Trash-TV - Was schaut ihr? Traut euch :))

Gast · 15 · 87426

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Aber Lloret ist nicht scripted! Kann ich mir net vorstellen, ich merke sowas eigentlich.
    Einer hat sich da volle Möhre aufs Maul gelegt und nen Schneidezahn ausgeschlagen :lol:

    Scripted find ich nur peinlich, sowas wie "Die Superchefs" auf VOX ...

    Lloret ist aufgebaut auf den Erfolg von Berlin - Tag und Nacht und ist ebenso gescripted. Wandelt in den Pfaden von X-Diaries, weleches aber zugegebenermaßen noch schlechter gescripted war.
    Kann ich mir leider auch nicht anschauen, weil es so derart unrealistisch ist. Ich meine, da wird einem eine Partywelt vorgegaukelt, die es so nicht gibt mit Weibergeschichten die himmelschreiend unglaubwürdig sind.

    Neuester Scripted Totalausfall: Party, Bruder! auf Viva :uglylol:

    Sorry, aber ich bemerke eine Tendenz das Assi-Trash-TVs hin zu Migranten-Trash-TV.


    Das gesagt: ab und an schaue ich auch nebenher mal 20min in Frauentausch rein :D :D :D


    Was ich dagegen super gerne anschaue, was aber auch weder scripted noch (meistens) Trash TV ist, sind die Auswanderer Dokus von Goodbye Deutschland bis hin zu Mein Auslandstagebuch.
    Der Unterschied ist einfach, dass diese Shows sich nicht der ethisch fragwürigen Inszenierung des echten Trash TVs bedienen und so auch Folgen mit etwas unterbelichteteren Teilnehmern absolut vertretbar sind. Was diese Inszenierung ausmacht? Beispielsweise hämische Kommentare, suggestive Kameraführung (die meist in Kombination mit hämischen Kommentaren das gerade gesagte des Interviewten ad absurdum führt) und viele weitere platte Mittelchen um die Meinung des Zuschauers in einer Richtung zu lenken. Da bedienen sich die Auswanderer Shows nicht und deswegen sehe ich sie so gerne.


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Ach ja, zur Klärung: ich glaube schon, dass vieles in Lloret durchaus real ist (ausgeschlagener Zahn), aber eben durch scripts gesteuert wird.
      Glaube also auch, dass die sich durchaus echt voll laufen lassen, dann aber eben entweder selbst einem Script folgen oder von den Machern in manipulierte Szenen manövriert werden.


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Hmm, habe nochmals etwas recherchiert - also offiziell (!) ist das noch nicht mal scripted :eh: aber ich bleibe bei meiner Meinung: wenn es nicht voll nach script geht, dann sind zumindest die Situationen gestellt und/oder manipuliert.
        Das macht es bedingt besser :lol:


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Meintest du jetzt Berlin oder Lloret?
          Ich sprach jedenfalls von Lloret.


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Und zum Auswanderer-TV sag ich nur soviel: Das ist nicht viel besser als der ganze andere Scheiß! Das war früher mal echt interessant! Wenn ich heute die Vorschau auf Vox sehe, und der Leitspruch ist "endlich raus aus Hartz 4 - Familie ... wandert aus nach Italien" und das schon fast die Norm ist, dann reißen das Konzept andere, die normal und mit Ahnung und Plan auswandern nicht mehr raus! Es gibt noch solche Formate auf den Dritten Sendern, die sind teils wirklich gut, aber auf Vox...

            Da tust den Formaten aber echt unrecht.
            Hartz IV Auswanderer sind die absolute (!) Ausnahme und selbst wenn ist es eine ethische Frage wie mit den Leuten umgesprungen wird. Und hier kommt wie gesagt der Kommentator und die Kamera / Inszenierung ins Spiel. Trägt der Kommentator hämisch dazu bei, Leute in den Dreck zu ziehen? Verfolgt die Kamera suggestive Ziele? Beides ist eigentlich zu 99% nicht der Fall bei den Shows.
            Ob da jetzt Hartzler gefilmt werden oder nicht - der Umgang ist definitiv ein anderer als bei der klassischen Trash Show.


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Hahahaha, OK, die beiden :D
              Das war aber nicht L.A. (dachte ich auch anfangs), das war in Florida!

              Joar, die sind schon speziell gewesen...


