Der Uhren-Thread

Ed · 406 · 270869

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.



Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Die hat mir halt gleich gefallen aber so einen Mist werd ich nicht kaufen, thx ;)

    Jetz seh ich bei EBay nen Haufen Edifice drin, große preisliche Unterschiede und verlier mich hier grad  :lol:
    Die Anbieter sind auch Juweliere, warum hab ich da vorher nie reingesehen ?

    Menschenskinder, gut Ding will ja Weile haben aber ich will endlich ne schöne Uhr haben !!  :D


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Das hilft mir jetzt ungemein  :D :p

      Ne, da sind zwar einige interessante dabei aber ich denke ich bleib nun bei Casio und der Edifice Reihe ;)

      Die Aviator Reihe ist mir aber bekannt, ich weiß nur grad nicht, wo ich die hinstecken soll. Kann sein, daß ein Kumpel mal eine hatte und damit sehr zufrieden war.

      Ich werd mir ne Edifice und wahrscheinlich noch die blaue Seiko Flightmaster dazu kaufen. Dann hab ich was zum wechseln, eine farbig, die andere etwas dezenter und mit mehr bling bling  :D


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Gestern Abend hab ich eigentlich die Wahl getroffen, mir diese hier zu bestellen:
        http://www.amazon.de/Casio-Edifice-Herren-Armbanduhr-Solarkollektion-EQS-500DB-1A1ER/dp/B003ZUXTSC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1352968396&sr=8-1

        Jetz les ich, daß die keine Beleuchtung hat, was sie doch haben sollte. Irgendwas ist halt immer  :|
        Die gefällt mir rundum vom optischen her, genau so sollte sie aussehen.


        Als alternative kommen dann nur diese hier in Frage:

        http://www.ebay.de/itm/281020734319?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

        http://www.amazon.de/Casio-Funkuhren-Herren-Armbanduhr-Funk-Solar-Kollektion-EQW-M1100DB-1AER/dp/B003ZUXTPU/ref=sr_1_3?s=watch&ie=UTF8&qid=1352969446&sr=1-3

        http://www.amazon.de/Casio-Herren-Armbanduhr-Funk-Kollektion-Chronograph-EQW-500DBE-1AVER/dp/B001CZZDHC/ref=pd_sim_watches_5


        Nur, welches ist nun die Beste ?


        « Letzte Änderung: 15. November 2012, 09:54:41 von Necronomicon »


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Klar ist das emotional, du verstehst mich da wenigstens  :D

          Meinst du der in FFM hat die alle da ? Ich werd den mal anrufen vorher ;)


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ich hab mir am WE mal paar G-Shocks angesehen und mich irgendwie in diese hier verliebt:
            http://www.amazon.de/Casio-GA-110HC-1AER/dp/B005DVYK98/ref=sr_1_39?ie=UTF8&qid=1353334353&sr=8-39

            Ist aber echt ein globiger Wecker aber die sind ja fast alle so und die hat einfach was.

            Die werd ich wohl für die Arbeit nehmen, jetz brauch ich noch was edles für die anspruchsvollen Tage  :lol:
            « Letzte Änderung: 19. November 2012, 15:14:31 von Necronomicon »


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Die ist halt echt riesig und ich hab jetz auch keine Holzfäller Arme ;)
              Aber die ist einfach toll und ich will sie gerne haben  :D

              Hier noch ein Video:

              Haben will  :love:


              @ Marco: Darauf antworte ich jetz mal nicht  :D
              « Letzte Änderung: 19. November 2012, 15:44:36 von Necronomicon »


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Hach ja... .... ....  :D :p

                Die gefällt mir einfach aber ich hab sie noch nicht  :lol:

                Ich tendiere ja auch zu ner edleren Edifice aber da gibts weit über 300 Modelle, das dauert  :p


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  So, jetz hab ich endlich "meine" Uhr gefunden und dann ist die nirgends zu bekommen  :roll:
                  http://www.uhrendirect.de/shop/system/?func=det&artnr=9725&rub1=Uhren&rub2=Casio%2CEdifice&wkid=15122551316501716&session=&nocache=1353488174


                  Außer bei solchen Händlern hier aber da hab ich folgende Probleme:

                  - Ist die wirklich nagelneu ?
                  - Ungeöffnet ?
                  - Original verpackt ?


