Umfrage: Amazon Kindle

Umfrage

Legt ihr euch das Dingen zu oder habt ihn schon ?

Ich hol ihn mir ganz sicher
2 (11.8%)
Ich hab nicht vor, das Ding zu kaufen. Bücher sind mir lieber
8 (47.1%)
Ich bin noch am Überlegen
5 (29.4%)
Ich hab ihn schon
2 (11.8%)

Stimmen insgesamt: 15

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Jetz nochmal: Weißt du ob der neue aus meinem 2. Link (auch für 79,- in schwarz) nun nochmal verbessert ist ?

    Gerade mal recherchiert.
    Laut Heise ist das Modell nur marginal verbessert:

    Zitat
    Auch der Kindle ohne Touch hat jetzt ein dunkelgraues Gehäuse, ansonsten hat sich kaum was getan: Neue Schriftarten soll er haben und etwas schneller beim Blättern sein. Weiterhin wird er über die Blätter- und Menütasten unterhalb und seitlich des Displays bedient. Das bessere Display des Paperwhites hat er nicht.

    Ups, sorry für die Aufregung.  :redface:
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Ist schon ok, ich glaub in schwarz gefällt er mir eh besser und minimale Änderungen nehm ich dann auch mit ;)

      Ich werd mir den schwarzen jetzt vorbestellen. 79,- Öre sind top


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Ja, die HD Variante mit 8,9" könnte mein erstes Tablet werden...

        Gibts nen Termin für D!?!?


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Ich hab ihn grad storniert, da kommen ja günstigere und bessere Modelle nächste Woche.

          Ich hoffe, die Storno geht noch durch

          Auch gerade gesehen.
          Den neuen Standard Kindle gibt es angeblich ab 12. September für 79€
          http://www.amazon.de/dp/B007HCCOD0/ref=sa_menu_kdpsz2

          Dolles Ding :lol:
          Glaube ich schicke dann den vom meinem Vater zurück.

          Ist noch net mal ausgepackt.

          Oder kann ich die 20 € Gutschrift irgendwie anfordern?


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            Vorsicht Leute! Wer einen Kindle zum Bücherlesen gekauft hat sollte den auch behalten denn die neuen Modelle haben nicht dieses geniale Display welches sich wie ein Buch liest und der Akku 2 Monate hält. Das sind eher Tablet-PCs.

            Wer sowas sucht kann natürlich zugreifen, allen Bücherwürmern würde ich eher zu den alten MOdellen raten!
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Vorsicht Leute! Wer einen Kindle zum Bücherlesen gekauft hat sollte den auch behalten denn die neuen Modelle haben nicht dieses geniale Display welches sich wie ein Buch liest und der Akku 2 Monate hält. Das sind eher Tablet-PCs.

              Die neuen "Kindle" gibt es weiterhin mit E-Ink Display bzw. demnächst mit verbessertem E-Ink.
              Die neuen "Kindle Fire" sind Tablets.

              Die existieren parallel zueinander.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Absolut klar, Greg.
                Wie gesagt, für mich eindeutig eine tablet Alternative.

                Für einen e-Book Reader eine lese ich zu unregelmassig...


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Kurze Frage: ist der neue kindle (e-ink, 6 Zoll) jetzt besser oder gar schlechter als der alte?
                  Kosten nun ja beide 79 €.

                  Werde dann den letzte Woche bestellten und noch OVP kindle wieder zurückschicken und mir entweder den alten nochmal (aber 20 € billiger) oder den neuen bestellen. Gibt es außer der Farbe (jetzt: schwarz) Unterschiede?


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Also bis auf, dass er etwas schneller ist, sehe ich da keinen Unterschied!? Und für mich ist das Umblättern bisher schnell genug :lol: schwarz fänd ich persönlich aber schon schicker :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      OK, sie haben mir anstandslos ("ausnahmsweise" :lol: ) die 20 € direkt zurück überwiesen.
                      Somit geb ich mir den Streß nicht.


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Hab meinen schwarzen Kindle für 79,- mittlerweile auch bekommen.

                        Am besten gefällt mir irgendwie der stylische schwarze Karton von Amazon  :lol:


                        Ne, mal ernsthaft weiter im Text:

                        Beim auspacken kam die erste Enttäuschung, ich hab ihn mir etwas größer vorgestellt. Dadurch, daß er auch sehr dünn ist, brauch ich zumindest noch einige Zeit um mich dran zu gewöhnen. Wenn man Abends im Bett liest, muß man aufpassen, daß er nicht aus der Hand rutscht. Hätte ruhig etwas dicker und schwerer sein können, dieses ganze Slimgedönse muß nicht immer sein.

                        Überall ist bekannt, daß er zuerst aufgeladen werden muß. Also angeschlossen und angeblich soll dann die Ladeleuchte gelb sein wenn er lädt, die war aber schon von Anfang an auf grün, also kam er schon komplett geladen an.

                        Naja, dann kam das erste Einschalten und ein kurzes Wow aufgrund der echt guten E-Ink Technologie, die weiß schon zu gefallen.

                        Die seitlichen Tasten zum Umblättern gehn leider nur schräg, die sollte man auch gerade drücken können.
                        Ich will ständig auf dem Screen tippen aber ich hab ja keinen Touch  :lol: Da bin ich aber trotzdem froh drüber, denn so bleibt er frei von Fingerabdrücken... zumindest auf dem Bildschirm. Das schware Gehäuse ist gut verarbeitet aber das Material auf der Rückseite ist dann das, was die Fingerabdrücke magisch anzieht, da sieht man jedem Datscher drauf.

