Der Uhren-Thread

Ed · 109 · 269925

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    @Matze: Uii, die Nixon ist echt schick!!! Genau mein Geschmack!

    Von normalen Chronos bin ich ja völlig weg, sind mir mittlerweile zu sehr standart bei den Leuten geworden. Trage seit einiger Zeit ne Fossil, bin wieder stark auf Digitaluhren zurückgekommen, wobei die Qualität von Fossil nicht so toll sein soll, nicht in der Verarbeitung sondern in Sachen Haltbarkeit aber mal schauen, habe gelesen, dass die Fossil-Uhren von innen schnell rosten sollen. Meine erste Fossil hielt auch nur 2 Jahre, war auch schon ne Digitale. Mal sehen wie es bei der hier ist



    « Letzte Änderung: 27. Juni 2012, 07:57:59 von Ash »



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Bestätigt ja meine Meinung zu Fossil, wird wohl auch meine Letzte sein, egal wie lang sie hält. Ich wollte sie aber einfach haben, der Optik wegen. Meine Nächste wird glaube ich die von Matze. :D



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies

        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Bei amazon gibt heute im Adventskalender eine Cerruti 1881 für schlappe 70€ (amazon Standartpreis: 359€, günstigster Internetpreis: 111€)

          http://www.amazon.de/gp/product/B0034YY2O4/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&smid=A3JWKAKR8XB7XF

          Das Ding ist nur, sie gefällt mir nicht wirklich, könnte sie meinem Bruder schenken oder meinem Vater aber mein Vater ist nicht uhrenvernarrt und Bruder bekommt schon Zigarren von mir. Vllt. sollte ich sie dennoch holen als Zweituhr, ich weiß net so recht.




          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Mir hat es derzeit eine Uhr von DIESEL angetan. Das Ding ist natürlich fast wie ne Diskusscheibe am Arm aber ich bin groß, mir könnt'se stehen, ist den Meisten sicher überfüllt aber ich find's geil.




            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Hab mir heute den Uhrenkasten bei Tchibo geholt. Bin mit Preis-/Leistung sehr zufrieden.





              Noch Platz für weiter drei Uhren. :) Mal sehen, will auf jeden Fall noch was Digitales (von Nixon oder Suunto) und ein Casio Chronograph...

              Alter, hab jeden Tschibo hier abgegrast, gibt's nirgends..



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Hatte vorhin bei ebay Eine geklickt für zehn Uhren in ähnlicher Optik, sogar etwas preiswerter. Ich denke über kurz oder lang werde ich die Fächer auch brauchen. Habe derzeit vier Uhren, ne Grand Daddy vorhin noch geklickt und die Tage wollte ich noch ne weiße Big Daddy von Diesel. Sind zwar alles keine Mega Uhren von Breitling und Rolex aber die Kohle hab ich auch nicht bzw würd ich nie ausgeben. Aber Uhren sind halt geil!





                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Oha, na mal sehen, ob das dann überhaupt passt da meine Uhren allesamt sehr dicke Armbänder haben und eben oft auch groß sind.



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Naja, eine Big Daddy hat ein 25mm Armband und ein gewaltiges Luden-Gehäusedurchmesser von 57mm bzw ne Grand Daddy ein Durchmesser von 66mm mit einer Höhe von jeweils 13 & 15mm. Da gehe ich eh davon aus, dass ich nur jedes zweite Fach, zumindest für diese beiden Uhren nutzen kann. Ich hoffe nur, dass ich die Kiste auch zuklappen kann wegen der Gehäusehöhe. Der Rest sollte normale Größen haben, bis auf die Fliegeruhr aber auch da hoffe ich, dass die passt.
                    « Letzte Änderung: 07. Januar 2014, 10:33:11 von Ash »



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      EEEEEENDLICH habe ich mir meine Traumuhr gegönnt: die Nixon The Banks in all black :love:




                      Ein Traum.

                      Die Uhr hier aus Matzes ersten Post habe ich dank ihm jetzt auch zu einem tollen Kurs bekommen. :thumb: Ich fand das Teil schon immer super schick und jetzt kann ich sie auch tragen da ich sie mir selbst zu Weihnachten geschenkt habe. :) Heute noch in der Stadt das Band um zwei Elemente gekürzt, jetzt sitzt sie perfekt. Love ist! :syda:



                      Waaa, ist doch wieder gemein, dass ich nicht in euerer Gegend wohne. Auf die bin ich doch auch immer scharf gewesen. :lol:



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Ich möchte aber schon ein Sichtfenster, damit die Box auch einen netten Vitrinenzweck erfüllt. Na mal schauen wie es wird, meine Billigkistemwurde heute verschickt, mal warten wenn sie da ist.



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Achso Oli, für 3.5 hättest's zugeschlagen, wa? :D Also für mich sind das alles Uhren, die optisch nach Nichts aussehen aber sie sind sicherlich in ihrer Einfachheit die optisch Schöneren. Aber mehrere Tausend Euro für optische Bescheidenheit, puh aber jeder wie er mag.



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            Die kostet hier um die 220,-

                            Wenn du jeden Monat Uhren kaufst, dann überlegt man da schon.
                            Und wenn man noch zig andere haben will, ebenso.

