Trash-TV - Was schaut ihr? Traut euch :))

Gast · 457 · 87253

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Joar, wir haben zwar schon einige Freds ... Big Brother, Frauentausch, Lets Dance ...
aber mich würd allgemein interessieren, was ich euch beizeiten noch so reintut :D

"Frauentausch" geht bei mir fast garnicht, ich weiss nicht....ich bin ja schon hart und auch langjähriger BB-Fan, aber die Sendung ist dermassen zum Fremdschämen, da greif ich oft direkt zur Fernbedienung. Aber auch schon Kult!
Ich sag nur "Erdbeerkäse is lecker und hat auch viele Vitamine!"  :uglylol:
Einfach EPIC :D :D

Und der nächste Schocker kommt direkt hinterher:

Ich zieh mir momentan saugerne WE LOVE LLORET auf ProSieben rein :lol:
Die Ruhrpott-Asi-Truppe find ich richtig sympathisch, kommen ja eh alle aus "meiner" Ecke, also aus Essen, Oberhausen, Duisburg, Dortmund ... klar sind das alles Prollos, aber trotzdem mag ich die Gang ... Ruhrpott verbindet irgendwie!! :D Und unterhaltsam sind die Jungens und Mädels auch, da kann man sagen, was man will...

Schaut sonst hier keiner, oder? :lol:

Was schaut ihr sonst?
Bitte keinen Bash, dafür haben wir ja entsprechende Freds.
« Letzte Änderung: 21. August 2012, 22:22:33 von nemesis »


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Du früher hab ich da mehr geschaut. Anfangs die ganzen Talkshows und Gerichtsscheiße :D aber da hatte man nachmittags auch noch Zeit - was ich mittlerweile ab und an immer noch schaue ist UNTER UNS - ja könnt Ihr ruhig lachen, aber das hab ich vor 15 Jahren zu Beginn geschaut, und seither eigentlich immer mal ne Folge. Das liegt aber auch daran, dass wir da oft Essen, und da läuft sonst eh nix anderes um die Zeit ;) :D

    Frauentausch hab ich anfangs zu Hause mit meiner Mutter noch geschaut, aber eigentlich schnell nicht mehr. Die betreffenden Folgen "HAAAAAAAALT STOP!" oder auch "Erdbeerkäse" inkl. "Arsch mit einem Finger abwischen" kenne ich aber natürlich :D

    Ich hasse diese ganzen Fliesentisch-Reality-Dokus, weil die einfach auch supermies gemacht sind. Leute die grade mal 5 m denken können sollen Texte vortragen, die sie nichtmal in der Lage sind zu verstehen... das kann ich einfach net schauen. Klar schaltet man irgendwann mal zwangsweise rein, aber auch nur für die Sekunde um zu checken was läuft. Den Llorett scheiß hab ich letzte Woche mal gesehen, aber nur wegen der Meldung, dass der Jugendschutz das beantsandet (bei sb.com), aber nach ner halben Sendung war klar... Aufregnung wegen nix und wieder nix. Abgesehen davon, dass es genauso kacke war wie der Rest solcher Sendungen. Das is kein bashen ansich, ich versteh nur net, wie man daran hängenbleiben kann, weils einfach total hohl ist, schon von den erdachten Geschichten her.

    Ja und (nix gegen Dich Tobster), es spielen ja anscheinend wirklich nur Pöttler bei diesen Teilen mit :lol:

    Lets Dance hab ich wegen der Frau geschaut, fand ich teils auch ganz witzig - DSDS oder so krieg ich nicht mehr mit. Aber ich hab langsam auch nen Hass auf Casting-Shows, obwohl die Deppen-Anfangscastings immer noch ganz witzig sind :D die schau ich normal, wenns zeitlich grad passt.

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Nö, warum gegen mich ... stimmt ja, das da hauptsächlich Pöttler mitspielen :D
    Bei FRAUENTAUSCH merkt man das auch stark!! Warum das so ist?
    Viele werden jetzt direkt schreien "Weil es im Ruhrpott die meisten Asis gibt!", die Meinung halte ich für falsch, denn es gibt ÜBERALL Asis ;) Und Asi ist auch net gleich Asi ... also, ich schau Lloret gerne, nach 2 Folgen hat man die Charaktere auch etwas angenommen :lol: Aber Lloret ist nicht scripted! Kann ich mir net vorstellen, ich merke sowas eigentlich.
    Einer hat sich da volle Möhre aufs Maul gelegt und nen Schneidezahn ausgeschlagen :lol:

    Scripted find ich nur peinlich, sowas wie "Die Superchefs" auf VOX ...


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Is halt wie Jersey Shore auch damals ;) das hab ich sogar geschaut. Da gabs auch mal richtig auf die Fresse usw. - ich denke das Zeugs is insofern gescripted, als dass die denen genaue Vorgaben machen was sie zu tun und zu lassen haben - was dabei rumkommt is dann deren Sache. Sonst würds ja langweilig werden, wenn 5 Leutz meinen "wir machen jetz mal 5 Tage low und gammeln rum" :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Ja gut, da hast schon Recht, das stimmt.
      Der Vergleich mit "Jersey Shore" wurde auch schon gezogen, ist wohl wirklich ähnlich!
      Bei Lloret isses so, das die halt immer Aufgaben bekommen, um etwas Kohle zu verdienen. z. B. inner Frittenbude aushelfen, morgens die zugesaute Disse putzen usw.

      Ich find vor Allem die Sprüche einfach geil, da fühl ich mich als Ruhrpottasi echt heimisch :lol:


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Ganz ehrlich - so ein Mist schau ich nicht. ich hab so viele DVDs und BDs - da hab ich keine Zeit für Frauentausch.
        Ich hab letzte Woche eine Kritik zu "Partybrüder" gesehen - und war shockiert. Würg ...

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Ganz ehrlich - so ein Mist schau ich nicht. ich hab so viele DVDs und BDs - da hab ich keine Zeit für Frauentausch.
        Ich hab letzte Woche eine Kritik zu "Partybrüder" gesehen - und war shockiert. Würg ...

        Du meinst bestimmt dieses "Party, Bruder" ... da hab ich auch nur mal eine Vorschau von gesehen und fast gekotzt...
        DAS ist dann wieder ne andere Baustelle. Sorry, wenn ich das so sage: Aber das sind ein paar Südländer, die einen auf obercoole Checker machen. Da kann man keine Sympathie-Figur finden....


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Ganz ehrlich - so ein Mist schau ich nicht. ich hab so viele DVDs und BDs - da hab ich keine Zeit für Frauentausch.
          Ich hab letzte Woche eine Kritik zu "Partybrüder" gesehen - und war shockiert. Würg ...

          Du meinst bestimmt dieses "Party, Bruder" ... da hab ich auch nur mal eine Vorschau von gesehen und fast gekotzt...
          DAS ist dann wieder ne andere Baustelle. Sorry, wenn ich das so sage: Aber das sind ein paar Südländer, die einen auf obercoole Checker machen. Da kann man keine Sympathie-Figur finden....

          Danach war bei mir alles vorbei:


          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            ALTER!!! Da weiß ich net ob ich lachen oder weinen soll :uglylol:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Aber Lloret ist nicht scripted! Kann ich mir net vorstellen, ich merke sowas eigentlich.
              Einer hat sich da volle Möhre aufs Maul gelegt und nen Schneidezahn ausgeschlagen :lol:

              Scripted find ich nur peinlich, sowas wie "Die Superchefs" auf VOX ...

              Lloret ist aufgebaut auf den Erfolg von Berlin - Tag und Nacht und ist ebenso gescripted. Wandelt in den Pfaden von X-Diaries, weleches aber zugegebenermaßen noch schlechter gescripted war.
              Kann ich mir leider auch nicht anschauen, weil es so derart unrealistisch ist. Ich meine, da wird einem eine Partywelt vorgegaukelt, die es so nicht gibt mit Weibergeschichten die himmelschreiend unglaubwürdig sind.

              Neuester Scripted Totalausfall: Party, Bruder! auf Viva :uglylol:

              Sorry, aber ich bemerke eine Tendenz das Assi-Trash-TVs hin zu Migranten-Trash-TV.


              Das gesagt: ab und an schaue ich auch nebenher mal 20min in Frauentausch rein :D :D :D


              Was ich dagegen super gerne anschaue, was aber auch weder scripted noch (meistens) Trash TV ist, sind die Auswanderer Dokus von Goodbye Deutschland bis hin zu Mein Auslandstagebuch.
              Der Unterschied ist einfach, dass diese Shows sich nicht der ethisch fragwürigen Inszenierung des echten Trash TVs bedienen und so auch Folgen mit etwas unterbelichteteren Teilnehmern absolut vertretbar sind. Was diese Inszenierung ausmacht? Beispielsweise hämische Kommentare, suggestive Kameraführung (die meist in Kombination mit hämischen Kommentaren das gerade gesagte des Interviewten ad absurdum führt) und viele weitere platte Mittelchen um die Meinung des Zuschauers in einer Richtung zu lenken. Da bedienen sich die Auswanderer Shows nicht und deswegen sehe ich sie so gerne.


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Ach ja, zur Klärung: ich glaube schon, dass vieles in Lloret durchaus real ist (ausgeschlagener Zahn), aber eben durch scripts gesteuert wird.
                Glaube also auch, dass die sich durchaus echt voll laufen lassen, dann aber eben entweder selbst einem Script folgen oder von den Machern in manipulierte Szenen manövriert werden.


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Aber "Berlin Tag und Nacht" ist doch Voll-Fake, das sind alles Laiendarsteller die soweit ich weiss ihre Texte komplett nach Drehbuch quatschen, oder?

                Ich hab da mal kurz reingeschaut, das kommt so rüber wie "Betrugsfälle" etc., das find ich nur lustig weils einfach so saumies gestellt ist.


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Hmm, habe nochmals etwas recherchiert - also offiziell (!) ist das noch nicht mal scripted :eh: aber ich bleibe bei meiner Meinung: wenn es nicht voll nach script geht, dann sind zumindest die Situationen gestellt und/oder manipuliert.
                  Das macht es bedingt besser :lol:


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Hmm, habe nochmals etwas recherchiert - also offiziell (!) ist das noch nicht mal scripted :eh: aber ich bleibe bei meiner Meinung: wenn es nicht voll nach script geht, dann sind zumindest die Situationen gestellt und/oder manipuliert.
                  Das macht es bedingt besser :lol:

                  Das ist dann Leuteverarschung, wenn behauptet wird, das wäre nicht voll scripted.
                  Die Darsteller haben in der "Serie" sogar andere Namen und spielen ganz andere Charaktere...


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Meintest du jetzt Berlin oder Lloret?
                    Ich sprach jedenfalls von Lloret.


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Ach sorry Mißverständnis, ich dachte du meinst "Berlin" mit ihren auswendig gelernten Texten..


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Außer den Krabbenfischern und den Outdoor Fuzzis bei DMAX eigentlich nichts.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Ich kuck eigentlich garkeinen Schrott. Manchmal kuck ich DasPerfekteDiner, was vllt. in die Richtung geht.

                        EDIT: Olympia kuck ich auch derzeit, ist aus deutscher Medallien-Sicht aus auch schon ziemlicher TV-Trash.  :D
                        « Letzte Änderung: 30. Juli 2012, 19:43:28 von Ash »



                        Crash_Kid_One

                        • Gast

                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Also ich als Perfekte Dinner Stammzuschauer :D muss schon auch sagen: Mittlerweile is das teils gut zum Assi-TV muitiert :D gerade diese Woche is wieder so ne Kanone dabei, wobei die alle ziemlich dämlich sind :uglylol: Der Quotenassi meint "ich trinke keinen Alk, und wenn das am Tisch einer tut, muss ich heimgehen" die Köchin meint "da muss jetz nur noch Balsamikum ran" :lol: und EINEM fiel gerade noch ein was "Dolce Vita" auf deutsch heißen könnte. Auf die Frage was denn das für ein Schinken im Salat is, meint die Olle "dass is italienischer Schinken - Prosiutto" kloar, nur dass das eben Schinken heißt... :lol: fremdschämen is die Woche garantiert :D

                          Berlin is im Leben net real. Das ist KOMPLETT gescripted mit Darstellern, die obendrein noch mies sind. ;) Dann wäre GZSZ und Unter Uns auch real :lol:

                          Und zum Auswanderer-TV sag ich nur soviel: Das ist nicht viel besser als der ganze andere Scheiß! Das war früher mal echt interessant! Wenn ich heute die Vorschau auf Vox sehe, und der Leitspruch ist "endlich raus aus Hartz 4 - Familie ... wandert aus nach Italien" und das schon fast die Norm ist, dann reißen das Konzept andere, die normal und mit Ahnung und Plan auswandern nicht mehr raus! Es gibt noch solche Formate auf den Dritten Sendern, die sind teils wirklich gut, aber auf Vox...
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Und zum Auswanderer-TV sag ich nur soviel: Das ist nicht viel besser als der ganze andere Scheiß! Das war früher mal echt interessant! Wenn ich heute die Vorschau auf Vox sehe, und der Leitspruch ist "endlich raus aus Hartz 4 - Familie ... wandert aus nach Italien" und das schon fast die Norm ist, dann reißen das Konzept andere, die normal und mit Ahnung und Plan auswandern nicht mehr raus! Es gibt noch solche Formate auf den Dritten Sendern, die sind teils wirklich gut, aber auf Vox...

                            Da tust den Formaten aber echt unrecht.
                            Hartz IV Auswanderer sind die absolute (!) Ausnahme und selbst wenn ist es eine ethische Frage wie mit den Leuten umgesprungen wird. Und hier kommt wie gesagt der Kommentator und die Kamera / Inszenierung ins Spiel. Trägt der Kommentator hämisch dazu bei, Leute in den Dreck zu ziehen? Verfolgt die Kamera suggestive Ziele? Beides ist eigentlich zu 99% nicht der Fall bei den Shows.
                            Ob da jetzt Hartzler gefilmt werden oder nicht - der Umgang ist definitiv ein anderer als bei der klassischen Trash Show.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Dazu muss der Kommentator nichtmal beitragen in meinen Augen. Wenn ich hier Hartz 4 kriege, und mit meinen Kindern auswandere (wohin auch immer), die Sprache dort nicht spreche, im Regelfall nichtmal englisch spreche - und mit einem Hirnfurz einer Idee dort Fuß fassen will - dann ist es für mich nicht würdig so jemand bei diesem Lebensabschnitt zu begleiten. Sorry.

                              Andere Leute, die interessante Ideen haben, diese dort umsetzen wollen oder dergleichen, schaue ich mir gerne an. Das nexte Negativbeispiel waren diese zwei Hampelmänner die in LA ne Dönerbude aufmachen wollten, und Vatti anrufen, damit er ihnen 100k Flocken leiht... sowas is doch wohl nicht allen ernstes als NICHT trashig zu bezeichnen? :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Hahahaha, OK, die beiden :D
                                Das war aber nicht L.A. (dachte ich auch anfangs), das war in Florida!

                                Joar, die sind schon speziell gewesen...


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Scheißegal wo das war! Speziell ist Dein Ausdruck für Behindert, ok, das muss man wissen :lol:

                                  Andererseits find ICH es ja echt schade, dass es keine richtigen Talk-Show mehr gibt, mit blöden Vollassis die sich auf der Bühne anblöken :D ich fand das oft sehr unterhaltsam, und zudem fiel so auch Talk Talk Talk weg, was ich gern geschaut habe. Dafür gibts jetz auf Sat 1 ne GESPIELTE Talk Show - das is eigentlich die Krönung - die vor Britt laufen darf. Wird immer besser...
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Kaum noch Fernsehen --> auch kaum Trash-Tv.

                                    Neulich musste ich allerdings auf RTL2 diesen Ballermann-Quatsch mitgucken, weil ein Kumpel da gewesen ist.