Der Uhren-Thread

Ed · 1830 · 269688

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Uaaahhh :love: Der Preis ist halt echt heftig - aber Omega halt.
    War früher ja wirklich ein Riesen-Breitling Fan! Aber mittlerweile wäre mein Traum eine Omega!


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Gefällt mir überhaupt nicht, erinnert mich an ne Flohmarkt Uhr, sry! Vielleicht wurde das Design auch mittlerweile von 5 Mark Uhr Produzenten zu oft kopiert und produziert.



      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Mir ist die auch viel zu schlicht aber es ist da einfach die Marke, die für sich spricht. Wenn ich allerdings so viel Geld für eine Uhr ausgeben würde, dann sollte sie mehr können und auch optisch mehr hergeben. Aber wie alles reine Geschmacksache  :)

        Mir gefällt zB. die Superocean von Breitling sehr gut. Die kann auch nicht viel mehr aber macht optisch einen ganz anderen Blick  ;)




        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ich mag da die protzigen überhaupt nicht, weil die schnell billig aussehen können. Aber die Bond wäre auch nicht mein Fall.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Ash, haste ne Versandbestätigung erhalten??

            Ich bin grad schwer am überlegen:



            Mit Porto so um die 50 Euro. Mit 19% Eust wären das immer noch 60 gegenüber 118 € bei ama.de

            Die gab es dieses Jahr zum Geburtstag :love: Sieht in Natura echt schön aus.

            Ausserdem noch eine gebrauchte Molnia Taschenuhr auf dem Flohmarkt erstanden :D


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Für Smartwatch-Skeptiker (zu denen ich auch irgendwie gehöre) gibt es demnächst eine Hybrid: Kairos Hybrid Watches
              Die Idee finde ich super..



              https://kairoswatches.com/watches/



              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Mechanisch-Smarte Hybriden gibt es sogar schon aus der Schweiz.
                Mondaine, oder optische ganz klassisch von Frédérique Constant
                http://www.manager-magazin.de/lifestyle/hardware/schweizer-luxus-smartwatch-frederique-constant-wird-digital-a-1020829.html

                Eine angeblich revolutionäre Smartwatch soll nächstes Jahr bei Tag Heuer erscheinen, nachdem Biver (Hublot) dort die Chefetage übernommen hat.


                Technisch finde ich das alles interessant, aber der Kunde bin ich dafür bisher noch nicht.
                Gerade in der hektischen (Arbeits-)Welt in der wir leben, liebe ich eine mechanische Uhr mit langsam schwebendem Sekundenzeiger.
                Klingt jetzt albern, aber mich beruhigt und entspannt das auf hypnotische Weise, da zwischendurch einfach mal 10-20 Sekunden draufzuschauen. :)
                « Letzte Änderung: 22. Oktober 2015, 07:06:45 von Havoc »
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Ich bleibe auch lieber bei mechanischen Uhren. Der Unsinn bei Smartwatches ist ja zudem das Sie nur 1-2 Tage halten bis man Sie aufladen muss.


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Ich bleibe auch lieber bei mechanischen Uhren. Der Unsinn bei Smartwatches ist ja zudem das Sie nur 1-2 Tage halten bis man Sie aufladen muss.

                    mechanische Uhren musste man früher auch jeden Tag aufziehen ;-)

                    Mag beides, liebe klassische mechanische Uhren, aber auch mein Microsoft Band. Trage ich seit ein paar Monaten und bin schwer begeistert von.
                    Muss z.B. nicht mehr aufs Smartphone starren um eine Nachricht zu lesen. Und sie erinnert mich ans Ende meiner Parkvorgänge etc...



                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Ich bleibe auch lieber bei mechanischen Uhren. Der Unsinn bei Smartwatches ist ja zudem das Sie nur 1-2 Tage halten bis man Sie aufladen muss.

                      mechanische Uhren musste man früher auch jeden Tag aufziehen ;-)

                      Muss man auch heute noch, wenn man ein Handaufzugswerk kauft und kein Automatikwerk. :)
                      Allerdings ist das im Vergleich zum Akku-Laden in 10 Sekunden erledigt und lässt sich überall und zu jeder Zeit durchführen.

                      Aber natürlich hast du in gewisser Hinsicht recht.
                      Mechanische Uhrwerke sind etwas archaisches, aber auch Zeitloses.
                      Das muss man einfach mögen und sich bewusst sein, dass es einfach nur ein Zeitmesser ist, der eine gewisse Energie-Unabhängigkeit besitzt und ansonsten nur noch eine Style/Schmuck Funktion erfüllt.
                      (Mechanik Liebhaber jetzt mal ausgenommen)



                      Technisch finde ich die ganzen Entwicklungen auf dem Smartwatch Markt schon sehr interessant. Auch dein Microsoft Band.
                      Das ist schon wirklich toll was da alles auf kleinem Platz untergebracht wird.

                      Teilweise allerdings auch befremdlich und etwas gruselig, wie mein Kollege hier der mehrmals am Tag mit seiner "Siri" spricht, die ihn allerdings nur vereinzelt richtig versteht, :lol: und ihn daran erinnern muss dass er doch auch mal aus dem Stuhl aufstehen sollte.
                      « Letzte Änderung: 22. Oktober 2015, 08:54:24 von Havoc »
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Ich bleibe auch lieber bei mechanischen Uhren. Der Unsinn bei Smartwatches ist ja zudem das Sie nur 1-2 Tage halten bis man Sie aufladen muss.

                        mechanische Uhren musste man früher auch jeden Tag aufziehen ;-)

                        Muss man auch heute noch, wenn man ein Handaufzugswerk kauft und kein Automatikwerk. :)
                        Allerdings ist das im Vergleich zum Akku-Laden in 10 Sekunden erledigt und lässt sich überall und zu jeder Zeit durchführen.

                        Eben ;)


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          im Grund hinkt der Vergleich ja auch. Das eine ist eine Uhr und das andere eben eine Smartwatch. Die einzige Gemeinsamkeit ist, dass man beides am Handgelenk trägt und es die Uhrzeit anzeigen kann.

                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Nö wieso hinkt der? :D Du trägst es ja nicht beides zusammen, sondern das Smartteil STATT der Uhr - und damit gewinnt die Uhr vom Aufladen her - vor allem da man sein Handy zudem ja auch noch am Mann hat, was auch geladen werden muss...
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Hatte ich als Marke nie auf dem Schirm aber gestern bin ich mal über einige Modelle von G. Gerlach gestolpert.
                              Ist das ein polnischer Hersteller ?  :confused:


                              Als Dive Watch hat mir die Otago gleich auf Anhieb sehr zugesagt:




                              Vorspulen auf 7:45 min


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Schön oldschoolig, gefällt mir. Was kostet so ein Teil?
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Ist ein polnischer Hersteller.

                                  http://gerlach.org.pl/list_of_gerlach_watches.html
                                  (Edit: Link auf englische Sprache editiert.)

                                  Sagte mir bisher noch nichts.
                                  Die Modelle nutzen wohl alle chin. Seagull Werke.

                                  Was sehr positiv auffällt, ist dass praktisch alle Modelle ein eigenes Design, bzw. recht individuelles Erscheinungsbild haben.
                                  Finde ich ausgesprochen gut. :)


                                  Hier ein Bericht über den Otago Diver
                                  http://uhrforum.de/vorstellungspremiere-im-forum-g-gerlach-otago-diver-t161038


                                  Sehen auf jeden Fall sehr interessant aus, man mal schauen was der Hersteller für die so preislich aufruft.

                                  Mir persönlich gefiel auf Anhieb die Orzel.
                                  Tolles Ziffernblatt design.
                                  http://gerlach.org.pl/orp_orzel.html
                                  « Letzte Änderung: 28. Oktober 2015, 09:25:23 von Havoc »
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak

                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Laut offiziellem Shop liegen die Otago Modelle im gleichen Preisbereich wie bei chrono24

                                      http://sklep.gerlach.org.pl/index.php?route=product/category&path=61

                                      Umgerechnet ~272€ bis ~373€ für die schwarz PVD beschichtete Version.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Hab ich vorher auch noch nie gehört aber qualitativ wohl echt mal einen Blick wert :)

                                        Die Otago hat es mir irgendwie angetan und für den Preis ja absolut im Rahmen.
                                        Find ich auch gut, daß sich die Modelle nicht alle so ähneln, da ist für jeden Geschmack was dabei.