                  Kennt den Händler jemand und kann man da bedenkenlos kaufen ?


                  EDIT:

                  Hier um einiges günstiger:

                  http://www.watcheshop.com/casio-eqw500dbe1aver-edifice-wave-ceptor-watch-prod-580.html
                  « Letzte Änderung: 21. November 2012, 09:56:28 von Necronomicon »


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Also Tendenz jetzt eher zu watcheshop.com, da um einiges günstiger ;)

                    Tja, würdest du bei denen bedenkenlos bestellen ?


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Denk ich ja auch aber bei so ner Uhr will ich da wirklich noch das Schutzpapier auf dem Glas sehen und eben alles original und fabrikfrisch ;)

                      Ich finde auf deren Seite nichtmal die Adresse von dem Laden


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Ich will halt auch die Dose hier haben  ;)

                        Und wenn ich eine Uhr zum Vollpreis und NEU kaufe (was anderes käme niemals in Frage), dann will ich die auch genauso empfangen. Bei allem anderen rast ich dann aus   ;)

                        Und dann gäbe es ja noch diesen Händler bei EBay:
                        http://www.ebay.de/itm/Casio-Wave-Ceptor-Edifice-EQW-500DBE-1AVER-NEU-ANGEBOT-/281020734319?pt=DE_Kleidung_Schmuck_Accessoires_Uhren_Armbanduhren&hash=item416e241b6f


                        Ach, es is nicht einfach  :lol:
                        « Letzte Änderung: 21. November 2012, 11:05:56 von Necronomicon »


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Wie Alex schon sagte, ein Uhrenkauf ist ne emotionale Sache  :p

                          Die Uhr ist seit 2009 draußen wie ich jetzt gelesen hab. Die Batterie hält 2 Jahre, also wird da ja schonmal jemand was dran gemacht haben oder ist die in der Verpackung und muß aber erst in Betrieb genommen werden, da es ja auch 2 Jahre Garantie gibt !?

                          Des is net einfach  ;)


                          Bei dem oben verlinkten EBay Händler steht dazu:

                          Alter: Moderne (2000-heute)
                          Herstellungsjahr:    2012


                          Was denn nun ?  :roll:
                          « Letzte Änderung: 21. November 2012, 11:40:08 von Necronomicon »


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Ich nehm die ja, passt schon  :p

                            In der 1. Dezemberwoche gibt das ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk for me  :)


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Stimmt schon aber ich hab einfach keine Lust da Abends nach der Arbeit oder am WE noch nach Frankfurt zu gurken. Die Händler bei uns im Umkreis haben die alle nicht, ich brauch dringend eine, die Bilder und Videos gefallen mir und dann wird das halt so gemacht ;)

                              Im Moment sogar im Web die, die mir am Besten gefällt  :)

                              Außer halt die blaue Oceanus aber ich geb keine 850,- für ne Clock aus  :p


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Mit "bestell sie einfach" meinst du jetzt die Edifice 500DB ?
                                Ja, das werd ich auch tun  ;)

                                Oder meinste die blaue G-Shock ?

                                Ich brauch aber noch eine robuste Uhr, da ich die Edifice dann nicht überall anziehen werde und da bin ich gestern ebenfalls bei Casio über die Pathfinder und Pro Trek Reihe gestolpert  :D

                                Da gibts paar dolle Dinger für kleines Geld. Wenn man mal draußen am werkeln ist oder einfach im Survival-Einsatz, dann sind die top  :lol:


                                Und, ich hätte gestern nicht noch bei Citizen gucken sollen  :lol:
                                Eco Drive und Skyhawk.... hach ja  :D
                                « Letzte Änderung: 22. November 2012, 08:42:02 von Necronomicon »


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Als erstes muß ein edler Chronograph sein und das wird eine Edifice.
                                  Was hältst du denn persönlich von der EQW-500DBE ?

                                  Danach denn eine Pathfinder, Eco-Drive oder G-Shock  :D

                                  Ich werd schon bald ne Lösung finden, wenn ich mit meinen Emotionen klar komme  :lol:
                                  « Letzte Änderung: 22. November 2012, 09:26:16 von Necronomicon »


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Hach, du verstehst mich einfach immer hier in dem Thread  :D

                                    Mein Herz schlägt nach wie vor für die Oceanus aber 850,- ist halt echt ne Hausnummer. Und fallen wird die nicht im Preis ;)
                                    "Ersatzdroge"... irgendwie schon  :lol: aber irgendeine muß es endlich mal sein.
                                    Leisten könnt ich mir die ja problemlos aber die Prinzipien  ;)

                                    Ich hab ja noch ne komplette Woche Zeit, mal sehen was mir noch so in den Kopf kommt und irgendwie wird meine Liebe zu Uhren grad immer größer und umfangreicher :D
                                    « Letzte Änderung: 22. November 2012, 10:14:34 von Necronomicon »


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Normal könnte ich jetzt 7-8 Uhren kaufen, praktisch für jeden Tag ne andere um da mein inneres Verlangen zu befriedigen. Und dann lieg ich preislich mit allen im Bereich der Oceanus, die eben übrigens wieder überall bei 1.500 - 1.800 $ liegt  :bawling:

                                      Aber sie ist doch soooo schön... *schaaluchz*



                                      Naja... auch andere Mütter haben schöne Uhren  :lol:


                                      Ich überlege eben eingentlich nur noch ob der 1. Kauf ein reiner Chrono wird oder ob auch auch was digitales dabei haben soll  :D



                                      Hier mal meine enge Auswahl:


                                      Also entweder was reinrassiges:











                                      oder


                                      Die analog/digital Kombi:




                                      oder


                                      am besten alle  :lol:

                                      « Letzte Änderung: 23. November 2012, 08:51:43 von Necronomicon »


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Ja, ich leg aber auch wert auf eure Meinungen, das hilft mir schon etwas weiter  :D
                                        Wenn es rein nach mir geht würd ich ja alle nehmen.

                                        Die Dritte ist übrigens die neue Red Bull von Vettel und die gefällt mir auch immer besser.

                                        Aber die Erste hats mir auch irgendwie angetan, ich find die jetz gar nicht so überladen.


                                        Überladen ist für mich jetzt sowas hier zB.:



                                        Aber irgendwie find ich auch die nicht übel  ;)


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Hab ihn !!  :lol:

                                          Am Arm sieht die nicht schlecht aus, ein edler Blickfänger  :D
                                          « Letzte Änderung: 23. November 2012, 10:53:32 von Necronomicon »


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Du findest die hier:


                                            überladener als die Citizen Eco-Drive ?  :shock:


                                            Öhm... ok.... joa  :D

                                            Ich find die echt übersichtlich aber immer her mit Meinungen  ;)
                                            « Letzte Änderung: 23. November 2012, 10:59:44 von Necronomicon »


                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Tja, es ist echt nicht einfach  :lol:

                                              Welche Marke spielt denn noch mit im Bereich der Casio, Citizen und Seiko Chronos ?
                                              Ich brauch noch mal ne Alternative zum aussuchen ;)


                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Sehr gut, damit kann ich arbeiten  :D
                                                Danke  :)

                                                Tissot und Festina spielen da nicht mit in der Klasse ?
                                                Und Jaques Lemans ?
                                                « Letzte Änderung: 26. November 2012, 10:25:47 von Necronomicon »