Der Uhren-Thread

Ed · 406 · 269825

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Hehe, find ich auch immer zu geil.... die Leutchen, die ihre neue Uhr dann überall anstarren und ständig draufgucken. Bin ich aber nicht viel besser... etwas...  :lol:

    Ja, die Promaster in blau find ich auch sehr hübsch, gerade eben mit dem Band.
    Einziges kleines Manko wäre für mich der blau umrahmte Minutenzeiger, deshalb würde ich die vorher gerne mal live sehen


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Das wäre bombig von dir, thx im voraus  :)



      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Weiß ich doch aber ich hatte da immer nur die schwarze im Kopf. So schön blau hab ich die noch nicht gesehen oder kann mich zumindest nicht dran erinnern  :D

        Wäre halt wieder eine Automatik und da hab ich meine Orient, die ich immer wieder neu stellen muß.

        Mir müßte mal jemand 50k Öre in die Hand drücken und sagen, ich soll da nur Uhren für mich kaufen  :lol:
        Ich glaub das würde keine 2 Std. dauern, dann hätte ich alle meine Wishes im Säckchen  ;)


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ok, die gelbe und die zart grüne kenn ich doch. Aber halt die blaue bis heute noch nicht :)
          Preislich sind die ja wirklich interessant und von dir ja auch schon oft gelobt.

          Ideal und sofort gekauft wäre die jetzt, wenn sie solar betrieben wäre, was bei einer Taucheruhr ja durchaus Sinn machen würde.


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Du bist aber auch wieder ein Schlümpfchen heute  :lol:

            Wenn ich tauche, dann ist um mich herum sonniges Wetter. Oder tauchst du meist Nachts und im Winter ?  :D
            Beim abtauchen ist die dann voll aufgeladen. Oder halt im Schwimmbad, das ist meist nicht so tief, daß es unten stockdunkel ist und man einen Druckausgleich machen muß :p


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Klar, passt schon ;)

              Ja, mach dann mal bitte Bilder von deinem Bruder. Also von seiner Uhr  :D


              Wie stehst du eigentlich zu Longines ?

              Das ist mal ein Oschi hier aber hat was  :)

              http://uhrforum.de/noch-gefunden-longines-hydroconquest-chrono-xl-ref-l3-665-4-76-2-a-t170284


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Hehe, wollen wir uns beide eine holen ?  :D


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Oh, auch ein Rechtsarmträger ?  :D
                  Ich muß Uhren ja immer links haben, anders geht das nicht.

                  Gefällt mir auch gut, die hat einfach was, trotz ihrer Schlichtheit ;)

                  Ich hab mir zum Schwimmen jetzt erstmal die grün/schwarze G-Shock bestellt und werd sicher noch eine Promaster nachschieben  :D


                  @ Sascha: Hast du jetz genau die vom Alex bestellt ? Die schwarze ?


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Ohh, die blaue... grummel.... die will ich auch. Glückwunsch  :D
                    Mal sehen, nächsten Monat ist die fällig bei mir  ;)

                    Mach dann mal bitte Fotos von.


                    Hehe, konsequent dein Brüderchen, Alex  :twisted:


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Eine Seiko kommt mir auch noch ins Haus  :)
                      Mit der Marke sollte man eh nie was falsch machen und preislich auch meist im Rahmen. 


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Kommst du auch so langsam auf den Geschmack ?  :)
                        Könntest du da mal ein Foto machen wenn du bei dem bist ? So die wichtigsten Auslagen und Marken wenn es geht  ;)


                        Und wenn Seiko, dann seh dir auf jeden Fall mal die Seiko 5 Sports an, die Alex glaube ich auch hat.
                        Die ist echt hübsch und bei dem aktuellen Angebot hier kommt die bildtechnisch sehr fein rüber:

                        http://www.ebay.de/itm/SEIKO-5-Sport-Herren-Automatik-Armbanduhr-Taucher-Blau-Perlenfarben-SNZH53J1/221342494365?_trksid=p2045573.c100033.m2042&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.RVI%26ao%3D1%26asc%3D22049%26meid%3D6382602730041492157%26pid%3D100033%26prg%3D9538%26rk%3D1%26rkt%3D4%26sd%3D221342494365
                        « Letzte Änderung: 22. April 2014, 13:39:47 von Necronomicon »


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Ja, auch hier nochmal Glückwunsch. Gefällt mir sehr und werd ich mir sicher auch holen. Ich schwanke allerdings momentan zwischen dieser und eventuell einer Seiko 5 Sports aber die kommt schon sehr gut auf den Fotos  :)


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Orient hab ich gerade aktuell am Arm ;)
                            Ich find sie sehr gut, qualitativ absolut in einem guten Bereich und gerade bei Automatikuhren ist die Gangreserve auch höher als bei so manchen teureren Modellen.

                            Die hier hab ich:


                            Kommt wunderschön mit dem blau schillernden Zifferblatt  :)


                            Seiko ist klar eine etwas andere Liga aber ich denke bei den Divers nehmen die sich auch nicht allzu viel. Qualitativ aber sicher eine kleine Stufe höher in dem Segment.

                            Bin sogar am Überlegen ob ich mir von Seiko mal eine Pepsi nehme für den Sommer  :)
                            « Letzte Änderung: 23. April 2014, 08:53:43 von Necronomicon »


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Für die Orient gibt hier in D einen Händler, der die zu vernünftigen Preisen verkauft. Von dem hatte ich meine auch her und der ist echt zu empfehlen. Müßte ich aber selbst nochmal nachsehen, Alex kennt den glaube ich auch...

                              Meine ist ja die blaue Mako  :)


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Alex, ich brauch mal dein weitgefächertes Wissen, vielleicht kannst du die Uhr zuordnen, die ich gestern kurz im TV gesehen habe  ;)

                                Sie hatte ein weißes Ziffernblatt und eine blaue Lünette. War sicherlich eine Automatik und kam mir sehr nach Seiko vor. Hatte zumindest enorme Ähnlichkeit mit den Seiko 5 Modellen. Die war genau mein Ding aber leider hab ich sie nur kurz gesehen. Hat sehr edel und glänzend ausgesehen.

                                So der Typ Diver auch von der Größe und Dicke her. Die blaue Lünette war so mittel-dunkelblau.

                                Doofe Frage aber vielleicht hast du dazu gleich das richtige Modell im Kopf  :D


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Super, kriegst grad mal ein virtuelles Schmatzi von mir  :kuss:


                                  Die hier kommt der sehr nahe allerdings hat sie eine silberne Lünette:
                                  http://www.timemasteruk.co/seiko-5-sports-mens-latest-automatic-white-and-blue-face-srp279j1-242-p.asp

                                  Hier hab ich auch noch eine sehr ähnliche gefunden, allerdings das gleiche mit der Lünette:
                                  http://www.ebay.de/itm/Seiko-SNZF11-Automatic-Diver-mod-monsterwatches-Einzelstueck-/331181973170


                                  Die Citizen gefällt mir auch sehr gut und die Seite von timemasteruk hat mir soeben bestimmt 10 weitere Seikos für meinen Wunschzettel bescheert  :D

                                  Irgendwie fahr ich grad voll ab auf weißes Ziffernblatt mit blau und die Seikos sind ja wirklich fast alle preislich interessant  :)


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Nett, die beiden  :D

                                    Ich finde die Farbkombi halt gerade bei einer Diver sehr schick und alle anderen Farben hab ich ja mittlerweile.
                                    Obwohl, Orange fehlt noch  :lol:

                                    Die Citizen als Pepsi gefällt mir von Minute zu Minute immer besser. Wann mag das alles mal enden ?  :twisted:
                                    Anscheinend aber sehr schwer zu bekommen, ich wäre gerade sehr kaufwillig bei der


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Ich bin jetzt bei 11 oder 12 Stk. angelangt und will dann auchmal in den höheren Regionen fischen gehen  :D
                                      Das heißt bei mir aber auf jeden Fall unter 800 Öre  ;)

                                      Also NACHDEM ich endlich eine Seiko und Citizen in der Sammlung hab  :uglywave:


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Also eine Breitling würde ich fast jeder anderen vorziehen, da gibt es tolle Modelle. Auch einer Rolex  :p

                                        Schonmal bei Tissot geschaut, Sascha ? Die haben auch was für dich  :D


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Und genau das ist es, was mir bei Breitling so gefällt... die schönen Chronographen und da auch eher die älteren Modelle :)
                                          Aber Rolex und Omega haben auch absolut tolle Uhren, teils halt nicht so viel bling wie bei Breitling.

                                          So lange, bis man mal das Geld über hat für einen der 3 Kandidaten, kann man sich ja schön mit Taucherührchen und Konsorten eindecken ;)

                                          Mein nächster Kauf wird ziemlich sicher eine Seiko werden, entweder Diver oder ein Chrono aus der Ananta Reihe.
                                          Und dann gibts da noch die liebe Pepsi, die mir ja immer besser gefällt  :lol:
                                          « Letzte Änderung: 25. April 2014, 08:24:16 von Necronomicon »


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            So ein kleines Pepsi Ührchen würde mir ja auch noch gefallen. :)
                                            Die NY2300 oder die SKX007. :)

                                            Genau die beiden würden da auch in meine engere Wahl fallen  :D

                                            Aber vorher brauch ich noch ein weißes Ziffernblatt oder halt danach  :lol:



                                            Und noch eine schöne Grand Seiko hinterher:



                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              www.schoeneuhren.de

                                              Da hab ich meine her und den Händler kann ich nur empfehlen  :)

                                              Ansonsten kenn ich auch in unserem Umkreis keinen, der die im Schaufenster hat
                                              « Letzte Änderung: 25. April 2014, 09:01:52 von Necronomicon »


                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Ich glaube den Onlinehändler hatte ich auch auf Empfehlung von dir, Alex.
                                                Die Verpackung war 1A bei denen und es ging sehr schnell mit Rechnung und allem.


                                                Weißt du eigentlich, ob alle Grand Seikos so schön leuchten in der Lünette oder sind das nur die Spring Drives ?  :love:



                                                Offline Necronomicon

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Find ich sehr hübsch sowas und macht sich auch gut in der Sammlung :)

                                                  Sieht man bei anderen Herstellern aber irgendwie selten, zumindest mir ist das noch nie aufgefallen.

                                                  Am WE besuche ich übrigens einen Seiko Händler bei uns in der Nähe. Ich hab das mit nem Besuch bei einem Kumpel verbunden, der dort wohnt  :twisted: