Der Uhren-Thread

Ed · 406 · 269950

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Es ist und bleibt halt eine Swatch.
    Ich hatte schon einige und so richtig langlebig war keine davon.

    Sieht nicht übel aus aber ich finde da gibt es bessere Marken mit gleicher Optik.


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich gönne mir ja seit einigen Jahren im Frühling immer die Sommeruhr für den Wald und alle Outdoor Aktivitäten und dieses Jahr ist es dann endlich mal eine Pro Trek geworden, die ich schon lange im Blick hab. Die PRG 240 1ER  :)




      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Danke  :D

        Ja, klein ist sie nicht gerade aber bin ich ja auch nicht  :p


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Dresser oder Toolwatch?

          Im Dresser Bereich bist du doch mit Rolex und Omega schon gut ausgestattet... Toolwatch  :D


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ich war neulich in Frankfurt im Davids No.1.
            Da muß ich echt immer mein Hirn aus schalten sonst würde ich sehr dumme Dinge tun  :lol:

            Seit langem will ich ein bestimmtes älteres Modell von Tissot und ich hatte die Hoffnung er hätte sie da. Zum Glück nicht  ;)

            « Letzte Änderung: 16. Mai 2017, 09:18:33 von Necronomicon »


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Für mich wäre da die Tudor auf Platz 1 und dicht gefolgt von der Nomos Orion Neomatik.
              Mit Sinn konnte ich komischerweise noch nie so richtig was anfangen. Irgendwas stört mich an deren Design


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Am Sonntag bei einer kleinen Radtour durch meine geliebten heimatlichen Gedfilde hatte die ProTrek dann ihren ersten Einsatz.
                Macht sich gut am Arm und ist ein schöner Blickfang. Die ideale Outdoor-Uhr  :)




                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Im Outdoor Bereich hab ich digitale Uhren ganz gerne.

                  Ja, wenn man mal eine G-Shock schrotten sollte bei einem Sturz, dann hat man sicherlich noch ganz andere gesundheitliche Probleme  ;)

                  Natürlich alles fabrlich abgestimmt... muss ja !  :D
                  Auch die Schuhe sind Nike mit grün drin. Und das Shirt ist von O´Neal... schöner Stoff  ;)



                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Die sieht schon sehr edel aus aber das wäre mir für den Preis def. zu wenig Uhr  ;)


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Kenne ich beide und die MR-G würde ich auch sofort nehmen, gefällt mir sehr gut ! Allerdings nicht zu dem Preis  ;)


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Am Handgelenk sieht sie schon ssehr gut aus aber auf jeden Fall nur mit Edelstahlarmband.
                        Das glänzende Nato-Strap find ich bei so einer Uhr total unpassend


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Für mich persönlich gehört so ein Band halt ab einer gewissen Preisklasse einfach nicht an die Uhr.
                          Das mit den Regiments Streifen gefälllt mir aber dennoch und find ich um einiges schöner als das andere  ;)
                          « Letzte Änderung: 07. Juli 2017, 08:51:12 von Necronomicon »


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Die ist auch überhaupt nicht mein Fall und sieht sehr damenlike aus. Viel zu schlicht für den Preis aber das ist wie immer nur mein persönlicher Geschmack  ;)


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Tja, Produktentwickler bei Sinn oder Chefkonstrukteur bei Nicolai...  :D


                              Ich suche eben für den Herbst auch noch eine einfache, nicht allzu teure Uhr für die Arbeit. Und da ich noch keine so habe, soll es diesmal ein Lederarmband sein.

                              Wie immer kann ich mich ständig nicht zwischen 2 entscheiden:


                              Casio Edifice


                              oder

                              Orient Chrono



                              Mal sehen... keiner unserer Händler hier hat auch nur eine davon da


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Ich auch irgendwie. Die liegt bei 160 Öre ca.
                                « Letzte Änderung: 15. September 2017, 20:40:47 von Necronomicon »


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  War keine leichte Wahl aber irgendwie fand ich die Casio dann doch etwas besser und hab sie bestellt. Sollte heute kommen...
                                  Zur Not gibts die Orient noch hinterher aber erstmal abwarten, wie die sich macht am Ärmchen  :)



                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Uhr ist angekommen aber sieht leider anders aus als abgebildet  :roll:

                                    Nach dem Foto geht man von einem durchgehend blauen und schillernden Ziffernblatt aus.
                                    Sie ist jedoch in der oberen Hälfte blau aber ab der Mitte nach unten komplett schwarz... jetz überlege ich ob ich sie zurück sende  :|

                                    Erkennt man hier vielleicht schlecht


                                    « Letzte Änderung: 18. September 2017, 14:44:42 von Necronomicon »


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      So hab ich das auch gedacht aber von Mitte bis runter ist kein blau. Schon leichte Verarsche wenn man nach den Fotos geht.
                                      Sie sieht trotzdem gut aus aber halt nicht wie erhofft...


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Ja, irgendwie alle aus der gleichen Position. Auf keinem Foto hat man das so erkannt.

                                        Auch bei Amazon nicht oder kommt das bei dem Foto hier so rüber ? Für mich ist das durchgehend blau, je nachdem wie halt das Licht drauf fällt
                                        https://www.amazon.de/gp/product/B06XCDZT9R/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1


                                        Bei der Orient hab ich irgendwie die Befürchtung, daß man die Zeiger nicht so gut erkennt..


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Und genau wegen dem Foto hab ich sie dann letztendlich genommen. Wer geht da von schwarz aus ?  :roll:
                                          Es hätte zumindest in der Artikelbeschreibung was von stehen müssen


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Ich hab mich mittlerweile mit ihr angefreundet, sieht doch gut aus  ;)

                                            Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Händler creationwatches.com ?
                                            Der hätte aktuell eine Seiko für ca. die Hälfte drin, was sie hier kostet und die wäre mein nächster anstehender Kauf. Diesmal eine grüne als Chrono, die fehlt mir noch  8)

                                            https://uhrforum.de/bei-creationwatches-bestellen-t41646-19
                                            « Letzte Änderung: 28. September 2017, 11:52:30 von Necronomicon »


                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Der Seiko Chrono wäre die SSC501P1







                                              Kosten hier ~ EUR 275,- und bei creationwatches EUR 147,-
                                              Ist ja schon ein deftiger Unterschied


                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Mit Sicherheit kommen da noch Zollkosten drauf, was man im Uhrforum so liest. Aber selbst mit denen liegt man noch deutlich drunter.
                                                Mir geht es halt Hauptsächlich darum daß es Originale sind und auf jeden Fall ungetragen mit Garantiekarte. Das scheint bei denen wohl der Fall zu sein...

                                                Ich bin noch am überlegen...  ;)
                                                « Letzte Änderung: 28. September 2017, 16:09:09 von Necronomicon »


                                                Offline Necronomicon

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Bei Seiko kann man doch eigentlich nie was falsch machen, die Qualität stimmt einfach immer.
                                                  Und da sie eine große Palette an Modellen haben, findet man da für jeden "Anlass" was :)

                                                  Mir gefällt ja besonders die Astron Reihe aber wenn ich mal bereit bin, für eine Uhr > 2.000 Öre hinzulegen, dann wird es doch ein anderer Hersteller sein  ;)