Zombi(U) (ehemals Wii U exklusiv, jetzt für alle Plattformen)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Für mich jetzt auch nix, was ich nicht auf der PS3 bekomme. Daher keine Überlegung wert  ;)


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Und hier bashe ich dann mal weiter... ich hab bisher nix von den Games groß gesehen, aber was soll hier denn so toll aussehen!? Ganz ehrlich? Das sieht grafisch für mich nach nicht mehr aus, als seinerzeit Resident Evil 2 (natürlich war das kein Ego-Spiel, aber rein grafisch von der Optik her) - da muss heute aber schlichtweg mehr kommen ;) zudem würde MICH diese Steuereinheit nerven, die ich im Auge haben muss, um nebenbei lebend über den Schirm zu kommen.

      Also es sieht optisch schon ok aus. Da sind glaube ich deine Grafikerinnerung an RE2 besser als das Spiel wirklich war, kenne ich in ähnlicher Form mit dem alten DooM, was mich heute noch schockiert, wie pixelig es doch war. ^^
      Beim zweiten Teil gebe ich dir völlig Recht! Die Bedienung stelle ich mir auch sehr Mies vor. In den letzten Jahren wurde ja mehrmals versucht das Gamepad durch Alternativen zu ersetzen aber sind wie ehrlich, abgesehen von Maus und Tastatur ist nichts wirklich überlegen, auch nicht die schwarze Eiswaffel von Sony, auch nicht die wedelnde Hand über Miscrosofts Kinectsystem und auch nicht Nunchuck/Fernbedienungskombie von Nintendo, genauso wenig wie TabletPC-Steuerung oder der PowerPlay Handschuh von NES! Mag sein, dass sowas wie die Eiswaffel von Sony oder auch Kinect hier und da ein Vorteil gebracht hat aber für necrofiles Dauerzocken über mehrere Stunden bewährt sich das ja auch nicht weil zu anstrengend. Das ist bei ner NDS-Steuerung mit Touch und Stift in Verbindung mit Bewegung und Pad bei WiiU sicher auch nicht einfacher und besser gelöst wie als würde man das Spiel über nen Controller zocken.
      « Letzte Änderung: 20. November 2012, 14:06:58 von Ash »



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Also ich hab vorhin extra nochmal youtube Vids davon angeschaut :lol: soviel besser isses in der Tat nicht - und wie gesagt! Lass es wieder als Vergleich hinken, weil das hier ein Ego-Shooter is und RE eher statische Hintergründe zum Durchlaufen hatte... im Vergleich mit aktuellen Ego-Shootern zieht das hier den Kürzesten, den es gibt ;) allein schon Condemned (weil ähnlich vom Spielablauf her) sah vor JAHREN besser aus als das. Ich kann ja nur von den Videos ausgehen, die ich hierzu anschauen kann.

        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum
          Hab vorhin fast das ZombiU Premium inklu. WiiU vorbestellt. War schon kurz davor den Bestellvorgang abzuschließen...  nur kam dann plötzlich der Aufruf die Kontodaten erneut einzugeben. Da ich meine Kontonummer nich im Kopf habe, habe ich dann den Bestellvorgang abgebrochen. Ich sehe das mal als Zeichen :D Vielleicht demnächst nochmal, vielleicht auch nicht :lol:


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show only replies by Janno
            So, mal mein erstes kleines Fazit nach 1,5 Stunden:

            Die Grafik ist sicherlich nicht sonderlich schön und hätte WESENTLICH besser sein können, aber der klasse Atmosphäre tut das keinen Abbruch. Bisher ist bei mir noch nicht viel passiert, aber es herrscht eine permanente (An)Spannung, da wirklich überall was lauern könnte. Die Soundkulisse ist auch recht gelungen. Musik wird hier nur sehr sparsam eingesetzt, also ist es die meiste Zeit totenstill, was sogar noch etwas mehr an der Spannubgsschraube dreht.
            Die Einbindung von dem Gamepad finde ich ziemlich genial. Während man Leichen plündert, (Akten)Schränke durchsucht, im Rucksack stöbert oder die Geschichte anhand von u.a. Zeitungsartikel verfolgt, erscheint das Inventar lediglich auf dem Gamepad, während das Spiel in Echtzeit auf dem Bildschirm weiter läuft. So muß man ständig bei Bildschirme im Auge behalten, was ich ziemlich cool finde. Ebenso befindet sich die Karte und eine Art Radar auf dem Gamepad. Wenn man den Radar aktiviert, wird alles in der Nähe angezeigt, was sich bewegt. Das können schlurfende Infizierte sein oder einfach nur ganz normale Ratten. Sicher ist man sich da nie.
            Mit dem Gamepad wird auch die Umgebung gescannt, indem man sich selber mit dem Pad in alle Himmelsrichtungen bewegt oder man nutzt einfach einen Stick dazu.
            Bisher konnte ich jedoch nicht alles mit de Pad machen. Bin noch sehr gespannt, was da noch so kommt.

