Hannibal

Gast · 55 · 7628

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast



2013 wird es eine TV-Serie über Hannibal Lecter geben ... in der Hauptrolle als Lecter: Mads Mikkelsen!  :confused:
Ausserdem dabei: Gillian Anderson

http://www.imdb.com/title/tt2243973/
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2012, 17:16:14 von Crash_Kid_One »


Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Naja, mit Mikkelsen könnte das was werden.
    Wenn man sich nicht direkt an den Verfilmungen orientiert, hab ich damit kein Problem.


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Naja, mit Mikkelsen könnte das was werden.
    Wenn man sich nicht direkt an den Verfilmungen orientiert, hab ich damit kein Problem.

    Die Serie soll die Vorgeschichte zu den Filmen liefern, aber nicht die Kindheit und Jugend, die wurd in "Rising" ja schon gezeigt.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Och joa, als eine Season könnt ich mir das vorstellen, aber irgendwie nicht mehr. Mikkelsen würd auch in die Rolle passen.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Zuwachs im Cast: Gillian Anderson ist mit dabei  :!:  :confused:


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Zuwachs im Cast: Gillian Anderson ist mit dabei  :!:  :confused:

        Ha, der Kreis schließt sich. Laut ihr war Clarice Starling ihre Hauptinspiration für die Scully-Rolle.  :D


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Und hier mal mit Quelle:

        Zitat
        Gillian Anderson: Gastrolle bei «Hannibal»

        Redakteur: Sidney Schering

        «Akte X»-Star Gillian Anderson stößt für mehrere Episoden zur 2013 startenden Thrillerserie über Hannibal Lecter hinzu.
        Der kommendes Jahr startende NBC-Serie «Hannibal» gelang ein interessanter Besetzungscoup: «Akte X»-Star Gillian Anderson wurde für eine mehrere Episoden überdauernde Gastrolle als Hannibal Lecters Psychiaterin Dr. Bedelia Du Maurier gewonnen. Showrunner Bryan Fuller lobt seinen Gaststar: „Ihr Intellekt und ihre Raffinesse, nicht zu vergessen ihre Erfahrung mit bahnbrechenden Fernsehserien, machen sie zur besten Wahl, um sich mit dem Geist und den psychologischen Manipulationen eines der größten Schurken der Popkultur zu messen.“
         
        Die Hauptrolle in der Thrillerserie übernimmt Mads Mikkelsen, der schon in «Casino Royale» als Wahnsinniger überzeugte. NBC orderte bereits 13 Episoden für Staffel eins, darüber hinaus wurde gemeinsam mit den Serienmachern beschlossen, dass auch künftige Staffeln 13 Folgen umfassen werden.


        Quelle: quotenmeter.de
        « Letzte Änderung: 19. Dezember 2012, 12:15:36 von Crash_Kid_One »



        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis

          Crash_Kid_One

          • Gast
          Ich hab jetzt die ersten 4 Folgen gesehen und find die Serie bisher richtig super!
          Klasse gespielt von Hugh Dancy und Mikkelsen, spannend, teils auch hart, einfach top Unterhaltung.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ich kann mir noch nicht so wirklich ne durchgehende Handlung vorstellen, bin aber sehr gespannt! Wird ziemlich überall gut gelobt!

            Achja: Geile Sig, Crashster :D
            « Letzte Änderung: 22. August 2013, 09:17:10 von JasonXtreme »
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Danke, geht so :D Vics Kopf ist irgendwie jetzt zu mackey, äh mackig :lol:


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Die ersten beiden Folgen flimmerten auch bei mir über den TV - und ich bin mehr als angetan!!! Anfangs wusste ich ja nicht, wie ich das storymässig einordnen soll, aber schon schnell wurde klar wo der Hase langhoppelt! FBI Agent Jack Crawford (in SCHWEIGEN DER LÄMMER gespielt von Scott Glenn, in BLUTMOND von Dennis Farina, in ROTER DRACHE von Harvey Keitel) sucht für die Aufklärung an einem Serienmord Hilfe bei FBI-Agent und Dozent Will Graham. Dieser ist zwar sehr gut darin, sich in die Killer und Verhaltensweisen hineinzudenken, jedoch auch ein äusserst anfälliger Charakter. Weiterhin zieht man den Psychologen Dr. Hannibal Lector hinzu, der wiederum Graham analysieren und attestieren soll, und diesem aber auch bei Fällen hilft.

              Was Lector i(s)st wissen wir alle selber :D, aber somit kriegt man einen Einblick in die Welt der drei Figuren, vor den Ereignissen von ROTER DRACHE bis SDL. Es dreht sich hier zwar schon um einzelne Fälle von Serienkillern, aber die Rahmenhandlung der Figuren geht über die Folgen hinaus. Die Besetzung glänzt hierbei mit Mads Mikkelsen als Lector, Lawrence Fishburne als Crawford und Hugh Dancy als Will Graham (der dem Darsteller aus Blutmond ENORM ähnlich sieht!). Störend empfinde ich lediglich die Tatsache, dass man Crawford mit Fishburne besetzt!? Er war jedesmal weiß, und ich mag sowas per se nicht - ist wie bei Nick Fury und Samuel Jackson. Finde ich ne hohle Aktion, aber ich weiß nicht, wie es in den Buchvorlagen so ist. Brutal wird es in den Folgen auch, wobei teils vielmehr das Gerede und kleine Spitzen den Ekel hervorrufen, für den sie auch da sind :D für Fans von Serien wie DEXTER ist das hier jedenfalls wirklich einen Blick wert!!! Die Serienkiller sind mitunter auch ein Ausbund an Erfindungsgeist und den abstrusesten Szenarien!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Online Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show only replies by Janno
                Hab zehn Folgen (glaube ich) hinter mir und bin SCHWER begeistert. Mikkelsen ist die absolut perfekte Besetzung und steht dem großen Anthony in absolut nichts nach. Auch Dancy ist als Graham hervorragend besetzt.
                Im Grunde ist die Serie ein absolutes MUSS für jeden Thrillerfan,


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Definitiv! Anfangs wollte ich Mikkelsen immer mit Hopkins vergleichen, weil der für mich die Figur einfach geprägt hat - das ist physisch und von der Art her aber so nicht drin - muss es aber schlichtweg garnicht, weil Mikkelsen eine eigene sehr geile Art hat die Figur des Hannibal superb zu verkörpern. Es ist auch völligst irrelevant, dass man durch die weiterführenden Filme den "Ausgang" der Geschichte um Lector kennt.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    MUAHUAHUA also die Serienkiller sind ja schon alle ziemlich speziell angedacht :lol: die Folge mit den Engeln rockt so ziemlich - und es erinnert kurioserweise sicherlich nicht durch Zufall an DAS SCHWEIGEN DER LÄMMER und denjenigen den Lector in seiner Zelle aufgehängt hat. Danach gleich der Ripper, dagegen is jedes Nadelkissen ein absoluter SCHEISSDRECK!!!!

                    Am geilsten find ich aber immer, wenn Graham mit seinem Jägermeister rumrennt :uglylol:
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Wer die Serien schon gesehen hat...was würdet ihr mir eher empfehlen:

                      The Following oder Hannibal

                       :?:

                       :)


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Hannibal. Wobei man die nicht direkt vergleichen kann, und following für mich knapp dahinter wäre!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Meine Frau und ich haben jetzt die ersten elf Folgen von Season 1 angesehen. Mehr gibt es ja leider noch nicht in Deutsch. 13 sinds insgesamt. Uns gefällt Hannibal wirklich sehr gut, aber ich bin nicht sicher ob die Serie lange weitergehen wird. Man muss ganz klar sagen, dass es ab Episode 9 teils schon etwas "lynchig" wird. Das ist dann nicht mehr reine Serienkiller/Thriller Story. Nicht unbedingt etwas für die breite Masse und wie ich im Internet gelesen habe, sind die Einschaltquoten ja auch von Episode zu Episode immer weiter gesunken. Im schlimmsten Fall bleibt's bei einer Season, vielleicht zwei. Weiß da jemand mehr? Ist die zweite Season schon geplant? Uns gefällt es jedenfalls ziemlich gut! Mads Mikkelsen spielt Dr. Hannibal Lecter sau gut und Hugh Dancy ist als Will Graham auch RICHTIG stark! :thumb:

                          Hannibal S01.E01-11 :8:


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Ich meine ne Zweite kommt noch, dann wird Ende sein ;) in aller Regel gibt der Stoff ja auch nicht soviel mehr her, wenn man dann den Zusammenhang zu Roter Drache herstellt im Übergang. Freut mich aber, dass Euch das auch so gut gefällt. Gegen Ende wirds wirklich etwas stranger, fand ich aber sehr passend und gut!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Meine Frau und ich haben jetzt die ersten elf Folgen von Season 1 angesehen. Mehr gibt es ja leider noch nicht in Deutsch. 13 sinds insgesamt. Uns gefällt Hannibal wirklich sehr gut, aber ich bin nicht sicher ob die Serie lange weitergehen wird. Man muss ganz klar sagen, dass es ab Episode 9 teils schon etwas "lynchig" wird. Das ist dann nicht mehr reine Serienkiller/Thriller Story. Nicht unbedingt etwas für die breite Masse und wie ich im Internet gelesen habe, sind die Einschaltquoten ja auch von Episode zu Episode immer weiter gesunken. Im schlimmsten Fall bleibt's bei einer Season, vielleicht zwei. Weiß da jemand mehr? Ist die zweite Season schon geplant? Uns gefällt es jedenfalls ziemlich gut! Mads Mikkelsen spielt Dr. Hannibal Lecter sau gut und Hugh Dancy ist als Will Graham auch RICHTIG stark! :thumb:

                              Hannibal S01.E01-11 :8:
                              So, eben noch die Episoden 12 & 13 gesehen und damit die erste Season abgeschlossen. Es bleibt ein einer wirklich guten :8: und ich kann die Serie nur jedem hier empfehlen!

                              Auf Season 2 freue ich mich schon, denn:

                              Zitat von: www.wikipedia.de
                              Ende Mai 2013, gut zwei Wochen nach der Bekanntgabe des neuen Herbstprogrammes, verlängerte NBC die Serie um eine zweite Staffel mit 13 Episoden. Die Ausstrahlung soll 2014 stattfinden.

                              Cool :!:


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Hat eigrntlich sonst noch jemand die erste Season komplett gesehen? Marco, Tobi?
                                « Letzte Änderung: 14. November 2013, 20:00:32 von Flightcrank »


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Hat eigrntlich sonst noch jemand die erste Season komplett gesehen? Marco, Tobi?

                                Hab erstmal anderes vorgezogen. Ich glaube, wir haben die ersten 4 oder 5 Folgen gesehen.
                                Wir schauen aber definitiv weiter, genau wie "Bates Motel", was ich dir auch empfehlen kann.
                                Im Moment sind es bei mir/uns teils zuviele Serien.


                                Offline Hellseeker

                                • aka Patrick
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Hellseeker
                                  Hat eigrntlich sonst noch jemand die erste Season komplett gesehen? Marco, Tobi?

                                  Ich habe die erste Season auch gesehen und kann mich allen Meinung anschliessen: Tolle Serie!
                                  die kommt noch... irgendwann...


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Hat eigrntlich sonst noch jemand die erste Season komplett gesehen? Marco, Tobi?

                                    Die letzten beiden Folgen liegen noch vor mir! Werd ich am WE durchhauen, wenn alles nach Plan läuft :D muss ja wiedermal ne Serie abschließen, und nicht dauernd neue anfangen :lol:
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs