Umfrage: Amazon Kindle

Umfrage

Legt ihr euch das Dingen zu oder habt ihn schon ?

Ich hol ihn mir ganz sicher
2 (11.8%)
Ich hab nicht vor, das Ding zu kaufen. Bücher sind mir lieber
8 (47.1%)
Ich bin noch am Überlegen
5 (29.4%)
Ich hab ihn schon
2 (11.8%)

Stimmen insgesamt: 15

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies



    Bin schon die ganze Zeit am Überlegen und irgendwas hält mich dann doch immer ab, wenn ich vorm Bücheregal stehe.

    Einerseits sind die Regale alle brechend voll und rein von der Platzersparnis her würd sich das anbieten.
    Die Schriftart und Größe individuell anzupassen ist auch ein großer Pluspunkt.

    Meinungen ?  :)
    « Letzte Änderung: 06. August 2012, 14:34:05 von Necronomicon »


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Ich kaufe meine Bücher auch zu 95 % bei Amazon, insofern würde es für mich persönlich passen.

      Bücher selbst hab ich momentan ja auch lieber aber es ist schon ne feine Sache.
      Ich kann mich echt nicht entscheiden und eure Antworten bestärken mich in meiner ungewissen Meinung  :D


      @ Marco: Habt ihr den 4er ohne Touch oder mit ?
      « Letzte Änderung: 06. August 2012, 15:24:32 von Necronomicon »


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Da haste auch wieder Recht ;)

        Und daß der s/w ist stört auch nicht unbedingt ?

        Wie läuft das dann mit nem Kauf ab ? Ich klick das über den Kindle und bekomm dann von Ama die Rechnung oder kann man das auch von der KK abbuchen lassen, wie bei jedem normalen Kauf auch ?


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Ja, aber des Cover is jo bunt  :D

          Ne, egal, wenn dann nehm ich den auch so ;)

          Aber viele Bücher sind gerade mal 2 Öre oder so günstiger, da muß man dann auch gucken. Daß man denn nur noch Bücher über den Kindle holt ist also auch nicht der Fall.
          « Letzte Änderung: 06. August 2012, 16:05:14 von Necronomicon »


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Also die 99,- sind für mich die absolute Schmerzgrenze für so ein Gerät.
            Den Fire werd ich daher eh nicht nehmen.

            Aber, wen man so hört, der scheint echt zufrieden zu sein



            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Hehe, von den Platten hatte ich auch einige und hab die heute noch  :D



              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Die Synchronisation des Lesefortschritts über mehrere Geräte/Apps ist ein weiterer großer Vorteil. Man kann seine E-Books auf dem Kindle selbst oder mit der Kindle-App auf Smartphone, PC und Mac lesen. Also kann ich ein zuhause auf dem Kindle selbst angefangenes Buch beispielsweise, wenn ich auf der Arbeit mal eine Pause mache, dort mit dem Smartphone schnell ein paar Seiten weiter lesen, dann später wieder auf dem Kindle selbst, ohne mir die Stelle/Seite merken zu müssen.


                Das ist ja auch ne dolle Sache  :)

                Ich hab die Kindle App auch aufm Smartphone aber die hat mich noch so gar nicht überzeugt.

                Also wenn ein Buch dann statt 15,- nur 12,- auf dem Kindle kosten soll, wäre das für mich auch viel zun teuer und unsinnig.
                Ich hab aber gesehen, es gibt gerade im Zombiebereich einige Romane für um die 0,99, die nur für den Kindle sind. Das würd mich dann schon wieder reizen


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Gestern abend den Kindle 4 plus Leather Case mit LED Licht gezogen. Bin gespannt !!!
                  den nehme ich vollgepackt im September mit nach Bali.


                  Schreib dann mal bitte deine persönliche Meinung hier rein  :)


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Wollt ich auch noch sagen, lad ihn zuerst komplett auf ;)

                    Ich warte mit Spannung auf deine ersten Leseberichte  :)


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Die Zeiten ändern sich halt, kennst das doch  :p


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Du hast meine 60%ige Kaufentscheidung nun zu einer 90%igen gepusht  :D
                        Ich denke spätestens nächsten Monat leg ich ihn mir jetzt auch zu  ;)


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Hab ich mir auch gerade gedacht  :)

                          Ich werd mir nächsten Monat auch einen holen denke ich. Spricht ja so überhaupt nix mehr dagegen...  ;)


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Ich lese auch immer nur Abends 1-2 Stunden vorm Schlafen und im Bett ;)


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Ich geh meist gegen 23.30- 0 Uhr ins Bett und les dann noch ne Stunde. Anders kann ich eh nur schlecht schlafen


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Hab ihn mir gestern Abend gekliggert ;)
                                Meine Regale sind brechend voll und ich hab eh keinen Platz mehr, ich bin mal gespannt  :)


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Ja, ist mir egal ob die neuen Modelle kommen, denn
                                  a) sind die mir zu teuer für ein e-book und
                                  b) brauch ich da weder touch noch Farbe


                                  Meinung kommt ;)


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Hm, jetzt bringst du mich wieder zum zweifeln  :lol:

                                    Ich denke aber der reicht mir trotzdem, mir gefällt der so, wie er ist. Stornieren kann ich noch.... gnnn


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Ich hab ihn grad storniert, da kommen ja günstigere und bessere Modelle nächste Woche.