            Also ich bin doch recht angetan von dem Spiel und bin sehr gespannt, was da alles noch so auf mich zukommt.
            Ich hab auch schon von Leuten gelesen, die sagten, dass sie dieses Teil für das Spiel halten, was Resident Evil 5+6 hätten werden sollen.

            Also mein Fazit bisher: besser als erwartet.


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Neeneenee, kein bisschen eisern, der Junge, ist doch noch bei der WiiU schwach geworden. :p



              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Die Einbindung von dem Gamepad finde ich ziemlich genial. Während man Leichen plündert, (Akten)Schränke durchsucht, im Rucksack stöbert oder die Geschichte anhand von u.a. Zeitungsartikel verfolgt, erscheint das Inventar lediglich auf dem Gamepad, während das Spiel in Echtzeit auf dem Bildschirm weiter läuft. So muß man ständig bei Bildschirme im Auge behalten, was ich ziemlich cool finde. Ebenso befindet sich die Karte und eine Art Radar auf dem Gamepad. Wenn man den Radar aktiviert, wird alles in der Nähe angezeigt, was sich bewegt. Das können schlurfende Infizierte sein oder einfach nur ganz normale Ratten. Sicher ist man sich da nie.
                Mit dem Gamepad wird auch die Umgebung gescannt, indem man sich selber mit dem Pad in alle Himmelsrichtungen bewegt oder man nutzt einfach einen Stick dazu.

                So eine Einbndung des extra Schirms, bzw. Pads hört s ich jetzt von der Beschreibung her sehr gelungen an. :)
                Bleibt zu hoffen, dass andere Spiele diese Optionen auch nutzen, denn nur lieblose Portierungen, welche die Fähigkeiten der Eingabegeräte nicht richtig nutzen hat auch der Wii geschadet meiner Meinung nach.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno
                  Freunde, DAS ist wirklich zünftiger Survival-Horror. Ein Zombie? Okay. Zwei Zombies? Da wird es schon echt knifflig. Drei Zombies? Beine in die Hand, weg und Tür verbarrikadieren, weil sonst ist echt nicht gut :)
                  Munition ist hier Mangelware und diese Stimmung...HERRLICH :)


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Ich verwette ein PS3 Spiel darauf, dass das Ding floppt, steigt wer mit ein? Ich frag mich wer sich das Ding holt!?

                    Also ich steige mit ein und halte dagegen :D
                    Ich werd mir das Teil früher oder später sicherlich zulegen, nur nicht sofort. Und ich bin auch ein PS3 User ;)
                    Ich verwette mein rechtes Ei darauf, dass das Ding wieder beachtliche Verkäufe einfahren wird. Bisher war noch kein Nintendo-System ein Flopp (Virtual Boy zählt nicht :)), da wird die WiiU sicherlich nicht den Anfang machen.

                    *räusper*

                    http://gameplayer-magazine.de/news/game-news/nintendo-wii-u-verkaufszahlen-weiterhin-nur-maessig-8510/

                    http://www.pcgames.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-Verkaufszahlen-zum-Weihnachtsgeschaeft-laut-Analyst-enttaeuschend-1042518/

                    Ich muss auch sagen, dass zu wenig Exklusivtitel da sind. Warum auf WiiU gehen, wenn es die selben Games auch für meine PS3 gibt?! Das hat meiner Meinung schon damals zum Teil die Dreamcast kaputt gemacht. Achja und außer Janno kenne ich immernoch Niemanden, der das Ding hat. :p



                    Faust

                    • Gast
                    Gestern gekauft: WiiU + Mario U + ZombiUuuuuuu

                    Kurz: Kauf hat sich gelohnt! ZombiU macht so ziemlich alles richtig, ist eine geile Mischung aus DayZ und Mainstream-Zombi-Story. Grafisch ist das ganze sogar sehr gut, hier kommt es auf die Details an! Nicht nur das sich die Entwickler echt Mühe gegeben haben um alles in Szene zu setzen, nein, auch viele Effekte habe ich SO noch nicht auf PS3 und X360 gesehen. Steuerung ist auch eine geile Sache, perfekte einbindung des Tablett-Pads. Soundkulisse ist auch einfach fantastisch. Selbst die deutsche Synchro ist gut! Mensch, Zombie... Fans greifen zu :) Nur die kurze Akkulaufzeit des Pads führt dazu das man das Spiel mal pausiert! (ps: Man könnt auch einfach das Netzgerät anschliessen und weiterspielen, ....also so ist es ja nicht, geht schon wenn man will)


                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show only replies by Manollo
                      Mich reizt das Spiel schon wohl sehr.
                      Aber nur deswegen jetzt 'ne WiiU kaufen wär doch bekloppt.


