Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Darksiders II  (Gelesen 650 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fleu

  • Newbie
  • Beiträge: 81
  • We're not going to take it!
    • Profil anzeigen
Darksiders II
« am: 21. August 2012, 12:41:36 »
Gudn,

hab mir vor ein paar Tagen Darksiders II für den PC besorgt und muss sagen ich bin ... geflasht ... überrascht und aktuell noch recht süchtig danach.  :D Wer Darksiders nicht kennt, es handelt sich hierbei um ein Action-Adverture RPG das grobe Thema: Apokalyptische Reiter.

Im ersten Teil hat man Krieg gespielt (einen der o.g. apokalyptischen Reiter) im 2ten Teil schlüft man nun in die Rolle von Tod und yeah! der rockt.
Fiese Sprüche, böser Humor, unglaublich beweglich in Kämpfen und doch recht fesche Kampfanmiationen, die leider nicht mit einem GoW konkurieren können, einfach weil da die Vielfalt fehlt, die sich trotzdem aber nicht verstecken müssen.

Von der Grafik her ist es passabel anzusehen, "Comicgrafik" halt, wenn man die ab und an auftauchenden Felsen oder ähnliches übersieht, die ab und an wirklich wie ein hingeklatschter Haufen grau aussehen, ist es wirklich okay.

Es gibt wirklich wahnsinng stimmungsvolle Szenen, jeder der den Kampf gegen den Wächter, der leider vieeel zu schnell vorbei war, bestritten hat, weiß was ich meine.

Durch bin ich mit dem Spiel noch nicht, aktuell hänge ich in der ... öh *nachdenk* 3ten Welt wohl. Neben einigen "Fantasy" Umgebungen, wie z.B. der ersten, den Schmiedlanden, verschlägt es einem später im Spiel auch wieder auf die Erde bzw. das was davon übrig ist. Schöne Atmosphäre! Und auch ein netter Umschwung, vom Nahkämpfer zum.. ja selber spielen.

Nun ein RPG solls ja sein, gut man hat 2 Fähigkeitsbäume, individuell ist hier gar nichts, man entscheidet sich nur zwischen "reiner Meele" und Necromant, bisher habe ich als reiner Meele gespielt, der Necromant bekommt eigentlich recht interessant klingende Fähigkeiten wie z.B. Ghule rufen, Krähen beschwören, ein Schutzschild errichten usw.

Es gibt viele Sprung und Knobelelemte die wirklich Spaß und Frust bereiten, teilweise absolut zu einfach, andererorts dauerts dann ein wenig, bis man auf die eigentlich simple Lösung gekommen ist. Es gibt nette Gimiks die einem das Rätsel lösen erleichter ... später im Spiel kann Tod z.B. seine Seele spalten. Was das bedeutet, dürft ihr gerne selber rausfinden. Alles Spoiler muss ich nun auch nicht.  :D

Die wahnsinnige Item Jagd macht echt Spaß! Es gibt verschiedene Item Abstufungen, von weiß (Ohne einen Zusatzwert außer Rüstung), zu grün, blau, lila und golden. Bei den goldenen Gegenständen handelt es sich um sogenannte bessense Waffen. Diesen Waffen kann man anderen Waffen zum Frass vorwerfen  :thumb: dadurch werden diese Stärker und gewinnen deren Eigenschaften dazu. Tolle Sache!

So, meine Mittagspause ist vorbei und ich habs erstmal genug geschwärmt  :D

Spielt das noch wer von euch? Wie sind eure Meinungen darüber?

Offline Janno

  • Beiträge: 7.146
  • I don't know you, but I think I hate you
    • Profil anzeigen
    • Janno daddelt...
Antw:Darksiders II
« Antwort #1 am: 22. August 2012, 00:28:07 »
Also ich spiel das ja u.a. für meinen Let's Play-Kanal und finde es bisher ganz nett. Nicht überragend, aber nett. Bin allerdings auch noch nicht wirklich weit, sondern hab vielleicht so 1,5 Stunden gespielt.
Ich muß aber sagen, dass ich die Musik teilweise absolut fantastisch finde.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 32.375
  • Tod durch SnuSnu
    • Profil anzeigen
Antw:Darksiders II
« Antwort #2 am: 22. August 2012, 02:34:31 »
Fand Teil1 schon nicht pralle und die Thematik ist auch nicht mein Fall. Teil 2 hat mich grafisch wie optisch auch nicht umgehauen aber diesen Fantasiestyle mag ich auch nicht wirklich, also nix für mich.

Offline Fleu

  • Newbie
  • Beiträge: 81
  • We're not going to take it!
    • Profil anzeigen
Antw:Darksiders II
« Antwort #3 am: 27. August 2012, 13:56:59 »

Ich muß aber sagen, dass ich die Musik teilweise absolut fantastisch finde.

Ohja die ist teilweise wirklich klasse! Gerade die wundervollen Gittarenklänge  :bang:

Bin leider mangels Zeit  bisher noch nicht wirklich viel weiter gekommen und hänge immer noch im Reich der Toten herum.

Offline Janno

  • Beiträge: 7.146
  • I don't know you, but I think I hate you
    • Profil anzeigen
    • Janno daddelt...
Antw:Darksiders II
« Antwort #4 am: 27. August 2012, 15:21:38 »

Ich muß aber sagen, dass ich die Musik teilweise absolut fantastisch finde.
Ohja die ist teilweise wirklich klasse! Gerade die wundervollen Gittarenklänge  :bang:

Die mein ich jetzt eigentlich nicht :)
Ich bin da so mehr der Freund des orchestralen Musikbeitrags.

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.042 Sekunden mit 29 Abfragen.