                                      Ich hoffe, die Storno geht noch durch.

                                      Und der normale Kindle ist jetzt heute Morgen von 99,- auf 79,- gefalln. Dolle Sache, wenn ich mal was bestell  :lol:
                                      « Letzte Änderung: 07. September 2012, 09:45:43 von Necronomicon »


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Und der ist wohl nochmal verbessert !?
                                        Den werd ich dann nehmen, die anderen brauch ich irgendwie nicht


                                        EDIT: Puh, storno ist durch, gerade noch rechtzeitig. Danke Alex  :p
                                        « Letzte Änderung: 07. September 2012, 09:51:04 von Necronomicon »



                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Jep, bin über die Stichwortsuche gegangen.

                                          Jetz nochmal: Weißt du ob der neue aus meinem 2. Link (auch für 79,- in schwarz) nun nochmal verbessert ist ?


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Ist schon ok, ich glaub in schwarz gefällt er mir eh besser und minimale Änderungen nehm ich dann auch mit ;)

                                            Ich werd mir den schwarzen jetzt vorbestellen. 79,- Öre sind top


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Hab meinen schwarzen Kindle für 79,- mittlerweile auch bekommen.

                                              Am besten gefällt mir irgendwie der stylische schwarze Karton von Amazon  :lol:


                                              Ne, mal ernsthaft weiter im Text:

                                              Beim auspacken kam die erste Enttäuschung, ich hab ihn mir etwas größer vorgestellt. Dadurch, daß er auch sehr dünn ist, brauch ich zumindest noch einige Zeit um mich dran zu gewöhnen. Wenn man Abends im Bett liest, muß man aufpassen, daß er nicht aus der Hand rutscht. Hätte ruhig etwas dicker und schwerer sein können, dieses ganze Slimgedönse muß nicht immer sein.

                                              Überall ist bekannt, daß er zuerst aufgeladen werden muß. Also angeschlossen und angeblich soll dann die Ladeleuchte gelb sein wenn er lädt, die war aber schon von Anfang an auf grün, also kam er schon komplett geladen an.

                                              Naja, dann kam das erste Einschalten und ein kurzes Wow aufgrund der echt guten E-Ink Technologie, die weiß schon zu gefallen.

                                              Die seitlichen Tasten zum Umblättern gehn leider nur schräg, die sollte man auch gerade drücken können.
                                              Ich will ständig auf dem Screen tippen aber ich hab ja keinen Touch  :lol: Da bin ich aber trotzdem froh drüber, denn so bleibt er frei von Fingerabdrücken... zumindest auf dem Bildschirm. Das schware Gehäuse ist gut verarbeitet aber das Material auf der Rückseite ist dann das, was die Fingerabdrücke magisch anzieht, da sieht man jedem Datscher drauf.

                                              Das erste Mal in den Kindle Shop und alles war auf englisch. Keine Ahnung warum Amazon den Kindle zwar schon auf die einzelnen Benutzer einrichtet aber trotzdem bei einem deutschen Account der englische Shop drin ist. Im Kindle selbst gibt es auch keine Möglichkeit, den umzustellen  :roll:

                                              Also schnell mit dem Handy online gegangen und online auf den dt. Shop umgestellt, was ja einfach geht aber trotzdem gemacht werden muß.

                                              Dann denk ich mir, ich lad mir erstmal die ganzen kostenlosen Klassiker runter, die ich schon immer mal lesen wollte.
                                              Kann man alle vergessen, da jedes einzelne kostenlose Werk dermaßen schlecht ins deutsche üersetzt wurde, daß man nix mehr rafft um was es überhaupt geht. Sehr schlecht gelöst !

                                              Tja, da ich aber endlich mal ein Buch lesen wollte, hab ich mir dann zum kindletypischen absolut nicht nachvollziehbaren Höchstpreis von 9,99 Dead Island runtergeladen. Sehr gutes Buch und liest sich auch anständig über den Kindle aber die 79,- rechtertigen sich für mich noch nicht so ganz wenn ich so viel für aktuelle Bücher ausgeben muß.

                                              Ich bin noch recht zwiegespalten, einerseits ein schönes Gerät, andererseits hätte vieles besser sein können aber vielleicht legt sich das mit der Zeit


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Unten, im Bereich wo man in festhält müßte er etwas breiter sein. Das wurde bei dem schwarzen wohl etwas verkleinert.
                                                Der ganze Rahmen könnte umlaufend breiter sein für mich persönlich.

                                                Das E-Ink macht für mich sogar 98 % aus ;)


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Ihr Schlümpfe  :lol:

                                                  Ich wieg nur noch 85 Kg, da sind die Hände auch geschrumpft  :D