Schwarze Balken bei BluRays - und wie man sie vorausahnen kann

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Verdugo

    • hasst Collectibles
      • Show only replies by Verdugo
    Ganz ehrlich? Ich fands schon immer beschissen! Zu Röhren-TV Zeiten in 4:3 war ein Film wie ALIEN 3 nicht anschaubar, da ich mehr Balken als Film auf der Mattscheibe hatte! Heutzutage verstehe ICH nicht, wieso nicht einfach in 16:9 gedreht wird und gut is! Ich hab auch lieber nen vollen Bildschirm, als schwarze Streifen. Mir erschließt sich der Sinn dieser nicht! Wieso brauch ich nen 50 Zoll Bildschirm, wenn ich dann doch wieder weniger sehe, bei 90 % der Filme. Man schaue sich THE DARK KNIGHT an - die IMAX Bilder auf dem ganzen Screen sind so dermaßen goil, und dann darf man sich den Rest mit Balken anschauen... schade sowas.

    Balken wegzoomen (machen ja manche Leute) ist für mich das Dümmste überhaupt! Da sollte klar sein, dass links und rechts dann auch was vom Bild fehlt ;)

    Du sagst es! Der Wechsel von IMAX auf "Balken" in The Dark Knight ist ein Tritt zwischen die Beine :D


    Platin-Trophies: 19
    Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      So siehts aus :D

      @ Phil
      Mich störts erst wieder, seitdem ich meinen neuen TV hab :lol: jetz is der größer, aber die Balken halt auch :lol:
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs