OUYA - neue Spielkonsole für 99 USD (2013)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show only replies by Manollo
    Beim Zoll scheint es nicht zu sein.
    Allerdings kann die Frau vom Support weder meinen Bestellaccount noch meine Bestellung in ihren Daten finden... scheint also im schlimmsten Fall nichtmal verschickt worden zu sein...

    Bezahlt hab ich's aber direkt im Februar per Paypal...


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis

      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show only replies by Manollo
        So, nach langen hin und her, kam der mittlerweile vierte Support-Mitarbeiter, wie die drei Kollegen vor ihm, zu der Erkenntnis, dass meine Bestellung, warum auch immer, nicht in deren Datenbanken auftaucht und deswegen auch nicht verschickt wurde.

        Glücklicherweise hatte ich die Bestätigungsemail von meiner PayPal-Zahlung noch und konnte diese an den lieben Herr Support-Mitarbeiter weiterleiten.

        Da er nun den Beweis hatte, dass ich tatsächlich bezahlt hatte, hatte ich nun die zwei Möglichkeiten, mir den Kram doch noch zuschicken zu lassen, oder das Geld wieder zu bekommen.

        Ich hab mich dann dafür entschieden, dass ich den Kram doch noch zugeschickt bekomme.
        Ich hoffe inständig, dass wenigstens jetzt nichts mehr schief geht und ich die Ouya auch endlich bald ins heimische Wohnzimmer stellen kann.


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          hättest dir das Geld geben lassen sollen und meine dafür nehmen können, werd sie verkaufen und wohl demnächst mal je wiiu antesten.



          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show only replies by Manollo
            Hmm, wär auch 'ne Möglichkeit gewesen.
            Naja, vielleicht kommt die Zweite ja auch nicht an, dann meld ich mich nochmal. :D


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show only replies by Manollo
              Die Ouya ist mittlerweile verschickt und wurde heute mit UPS fast geliefert.
              Ich war allerdings nicht da und konnte Sie daher nicht engegen nehmen.

              Laut Zettel im briefkasten soll ich aber knapp 25€ Nachnahmegebühr bezahlen.
              Da frag ich mich warum?
              Ich hab die Konsole damals inklusive Versand bezahlt.
              Das kotzt mich jetzt schon wieder an.

              Soll ich die Nachnahmegebühr morgen zahlen, in der Hoffnung, dass ich die dann erstattet bekomme, wenn ich den Ouya Support 'ne Mail schreibe.
              Bleib ich drauf sitzen oder verweiger ich die Annahme und hab dann keine Konsole und eventuell dann auch noch 120€ in den Sand gesetzt?

              Hätte ich gewusst, dass das so einen Streß gibt...


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Das ist aber auch echt eine Odyssee die du mit dem Ding durchmachst.  :(
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Das ist ja nun schon wieder komisch. Ich will dich jetzt nicht ärgern aber ich hatte sie ja bei amazon.com geklickt und dann sogar noch 22 USD zurück bekommen. Hatte mit Versand und Importgebühren 132 USD gezahlt gehabt.

                  Zitat
                  Hello,

                  We're writing to let you know we processed your refund of $21.21 for your Order 109-0349506-0413835.

                  This refund is for the following item(s):

                     Item: OUYA Console (Coming June 2013)
                     Quantity: 1
                     ASIN: B0050SZD18
                     Reason for refund: Export fee reduced

                     Here's the breakdown of your refund for this item:

                         Import Fee Deposit Refund: $21.21

                  We'll apply your refund to the following payment method(s):

                  Visa Credit Card [expiring on 5/2014]: $21.21



                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show only replies by Manollo
                    So, heute endlich angekommen....

                    Erster Eindruck ist ja schonmal ganz nett.
                    Sieht in Natura echt schnieke aus und macht einen hochwertigen Eindruck.
                    Der Controller liegt auch gut in der Hand.

                    Angeworfen hab ich die noch nicht, werde ich gleich erst machen.
                    Werde sie, auch wenn sie sich dann als Flop herausstellt, auf jeden Fall behalten.
                    Macht sich nett in meiner Konsolensammlung und soviel Geld und Zeit und Streß wie ich da jetzt reingesteckt hab will ich die nicht einfach wieder verkaufen und dann damit auch noch womöglich fett Verlust machen.


                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show only replies by Manollo
                      So, die ersten drei Spiele hab ich getestet.
                      Bisher eher ernüchternd.

                      Scheint wohl viel Müll zu sein. :(


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Und das Spieleangebot hatte sich schon deutlich verbessert seit Release. :lol:



                        Offline Manollo

                        • aka Manuel
                            • Show only replies by Manollo
                          Erst muss ich monatelang hinter meiner Ouya hinterherrennen und sich Emails schreiben, bis meine Ouya angekommen ist.
                          Gerade eben bekomm ich eine Email, das meine Ouya, verschickt wurde.

                          Dabei hab ich doch schon eine.
                          Die Email nachgeguckt und den Trackinglink angeklickt...

                          ... so wie es aussieht haben die mir (warum auch immer) eine zweite Ouya zugeschickt, obwohl ich nur eine bezahlt hab.

                          Mal gucken was ich dann mit der mache, wenn die ankommt.
                          Zurückschicken werde ich die kaum, warum auch.
                          Entweder hau ich die bei eBay rein oder ich leg sie zur Seite als Ersatz oder für in 10 Jahre, wer weiß, vielleicht bringt dann eine Original verpackte, nicht benutzte Ouya ja richtige Sammlerpreise, wobei ich davon nicht ausgehe.


                          Offline Manollo

                          • aka Manuel
                              • Show only replies by Manollo
                            Und heute ist tatsächlich die zweite Ouya angekommen.
                            Da ich damals ja auch einen Zusatzcontroller bestellt hatte, kam der auch nochmal doppelt.

                            Jetzt hab ich zwei Ouyas und vier Controller.  :D

                            « Letzte Änderung: 01. Oktober 2013, 17:26:13 von Manollo »


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Ein Nachfolger ist ja auch schon in der Mache... ouyee  ;)

                                Und in 2016 kommt dann die "Ohjemine"  :D
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                                Offline Manollo

                                • aka Manuel
                                    • Show only replies by Manollo
                                  Brauch kein Mensch.
                                  Meine beiden Ouyas verstauben auch nur und werden nicht genutzt.

                                  99% der Spiele sind scheiße, bis man sich bei den ganzen Mist durchgewühlt hat und durch Glück mal ein wirklich gutes Spiel gefunden hat, hat man ohnehin schon kein Bock mehr zu zocken.


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Interessanter ist der Artikel Link darunter, dass google und Apple Spielekonsolen basierend auf ihren Betriebssystemen entwickeln könnten. Bringt Google eine Android Spielkonsole raus wäre dass sicher eh das Aus für die Ouya wobei Ouya mit ihrer ersten Generation eh alle Käufergruppen schon jetzt abgeschreckt haben sollte. So ganz glaube ich das aber nicht mit den beiden neuen Konsolen. Ne Apple Konsole könnte ich mir als Nischenkonsole ja vorstellen, auf Grund der besonderen Fanbase aber insgesamt gesehen sind die Konsolen-User ja nicht so leicht von Nintendo, Sony und MS zu trennen. Da müsste glaube ich schon eine neue Konsole etwas sagenhaft Revolutionäres aufbringen.

                                    http://videokatalog.msn.de/Wirtschaft/Computerindustrie/video-Aufrüsten-gegen-Playstation-Co-Google-baut-offenbar-Spielekonsole-Spielekonsolen-654974.html
                                    « Letzte Änderung: 15. November 2013, 19:26:03 von Ash »



                                    Offline Manollo

                                    • aka Manuel
                                        • Show only replies by Manollo
                                      Eine Spielekonsole von Google stell ich mir interessant vor.
                                      Vorallem, wenn die günstig sein sollte, nach dem Ouya-Flop bin ich da aber echt vorsichtig geworden.

                                      Apple hat doch schonmal eine Konsole rausgebracht, zusammen mit Bandai, die Pippin.
                                      Ist damals derbe gefloppt und ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass das funktionieren würde.
                                      Allerdings hat Apple ja heute die ganzen Fanboys, vielleicht würde das dann ja doch was werden...