Der Uhren-Thread

Ed · 153 · 270021

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Hier mal ein Blick auf den größten Teil meiner Sammlung:



    Die Orient oben links ist mir aber definitiv zu groß und muss bald einer Neuanschaffung Platz machen.
    Habe da auch schon zwei Modelle im Auge. :biggrin:

    Was sind denn das alles für welche ausser der Orient und der Rolex? :)


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Mein Traum wäre immer noch eine Breitling Emergency. Dürfte aber neu so um die 4.000 € kosten und ist damit eigentlich unbezahlbar.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Ja, objektiv betrachtet brauch die eigentlich kein Mensch :D Aber ich mag Breitling einfach. Keine Ahnung warum. Und die Emergency sieht halt echt total schick aus :)

        Und wenn man mal von irgendwelchen Salfinisten entführt wird, kann man mich wenigstens durch die Uhr orten :lol:

        Wobei es vermutlich auch wieder schade ist so eine Uhr zu haben - weil zum täglichen Tragen wird Sie einem vermutlich zu schade sein.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Die passende Uhr zu finden ist - finde ich - total leicht. Nur die Kohle dafür zu finden ist schwer :D


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Ich wollte nächsten Monat mal in Hessencenter fahren aber wenn du sagst, der hat so ne große Auswahl, dann fahr ich da hin. Den hab ich am Bahnhof noch nie bemerkt komischerweise

            Na da bin ich mal gespannt ob du Bescheid sagst - immerhin arbeite ich da am Eck :)


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Ich denke wenn, dann fahr ich da Samstags hin  ;)
              Wohnst du da weit weg ?

              Geht so. Aber für dich fahr ich auch Samstags an den Bahnhof :D Ausser wenn ich Bereitschaft hab - da bin ich immer eingeschränkt mobil


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Mal gucken wann ich hinfahre, Nov. oder Dez... mit Weihnachtsgeld am Besten, denn es wird sicher teuer werden mein Besuch dort  :)

                Also wenn du schon nicht weisst wann du fahren sollst - dann mach doch gleich Dezember drauss und dann gehen wir danach gepflegt auf eine ("eine" klingt sicher sehr gut - in Wirklichkeit meine ich natürlich viele viele) Feuerzangenbowle auf den Weihnachtsmarkt!


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Den Laden selber kenn ich nicht. Beim Hessencenter muss ich passen. War da schon ewig nimmer. Geh viel lieber ins MTZ. Dort gibt es einige Uhrenhändler


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Äh normal kommt aus UK natürlich Zoll drauf! ;) Wenns so durchgewunken wird is das Glück. Über 22 Euro unterliegst der Zollpflicht - frag ma den Marc, da kommt gegebenenfalls schon gut was drauf

                    UK ist doch EU ? :confused: Bisher hab ich da noch nie Zoll bezahlt!


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Finanziell wäre es dieses Jahr eher unvernünftig.

                      Also wenn du das schon so schreibst zitiert ich einfach mal Olli:

                      Da weiß ich jetzt schon, daß du heute ne neue Uhr bekommst  :D

                      :D :p :biggrin:


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies

                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Also mir gefällt die Nomos von der Optik irgendwie gar nicht. :(


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Die Omega würde mir auch gefallen! Schlicht aber edel. Aber ~3.5 K ist auch ein stolzer Preis. Wobei schon der Name rockt: Skymaster Planet Ocean. Den find ich mal echt klasse!


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              D'Oh! Natürlich Seamaster. Ach Aqua Terra? Hatte nur nach "Omega James Bond Skyfall" gegoogled und landete hier :arrow: http://www.omegawatches.com/spirit/jamesbond/skyfall
                              Wobei die Planet Ocean echt geil ist. Gefällt mir noch ein Tacken besser wie die Aqua Terra


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Und holst du dir jetzt die Aqua Terra, Alex?
                                Uhren im 4 stelligen Preissegment sind halt echt eine Hausnummer - wobei die Omega echt gut ausschaut. Einzig abschreckend: Omega gehört zu Swatch :lol:


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Fast 2 Mios, die holt sich nichtmal de Geissen  :lol:

                                  Rooooooooooooooooooooooooobert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!






                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Ey das kann es doch nicht sein, ich bin grad am ausrasten  :roll:

                                    Status: Zugestellt. Heute Morgen um 9 Uhr.
                                    Ich hab nichts bekommen und die Fahrer von DHL kennen mich alle mit Namen und Firma.

                                    Auf der Post kann man mir nicht helfen und DHL sagt mir telefonisch daß sie aufgrund von Wartungsarbeiten kein Paket zurück verfolgen können.

                                    Und nun ?  :roll:

                                    Schick 'ne E-Mail an twitter@dhl.com - Der Twitter Support von DHL ist das einzig Gute an DHL :)


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Aber was tun mit dem Angesparten was in der Uhrenkasse schlummert? :whistle:

                                      Hab mir da eine mögliche Anschaffung mit "passend zum Anzug" und "ist ja eigentlich für den Henri" im Kopf schon schön gerechnet. :D

                                      Alles andere hätte mich auch gewundert :D Wann darf denn mit Bildern gerechnet werden ? :)



                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Eine Uhr für den Kleinen wäre aber irgendwie persönlicher :) Wie ich dich kennen wird es doch die Uhr :) Manchmal muss man auch ein wenig unvernünftig sein - je älter man wird, desto seltener wird man unvernünftig.


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Also die Sea gefällt echt gut!
                                          Die blaue hier wäre echt mein Ding :arrow: http://www.amazon.de/Citizen-Herrenuhr-Promaster-Sea-NY0040-17LE/dp/B0006FL72E/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1397739627&sr=8-5&keywords=citizen+promaster+sea

                                          EDIT: Also die, die auch Oli gepostet hat :D
                                          « Letzte Änderung: 17. April 2014, 15:02:04 von skfreak »