Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Oh, mal wieder ein Fall von "keine Meinung in den Thread gepackt"... Dann eben nachträglich, die erste Staffel lief im Januar über unseren Schirm:

    Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.
    Endlich auch mal mit der ersten Staffel angefangen. Bisher ca. 10-12 Episoden geschaut. Finde es recht gut, wenn es natürlich auch lange nicht die Klasse der Avengers-Filme erreicht und gleichzeitig mit >20 Episoden je Staffel noch ein recht klassisches Serienformat darstellt. Bis jetzt hauptsächlich abgeschlossene Geschichten in jeder Episode, wobei sich schon ein roter Faden durchzieht, der jetzt gegen Staffelmitte wohl etwas stärker ausgeprägt wird. Bleibe jedenfalls dran und bin gespannt, wie das eine oder andere Mysterium noch aufgelöst wird.

    Mittlerweile durch mit der ersten Staffel. Und holla, mit dem roten Faden hatte ich vollkommen Recht. Ab der Mitte wird der immer präsenter, die Einzelfolgenstories werden immer weniger, und das ganze wird gegen Ende immer packender und sauspannend. Top! 7-8/10, auf Whedon ist Verlass.
    ...und das Finale ist saucool! :D

    Nun, da man nach Daredevil einen direkten Vergleich zwischen zwei Marvel-Serien ziehen kann, ist Agents of S.H.I.E.L.D. zwar die schwächere Serie bzw. vor allem in der ersten Hälfte der Staffel weniger spannend als Daredevil gewesen, aber dennoch freue ich mich auch hier auf den Rest. Im Großen und Ganzen kann die Serie dem ganzen Marvel-Universum noch ein paar weitere interessante Nuancen hinzufügen und damit ein noch runderes Bild zeichnen, wenn man von den Filmen immer noch nicht genug hat. Wie ich. :D


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Season 3 müsste ich auch endlich mal anfangen. Und dann kommt der Ghost Rider in S04, oh je. Der Serie kann man nun wirklich keine mangelnde Abwechslung mehr vorwerfen. :D


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Müsste die dritte Staffel auch endlich mal anfangen.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Habe die fünfte Staffel mittlerweile durch.

          Ich muss leider sagen, die war ziemlich schwach. Die Stärken der Serie lagen für mich in den Staffeln 2-4 verteilt, da gab es immer wieder neue Kniffe, die etwas mehr Dampf in die Handlung bringen konnten. Hier in S5 hat sie dann allerdings ziemlich abgebaut. Die komplette Handlung nach dem Zeitsprung in die Zukunft war für mich nur noch ein belangloses hin und her. Nach der Rückkehr in die Gegenwart dann noch mehr vom Schema F, die immer gleichen Abläufe wiederholen sich nur noch.

          Ist das nur mein Eindruck, oder hat die Serie nach dem Start der richtigen MCU-Serien auf Disney+ einfach einen Großteil ihrer Anziehung verloren`? Am Anfang war sie ja noch unmittelbar ans MCU angebunden und hat immer wieder auf Ereignisse der Filme Bezug genommen - mittlerweile machen sie aber völlig losgelöst ihr eigenes Ding und das klappt mal gut, mal weniger gut.

          Nach der siebten Staffel wurde die Serie ja eingestellt, wenn ich mich nicht irre. Ich gebe sie mal noch nicht auf, die sechste Staffel werde ich noch weiter nebenher laufen lassen, vielleicht wird die wieder besser als die fünfte.
          Die siebte gibt's leider noch nicht bei Disney+, ist aber bestimmt nur noch eine Frage der Zeit (am Anfang waren da nur drei Seasons verfügbar).


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Habe jetzt auch die sechste Staffel geschaut.

            Die fand ich wieder unterhaltsamer als die fünfte, an die alte Stärke kam die aber auch nicht ganz ran.

            Mal gespannt, wie der Kniff um Coulson und der Sprung in die Vergangenheit sich auf die siebte Staffel auswirken wird. Könnte interessant werden.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Ich habe die letzte Staffel mittlerweile auch geschaut und das Kapitel damit endlich abgeschlossen.
              Insgesamt fand ich es auch wieder unterhaltsamer als die fünfte, aber nicht so stark wie die früheren Staffeln. Das Finale war aber ein schöner Abschluss.