The Last Ship - Serienprojekt von Michael Bay

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Zitat von: Serienjunkies
    Der von relevanten Literaturkritikern hochgelobte Roman „The Last Ship“ von William Brinkley könnte demnächst den Sprung auf den kleinen Bildschirm schaffen. Der US-Kabelsender TNT hat Informationen des amerikanischen Branchendienstes Deadline Hollywood zufolge grünes Licht für die Herstellung der Pilotepisode zur Adaption gegeben.

    In „The Last Ship“ steht die Besatzung eines Marinezerstörers im Fokus der Handlung. Nach einer globalen Katastrophe, die fast sämtliches Leben auf dem Planten dahin rafft, müssen die Crewmitglieder schockiert feststellen, dass sie womöglich zu den wenigen Überlebenden gehören.

    „Without A Trace“-Erfinder Hank Steinberg und Steven Kane („The Closer“) steuerten das Drehbuch zum Serienpiloten bei. Michael Bay wird bei der Pilotepisode voraussichtlich im Regiestuhl Platz nehmen. Als ausführende Produzenten fungieren Steinberg, Kane, Bay, Brad Fuller und Andrew Form. Steinberg übernimmt übrigens auch den Posten des Showrunner.

    „Das Buch ‚The Last Ship' ist ein spannendes, fesselndes Buch, das alle Voraussetzungen für ein schreckenerregendes TV-Drama mitbringt, einschließlich einer großartigen Prämisse, einprägsamer Charaktere, erbitterter Situationen und herzrasender Action“, sagte TNT-Programmchef Michael Wright. „Wir freuen uns, mit Michael Bay und dem herausragenden Produktionsteam von ‚The Last Ship' zusammenarbeiten zu dürfen.“

    In der Filmbranche war Michael Bay in den vergangenen Jahren durchaus erfolgreich: Mit den Spielfilmreihen zu „Transformers“ und „Bad Boys“ feierte der Regisseur große Erfolge an den weltweiten Kinokassen. In letzter Zeit hat er sich dem Ziel verschrieben, seine Marke auf das US-Fernsehen auszuweiten, und das bereits mit Erfolg: Die Pilotbestellung von „The Last Ship“ erfolgte nur wenige Wochen nach der direct-to-series-Bestellung seiner Piratenserie „Black Sails“ durch Starz.

    Die Story klingt nicht schlecht - wenn auch nicht neu. Mit Bay am Ruder bin ich aber sehr skeptisch. Warten wir es ab.
    « Letzte Änderung: 13. April 2015, 22:34:05 von nemesis »



    jerry garcia

    • Gast


    http://www.imdb.com/title/tt2402207/?ref_=sr_1

    Michael Bay mit seiner nächsten TV-Produktion. Nachdem eine Pandemie einen sehr großen Teil der Erdbevölkerung getötet hat, muss sich die Besatzung eines Zerstörers nicht nur mit den Gegebenheiten abfinden, sondern auch um ihr Überleben kämpfen. Rhona Mitra, Adam Baldwin und Eric Dane gehören dazu.

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=2Vng00SYRL0


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Klingt nicht unlustig, die Besetzung is ebenso gut - würd ich reinlinsen!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme


        Die Serie „The Last Ship“ wird von Michael Bay produziert. Im Zentrum der Serie steht die U.S.S. Nathan James. Nachdem der Zerstörer der US-Marine längere Zeit auf einer Spezialmission unterwegs war, kehrt er in eine vollkommen veränderte Welt zurück: Eine Pandämie hat weite Teile der Menschheit dahingeraft, in der Welt herrschen Anarchie und Chaos. Wie es sich gehört, spielt die Nathan James in den Vorgängen eine spezielle Rolle.

        Trailer:
        http://www.comingsoon.net/news/tvnews.php?id=117488

        Mit Eric Dane und Rhona Mitra - mag ich beide, sieht gut aus, wird geschaut! :D 10 Folgen hat TNT vorerst bestellt - mal sehen wieviel Bestand die Serie haben wird. Basiert übrigens auf einem Buch von 1998 von William Brinkley
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        jerry garcia

        • Gast
        Das Dingen kann nur klasse werden bei so viel Aufmerksamkeit. Ist jetzt schon der dritte Thread. :)




        jerry garcia

        • Gast
        Diese negative Beurteilung macht mich erst recht neugierig. Und mal ehrlich: Was hat der Rezensent denn von Herrn Bay erwartet?

        http://www.serienjunkies.de/news/last-ship-pilotepisode-review-60714.html 


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Klingt super :D genau alles was ich von Bay erwarte wird kritisiert - wenn man sowas nicht ab kann, schaut man keinen Bay an!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs



          jerry garcia

          • Gast
          Ja, genau das will ich sehen.

          Und dass Freund Schreiberling jetzt erst mitbekommt, dass Bay und die Streitkräfte ein echtes Paar sind, ist schon verwunderlich. Ausserdem klingt es nach Action. In der zweiten Folge werden abgezischte Gefangene in Gitmo platt gemacht und in der dritten ein Russenschiff, das zuvor ein bisschen Zielübungsschießen Richtung Frankreich gemacht hatte. Mehr davon.


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Hab die erste Folge gesehen. Gefällt.
          Ein wenig Action, aber kein Michael Bay-es-rummst-an-allen-Ecken. Dosiert.

          Die Story find ich cool. Ein Virus hat 80% der Weltbevölkerung infiziert und die meisten schon dahingerafft.
          Beste Stelle im Piloten für mich war die, als man ein italienisches Kreuzfahrtschiff findet .... da kommt schon richtig
          gute Endzeitstimmung auf!!!


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Aber nicht die Costa Concordia vor Lampedusa, oder? :lol:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs






            jerry garcia

            • Gast
            Ich will endlich was fürs Heimkino - und wenn es in Englisch sein muss.


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Vor Ausstrahlung im Free-TV wird's wohl nichts mit nem DVD/BD-Release, oder?



              jerry garcia

              • Gast
              Wohl wahr. Bei diesem Format wird es so sein. Vielleicht irgendwann wieder in der Nacht versendet - Pro7Maxx oder so.

              Aber Banshee hab ich auch noch in keinem Free-TV gesehen oder die bulgarische Undercover. Dennoch gibt es von beiden schon Heimauswertungen.


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ich denke Banshee wird so eh eher nicht im TV kommen
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Online skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Zweite Staffel gesichtet und für gut befunden! Der Pathos nimmt etwas ab - dafür findet die Serie Ihren eigenen Weg und fast jede Folge packt einen. Auch das Finale rockt. Insgesamt eine sehr, sehr gute Season! Bin nu auf Staffel 3 gespannt.