                                        Seagull Werke sind ja sicher nicht die schlechtesten.

                                        Danke für den Link vom Uhrforum, da kommt sie ja auch ganz gut weg. Kommt dann mal ganz oben auf die verrückte Uhrenkauf-Liste  :D




                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Ohja, die hat auch was.
                                          Auf jeden Fall ein sofortiger Hingucker am Handgelenk  ;)


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Nächstes Jahr ist eine Gerlach fällig :thumb:
                                            « Letzte Änderung: 28. Oktober 2015, 16:18:41 von skfreak »



                                            Offline blaubaum

                                            • Ich denke in Storyboards
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by blaubaum
                                              An die Profis hier :D
                                              Ich wollte mir auch mal eine Armbanduhr zulegen und habe ein bestimmtes Bild im Kopf. Ich weiss leider nicht, wie man diesen Stil (?) oder diese Uhrenart nennt, darum beschreibe ich sie mal (vermutlich schlecht). Weiss halt echt nicht, wonach ich da suchen soll.

                                              Analog
                                              Allgemein sehr schlicht gehalten
                                              Band aus helbraunem leder
                                              Rahmen dünn gehalten
                                              Römische Zahlen mit deutlichen Serifen
                                              Untergrund weiß

                                              Kann man damit was anfangen als Kenner oder ist das sehr doof?


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Also eine klassische "Dresswatch".

                                                Mit Ausnahme der deutlichen Serifen, passt da die "Nomos Ludwig" nahezu perfekt.
                                                http://www.nomos-glashuette.com/de/die-uhren/ludwig/

                                                Oder Stowa Marine Klassik
                                                https://www.stowa.de/Marine+Original+matt+weiss+roemisch,i8.htm

                                                Allerdings sind die preislich schon sehr ambitioniert, wenn man kein Faible für die Mechanik hat.


                                                Günstiger gibt es sowas als China Nachbau mit Seagull Werk
                                                BSP:
                                                http://www.good-stuffs.com/Roman-numeral-Rodina-automatic-wrist-watch-by-Sea-Gull-ST17_p_185.html
                                                Auch hier
                                                http://de.aliexpress.com/item/2015-Hot-sale-European-Style-Classic-Rodina-Men-s-Automatic-Mechanical-Wrist-Watch-OEM-by-SeaGull/32371887343.html?aff_platform=aaf&sk=uey6RZne%3A&cpt=1452183900636&af=271660&cn=245827&cv=99099&dp=skim17514X746007Xc7e7431669f62f2616b62ccf14931909&&aff_trace_key=861e75542d2c4eb7b66682ed1f4696af-1452183900636-07010-uey6RZne


                                                Alternativ dann die "Le Locle" von Tissot.
                                                http://www.tissotwatches.com/en-US/products/tissot-le-locle-automatic-gent/T41142333.html
                                                Schweizer Automatik für unter 500.

                                                Erol Heritage
                                                http://uhrforum.de/hauch-von-glashuette-erroyl-heritage-e30-white-t205111
                                                Kenne ich allerdings nicht näher.


                                                Dann abseits der Automatikwerken gibt es natürlich auch Schöne Modelle mit Batterie und Quartz


                                                Beispiel die Tissot Classic Dreams
                                                http://de.tissotshop.com/tissot-classic-dream-gent-1.html

                                                Da bist du schon mit ~150 dabei.

                                                Seiko ebenfalls
                                                http://www.seiko.de/home/kollektionen/weitere-modelle/lederband-herren?w=3613&SGEG97P1



                                                Armband muss man im Zweifel mit einem schönen extra Armband von Hirsch aushelfen.

                                                Gibt bestimmt noch mehr, aber die sind mir gerade eingefallen.




                                                PS:
                                                Solltest du aber gerade zuviel Geld übrig haben, dann kann ich nur zum Klassiker schlechthin raten:
                                                Glashütte Original Senator Automatik
                                                http://www.glashuette-original.com/de/kollektion/die-4-saeulen/detail/senator-automatic/1-39-59-01-02-04/
                                                :love:


                                                « Letzte Änderung: 07. Januar 2016, 18:01:37 von Havoc »
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”