Zombi(U) (ehemals Wii U exklusiv, jetzt für alle Plattformen)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Ich hab es am Wochenende angefangen zu spielen und finde es bisher eher durchwachsen. Die Atmosphäre ist schon cool und die Prinzipien, die von Dark Souls übernommen wurden (Equipment bleibt im Rucksach liegen und man kann es mit dem nächsten Char wieder aufsammeln) finde ich im Grunde gut angewendet, wobei es natürlich lange nicht so schwer ist wie ein Teil der Souls Reihe, denn einmal erledigte Zombies tauchen ja nicht mehr auf.

    Es kann aber auch schnell nervig werden. Ich hasse zum Beispiel die explodierenden Zombies. Wenn man bspw. nach einem Tod gerade auf dem Weg zum Ort des letzten Sterbens ist und nach und nach eine größere Zombiehorde erledigt (was kein Problem ist, wenn man die Zombies einzeln heranlockt) und dann plötzlich auf einen explodierenden Zombie trifft, den man von vorne auf den ersten Blick nicht von anderen unterscheiden kann, und man diesem einen herzhaften Schlag auf den Schädel gibt, ist schnell das ganze eingesammelte Equipment verloren.

    Ich finde es deswegen kacke, dass man auch eingesammelte Waffen wieder verliert. Auf die beschriebene Weise habe ich zum Beispiel auf einen Schlag die Schrotflinte, die Armbrust, die Schaufel und die Nagelkeule verloren. Das war schon ärgerlich, da man das Zeug dann auch nicht mehr wieder einsammeln kann, es ist quasi komplett verloren (es sei denn, davon gibt es mehrere Exemplare). Bei Dark Souls verliert man schließlich auch nicht seine Waffen.

    Punkt 2, der schnell nervig wird, ist das häufige Backtracking. Man kommt in den Palast, dann soll man erst mal ein Buch auftreiben. Schön und gut, sobald man das hat soll man noch ein zweites Buch finden. Das liegt allerdings weit ausserhalb in einem bereits besuchten Gebiet, da muss man erst mal wieder hin. Das wäre nur halb so schlimm, wenn es mehr freischaltbare Abkürzungen gäbe (die Gullideckel). Die sind allerdings eher selten. Dann soll man auch noch einen Haufen Briefe einsammeln, die über alle Areale verteilt sind... Nee, danke.

    Punkt 3: Besonders abwechslungsreich ist das Spiel auch nicht, was mich in Kombination mit den beiden vorherigen Punkten nicht gerade zum Weiterspielen motiviert. Durchzocken werde ich es wahrscheinlich trotzdem, aber zu einem der besten Zombiespiele würde ich es nun nicht ernennen. An die bekannten Klassiker kommt es nicht ran.

    Grafisch ist das ganze sogar sehr gut, hier kommt es auf die Details an! Nicht nur das sich die Entwickler echt Mühe gegeben haben um alles in Szene zu setzen, nein, auch viele Effekte habe ich SO noch nicht auf PS3 und X360 gesehen.

    Da muss ich widersprechen... Ich finde die Grafik recht unterdurchschnittlich, da hat man schon auf der PS3 definitiv einige bessere Spiele gesehen. Für PS4-Niveau ist das erst Recht nicht mehr sehenswert. Wirkt ziemlich verwaschen, blass und unscharf.

    Na gut, wenigstens war es kostenlos. Als Vollpreistitel würde ich das tatsächlich nicht weiter empfehlen.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Ach ja, eben vergessen, ich finde auch die Steuerung suboptimal! Für Angriffe muss man erst L2 gedrückt halten, dann R2 drücken. Mit R1 macht man eine 180 Grad Drehung. Finde ich doof, umgekehrt wäre das viel besser. Für Angriffe hat man gefälligst R1 zu benutzen, der lange Weg der analogen R2-Taste ist sonst eher hinderlich. Vor allem, wenn man vorher ein Souls gespielt hat, dreht man sich dauernd von Gegnern weg anstatt draufzuhauen. Umstellen lässt sich das auch nicht.


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Das vergammelt auch schon lange bei mir auf der Platte, da ich keine Zeit hatte es mal zu anzufangen, bzw. mich andere Titel eh mehr interessieren.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Ok, ich hab die Tage auch überlegt aber dann lass ich da die Hände von. Gibts genug anderes eben, wo man sich nicht aufregen muß


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            @Andi: Pass bloß auf und verrecke nicht an den falschen Stellen bzw. töte die Zombiversion von dir bloß an einer "normalen" Stelle!

            Zombi(U) :ps4: Sehr ernüchternd, finde es blöd, doof, unnötig, dass man nach jedem Tod wieder im Safety Haus anfängt und man dann den Weg neu laufen muss. Gerade muss ich zur Tanke und weiß garnicht mehr wie ich da hingekommen bin weil es wird ja auch nix angezeigt und die meisten Waffen habe ich auch schon verloren da mein toter Charakter zweimal schon verschwunden ist dank dem Sterben im Wasser, sehr bescheuert.
            :6:



            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Stimmt, da haste noch zwei gute Punkte angesprochen...

              Gerade muss ich zur Tanke und weiß garnicht mehr wie ich da hingekommen bin weil es wird ja auch nix angezeigt

              Wenn man einen weiten Weg gegangen ist, wird dessen Anfang nicht mehr ab dem Safe House mit dem Marker angezeigt. Wenn man sich nicht mehr an den richtigen Weg erinnert, ist erst mal wieder wildes Herumirren angesagt. Das hat mich auch schon 1-2 Male genervt.

              @Andi: Pass bloß auf und verrecke nicht an den falschen Stellen bzw. töte die Zombiversion von dir bloß an einer "normalen" Stelle!

              Wenn man z.B. durch etwas tieferes Wasser laufen muss, hält die Spielfigur auf einmal ihren Rucksack hoch, damit er bloß nicht nass wird, und kann zu der Zeit natürlich keine Waffe mehr benutzen. Jeder zweite meiner Tode wurde bisher dadurch verursacht, dass mich im tieferen Wasser dann Zombies angegriffen haben.
              Da kannste nix machen ausser vorher die Viecher irgendwie raus zu locken. Sehr nervig!