                            Mir zumindest gehts da auf keinen Fall um den Preis und ich denk den anderen beiden hier auch nicht  ;)

                            Wenn ich solange überlegen würde wie du, würde ich wohl heute noch mit ner 80s Taschenrechner Casio rumlaufen. Wenn mir ne Uhr gefällt hol ich sie, bzw. ist sie preislich zu hoch für mich, warte und spare ich drauf wobei ich da preislich von Uhren in der 300 bis 500 Eurokategorie spreche aber Jedem das, was er sich leisten kann und möchte. Dieses hin und her abwägen führt auch zu nichts da immer wieder neue Modelle auf den Markt kommen, die dann aufs Neue interessant sind. Ich glaube du kuckst zu sehr bzw wägst zu sehr ab. Bei Uhren kann man ruhig auch mal nach Emotionen und einfach zugreifen. Was Schöneres und Besseres findet man immer wieder aufs Neue, das kann man nicht verhindern.



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Nun wird gesagt, warum ICH da so lange überlege und ständig hin und her mache und mich einfach nicht entscheiden kann !
                              Ja klang für mich halt so, war auch nicht bös gemeint, wollt dich nur mal dazu anstupsen endlich mal irgendwo zuzuschlagen, wirkst so unentschlossen.
                              Ich werde demnächst hier auch mal ne kleine Liste meiner Lieblingsuhren hier machen und zusätzlich noch angeben welche ich mir demnächst vllt. noch kaufen wollte. Preislich sind die aber alle weit unter Citizen, ab 40 bis etwa 300€. :D Wobei das liegt vllt. auch daran, dass mir ganz teure Uhren oft garnicht gefallen.^^



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Ist sicher Geschmackssache aber ich finde die G-Shocks ja eher hässlich, mochte ich noch nie, klobiges Plastik mit Zeitanzeige, bestenfalls für Taucher oder Opendoor Abenteurer oder sowas. Ich mag aber auch einfach kein Plastik auf der Haut und traue dem Material auch nicht bezüglich krebserzeugenden Stoffen, die sie von sich geben. Daher habe ich auch nur Metall oder Lederarmbänder. Aber zumindest von der Farbe her (schwarz-grün) gefällt sie mir ganz gut wobei ich deinen damals zweiten Kandidaten im kompletten Sattgrün noch interessanter fand, war ne schöne tiefe Signalfarbe.



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  Wer wie ich schon die ganze Zeit schwarf auf die Nixon von Matze ist (glaube Flight hat die ja seit einiger Zeit auch), derzeit gibt es die Nixon Banks in der Version mit Lederarmband bei amazon für weit unter 200€:

                                  http://www.amazon.de/gp/product/B001LITTX4/ref=ox_sc_sfl_title_3?ie=UTF8&psc=1&smid=A2HNTPLVIYSWKI

                                  http://www.amazon.de/gp/product/B001H3CD22/ref=ox_sc_sfl_title_4?ie=UTF8&psc=1&smid=A2HNTPLVIYSWKI

                                  Da ich ende des Monats in den Urlaub fliege werde ich bei der Weißen wohl nächsten Monat zuschlagen. :biggrin:



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Weiß Jemand, wo ich noch die Fossil JR8853 herbekomme? Das Ding ist seit JAAAHREN nicht mehr im Sortiment und es gab sie auch nicht lang aber ich finde sie superstylisch, hat etwas aus der Welt von Fallout und der Stil ist sowieso voll mein Ding!




                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      Hab Eine gebraucht bei ebay gefunden aber über hundert USD, bisschen frech wenn damalige Neupreis unter Hundert war.



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies
                                        Dass sie im Wert steigt gilt aber nicht bei der Preisklasse, zumindest nicht nach fünf Jahren, im Gegenteil, meine alte Fossil 80s Digital geht gebraucht für unter 20 weg. Nur weil ein Honk so viel Kohle will heißt dass nicht, dass der Preis wirklich so hoch ist, sucht man die Uhr in vergangenen Auktionen sieht man, dass sie für max 30 USD weggeht, wenn sie in einer Auktion angeboten wird, also ist seine Preisvorstellung schon sehr überhöht. Und die Uhr ist auch nicht aus den 70ern sondern von ca. 2005, wie meine Alte, hat sogar das selbe nicht langlebige Lederarmband. So alt ist die Marke auch nicht, als dass es ne Uhr aus den 70ern gäbe. :lol:
                                        Aber mit der Langlebigkeit hast du völlig Recht, weswegen der Preis auch überzogen ist. Meinen Fossil-Erfahrungen nach sind dessen Uhren nach 3-5 Jahren für die Tonne und wie oft habe ich schon gesagt, dass mir keine Fossil mehr ins Haus kommt aber dessen Uhrenstil trifft leider GENAU meinen Geschmack, hier ja auch wieder, so dass ich für 40-50€ bereit wäre es zu Wagen diese Uhr gebraucht zu holen. Fern von Wasser halten sie auch deutlich länger aus. Meine jetzige Einzige ist nun 4 Jahre alt und geht überraschender Weise immernoch, fast ein Rekord.



                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies
                                          Was kostet die denn? Sieht garnicht schlecht aus.



                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies
                                            Ach ist das Original kein Edelstahl? Wo holst du die?



                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show all replies

                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show all replies

                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show all replies
                                                  Übrigens, Invicta solltest du dir auchmal ansehen. Von denen hab ich auch eine und die machen ebenso schöne Divers  ;)

                                                  Heute geklickt,

                                                  Eine Invicta XL Chronograph (14879), bin gespannt ob die überhaupt ankommt, da der dt. Ladenpreis bei 600€ liegt, amazon.com sie aber derzeit von USD600 auf USD90 herabgesetzt hat und mehr oder weniger verscherbelt, Preisfehler? Mal schauen..




                                                  Offline Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show all replies
                                                    Habe vorher auch rumgegoogelt, da ich die Marke zwar kannte aber keine Erfarung mit ihr hatte aber tatsächlich wird die Qualität sehr gelobt. Schau'n wir mal..