Der Uhren-Thread

Ed · 1830 · 269697

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Für die anspruchsvollen Tage gibts doch O.B. Super Strong!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Schönes Modell. :)
      Für mein Handgelenk leider zu groß, aber gefallen würde mir die auch.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Die ist halt echt riesig und ich hab jetz auch keine Holzfäller Arme ;)
        Aber die ist einfach toll und ich will sie gerne haben  :D

        Hier noch ein Video:

        Haben will  :love:


        @ Marco: Darauf antworte ich jetz mal nicht  :D
        « Letzte Änderung: 19. November 2012, 15:44:36 von Necronomicon »


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Die G-Shocks sind doch seit den 90ern schon out?  :D


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Die sind schon wieder in :D mir gefallen die aber wegen ihrer extremen Plastikoptik irgendwie garnicht - schon damals nicht
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Eben, das is was für Jugendliche, Oli! Kauf dich ma lieba ne schöne Taschenuhr, das ist oldschool!


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Hach ja... .... ....  :D :p

            Die gefällt mir einfach aber ich hab sie noch nicht  :lol:

            Ich tendiere ja auch zu ner edleren Edifice aber da gibts weit über 300 Modelle, das dauert  :p


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              So, jetz hab ich endlich "meine" Uhr gefunden und dann ist die nirgends zu bekommen  :roll:
              http://www.uhrendirect.de/shop/system/?func=det&artnr=9725&rub1=Uhren&rub2=Casio%2CEdifice&wkid=15122551316501716&session=&nocache=1353488174


              Außer bei solchen Händlern hier aber da hab ich folgende Probleme:

              - Ist die wirklich nagelneu ?
              - Ungeöffnet ?
              - Original verpackt ?


              Kennt den Händler jemand und kann man da bedenkenlos kaufen ?


              EDIT:

              Hier um einiges günstiger:

              http://www.watcheshop.com/casio-eqw500dbe1aver-edifice-wave-ceptor-watch-prod-580.html
              « Letzte Änderung: 21. November 2012, 09:56:28 von Necronomicon »


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Is nie ganz sicher, aber die Bewertungen sehen doch gut aus! http://www.idealo.de/preisvergleich/Shop/21573.html würde bedenkenlos da bestellen
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Also Tendenz jetzt eher zu watcheshop.com, da um einiges günstiger ;)

                  Tja, würdest du bei denen bedenkenlos bestellen ?


                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Dazu find ich irgendwie nix - heißt aber auch nix negatives ;) bestell doch via paypal, wenn die das anbieten, dann dürfte doch eigentlich nix passieren können
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Denk ich ja auch aber bei so ner Uhr will ich da wirklich noch das Schutzpapier auf dem Glas sehen und eben alles original und fabrikfrisch ;)

                      Ich finde auf deren Seite nichtmal die Adresse von dem Laden


                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Naja ich denke mal dass die Uhr wie überall in einem Kästchen kommt - ich hätt da keine bedenken. Wenn die Schrott oder gebrauchte Ware (unerkenntlich) verschicken würden, gäbe es im Netz Meckereien zu finden - und da find ich NIX.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Ich will halt auch die Dose hier haben  ;)

                          Und wenn ich eine Uhr zum Vollpreis und NEU kaufe (was anderes käme niemals in Frage), dann will ich die auch genauso empfangen. Bei allem anderen rast ich dann aus   ;)

                          Und dann gäbe es ja noch diesen Händler bei EBay:
                          http://www.ebay.de/itm/Casio-Wave-Ceptor-Edifice-EQW-500DBE-1AVER-NEU-ANGEBOT-/281020734319?pt=DE_Kleidung_Schmuck_Accessoires_Uhren_Armbanduhren&hash=item416e241b6f


                          Ach, es is nicht einfach  :lol:
                          « Letzte Änderung: 21. November 2012, 11:05:56 von Necronomicon »


                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Ich wüsste nicht, wieso man die Uhr anders versenden sollte, wenn das ne offizielle Verpackung is!? Wenn Du so weitermachst, hast Du in 3 Jahren noch keine Uhr :lol: bestell die doch jetz einfach mal!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Wie Alex schon sagte, ein Uhrenkauf ist ne emotionale Sache  :p

                              Die Uhr ist seit 2009 draußen wie ich jetzt gelesen hab. Die Batterie hält 2 Jahre, also wird da ja schonmal jemand was dran gemacht haben oder ist die in der Verpackung und muß aber erst in Betrieb genommen werden, da es ja auch 2 Jahre Garantie gibt !?

                              Des is net einfach  ;)


                              Bei dem oben verlinkten EBay Händler steht dazu:

                              Alter: Moderne (2000-heute)
                              Herstellungsjahr:    2012


                              Was denn nun ?  :roll:
                              « Letzte Änderung: 21. November 2012, 11:40:08 von Necronomicon »


                              Online JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Ja gut, aber wie machen das andere Hersteller denn bitte, deren Uhr im Januar rauskommt, und die wird im Dezember verkauft!? Die wechseln da doch auch net die Batterie!

                                Emotional is gut, Du bist aber ZU emotional :lol:
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Ich nehm die ja, passt schon  :p

                                  In der 1. Dezemberwoche gibt das ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk for me  :)


                                  Online JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Würd ich auch machen! Emotional hin oder her - Du wirst IMMER eine finden die Dir noch besser gefällt. Daher finde ich die Idee im Laden zu schauen und kaufen besser - im Web kommst von einer zur anderen...
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Stimmt schon aber ich hab einfach keine Lust da Abends nach der Arbeit oder am WE noch nach Frankfurt zu gurken. Die Händler bei uns im Umkreis haben die alle nicht, ich brauch dringend eine, die Bilder und Videos gefallen mir und dann wird das halt so gemacht ;)

                                      Im Moment sogar im Web die, die mir am Besten gefällt  :)

                                      Außer halt die blaue Oceanus aber ich geb keine 850,- für ne Clock aus  :p


                                      Online Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Also die beiden G-Shocks die mein Bruder hat und die letzte die ich bestellt hatte kamen alle mit Dose.
                                        Aber nicht dass du dir da zuviel vorstellst.

                                        Ist eine ganz normale Blechdose, mit Dämm-Schaumstoff, Uhr und dickem Anleitungsbüchlein.
                                        Das ist kein dekorativer Blickfang wie die Edelholz-Schatulle einer Panerai, oder ähnlichem Kaliber.

                                        Wie schon erwähnt kann bei einer G-Shock in Hinblick auf eine Funktionsuhr nichts, aber auch gar nichts falsch machen.
                                        Robustheit, gute Verarbeitungsqualität für die Preisklasse, mehr Funktionen als jeder Mensch benötigt, 200 Meter Wasserdichtheit, weltweites Händlernetz,...

                                        Nur zur Abendgarderobe passt halt keine von ihnen wirklich. ;)
                                        Aber zum Laufen oder gerade beim Mountainbiken habe ich immer meine M5600er dabei.
                                        Gerade weil ich mir keinerlei Gedanken um sie machen muss, und sollte ich sie wirklich irgendwie dabei einmal kaputtbekommen dürfte gleichzeitig auch mein Arm gebrochen sein und ich habe andere Probleme als mich um die G-Shock zu sorgen. ;)

                                        Bestell sie einfach. :)

                                        Würde es jetzt um die Oceanus gehen könnte ich dein Zweifeln und Zögern verstehen.
                                        « Letzte Änderung: 22. November 2012, 08:06:59 von Havoc »
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Mit "bestell sie einfach" meinst du jetzt die Edifice 500DB ?
                                          Ja, das werd ich auch tun  ;)

                                          Oder meinste die blaue G-Shock ?

                                          Ich brauch aber noch eine robuste Uhr, da ich die Edifice dann nicht überall anziehen werde und da bin ich gestern ebenfalls bei Casio über die Pathfinder und Pro Trek Reihe gestolpert  :D

                                          Da gibts paar dolle Dinger für kleines Geld. Wenn man mal draußen am werkeln ist oder einfach im Survival-Einsatz, dann sind die top  :lol:


                                          Und, ich hätte gestern nicht noch bei Citizen gucken sollen  :lol:
                                          Eco Drive und Skyhawk.... hach ja  :D
                                          « Letzte Änderung: 22. November 2012, 08:42:02 von Necronomicon »


                                          Online Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Da hatte ich jetzt die G-Shock gemeint.

                                            Casio ProTrek sind für ihren Einsatzzweck super.
                                            Wenn du wirklich mehrere Tage lang Wandern oder Bergsteigen gehen solltest ist sowas kein schlechter Begleiter.
                                            Aber im Alltag würde ich mir so einen riesigen Kompass nicht ans Handgelenk schnallen wollen. ;)

                                            Citizen Eco-Drive ist sowieso eine recht gute Werkstechnik.
                                            Damit machst du auch keineswegs was falsch.


                                            Zuviel Funktionen sind auch nix.
                                            Ich nutze an meiner M5600er G-Shock eigentlich auch nur die Stoppuhr, das Licht und den Countdown.
                                            Ab und an, sowie im Urlaub die Möglichkeit mit beiden Zeitzonen. Das war es aber auch schon.

                                            Und selbst die reduzierte M5600er hat noch mehr Funktionen. Fast alle anderen G-Shocks haben noch mehr.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Als erstes muß ein edler Chronograph sein und das wird eine Edifice.
                                              Was hältst du denn persönlich von der EQW-500DBE ?

                                              Danach denn eine Pathfinder, Eco-Drive oder G-Shock  :D

                                              Ich werd schon bald ne Lösung finden, wenn ich mit meinen Emotionen klar komme  :lol:
                                              « Letzte Änderung: 22. November 2012, 09:26:16 von Necronomicon »


                                              Online Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Was hältst du denn persönlich von der EQW-500DBE ?

                                                Schaut schon ziemlich gut aus und hat auch schon was Individuelles. :)
                                                Für meinen persönlichen Geschmack jedoch zu überladen.



                                                Danach denn eine Pathfinder, Eco-Drive oder G-Shock  :D

                                                ...

                                                Also ich kann dir aus persönlicher Erfahrung nur raten nicht "zu sehr" in anderen Gebieten zu wildern, wenn dir doch eigentlich die "Oceanus" im Kopf rumschwebt. ;)
                                                Denn jegliche andere Uhr die du dir anstelle der kaufst die du eigentlich wirklich haben möchtest, ist eine zu teure Uhr. Egal wieviel günstiger sie im Vergleich zu "der Einen" ist.
                                                Solche "Ersatzdrogen" befriedigen meist nur 2 - 4 Wochen lang.
                                                Danach stellt man fest dass man "die Andere" immer noch möchte und nichts wirklich gewonnen hat.

                                                Bin auch ewig um andere Uhren herumgeschlichen, habe es mit einer Günstigen probiert, aber der Wunsch nach der einen die fasziniert hatte war weiterhin da.
                                                Auch der Gedanke an fast gleichwertige und fast ebenso teure Ersatzdorgen war da.
                                                Letztendlich war mir nach der Entscheidung zwei Wochen lang schlecht wegen der ausgegebenen Kohle, aber danach war ich froh, der Wunsch war erfüllt und ich lächle jeden Tag wenn ich auf sie drauf schaue. :)



                                                Wenn du dir also wirklich sicher bist, dass die Oceanus nicht in Frage kommt, dann los und besorg dir die anderen nach Lust und Laune. :)
                                                Anderenfalls, pack lieber mal jeden Monat 50-100€ in eine Dose und denk nächstes Jahr nochmal drüber nach wenn sich was in der Dose angesammelt hat. ;)
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”