufen, Schwimmen, Radfahren)

                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Aktuell trag ich wieder meine beiden Wostoks. Diese Jahr liebäugle ich noch ganz dezent mit einer Seiko. Das wird aber wohl die einzige Uhr dieses Jahr werden.


                                Online Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Bei mir ist gar keine dieses Jahr geplant.
                                  Hab noch etwas Umbau vor, eventuell muss ich auch ein Auto besorgen.
                                  Neues Rad bestellt.
                                  Kein Geld in der Kriegskasse. :D

                                  Obwohl da auf der Baselworld 2015 ein paar traumhaft schöne Uhren vorgestellt wurden. :love:
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Gestern Abend ist mir ganz spontan das Armband meiner Casio gerissen. Bin an der Bettkante hängen geblieben und plötzlich war die Uhr weg. :lol:

                                    Ein Ersatzarmband lohnt sich in dieser Preisklasse nicht wirklich... Zumal die Uhr sowieso unter den Streicharbeiten im Haus gelitten hatte.

                                    Ich schaue gerade bei Amazon. Meine war die W-800H-1AVES, kostet immer noch 30 Euro. Nun sehe ich dort auch eine W-800HG-9AVES - die sieht auf den ersten Blick (abgesehen von einem blauen Streifen rund ums Display, den diese nicht zu haben scheint) exakt identisch aus, kostet aber nur 20 Euro. Gibt es da einen relevanten Unterschied oder ist das tatsächlich bis auf den fehlenden/andersfarbigen Streifen die selbe Uhr? :confused:


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Scheint echt die selbe zu sein. Ist wohl auch nicht ungewöhnlich
                                      , dass farbliche Änderungen von selben Uhrenmodellen teils enorme Preisunterschiede verursachen, muss ich oft beinahe schmerzhaft an meinen Wunsch-Diesel Uhren erkennen.



                                      Online Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Der Unterschied ist der Displayhintergrund des LCDs

                                        Die 1er hat einen grünen Hintergrund, die 9er einen orangenen Hintergrund.


                                        http://www.casio-europe.com/de/watch/collection/w-800h-1aves/
                                        http://www.casio-europe.com/de/watch/collection/w-800hg-9aves/
                                        « Letzte Änderung: 11. Mai 2015, 21:03:34 von Havoc »
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by der Dude
                                          Nach 18 Jahren freien Handgelenken bin ich wieder unter den Uhrenträgern :D Seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Fossil CH2987 Chronographen. Mich hat in Berlin am Alex-Platz spontan gepackt und hab zugegriffen.



                                          Ich finde er sieht am Handgelenk doch noch etwas wertiger aus als auf dem Bild. Das Ziffernblatt ist nicht so grell weiß sondern ein wenig Bronze getönt. Ich hatte befürchtet, dass ich ihn sehr bald irgendwo liegen lasse, weil ichs nicht gewohnt bin, aber schon nach wenigen Tagen fühlte ich mich nackt wenn ich ihn nicht beim Rausgehen ums Handgelenk hatte. Er hat auch ein gutes Gewicht so dass man die Verarbeitung spürt, aber nicht so schwer als dass es einen im Alltag behindert. Das hochwertige Lederband trägt auch dazu bei.


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Schaut echt schick aus! Diese Kombi gold mit dem mittelbraunen Lederband sieht super aus.
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by der Dude
                                              Ich finde es hat was von Drake's Uhr aus Uncharted :D Ich hatte wirklich Glück mit dem. Den Coachman Chronograph gibt es in anderen Designs und Farben schon länger aber diese Farbcombo ist dann grad die Woche bevor ich in den Laden kam erschienen. Diese kostet auch 159€ statt den 139€ der anderen.


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Sehr schick, voll mein Ding!! Auch wenn ich mit Fossil schon viel schlechte Erfahrung gemacht habe sieht deine echt klasse aus.



                                                Offline der Dude

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by der Dude
                                                  Thanks :) In wiefern schlechte Erfahrungen? Qualität oder Service nicht gut?