Der Uhren-Thread

Ed · 21 · 269878

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    So ein Zufall, gerade heute war meine neue Uhr in der Post... :D

    Ich bin im Grunde seit dem Aufkommen des Handy-Zeitalters kein Armbanduhrenträger mehr gewesen. Seit einiger Zeit wollte ich das aber wieder ändern. Klar, die Traser steht schon lange auf meinem Wunschzettel, doch bisher kam es nicht dazu. Die wird auch noch warten müssen, bis unser Häuslein steht oder zumindest die nächste Gehaltserhöhung klar ist. :D

    Jetzt wollte ich dennoch recht zeitnah wieder eine Uhr, die ich zumindest beim Sport, primär beim Schwimmen, verwenden kann. Habe leider das Problem, dass ich im Hallenbad ohne meine normale Brille nicht mal die Uhr am Beckenrand lesen kann, ohne aus dem Wasser zu gehen. Schon zu weit weg. Die Brille muss ich zum Schwimmen aber ausziehen und ein Smartphone kommt mir nicht in die Nähe des Beckens...

    Am Wochenende habe ich mich spontan zum Retrolook bekannt und was sehr günstiges bestellt:



    Für viele heutzutage sicher völlig unverständlich und hässlich. Doch sie ist einer meiner ersten Uhren, die ich in jungen Jahren am Längsten getragen habe, ziemlich ähnlich. Ein Stück Kindheitserinnerung, selbst wenn ich sie hauptsächlich beim Sport tragen werde. :biggrin:
    « Letzte Änderung: 27. August 2013, 22:36:44 von Bloodsurfer »


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Die ist auch hübsch! Da wäre mir  beim Schwimmen aber wohl schon der Wasserwiderstand zu groß :D Mehr als die Uhrzeit brauche ich gar nicht, die Stoppuhr ist schon purer Luxus... ;)


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies

        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Naja, breiter als der Arm ist schon extrem breit, finde ich... Mir gefällt auch der rechte Teil nicht so, die zwei Teile mit den Aufschriften gehen gar nicht und der Rest wäre mir auch zu überladen... Aber Geschmack ist Geschmack.
          « Letzte Änderung: 16. Dezember 2014, 09:31:42 von Bloodsurfer »


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Gestern Abend ist mir ganz spontan das Armband meiner Casio gerissen. Bin an der Bettkante hängen geblieben und plötzlich war die Uhr weg. :lol:

            Ein Ersatzarmband lohnt sich in dieser Preisklasse nicht wirklich... Zumal die Uhr sowieso unter den Streicharbeiten im Haus gelitten hatte.

            Ich schaue gerade bei Amazon. Meine war die W-800H-1AVES, kostet immer noch 30 Euro. Nun sehe ich dort auch eine W-800HG-9AVES - die sieht auf den ersten Blick (abgesehen von einem blauen Streifen rund ums Display, den diese nicht zu haben scheint) exakt identisch aus, kostet aber nur 20 Euro. Gibt es da einen relevanten Unterschied oder ist das tatsächlich bis auf den fehlenden/andersfarbigen Streifen die selbe Uhr? :confused:


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Also ich schau mich in letzter Zeit auch etwas nach einer guten Uhr für mich um... bei der einen würde es auch bleiben. Irgendwie finde ich mal hier und mal da was... heute hab ich mich verliebt :D ich denke die Entscheidung ist auf die Nomos Glashütte Tangente neomatik in nachtblau gefallen. Leider nichts was ich eben mal so kaufen kann, aber ich werd jetzt mal die Uhrenkasse regelmässig füttern :D

              Musste ich gerade auch mal ergooglen - sehr schöne Uhr, würde mir auch sehr gut gefallen.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Na dann kaufe ich dort doch gleich mal Uhren für zwei, drei Tausender und verdiene mir mit dem Wiederverkauf meine ersten paar Millionen. :lol:


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Da nehme ich aber auch lieber die Uhr bzw. die dadurch gewonnene Kohle. Die Insel ist in ein paar Jahren bestimmt versunken. :D


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Sehr sehr beeindruckend. Jetzt habe ich irgendwie das Verlangen auf eine Nomos

                    In diesem Satz habe ich gerade zuerst "Nonne" gelesen... :uglylol:


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Bezüglich Armbänder habe ich super Erfahrungen mit den Bändern von Hirsch gemacht.
                      http://hirschag.com/

                      Gigantische Auswahl an Farben und Materialien.
                      Preislich und qualitativ  werden alle Regionen abgedeckt.
                      Von einfachem Kalbsleder und Nato für 20€, über wasserdichtes Leder und Kautschuck für 60€ bis hin zu spezialmix wie Kautschuck/Schiefer sowie echtem Alligatorleder für über 200€

                      Hate mir da noch ein schwarzes Lederband für meine AT bestellt. Toll verarbeitet und seine ~55€ absolut wert.

                      Wo ich das gerade sehe... Mir ist die Woche zum dritten Mal ein Standard-Armband an meiner Casio abgerissen. Hab keine Lust, deswegen schon wieder das selbe Modell (zum dritten Mal) zu ordern. Die originalen Austausch-Armbänder gehen anscheinend immer so schnell kaputt und kosten fast dasselbe wie die komplette Uhr. Hast du einen Tipp für ein anderes Armband, was preislich noch im Rahmen ist und optisch zu einer W800H passt?


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Bezüglich Armbänder habe ich super Erfahrungen mit den Bändern von Hirsch gemacht.
                        http://hirschag.com/

                        Gigantische Auswahl an Farben und Materialien.
                        Preislich und qualitativ  werden alle Regionen abgedeckt.
                        Von einfachem Kalbsleder und Nato für 20€, über wasserdichtes Leder und Kautschuck für 60€ bis hin zu spezialmix wie Kautschuck/Schiefer sowie echtem Alligatorleder für über 200€

                        Hate mir da noch ein schwarzes Lederband für meine AT bestellt. Toll verarbeitet und seine ~55€ absolut wert.

                        Wo ich das gerade sehe... Mir ist die Woche zum dritten Mal ein Standard-Armband an meiner Casio abgerissen. Hab keine Lust, deswegen schon wieder das selbe Modell (zum dritten Mal) zu ordern. Die originalen Austausch-Armbänder gehen anscheinend immer so schnell kaputt und kosten fast dasselbe wie die komplette Uhr. Hast du einen Tipp für ein anderes Armband, was preislich noch im Rahmen ist und optisch zu einer W800H passt?

                        Keine Tipps? Da ich die Uhr auch zum Schwimmen trage, sollte das Band Wasser auch problemlos verkraften können.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Bin mir gerade etwas unsicher... Kann ich so eins an dieser Uhr befestigen oder ist da für einen Durchzug neben den Stegen zu wenig Raum?


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies

                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Die würde mir auch sehr gut gefallen... also vor allem die erste aus der 5er Auswahl da oben.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies

                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Vielleicht ist das mit dem Dauermariosound ja Absicht. Würde ich mal versuchen, auf der Arbeit zu tragen und so zu tun, als wäre gar nichts. Mal die Gesichter abwarten und wie lange es dauert, bis der erste mich erschlägt :D


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies

                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Ich hab' es mal gewagt und mir eine Smartwatch gegönnt.



                                      Fitbit Versa 3. Hauptsächlich natürlich als Fitnesstracker konzipiert.
                                      Das Killer-Feature für mich ist der lautlose Vibrationswecker am Handgelenk, damit ich halbwegs früh aufstehen kann, ohne das neben mir im Bett noch schlafende Kind zu wecken.
                                      Die ganzen anderen Dinge brauche ich im Grunde gar nicht, aber an die Anzeige von ausgewählten Notifications vom Handy auf der Uhr hab ich mich dann doch ganz schnell gewöhnt. Eine Nachricht von Whatsapp am Handgelenk lesen und direkt per Spracheingabe darauf antworten zu können, ohne das Handy in die Hand nehmen zu müssen, das hat schon etwas verdammt cooles und Knight Rider mäßiges. :D


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies

                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Ich hab' es mal gewagt und mir eine Smartwatch gegönnt.



                                          Fitbit Versa 3. Hauptsächlich natürlich als Fitnesstracker konzipiert.
                                          Das Killer-Feature für mich ist der lautlose Vibrationswecker am Handgelenk, damit ich halbwegs früh aufstehen kann, ohne das neben mir im Bett noch schlafende Kind zu wecken.
                                          Die ganzen anderen Dinge brauche ich im Grunde gar nicht, aber an die Anzeige von ausgewählten Notifications vom Handy auf der Uhr hab ich mich dann doch ganz schnell gewöhnt. Eine Nachricht von Whatsapp am Handgelenk lesen und direkt per Spracheingabe darauf antworten zu können, ohne das Handy in die Hand nehmen zu müssen, das hat schon etwas verdammt cooles und Knight Rider mäßiges. :D

                                          Ach, ganz vergessen. Im letzten Dezember habe ich upgegraded und passend zum iPhone halt auch die Watch (Series 8) geholt. Mittlerweile gefallen mir die ganzen Möglichkeiten am Handgelenk doch sehr.