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                NORMAL müsste man "Mieten, kaufen wohnen" da ja mittlerweile auch dazuzählen, oder!? :D DAS schaue ich noch sehr oft, is aber ja nur noch gespielt, teils schon wirklich unterste Schublade, und die Makler werden auch immer geiler

                Finde ich auch total kotzig - als es noch real war (ganz am Anfang) habe ich das echt gerne geschaut, aber wozu soll ich mir ne gespielte Sendung über den Wohnungsmarkt anschauen wo weder Makler, noch Mieter, noch das Objekt real sind :lol:


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Da bist Du aber auch nur dabei, weil Du da schön Deine Messersammlung präsentieren kannst :D

                  Eigentlich hat mich Matze, unser allseits verehrter Vorsitzender, von seiner Fichtenfinsterwäldler "Law and Order" Auffassung überzeugt. :)
                  Jetzt sitze ich jeden Tag hinter der Hecke am Jägerzaun, schreibe schändliche Falschparker auf und bin entsetzt über den Verfall der Sitten im TV.

                  WHAT? :shock:


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies

                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Neuester Tiefpunkt: Go West.
                      Wurde ja im Basg Fred schon angesprochen.

                      Und dann kam es: Kein Plan wie das genau heißt "Die L... (Name entfallen) erobern Amerika" oder so!??? Da is ein kleinwüchsiger Assler mit Schimmelfresse aus dem Osten mit seiner Olga, die aussieht wie der Tod auf Schuhen, in Amerika unterwegs, und wohnt bei einem langhaarigen "Unternehmer". Der will dem kleinen Arschloch nen Job verschaffen, allerdings ist der Wichser nicht gewillt auch nur IRGENDWAS zu machen, meckert nur rum und labert unverständliches Zeug. Klar, mit dem Dialekt und mit der Mundruine...

                      Wer sowas überhaupt ins deutsche TV bringt gehört gesteinigt! Ich hab gute Lust die Sender mal anzuschreiben - sorry! Aber die Privaten bringen nur noch selbst produzierte Sendungen mit Hatzer-Asozialen, die dafür 500 Tacken kriegen und ihr hohle Palaver in die Kamera sagen dürfen. Obendrein sind mir nun schon mehrfach DEFINITIV Behinderte aufgefallen, die in solchen Sendungen - meiner Ansicht nach - vorgeführt werden!

                      ALTER; das habe ich gestern beim Telefonieren auch nebenher laufen gehabt.
                      DAS ging gar nicht mehr und war erneut ein Tiefpunkt zum Thema TV Ethik.

                      Mann, der Typ war nicht nur körperlich behindert sondern auch noch geistig zurückgeblieben und obendrauf auch noch hässlich und natürlich ein Ossi um dem letzten Klischee noch eins draufzusetzen.
                      Das war die reinste Vorführung und ethisch einfach nimmer vertretbar.

                      Ich HASSE es, wenn solche Menschen ins Ausland gelassen werden oder gar geschickt werden und dort dann Deutschland vertreten. Das ist ein Schlag ins Gesicht für jeden der sich dafür einsetzt im Ausland den deutschen Ruf zu retten und sich als Bitschafter des eigenen Landes im Urlaub sieht.
                      Könnte auch kotzen.


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies

                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Nääää, oder?
                          Das ist jetzt n Witz?

                          hahahahahaa, ouhhh maaiiii dschiiii :D


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Da hab ich beim Durchschalten mal 10 Minuten geschaut..... das geht sowas von garnet... Der Typ is eine Flachzange von halbem Gehirn vor dem Herrn, und die Weiber hohler als ne Pfandflasche!

                            Der Typ ist UNGLAUBLICH dumm. Das ist so ein Typ, der denkt er sei unglaublich smart und aalglatt, aber letztlich isser nur total künstlich und gestelzt. Der kann auch net mal richtig mit den Mädels reden, das wirkt immer total gestelzt und unnatürlich. Kann ich mir nicht anschauen.

                            Die Xing Antwort ist natürlich auch n Knaller :D


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Boh gestern noch ne Stunde Model und Nerds auf Kotz 7 geschaut - (müssen) das is ja der Oberhohn von gespielter Scheiße!!! Das kann doch kein Mensch für voll nehmen!

                              Dito - musste es wegen Frau etwas anschauen. Hält man kaum aus.
                              Manchmal frage ich mich echt, wie TV Programm aussehen könnte, wenn es keine Frauen geben würde, die so eine Scheiße immer anschauen und ihre Freunde/Männer dazu nötigen...

                              Gespielt ist es nicht, aber eine ziemlich perfide Mischung aus scripted, inszeniert und platter Montage.