OUYA - neue Spielkonsole für 99 USD (2013)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Also, das werden halt Games für Android sein.
Viele Leute sagen halt immernoch, das Android-Games nicht wettbewerbsfähig seien. Ich seh das anders.
Okay, die Ober-Grafikhuren werden damit nicht glücklich - aber die Konsole kostet auch nur 99 Dollar.
Games wie z. B. "Dead Trigger" "Rayman Jungle Jump" usw. kann ich mir gut auf so ner Konsole mit Gamepad vorstellen.
 
Da kommen sicher einige gute Spiele und viele "billige" Indie-Titel, ich bin echt gespannt drauf.
So als kleine, niedliche Nebenher-Alternative zum "grossen Bruder" PS oder Xbox quasi.


Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Wollt sie grad bei amazon.ca klicken weil billiger und vermutlich keine Zollprobleme aber neeee, aus Kanada kann man sie nicht nach Deutschland versenden lassen, SCHWEINE!!!!



    Crash_Kid_One

    • Gast
    Wollt sie grad bei amazon.ca klicken weil billiger und vermutlich keine Zollprobleme aber neeee, aus Kanada kann man sie nicht nach Deutschland versenden lassen, SCHWEINE!!!!

    Vielleicht kann man sie ja demnächst auch in Deutschland bestellen.
    Es gibt zumindest schonmal das hier:

    http://www.amazon.de/Ouya-OUYA-Konsole/dp/B00BEXRQI6/ref=sr_tr_sr_1?ie=UTF8&qid=1361120026&sr=8-1


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Hab sie jetzt auch erstmal bei amazon.com vorbestellt, kann mir eh nicht vorstellen, dass sie zeitgleich in Europa rauskommt und wenn doch, Änderungen ich die Beatellung halt noch. :)



      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show only replies by Manollo
        Zitat
        Der Ouya-Controller wurde überarbeitet. Nachdem zahlreiche Entwikckler Verbesserungsvorschläge einreichten, verpassten die Entwikckler ihm unter anderem griffigere Analogsticks. Auch das Batteriefach wurde leicht angepasst. Zudem wurde bekannt, dass die Ouya-Konsole von Haus aus auch mit dem Playstation 3- und dem Xbox 360-Controller zusammenarbeitet. Alle Einzelheiten dieser Meldung können Sie an dieser Stelle auf netzwelt einsehen.
        Cool.

        Das wär in der Tat geil, dann könnte man bei nicht gefallen des Controllers auf den gewohnten PS3-Controller zurückgreifen. :)

        Hat ein bisschen was von früher, bei einer Sega und bei der Atari konnte man ja auch die Atari und die Sega Controller verwenden wie man lustig war.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Also, das werden halt Games für Android sein.
          Viele Leute sagen halt immernoch, das Android-Games nicht wettbewerbsfähig seien. Ich seh das anders.
          Okay, die Ober-Grafikhuren werden damit nicht glücklich - aber die Konsole kostet auch nur 99 Dollar.
          Games wie z. B. "Dead Trigger" "Rayman Jungle Jump" usw. kann ich mir gut auf so ner Konsole mit Gamepad vorstellen.
           
          Da kommen sicher einige gute Spiele und viele "billige" Indie-Titel, ich bin echt gespannt drauf.
          So als kleine, niedliche Nebenher-Alternative zum "grossen Bruder" PS oder Xbox quasi.

          Sehe ich auch so - gerade Dead Triggern tu ich grad ziemlich ausgiebig :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show only replies by Manollo
            Hat die Ouya eigentlich noch wer außer Ash und mir vorbestellt?


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Tobi aber der hat das Forum ja verlassen. Ich werd sie vllt. auch wieder abbestellen, hab mit der PS3 schon genug und die PS4 kommt ja auch direkt zum Release ins Haus, bin noch am überlegen.



              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum

                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Naja indirekt zumindest, scheint doch immernoch hier und da mal online zu sein aber schreiben tut er zumindest nicht mehr. Wann kommt denn die Ouya raus, im Juli irgendwann oder hat sich da wieder was verschoben. Bisher ist die Presse von der Konsole ja nicht wirklich überzeugt.




                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show only replies by Manollo
                    Ich könnt kotzen!

                    Zitat

                    Spielkonsole angeblich ohne CE-Zeichen ausgeliefert
                    Deutscher Zoll verhindert Ouya-Auslieferung



                    Nachdem die Spielkonsole über Kickstarter vor knapp einem Jahr ihr Finanzierungsziel mit 8,5 Millionen US-Dollar mehr als erreicht hatte, wurden bereits Ende 2012 die ersten Entwicklerkonsolen ausgeliefert. Nun sollten auch die Investoren ihre versprochenen Geräte erhalten – in Deutschland könnte dies noch etwas dauern.

                    So mehren sich laut eines Berichtes von heise online jedoch Hinweise darauf, dass verschiedene Zollämter die Spielkonsole diverser Investoren vorerst in Verwahrung genommen haben. So teilte das zuständige Zollamt in Köln einem Empfänger per Bescheid mit, dass Zweifel bezüglich der Einfuhr erhoben werden, da das Gerät „Verboten und Beschränkungen für den Warenverkehr über die Grenze“ unterliegen könnte.

                    Wie das Zollamt weiter erklärte, sollen die Geräte nun angeblich zur Überprüfung an die Bundesnetzagentur weitergeleitet werden, als Grund hierfür wurde das fehlende CE-Siegel auf den drahtlosen Controllern genannt. Zudem liege dem Gerät keine deutsche Bedienungsanleitung bei. Angeblich soll zumindest in einem Testgerät des Magazins „c't“ der erwähnte CE-Aufkleber vorhanden gewesen sein, wenn auch schwer auffindbar unter der Batterieabdeckung.

                    Wegen des anstehenden Wochenendes konnte derweil weder vom Hauptzollamt in Köln noch von der Bundesnetzagentur eine Stellungnahme eingeholt werden.

                    Sollte sich jedoch herausstellen, dass Ouya die benötigten Formulare nicht vorher eingereicht oder die Spielkonsole ohne gültiges CE-Zeichen ausgeliefert hat, bliebe dem Empfänger nur die Wahl, das Gerät vom Zoll zerstören zu lassen oder die Annahme zu verweigern. Im letzteren Fall würde Ouya das Paket zurückerhalten und der Kunde müsste sich mit dem Hersteller bezüglich einer „korrigierten“ Lieferung auseinandersetzen.

                    Quelle: http://www.computerbase.de/news/2013-06/deutscher-zoll-verhindert-ouya-auslieferung/


                    Wenn ich wegen dem Scheiß jetzt über 100€ in den Sand gesetzt hab raste ich echt aus!
                    Dürfen die das überhaupt?


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Ruhig Blut, geht ja erstmal nur um Konsolen für die Investoren, oder?



                      Offline Manollo

                      • aka Manuel
                          • Show only replies by Manollo
                        Schon wohl, aber das beunruhigt mich sehr.
                        Weil wenn das auf die normalen Ouyas auch zutrifft, wäre im schlimmsten Fall die Konsole und das Geld futsch.
                        Und das wäre arg ärgerlich, weil nicht gerade wenig.


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Wenn sie wirklich so blöd waren das Ding ohne gültiges CE Zeichen auszuliefern, kann man ja nur noch den Kopf schütteln.  :roll:
                          Selbst der letzte chinesische Hersteller von 2€ Sonnenbrillen schafft es sich eine CE Prüfung zu besorgen, um sein Produkt auf dem europäischen Markt verkaufen zu können.
                          Wenn man das verpennt hat, ist es einfach nur peinlich. :doh:

                          Ich hoffe mal für alle Vorbesteller, dass man das jetzt schnell noch korrigiert.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Ach shit, hab vergessen die Bestellung zu stornieren und jetzt isses zu spät, wurde vorhin verschickt. Na hoffentlich kommt das Ding an aber ich bin recht zuversichtlich, kenne den Zoll in Hameln schon ganz gut.



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              So... gerade vom Postboten bekommen:



                              Komisch, dass ich nicht beim Zoll MwSt nachzahlen musste.



                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Pass auf wie das mit den angeblich kostenlosen Spielen ist, die man sich im Shop laden kann.
                                Anscheinend gibt es da eklatante Sicherheitsmängel und massive Mißbrauchsmöglichkeiten was deine Kreditkarte angeht.

                                Bei der c't war ein kleiner Video Bericht (erste Eindrücke) wo sie geschildert haben, dass beim Laden weiterer Levels die Kreditkarte mit 10$ belastet wurde ohne dass der Besitzer darauf hingewiesen wurde.
                                Rückmeldung auf die Beschwerde war zum zeitpunkt der Veröffentlicung des Artikels noch nicht eingegangen.


                                Edit:
                                Video zum Kurztest hier:
                                http://www.heise.de/open/meldung/Spielkonsole-Ouya-haengt-beim-Zoll-fest-1894613.html
                                « Letzte Änderung: 03. Juli 2013, 15:57:16 von Havoc »
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Manollo

                                • aka Manuel
                                    • Show only replies by Manollo

                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Ich habe eh nicht vor meine KK da anzugeben, ist doch Android basierend, oder? Das System ist mir seit jeher viel zu unsicher. Aber der kleine Würfel ist schon irgendwie cool und im Wohnzimmer unscheinbar. Der Controller sieht gut aus, hab aber ne Weile gebraucht um herauszufinden, wo da die Batterien reinkommen, vielleicht Humor der Entwickler das nirgends hinzuschreiben. :lol:
                                    Dass das Ganze noch nicht astrein läuft merke ich gerade beim Schreiben. Die Ouya Updatet sich gerade aber die Installation schlug fehl, Versuch 2 klappt gerade.

                                    Übrigens wurde die Ouya glaube ich direkt von Deutschland aus verschickt. Die Adresse wurde überlabelt, wurde vllt. in Grossstückzahl direkt an einen amazon-Verteiler in Düsseldorf verschickt, da das Paket überlabelt und zu mir weiterversendet, vermute ich zumindest.



                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Edit: Das Touchpad auf der Konsole ist ja geil, wusste garnicht, dass die das kann, ist ja PS4like. Das Login der Konsole ist aber seeeehr dreist und ne absolute Frechheit, da man nach dem Login erstmal seine KK Daten angeben MUSS!!!!! Sonst geht es nicht weiter, absolute Schweine, werde ich aber nicht machen, bleibt sie halt aus, bis ich irgendwo Redeem Codes bestellen kann, den man alternativ eingeben kann aber kaum ein Shop hat die bisher, game.co.uk hab ich gefunden. mal sehen, wieviele Wochen die brauchen bis der Code hier angekommen ist, Mega Dreistigkeit, Microsoftniveau!
                                      @Manollo: Wenn du die hast, kuck mal ob du vor dem Update schon einen Account kreieren kannst. Die KK-Datenpflicht scheint es nämlich erst seit dem Update zu geben.

                                      EDIT: Aaaah... Game.co.uk schickt den Code direkt per Mail. Jetzt geht's los, auch wenn ich kaum Zeit habe, ein Stündchen werd ich mal reinschlüpfen können. :)
                                      « Letzte Änderung: 03. Juli 2013, 22:08:11 von Ash »



                                      Offline Manollo

                                      • aka Manuel
                                          • Show only replies by Manollo

                                        @Manollo: Wenn du die hast, kuck mal ob du vor dem Update schon einen Account kreieren kannst. Die KK-Datenpflicht scheint es nämlich erst seit dem Update zu geben.


                                        Jetzt erst gesehen.
                                        Werd ich ausprobieren.

                                        Bisher ist die Konsole noch nicht da, hab den Support geschrieben und offenbar ist meine Konsole, mit zweitem Controller im Nirwana verschwunden.
                                        Leider ist die Dame vom Support nicht grade die hellste.
                                        Ich hoffe die Konsole kommt noch im August hier an...
                                        « Letzte Änderung: 22. Juli 2013, 15:09:04 von Manollo »


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Ach krass immernoch nicht. Jetzt verstehe ich auch, weshalb du hier nicht postest. :lol: Aber echt scheisse! :|



                                          Offline Manollo

                                          • aka Manuel
                                              • Show only replies by Manollo
                                            Jap.
                                            Bin schon seit knapp 'ner Woche zugange.
                                            Die brauchen pro Antwort immer 1 - 2 Tage... und erst hat die Schnalle offenbar falsch gelesen und gedacht, es fehlt nur der zweite Controller.
                                            Gestern konnte ich ihr dann mal klar machen, dass nicht nur die beiden Controller fehlen, sondern auch die Konsole...

                                            Mal gucken, wann die nächste Antwort kommt, vermutlich morgen, wenn die bei dem gleichen Rythmus bleiben...

                                            Eigentlich wollte ich die Konsole ja zur Überbrückung zur PS4 haben.
                                            Aber wenn das so weiter geht, hab ich die PS4 wohl eher.


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Also du verpasst beim dem Ding bisher nicht viel aber so ernüchternd ich das Ding finde, das Teil hat durchaus Potential, gerade auf Blick der kommenden Ouya Generationen. Vllt. Hat's auch der Zoll? Weil der Zoll ist bei immer immer der Grund, wenn etwas für mehrere Wochen unterwegs ist, da sich die Typen da immer erst sehr spät melden, wenn das Paket schon nen Monat lang lagert. :-/