Samsara (Nachfolger von Baraka)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chimaira

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Chimaira



    Keine wirkliche Doku, aber denke hier passts am besten rein. Der neue Film von den Baraka-Machern Ron Fricke und Mark Magidson.


    "Samsara ist ein Wort, das "das immer drehende Rad des Lebens" beschreibt. Ein vertrautes und überwältigendes Konzept - das perfekte Gebiet für die Filmemacher Ron Fricke und Mark Magidson, dessen letzte Zusammenarbeit Chronos und Baraka war, und die in über 58 Länder gereist sind auf der Suche nach einzigartigen Bildern.

    Samsara nimmt die Form einer, ohne in Worten auszudrückende, Betrachtung an, die Zuschauer von der ganzen Welt eine Reise durch die Seele erleben lässt. Mit atemberaubenden Bildern, die makellos in 70 mm gedreht worden sind und einer dynamischen Filmmusik, hebt der Film die Verbindung zwischen Menschheit und der Rest der Natur hervor und zeigt uns wie unser Lebenszyklus den Rhythmus des Planeten widerspiegelt."


    Der Film entstand in 5 Jahren in 25 Ländern. Ist diese Woche in den deutschen Kinos angelaufen. Für mich ein absolutes Muss!!
    Werd ihn mir kommende Woche im Nürnberger Cinecitta auf der monströsen 600m² Leinwand in 4K Auflösung reinziehen!! :D Hell Yeah!!!

    Trailer:

    Not a valid vimeo URL
    « Letzte Änderung: 18. Juli 2013, 22:42:43 von nemesis »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Hab ich da unten bei den Dokus völlig übersehen... Ich hab's mal in die News gepackt, denn das dürfte einige interessieren.


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Ich hab's mal in die News gepackt, denn das dürfte einige interessieren.

        Das gilt auch für einige Filme aus dem Asia Bereich, ohne jetzt ne Diskussion starten zu wollen.

        Der Neue interessiert mich auch brennend, werde aber leider Niemanden finden, der/die mit mir da reingehen würde.
        « Letzte Änderung: 02. September 2012, 14:11:27 von Ash »



        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Ist zwar eine US-Kinoproduktion, die frisch gestartet ist, und auch keine wirkliche Dokumentation, aber dann bleibt's halt hier. Ich diskutier ja auch nicht. [sarkasmus]Sonst will noch jemand das Asia Forum auseinanderpflücken nach dem, was ihn interessiert. Filme, die nicht interessieren, scheinen dort ja offenbar besser aufgehoben zu sein.[/sarkasmus]
          « Letzte Änderung: 02. September 2012, 14:20:30 von nemesis »


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis

            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Mensch, ich wollte doch nur damit sagen, dass es einige Filme aus dem Asiabereich auch verdient hätten bei Neuigkeiten zu stehen, damit sie nicht untergehen und JA, viele Filme in dem Bereich sind zwar smart, sympathisch & nett aber für manche wie mich nicht unbedingt ein "must see".



              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Gekauft!
                Vllt läuft er hier ja auch irgendwie...mhhh



                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Kann man solche Ausnahmen vllt wirklich in den Neuigkeiten Bereich schieben?


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Oha, Harmonie, das ist in Laufweite von der Arbeit, 19h heute ist auch super :D
                    Weiss nur nicht wie die technisch ausgestattet sind, 4k wohl leider kaum :/


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Kann man solche Ausnahmen vllt wirklich in den Neuigkeiten Bereich schieben?

                      Also ich find's hier passender.

                      Gehst du ins Kino rein, Matze? Hier läuft er in der Stadt. Wäre dabei. Allerdings eher nicht nächste Woche, da Bereitschaft


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Baraka steht auch unter Filme. Weil es eben imo weniger eine "Dokumentation", sondern eine emotionale und meditative Reise ist.


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          Baraka steht auch unter Filme. Weil es eben imo weniger eine "Dokumentation", sondern eine emotionale und meditative Reise ist.

                          Wir sollten uns in der Tat mal einen Namen für dieses Genre ausdenken/einigen. Eine Doku ist das ja defintiv nicht!
                          Begriffe die mir hierzu einfallen sind "Spirit", "Journey".

                          Oft fällt hier der Begriff Non-verbal Film in diversen Reviews.

                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Gehst du ins Kino rein, Matze? Hier läuft er in der Stadt. Wäre dabei. Allerdings eher nicht nächste Woche, da Bereitschaft

                            Wollte heute spontan reingehen, da er nächste Woche wohl nur noch um 15h15 läuft :/

                            Wegen Location: ich bin aber auch ein Trottel, habe das heute morgen nur auf dem Handy gesehen. Das ist nicht das Hamronie hier direkt um die Ecke, die Seite heißt ja nur so :lol: ist das CINEMA am Roßmarkt. Nehme an, das meintest du auch?

                            Habe eben nochmal den Trailer angesehen. Das wird groß 8).

                            Hier musste ich kurz schmunzeln - erst am Samstag war ich da (ist in der Dubai Mall ;) ):


                            Muss mal meine Bilder raussuchen (die natürlich nicht gaaaanz so schön geworden sind wie diese Einstellung :lol: )



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Baraka steht auch unter Filme. Weil es eben imo weniger eine "Dokumentation", sondern eine emotionale und meditative Reise ist.

                              Wir sollten uns in der Tat mal einen Namen für dieses Genre ausdenken/einigen. Eine Doku ist das ja defintiv nicht!
                              Begriffe die mir hierzu einfallen sind "Spirit", "Journey".

                              Oft fällt hier der Begriff Non-verbal Film in diversen Reviews.


                              Bleibt für mich eine Dokumentation, auch wenn diese Art Journey genannt werden würde, wäre für mich dann auch nur ne Unterkategorie wie Powermetal zu Metal. Schließlich dokumentiert dieser Film über fast rein visueller Sicht die Schönheit der Welt, wenn man so will.




                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Wie zu erwarten war er großartig:

                                Review:
                                http://beyondhollywood.de/index.php/topic,18428.0.html


                                Leider war der Kinosaal sehr ... arthousig. Das heißt 1m breitere Leinwand als ich zu Hause habe und lästiges schwarzes Punktraster auf der Leinwand (wofür auch immer).
                                Glaube da hat Ulme in Nürnberg bei 4k und 600m² Leinwand das geilere WTF-Erlebnis :lol:
                                « Letzte Änderung: 05. September 2012, 17:56:29 von EvilEd84 »


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Review zur US-BD:

                                  http://www.dvdactive.com/reviews/dvd/samsara.html

                                  Offenbar Referenz.

                                  Dt. BD erscheint am 25. Januar 2013:

                                  « Letzte Änderung: 25. Dezember 2012, 09:00:40 von nemesis »


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank