Der Uhren-Thread

Ed · 406 · 270487

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Darf man denn mal fragen, was die neue Uhr so uuungefähr an finanziellem Aufwand bedeutet ? :D
    Listenpreis wie im Netz oder teurer/günstiger ?

    Und kannst du was zu den negativen Displays sagen ?
    « Letzte Änderung: 18. April 2013, 10:42:58 von Necronomicon »


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Entweder werd ich echt alt oder da steht wirklich nix und du hast die Bobbies auffe Augen  :D


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ja, die blaue aus dem Link. Aber da steht kein Preis  :D
        Ich kann sie ja auch gockeln aber die kostet recht unterschiedlich überall


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Warum ist die Auswahl nur so groß, die machen es einem echt nicht leicht  ;)

          Das ist natürlich immer gut, wenn man da einen gescheiten Juwelier hat. Bei uns im Ort leider eher weniger.


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Bei mir wäre Hanau praktisch aber zum Christ will ich nicht unbedingt. Also bleibt dann nur FFM und bis man da wieder nen Parkplatz hat, bin ich schon wieder kurz vorm ausrasten. Und ein Uhrenkauf soll ja auch entspannen ;)


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ich will es hier nicht zu laut sagen aber ich kauf nicht gerne ein in FFM direkt ;)
              Hessencenter gerade noch aber Rest nicht so gerne, hat versch. Gründe.

              Soll aber nicht heißen, daß ich FFM nicht mag  :!: :)


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Hehe, ich hab bestimmt 10 Apps aufm Handy in dieser Richtung. Auch Tactical Watches  :D
                Die Omegas mach ich mir mal drauf, Rest hab ich  ;)


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ne Swatch... also sowas  :D

                  Hehe, da freu ich mich auf Bilder und einen Erfahrungsbericht  :biggrin:

                  Auf dich kann man sich verlassen hier  :twisted:

                  Ich schwanke gerade noch immer zwischen 4 G-Shocks, eine davon wird es werden, die Wahlen laufen aber noch  :lol:


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Jaaa, ich weiß ja  :D

                    Blau oder grün ? Grün oder blau ?  :lol:
                    Groß oder kleiner ? Kleiner oder groß ?  :lol:


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Die sieht zwar echt gut aus aber für den Preis ist mir das zu wenig Uhr ;)
                      Da sollten schon paar mehr Funktionen drauf sein


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Hehe, sehr schön  :D

                        Ich wollte mir gestern ja schon die gleiche in gold/grün holen aber hab extra gewartet weil ich wußte, du lieferst noch brauchbare Infos  :twisted:

                        Irgendwie spricht mich so ein Negativ-Display schon an aber ich denke ich nehm trotzdem die grüne und dann die große blaue, die noch geplant ist mit negativ. Aber jetzt gefällt mir die hier doch wieder fast genauso gut.

                        Da es aber auch meine Rasenmäh- und Outdoorworkaktivitäten Uhr werden soll, passt grün ganz gut, die Natur und der Rasen haben die gleiche Farbe  :lol:


                        Es ist echt nicht leicht wenn man beide nebeneinander sieht:






                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Ok, dann überleg ich jetz auch nicht mehr lange  :D

                          Hat die eigentlich ein zuschaltbares Stundensignal ? Ich nutz das an meiner anderen Casio ganz gerne und ich denke ja die hat das auch.

                          Welche schwebt dir denn noch vor aus der Reihe ?  :D

                          Die Funktionen und die Größe sprechen mich auch voll an


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Was meinst du mit zuschaltbares Stundensignal?
                            Dass sie zu jeder vollen Stunde mal piepst?

                            Genau das




                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Laut Casio und dem Uhrenforum hat sie es.

                              Hier im Link bei Display Flasher steht ja auch:
                              Eine LED blinkt bei Erreichen eines Alarmes, einer Countdown Zeit oder des Stundensignales.
                              http://www.casio-europe.com/de/watch/gshock/g-7710c-3er/

                              Und die Möglichkeit 100 Datensätze zu speichern ist auch mal ne Hausnummer  :)


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Hab sie gerade bestellt  :D

                                Na, jetz kannste dich doch erstmal über Wasser halten mit der neuen 7710  :D
                                6-8 Wochen... da wird die Vorfreude von Woche zu Woche immer größer. Wie früher an Weihnachten, hat doch auch was positives  :biggrin:


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Da geh ich auchmal stark von aus.
                                  Jetzt haben wir sogar gleiche Uhren nur in einer anderen Farbe  :whistle: :D

                                  Die Messe hat ja heute angefangen, nen edlen Chrono brauch ich immer noch  :D


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Ich find die Farben aber echt schön :)
                                    Nur die Chronofunktionen sagen mir nicht zu und der Preis schonmal gar nicht  ;)

                                    Ein Chrono muß bei mir auch einen Zeiger für den jeweiligen Tagesnamen haben, und nicht nur 3 Mal 10,20... sonstwas

                                    Da hab ich ja nach wie vor die hier auf dem Schirm:
                                    http://www.amazon.de/Citizen-Perpetual-Chrono-Bracelet-Watch/dp/B005SEFNKU/ref=wl_it_dp_o_pC_S_nC?ie=UTF8&colid=366ITZ4QRWHDP&coliid=I3FLX1W389WBJ4


                                    Oder mit weniger *bling*:
                                    http://www.amazon.de/Citizen-Perpetual-Chrono-Bracelet-Watch/dp/B005XT69G2/ref=pd_sim_sbs_watches_1


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies


                                       :biggrin:
                                      « Letzte Änderung: 26. April 2013, 08:10:06 von Necronomicon »


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Die Totalisoren sind dafür da, die Minuten und Stunden während eines Stoppvorgangs anzuzeigen.
                                        Die Sekunden beim Stoppvorgang laufen über den großen Sekundenzeiger.

                                        I know ;)

                                        Aber daß es aus der Quarz-Zeit ist, ist mir neu.

                                        Ok, nichtsdestotrotz muß das bei mir einfach dabei sein. Oder halt andere nützliche Funktionen und nicht nur reine Stoppuhrfunktionen.


                                        Ja, gestern hieß es noch, die G-Shock kommt am Montag an und nun heute schon. Hoffentlich bekomm ich da keinen Rückläufer... ich bin schon still  :D


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Ührchen ist angekommen, sogar schon am Freitag und ich bin echt begeistert  :)

                                          Ist ja meine erste G-Shock und als Einstieg wohl genau die richtige. Dermaßen leicht am Arm und trotzdem schön robust, das grün kommt richtig gut rüber am Arm, die Doppelschließe ist hochwertig und einfach toll zum grün/schwarz Kontrast.

                                          Zusätzlich zum akustischen Stundensignal gibt es sogar noch ein optisches, rotes Blinken  :)

                                          Die Uhr ist nicht gerade groß aber auch nicht zu klein, genau passend für alle Außeneinsätze.
                                          Ablesbarkeit ist hervorragend, auch in der Dämmerung. Dadurch, daß bei dieser das Display grün ist, schillert es bei Sonneneinstrahlung schon von weitem und jeder guckt einem auf den Arm  :D

                                          Sicherlich nicht meine letzte G-Shock, hab schon 2 andere in der engeren Auswahl. Man muß ja immer mal wechseln können  ;)


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Ich mach dann mal paar Bilder.

                                            Das grün kommt sehr gut, nicht zu aufdringlich aber schon sehr präsent. Passt einfach perfekt zum Gesamtbild der Uhr.
                                            Und viele Funktionen sind mir noch unklar, ich druck mir mal die Anleitung in DIN A-4 aus. ;)


                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Glückwunsch  :)

                                              Ja, versuch mal die Farben gut rüber zu bringen, interessiert mich sehr ;)


                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                In die Kleine ? Hast du die weibliche Variante genommen ?  :confused: :D

                                                Wie ist die denn vom Gewicht her ? Eher leicht oder schon spürbar ?


                                                Offline Necronomicon

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Ja, mach mal  :biggrin:


                                                  Ich will eben noch eine größere und hab dir ja schon die blaue G-Shock genannt.

                                                  Wenn du wählen würdest zwischen den dreien hier, welche hätte denn mehr Vorzüge und würde eher einen Kauf für dich rechtfertigen ? Also nur von der technischen und optischen Seite her, über den Sinn und Zweck müssen wir uns hier eh nicht mehr unterhalten :D

                                                  http://www.amazon.de/Casio-G-Shock-Digital-Schwarz-G-8900A-1ER/dp/B0077SW1EG/ref=sr_1_53?s=watch&ie=UTF8&qid=1367330583&sr=1-53&keywords=g+shock

                                                  http://www.amazon.de/Casio-GA-110HC-1AER/dp/B005DVYK98/ref=sr_1_7?s=watch&ie=UTF8&qid=1367330710&sr=1-7&keywords=ga+110

                                                  http://www.amazon.de/Casio-G-Shock-Herren-Armbanduhr-Digital-GA-100-1A2ER/dp/B0039YOHYY/ref=sr_1_4?s=watch&ie=UTF8&qid=1367330735&sr=1-4&keywords=g+shock
                                                  « Letzte Änderung: 30. April 2013, 16:06:24 von Necronomicon »


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show all replies
                                                    Schöne Bilder und schöne Uhr :)
                                                    Zwar nicht meine Preisklasse für eine doch recht schlichte Uhr aber sehr hübsch ;)


                                                    Hier mal 2 Schnappschüsse von meiner G-Shock: