Der Uhren-Thread

Ed · 153 · 269670

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Durch Zufall bin ich grad auf die Gigandet GS-2 gestossen :arrow: http://www.amazon.de/Gigandet-Herren-Armbanduhr-Taucheruhr-Edelstahlarmband-G2-002/dp/B00851R9LY/ref=sr_1_2?s=watch&ie=UTF8&qid=1460365376&sr=1-2
    Ein wirkliches schönes Teilchen. Die Reviews - auch bei Uhrforum - sind ausschliesslich positiv. Ohje, das könnte mein Geburtstagsgeschenk an mich selbst werden dieses Jahr :lol:



    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Da mich die letzte Woche so abgefuckt hat hab ich am Freitag spontan einen kleinen Frustkauf getätigt :D


      Die Invicta 8926 OB ist wirklich ein Schmuckstück - besonders der Glasboden hat es mir angetan. Ausserdem tickt in der Guten ein NH035 Uhrwerk von Seiko.

      Eigentlich eine unvernünftige Anschaffung, da ich zu meinem Geburtstag schon den grossen Bruder - die Seaground von Gigandet - auf dem Radar hab. Aber dennoch bin ich extrem zufrieden mit der Uhr!


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Viel Spass damit. :)


        Aber warum willst du dann noch die SeaGround von Gigandet?
        Die ist doch optisch (Sub-Design) ziemlich ähnlich.
        Oder hab ich da jetzt eine andere Referenz im Kopf?

        Ja stimmt. Aber halt etwas Grösser. Wobei mich einfach die Marke sehr reizt


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Ah, die ist größer?
          Das wusste ich jetzt nicht. Dachte die hätten auch alle ~40mm Durchmesser.

          Und in welcher Farbkombi dann die SeaGround?
          Auch schwarz, die Grüne, oder die blaue mit Stahl/Gold? :D

          Wahrscheinlich auch wieder die Schwarze. Ich mag das eher gediegene Design. Mit grün konnte ich mich bisher noch nicht anfreunden und Gold ist irgendwie nicht mein Ding.


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Achja, am Samstag ist Helmut Sinn 100 Jahre alt geworden. :)

            Flieger mit Leib und Seele, und die Liebe zu klassischen Instrumentenuhren. (Sinn und Guinand)

            Sehr guter Artikel aus der FAZ zu einem faszinierenden Menschen. :)
            http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/helmut-sinn-ein-mann-der-kein-held-sein-will-14416591.html



            Was mich wieder daran erinnert, dass ich schon immer eine Sinn haben wollte.
            Ein paar mal war ich nah dran, aber irgendwie ist immer was dazwischen gekommen.

            Eine Sinn hätte ich auch gerne :D Steht noch auf dem Wunschzettel



            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Bin mir unsicher was ich von der Swatch Sistem 5 halten soll. Wobei mir die Boreal vom Design durchaus gefällt:



              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Die Nomos Tangente gefällt mir wirklich als Uhr. Schön schlicht aber durchaus edel.



                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Mist....Ich glaube ich muss da mal Abends nach der Arbeit vorbeifahren und mir die mal "live" anschauen.
                  Wollte ich wegen einer U1 oder UX ja eh mal machen.

                  Dann mach mal Bilder. Ich werd mir hoffentlich nächstes Jahr eine Sinn holen. Ich mag die einfach :love: Die U1 war bisher auch mein Favorit.


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies

                    Die hat was vom Design und spricht halt mein Technik-Gen an, mit dem UBoot Stahl, Korrosionsbeständigkeit, Kratzfestigkeit durch Tegiment Behandlung, etc...


                    Deshalb hab ich die auch auf dem Radar. Ich denke nächstes Jahr wird eine Sinn fällig. Im Vergleich zu Nomos o.ä. sind Sie zumindest immer noch erschwinglich


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Heute Mal wieder Lust auf meinen Russenwecker bekommen Die



                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Ich seh dich noch schwach werden :lol:
                        Bei mir ist dieses Jahr nix im Budget für Uhren :( Aber für das Nächste hab ich fest eine Sinn vor.


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Die Omega ist und bleibt ein Traum für mich. Einfach rundum eine gelungene Uhr!


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Die Marke war mir so noch nicht bekannt.
                            In den 90er gab es auch mal so ein paar Hersteller die Holzgehäuse anboten. (Aber keine Bänder m.W.)

                            So sehr ich privat Holz bei Möbeln mag, als Material von Uhrengehäusen gefällt es mir persönlich nicht.

                            Da stimme ich absolut zu! Ich finde Holz ein wunderbares Material - vor allem Holz vor der Hütte :D Aber bei Uhren ist es nicht meins.


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies

                              Ich könnte mir das den ganzen Tag anschauen. :love:

                              Das ist echt ätzend - je öfter ich mir die Nomos'e anschaue, desto mehr schlägt mein Herz für eine Tangente.


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Hat die Tangente kein selbst gefertigtes Werk ? :confused: Ich dachte alle Nomos Uhren hätte ein selbst gefertigtes.

                                Was die Ahoi betrifft: Die Neomatik singalblau wäre mein Ding ;) Preislich sind die aber eigentlich ausserhalb meines Budgets.


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Durch Ash's Posting hab ich ein Ex-Kickstarter-Projekt entdeckt, das mir durchaus zusagt (Mist :().

                                  :arrow: https://www.filippoloreti.com/shop/

                                  Zugegeben, einig sind protzig - aber die hier wäre genau mein Ding:



                                  @Alex: Was hälst du von den Stücken?


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Danke,Alex! Dann spare ich jetzt doch lieber weiter auf eine Nomos :D
                                    Wobei ich auch noch mit einer kleinen Wostok liebäugele :biggrin: Ich mag die Russenwecker einfach gerne.


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Bezüglich Armbänder habe ich super Erfahrungen mit den Bändern von Hirsch gemacht.
                                      http://hirschag.com/

                                      Gigantische Auswahl an Farben und Materialien.
                                      Preislich und qualitativ  werden alle Regionen abgedeckt.
                                      Von einfachem Kalbsleder und Nato für 20€, über wasserdichtes Leder und Kautschuck für 60€ bis hin zu spezialmix wie Kautschuck/Schiefer sowie echtem Alligatorleder für über 200€

                                      Hate mir da noch ein schwarzes Lederband für meine AT bestellt. Toll verarbeitet und seine ~55€ absolut wert.

                                      Wo ich das gerade sehe... Mir ist die Woche zum dritten Mal ein Standard-Armband an meiner Casio abgerissen. Hab keine Lust, deswegen schon wieder das selbe Modell (zum dritten Mal) zu ordern. Die originalen Austausch-Armbänder gehen anscheinend immer so schnell kaputt und kosten fast dasselbe wie die komplette Uhr. Hast du einen Tipp für ein anderes Armband, was preislich noch im Rahmen ist und optisch zu einer W800H passt?

                                      Keine Tipps? Da ich die Uhr auch zum Schwimmen trage, sollte das Band Wasser auch problemlos verkraften können.

                                      Nato-Durchzugsarmband? Ich hab die an meiner Wostok und Orient. Sind auch in der Waschmaschine waschbar ;) Gibt es in jeder Menge Farben.



                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Die NATO ist heute endlich bei mir gelandet :Die
                                        Meine beiden russischen Babies gefallen mir damit echt gut. Hatte bei der grünen ein bisschen Sorge wegen dem BiColor. Aber der gute, alte Spruch "Ein bisschen Bi schadet Nie' passt auch hier :)



                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Also die Nomos Watch gefällt mir echt gut, je länger ich Sie ansehe. Hätte zwar lieber eine Glasboden - aber so kann man sich mit einer Gravur ja auch selber beschenken :D


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Die Ahoi / Club Neomatik finde ich beide wunderschön!


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Sieht stark aus, einzig ich mag keine digitalen Uhren mehr. Keine Ahnung warum. Früher hab ich meine Casios geliebt.