                        Das erste Mal in den Kindle Shop und alles war auf englisch. Keine Ahnung warum Amazon den Kindle zwar schon auf die einzelnen Benutzer einrichtet aber trotzdem bei einem deutschen Account der englische Shop drin ist. Im Kindle selbst gibt es auch keine Möglichkeit, den umzustellen  :roll:

                        Also schnell mit dem Handy online gegangen und online auf den dt. Shop umgestellt, was ja einfach geht aber trotzdem gemacht werden muß.

                        Dann denk ich mir, ich lad mir erstmal die ganzen kostenlosen Klassiker runter, die ich schon immer mal lesen wollte.
                        Kann man alle vergessen, da jedes einzelne kostenlose Werk dermaßen schlecht ins deutsche üersetzt wurde, daß man nix mehr rafft um was es überhaupt geht. Sehr schlecht gelöst !

                        Tja, da ich aber endlich mal ein Buch lesen wollte, hab ich mir dann zum kindletypischen absolut nicht nachvollziehbaren Höchstpreis von 9,99 Dead Island runtergeladen. Sehr gutes Buch und liest sich auch anständig über den Kindle aber die 79,- rechtertigen sich für mich noch nicht so ganz wenn ich so viel für aktuelle Bücher ausgeben muß.

                        Ich bin noch recht zwiegespalten, einerseits ein schönes Gerät, andererseits hätte vieles besser sein können aber vielleicht legt sich das mit der Zeit


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Och komm, das Gerät is gut :D für mich macht die Faszination wie gesagt aber klar zu 95 % das geniale E-Ink aus, weil man damit wirklich frei von Lichteinflüssen lesen kann.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Unten, im Bereich wo man in festhält müßte er etwas breiter sein. Das wurde bei dem schwarzen wohl etwas verkleinert.
                            Der ganze Rahmen könnte umlaufend breiter sein für mich persönlich.

                            Das E-Ink macht für mich sogar 98 % aus ;)


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Kann ja kein Aas wat für, dass Du so Bauernpranken hast :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                Kann ja kein Aas wat für, dass Du so Bauernpranken hast :D

                                Eben, immer wenn ich Hagrid's Hände in 'nem Harry Potter Film seh muss ich nun an Olli denken :D :duckundweg:


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Ihr Schlümpfe  :lol:

                                  Ich wieg nur noch 85 Kg, da sind die Hände auch geschrumpft  :D


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Ja ne is klar, jetz beschwert sich im Swingerclub auch keiner mehr beim Fisting, gelle :lol:
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Ihr Schlümpfe  :lol:

                                      Ich wieg nur noch 85 Kg, da sind die Hände auch geschrumpft  :D

                                      Weniger / gleich wie ich :uglylol:






                                       :bawling:
                                      « Letzte Änderung: 18. September 2012, 10:48:15 von EvilEd84 »


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Hehe, versaut wie eh und je, unser Bou aus Wüärre  :D

                                        Tja, 85 Kg sind jetz mein Kampfgewicht  :lol:


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Na hömma, is doch Ehrensache! :D

                                          Blos is der Matze zwei Köppe kleiner als wie Du :lol:
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Thomas Covenant

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Thomas Covenant
                                            Gibts da schon wieder nen neuen? Jetzt fuer 79 Euro oder wie? Auf der amazon com Seite praesentieren sie grad nen neuen in Farbe auch fuer Filmdownloads. Weiss jemand ob der zu uns kommt.


                                            Offline Thomas Covenant

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Thomas Covenant
                                              Okay gerade gecheckt. Der fuer 79 oere ist der den ich mir zugelegt habe. Der kindle Fire HD kommt auch nach Deutschland fuer 199. Kein e-Ink . Also ein Tablet. Das macht nun fuer nen Ipad 3 Besitzer keinen Sinn sich den zuzulegen.


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Der graue ist von 99,- auf 79,- gefallen und zeitgleich kam das gleiche Modell zum gleichen Preis mit minimalen Änderungen in schwarz raus.


                                                Offline nemesis

                                                • In der Vergangenheit lebender
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Videosaurier
                                                    • Show only replies by nemesis
                                                  Tja, da ich aber endlich mal ein Buch lesen wollte, hab ich mir dann zum kindletypischen absolut nicht nachvollziehbaren Höchstpreis von 9,99 Dead Island runtergeladen.

                                                  Bei einer Preisdifferenz von gerade mal 3,- zum "realen" Buch wäre ich dann schon eher dazu geneigt, den greifbaren Wälzer zu kaufen.


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Necronomicon
                                                    Hab ich mir dann auch gedacht aber gestern hab ich mich nochmal näher mit dem Kindlechen befasst und bin jetzt doch recht zufrieden mit ihm ;)

                                                    Es ist einfach ein entspanntes Lesen und ich werd mir jetzt noch eine Hülle holen oder so ne Ledertasche.

                                                    Nur preislich sollte da echt noch was geschehen bei den Büchern, mehr als 5 EUR seh ich da einfach nicht ein.
                                                    Die 9,99 für Dead Island war halt weil er neu war und ich unbedingt ein Buch kaufen wollte. Das hat nichtmal 400 Seiten und somit einfach viel zu teuer in der Ausführung