Umfrage: Amazon Kindle

Umfrage

Legt ihr euch das Dingen zu oder habt ihn schon ?

Ich hol ihn mir ganz sicher
2 (11.8%)
Ich hab nicht vor, das Ding zu kaufen. Bücher sind mir lieber
8 (47.1%)
Ich bin noch am Überlegen
5 (29.4%)
Ich hab ihn schon
2 (11.8%)

Stimmen insgesamt: 15

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Ich hab ihn schon :D bzw. meine Frau. Ich find das Ding geil, vor allem weils sauleicht is, selbsterklärend, und (für mich fast das Wichtigste) es spiegelt sich nix im Display! Da kann die Sonne direkt draufscheinen, macht nüx! Es gibt das Teil mitlerweile ja auch als Farbdisplay-Variante - aber ich sehe da wenig Sinn drin ;) nur den amazon Shop selbst hätte man schöner gestalten können. Ich such mir die Bücher lieber so im Netz, und lad dann nur noch per Kindle runter. Da is die Übersicht schöner und man findet eher was.

    Habe ihn meiner Mutter zu Weihnachten glaube ich geschenkt und war selbst auch sehr überrascht davon direkt.
    Das e-ink Display ist absolut verblüffend, kann man nicht beschreiben, muss man gesehen haben.

    Der Kindle Fire scheint ja auch eine besonders am Preis gemessene echte Tablet Alternative zu sein. Mal sehen, wann der hier rauskommt, aber für Preise um die 199 Dollar sind die Funktionen echt angemessen.


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Also die 99,- sind für mich die absolute Schmerzgrenze für so ein Gerät.


      Ich find das immernoch zu "teuer", also für mich persönlich. Ab 50 Euro würd ich evtl. mal überlegen...
      Eigentlich brauch ichs nicht, ich lese meine Bücher, WENN ich denn mal anfange, welche zu lesen, über den Ipod-Touch und ne entsprechende Kindle-App...

      Nimm mal den Kindle in die Hand - das ist absolut kein Vergleich mit einem Tablet wo das Lesen wie auf einem Bildschirm stattfindet und daher irgendwie nicht mit einem Buch zu vergleichen ist, egal wie ruhig der Monitor ist.
      Die e-ink Technologie sieht aus, als hättest du eine bedruckte Platte in der Hand. das kommt wirklich saufett.


      Das Kindle Fire wäre demnach mit seinem Farbtouchscreen auch keine e-Book Alternative, sondern eher eine Tablet Alternative.
      « Letzte Änderung: 06. August 2012, 16:52:24 von EvilEd84 »


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Jo das Display is so wie früher diese Platten wo man was drauf malen konnte und dann wieder wegstreichen, wisst Ihr was ich mein? :D Das is echt abartig cool.

        HAH, das ist ein guter Vergleich - exakt so sieht es nämlich aus!


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Zieh dir mal das e-ink Display des kindle rein. Absolut pure Entspannung für die Augen im Vergleich zu einem Tablet Display.


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Absolut - bei Farbe biste wieder bei nem Tablet und da biste mit dem iPad ja schon gut ausgestattet, Gunther!


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Ubud, hehe, die Künstler und Bohemestadt Balis :lol:


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Anfang der Woche auch noch einen bestellt für meinen Vater zum Geburtstag, der den meiner Mutter scheinbar andauernd klaut :lol:

                Das Fire sieht und klingt echt nicht schlecht!
                Einziges Manko ist, das man den Speicher nicht erhöhen kann - aber für 199 € echt Top!

                Das Fire wäre für mich schon fast eher eine Tablet Alternative. Werde ich mir mal ansehen für den Preis!


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Ja, die HD Variante mit 8,9" könnte mein erstes Tablet werden...

                  Gibts nen Termin für D!?!?


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Ich hab ihn grad storniert, da kommen ja günstigere und bessere Modelle nächste Woche.

                    Ich hoffe, die Storno geht noch durch

                    Auch gerade gesehen.
                    Den neuen Standard Kindle gibt es angeblich ab 12. September für 79€
                    http://www.amazon.de/dp/B007HCCOD0/ref=sa_menu_kdpsz2

                    Dolles Ding :lol:
                    Glaube ich schicke dann den vom meinem Vater zurück.

                    Ist noch net mal ausgepackt.

                    Oder kann ich die 20 € Gutschrift irgendwie anfordern?


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Absolut klar, Greg.
                      Wie gesagt, für mich eindeutig eine tablet Alternative.

                      Für einen e-Book Reader eine lese ich zu unregelmassig...


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Kurze Frage: ist der neue kindle (e-ink, 6 Zoll) jetzt besser oder gar schlechter als der alte?
                        Kosten nun ja beide 79 €.

                        Werde dann den letzte Woche bestellten und noch OVP kindle wieder zurückschicken und mir entweder den alten nochmal (aber 20 € billiger) oder den neuen bestellen. Gibt es außer der Farbe (jetzt: schwarz) Unterschiede?


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          OK, sie haben mir anstandslos ("ausnahmsweise" :lol: ) die 20 € direkt zurück überwiesen.
                          Somit geb ich mir den Streß nicht.


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Ihr Schlümpfe  :lol:

                            Ich wieg nur noch 85 Kg, da sind die Hände auch geschrumpft  :D

                            Weniger / gleich wie ich :uglylol:






                             :bawling:
                            « Letzte Änderung: 18. September 2012, 10:48:15 von EvilEd84 »