Samsara (Nachfolger von Baraka)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chimaira

  • Die Großen Alten
      • Show all replies



    Keine wirkliche Doku, aber denke hier passts am besten rein. Der neue Film von den Baraka-Machern Ron Fricke und Mark Magidson.


    "Samsara ist ein Wort, das "das immer drehende Rad des Lebens" beschreibt. Ein vertrautes und überwältigendes Konzept - das perfekte Gebiet für die Filmemacher Ron Fricke und Mark Magidson, dessen letzte Zusammenarbeit Chronos und Baraka war, und die in über 58 Länder gereist sind auf der Suche nach einzigartigen Bildern.

    Samsara nimmt die Form einer, ohne in Worten auszudrückende, Betrachtung an, die Zuschauer von der ganzen Welt eine Reise durch die Seele erleben lässt. Mit atemberaubenden Bildern, die makellos in 70 mm gedreht worden sind und einer dynamischen Filmmusik, hebt der Film die Verbindung zwischen Menschheit und der Rest der Natur hervor und zeigt uns wie unser Lebenszyklus den Rhythmus des Planeten widerspiegelt."


    Der Film entstand in 5 Jahren in 25 Ländern. Ist diese Woche in den deutschen Kinos angelaufen. Für mich ein absolutes Muss!!
    Werd ihn mir kommende Woche im Nürnberger Cinecitta auf der monströsen 600m² Leinwand in 4K Auflösung reinziehen!! :D Hell Yeah!!!

    Trailer:

    Not a valid vimeo URL
    « Letzte Änderung: 18. Juli 2013, 22:42:43 von nemesis »