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Mich reizt das Spiel schon wohl sehr.
                        Aber nur deswegen jetzt 'ne WiiU kaufen wär doch bekloppt.

                        Hätte auch voll Bock auf das Spiel aber wie du schon sagst...



                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno
                          Mich reizt das Spiel schon wohl sehr.
                          Aber nur deswegen jetzt 'ne WiiU kaufen wär doch bekloppt.

                          Hätte auch voll Bock auf das Spiel aber wie du schon sagst...

                          Das Spiel ist schon sehr sehr gut, aber wirklich nur dafür die Konsole zu kaufen, lohnt wahrlich nicht.
                          Denn wartet lieber zumindest so lange, bis Monster Hunter 3 Ultimate erscheint (22.3.) oder die typischen Nintendo-Titel wie Zelda, Mario Kart und das 3D-Mario. Bei den zuletzt genannten Dingern kann es vielleicht sogar sein, dass die Konsole in der zwischenzeit schon im Preis gefallen ist.
                          Aber auch Bayonetta 2 sollte man nicht außer acht lassen, welches ja exklusiv für die WiiU erscheinen wird.


                          Offline Manollo

                          • aka Manuel
                              • Show only replies by Manollo
                            Auch wenn die Spiele sicherlich gut sind.

                            Mich reizt ein weiteres Mario oder Zelda-Spiel einfach nicht.
                            Vorallem für ein Zelda-Spiel hab ich nicht mehr die nötige Zeit und Muße.
                            Mario Kart gefiel mir seitdem Original auf der SNES kein Teil mehr und  Bayonetta 2 interessiert mich, trotz Exklusivität, absolut null.

                            ZombiU ist wirklich das einzige Spiel, welches mit interessiert.
                            Aber ich will das echt unbedingt spielen.  :bawling:


                            Faust

                            • Gast
                            Besorg dir das Spiel + Konsole gebraucht, spiele es durch und verkaufe die Sachen anschliessend wieder. Mit ein wenig Glück ohne weiteren Wertverlust oder bei guten Verhandlungen sogar mit gewinn.


                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show only replies by Janno
                              Es gibt ja auch Videotheken, die Spiel+Konsole verleihen. Einfach mal da nachschauen.


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Jo, gute Idee, World of Video vermietet Konsolen. Wie lange brauch man zum einmaligen Durchzocken?



                                Offline Manollo

                                • aka Manuel
                                    • Show only replies by Manollo
                                  Wenn ich mir die einmal kaufe bleibt die auch.
                                  Sowas kann ich nicht wieder verkaufen. :/

                                  Verleiehen tut keine Videothek die hier.
                                  Es gibt auch nurnoch eine und die verleiht sowas nicht.


                                  Faust

                                  • Gast
                                  Hab es jetzt ca 9 Stunden gespielt und bin hin und weg! Das wird wohl mein Spiel des Jahres werden.  :thumb:

                                  So viel liebe zum Detail!
                                  So eine geile Atmo!

                                  Das Spiel ist ein Traum! Ich lehne mich jetzt aus dem Fenster: Das ist das beste Zombie-Spiel welches bisher entwicklet wurde!!

                                  Komme gerade aus dem Kindergarten (und will glatt zurück!) ;) ZombiU-Spieler wissen was ich meine.


                                  Offline Manollo

                                  • aka Manuel
                                      • Show only replies by Manollo
                                    Hör auf!
                                    BUH!

                                    Du darfst das Spiel nicht zuviel loben, sonst tu ich noch was dummes...  :D


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show only replies by Janno
                                      So ganz unrecht hat der gute Faust nicht. Mir würde jetzt auf Anhieb auch kein besseres Zombiespiel einfallen, welches auch nur annährend so eine hervorragende Atmosphäre besitzt wie ZombiU.
                                      Und hier wird auch SURVIVAL endlich wieder richtig groß geschrieben. Hier hat man endlich wieder Respekt vor Zombies. Ein Zombie alleine ist noch zu verkraften, aber sobald es mehr als zwei von den Dingern sind, denn wird es schon kniffelig und endet meistens nicht gut.
                                      Und die Stimmung in des verseuchten und ausgestorbenen Londons kommt auch sehr SEHR gut.
                                      Und die deutsche Synchro ist auch gut gelungen :)

                                      Und Faust, falls du mit der WiiU auch online sein solltest, geb mir doch mal deine Nintendo-ID.


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Das Spiel gibt es diesen Monat kostenlos bei PS+. Da lohnt es sich wohl zuzugreifen!


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                           :shock:
                                          Oh, gleich heute Abend mal schauen gehen.

                                          PS3 oder PS4 ?
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung

                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              :shock:
                                              Oh, gleich heute Abend mal schauen gehen.

                                              PS3 oder PS4 ?
                                              PS4, glaube aber erst ab dem 6. April.