Life of Pi

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum


    Zitat
    The story of an Indian boy named Pi, a zookeeper's son who finds himself in the company of a Hyena, Zebra, Orangutan, and a Bengal Tiger after a shipwreck sets them adrift in the Pacific Ocean.

    :arrow: Trailer bei Apple
    :arrow: Trailer bei YouTube

    :arrow: IMDb

    Sieht toll aus. Deutscher Kinostart ist am 26. Dezember 2012


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Soll gigantisch werden.
      Bin mir bei dem Poster, Story und dt. Titel noch nicht so sicher.

      Auf der anderen Seite soll das Buch, Schiffbruch mit Tiger, ja atemberaubend und beinahe unverfilmbar sein.
      Mit Ang Lee ist ja aber ein fähiger Mann am Start und Trailer schaut auch klasse aus.


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Mir gefällt der auch sehr gut, die Stimmung ist klasse die der Trailer erzeugt. Manch ein CGI Effect erscheint ein wenig too much.


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum
          Soll gigantisch werden.
          Bin mir bei dem Poster, Story und dt. Titel noch nicht so sicher.

          Der deutsche Titel ist doch "Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger" oder nicht?


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            ja, genau den meinte ich.

            Klingt einfach nach Kindergarten...


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              Sieht zwar sehr kitschig, hat aber meinen Nerv irgendwie getroffen. Ich bin gespannt.
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Blacknero

              • Newbie
                  • Show only replies by Blacknero
                Die Bilder sind wunderschön, der Film kann die Spannung zwar nicht die ganzen 2,5 Stunden gleich halten, aber der Schluss holt da einiges wieder heraus.
                Obwohl Bildlich gesehen das ganze sehr kitschig und schön ist, so verbirgt sich doch noch eine unschöne Geschichte hinter den farbenprächtigen Bilder.

                Ausführlicher dann in meinem Review


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                  Das Buch ist richtig gut. Den werd ich mir wohl im Kino geben. Bin gespannt.


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                    Eben aus dem Kino zurück. Wahnsinn ! Den MUSS man im Kino gesehen haben.

                    Eventuell einen Tick zu lang und eine Sequenz hätte man sich schenken können, aber definitiv und im wahrsten Sinne des Wortes : ganz großes Kino !

                     :9:


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Langsam kriegste meinen Filmgeschmack ......unheimlich :D


                      Crash_Kid_One

                      • Gast

                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                        Langsam kriegste meinen Filmgeschmack ......unheimlich :D

                        Ein paar Unterschiede sehe ich da schon noch.....  ;)
                        Ich bin ja nicht der Riesen Fan von diesen CGI Overdose Massakern, aber hier wurde nicht eine plumpe Story aufgewertet, sondern konstrkutiv eingebaut, um der ganzen Sache die entsprechende Tiefe zu verleihen.


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Gestern im Kino...

                          :kino:
                          Life of Pi :7.5:
                          Leider nicht das von mir erhoffte Meisterwerk und leider auch mit weniger Magie an Board als ich dachte. Natürlich ein guter Fuilm - gar keine Frage - aber für mich eben nur "gut" und nicht mehr. Schade...


                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by blaubaum
                            Ging mir ähnlich:

                            :kino:
                            Life of Pi
                            Ein wirklich schöner Film, mit schönen Bildern und Momenten. Habe zum Ende hin auch ne Träne gelassen, aber das erhoffte Meisterwerk ist der Film für mich trotzdem nicht.
                            :7:


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              den hab ich heute auch geschaut, wirklich toll war er nicht. Ziemlich kitschig, ich weiß nicht... weder Fisch noch Fleisch, und das Ende hat mir auch nicht gefallen.
                              Nix für mich


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Wunderschöner, magischer Film. Lohnt sich natürlich absolut auf BD. Ich hab auch fast ein Tränchen verdrückt, mich hat der Streifen wirklich fesseln können.

                              :9:

                              Ist nach Sichtung sofort in die Sammlung gewandert.
                              « Letzte Änderung: 29. Januar 2016, 10:09:42 von Crash_Kid_One »


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                Gibs zu du hast geflennt, ging mir auch so. Die Wertung würde ich auch geben.


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Hab ihn ja mit der Frau geschaut und wollte mir keine Blöße geben, habs unterdrückt :lol:


                                Offline Freddy

                                • aka Chris
                                    • Show only replies by Freddy
                                  Ging mir ähnlich:

                                  :kino:
                                  Life of Pi
                                  Ein wirklich schöner Film, mit schönen Bildern und Momenten. Habe zum Ende hin auch ne Träne gelassen, aber das erhoffte Meisterwerk ist der Film für mich trotzdem nicht.
                                  :7:

                                  Ein Film bringt dich dazu Tränen zu lassen aber er schafft es nicht über die 7ner Marke? Passt das? :)

                                  Ich fand den Film auch toll. Hatte vorher keine Ahnung was auf mich zukommen wird.
                                  Die Bilder die hier geboten werden habe mich schon ab und zu aus dem Sessel geworfen.
                                  Die Tiere sind allesamt CGI? Krass! Sehr gut umgesetzt würde ich sagen. Das Making-Of ist daher auch interessant.
                                  Auch, weil man sieht, wie sie Hauptdarsteller ausgewählt haben und welchen Prozess er durchmachen musste.
                                  Unter anderem die Kräftigung seines Körpers. Viele Schwimmübungen. Der Kerl konnte vor dem Dreh noch nicht schwimmen. Etc. :)

                                  Richard Parker bekommt eine :8:

                                  Plus: Überlegung ob ich mir den Film noch auf UHD-BD besorge. Die Bilder waren schon schön. Ich mag das Meer einfach. :)
                                  Meine Filme-Sammlung


                                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN