Strike Back (& Project Dawn / Vengeance / Shadow Warfare)

Gast · 129 · 19958

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast



http://www.imdb.com/title/tt1492179/


Story:

Der frühere britische SAS-Elitesoldat John Porter (Richard Armitage) arbeitet für die Section 20, die dem britischen Auslandsgeheimdienst MI6 untersteht. Auf der Jagd nach dem pakistanischen Terroristen Latif und Informationen über dessen Project Dawn wird er von dessen Helfern gefangen gesetzt. Die Section 20 will Porters Mission fortsetzen und dabei auch ihren Agenten befreien. Das Ganze hat nur einen Haken: Außer Porter weiß nur ein Gewährsmann, wie Latif aussieht: Der unehrenhaft entlassene Ex-US-Delta-Force-Agent Damien Scott (Sullivan Stapleton), dessen Aufenthaltsort zudem nur vage bekannt ist - Malaysia.
 
Sergeant Michael Stonebridge (Philip Winchester) erhält den Auftrag, Scott aufzuspüren und zur Teilnahme an der Rettungsmission zu bringen. Der Auftrag erweist sich als actionreich und führt das Team der Section 20 rund um die Welt.

Quelle: serienjunkies.de

Trailer:

www.youtube.com/watch?v=rhzU72M0v0k


Zitat
Die Serie „Strike Back“ nahm ihren Anfang als sechsteilige Serie des britischen Senders Sky1, die bereits durch RTL II ins deutsche Free-TV kam. Die Fortsetzung entstand als Ko-Produktion des britischen Senders mit dem amerikanischen Pay-TV-Sender Cinemax und unterscheidet sich in der Besetzung fast komplett vom rein britischen Original. So wird sie nicht selten als eigenständige Serie angesehen.

Zitat
Wegen des großen Erfolges wurde eine weitere, zehnteilige Staffel von „Strike Back“ in Auftrag gegeben, die unter dem Titel Vengeance ab dem 17. August ihre Weltpremiere haben wird.
Quelle: serienjunkies.de




Ich muss gestehen, das ich die ursprüngliche, 6-teilige Serie (noch) nicht gesehen habe.
Ich bin direkt in "Project Dawn" eingestiegen, was überhaupt kein Problem darstellt - denn PD wird auf DVD oder BD nun hierzulande auch als "Die erste Cinemax-Staffel" vertrieben. Man benötigt wirklich keine Hintergrundkenntnisse.

"Project Dawn" umfasst 5 Filme a 90 Minuten oder eben 10 Folgen a ca. 45-47 Minuten.
Ich habe die ersten 2 Filme bzw. 4 Folgen gesehen und bin schwer angetan.

Coole, markige Hauptdarsteller mit flotten Sprüchen, extrem harte Action (Headshots ohne Ende, wtf), treibende, spannende Handlung, explizite Sexszenen und Nudity galore ... das ist einfach TOP-Actionunterhaltung auf höchstem Niveau im TV.

Kann ich NUR empfehlen. In der nächsten Season wird übrigens Rhona Mitra mit am Start sein :braue:




Duo Infernale: US-Soldat Damien Scott (Sullivan Stapleton) und Seargent Michael Stonebridge (Philip Winchester)

« Letzte Änderung: 01. Januar 2014, 22:56:41 von nemesis »


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Ja Hallo, das is doch wat für Vatters Sohn :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Ja Hallo, das is doch wat für Vatters Sohn :D

    Ich dacht schon, es meld sich garkeiner mehr :D
    JA - schau dir die ersten 2 Folgen bzw. den ersten Film unbedingt mal an - danach weisste Bescheid!
    Harte, brutale Action, super gemacht - und eine DURCHGEHENDE Handlung, wie du es so gerne hast :D

    Es geht in der Staffel um den Terroristenführer Latif und seine Handlanger. Latif taucht relativ früh auf, entwischt den Beiden dann aber.



    Crash_Kid_One

    • Gast
    Läuft übrigens aktuell bei RTL2 - Sonntags gegen 22 Uhr in Doppelfolgen.
    Ist aber aktuell dann eher uninteressant, denn die ersten 6 Folgen sind schon durch.
    Die Serie gibbet aber auch bereits auf DVD und BD.
    « Letzte Änderung: 10. September 2012, 11:38:31 von Crash_Kid_One »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Durchgehend oder net, die Pics, die Story und alles - genau meins! :D Die wird alsbald durchgehauen!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Danke für den Tipp!!! Ich hab gestern mal den ersten Film bzw. die ersten beiden Folgen der richtigen Season 1 angefangen. Hier ist die Action eher wohl portioniert, und man könnte den Film (nach 45 Minuten gibts nen Cut, der aber nur auffällt wenn man weiß es waren im TV zwei Teile) so ungefähr mit DER MANN DER NIEMALS LEBTE vergleichen.

        2003. John Porter ist beim britischen SAS, und seine Einheit soll im Irak eine englische Geisel aus der Hand von Saddams Leuten befreien. Der Einsatz gelingt zwar, aber es sterben einige Soldaten von Porters Leuten, durch die Hand eines jungen Selbstmordattentäters, dem Porter die Bombe zwar entschärft, der dann aber um sich schießt. Zurück in der Heimat wird er für den Vorfall verantwortlich gemacht, keiner will mehr mit ihm arbeiten, und er verlässt das SAS. Jahre später ist er geschieden, hangelt sich durch Jobs, bis eine britische Reporterin im Irak entführt wird. Sie soll in 7 Tagen hingerichtet werden, und sein ehemaliger Kamerad Hugh Collins - jetzt beim MI6 tätig - schickt ihn in den Irak zurück, um die Reporterin zu retten. Eigentlich möchte Hugh ihn nicht dabei haben, aber ein Bild eines der Entführer deutet daraufhin, dass es eben jener Junge aus dem Jahr 2003 ist...

        Mehr schreibe ich dazu mal nicht ;) ich hatte zwar mehr Action erwartet, aber wie gesagt ist das ja nicht die Staffel welche Tobi schaut! Hier geht es primär um den Auftrag aus 2003, und die Hintergründe dazu - die anscheinend auch in den beiden weiteren Filmen dann durchleuchtet werden. Darstellerisch super, mit Andrew Lincoln (Walking Dead) als Hugh Collins und Richard Armitage als Porter. Der Gewaltlevel ist hier auf ordentlichem Niveau für ne Serie, was auch die 18er Freigabe wiederspiegelt. (Eine 16 hätte es aber noch getan hier). Kopfschüsse, Ballereien, Folter... Die Action ist eher zu Beginn und am Ende vorzufinden, aber es ist ja lediglich ein Einstand zur Serie. Ich weiß nichtmal, ob Lincoln in Staffel 2 dann noch dabei ist :D Hier ist jedenfalls der Sidekick von Porter, der oben auf dem Poster ist, noch nicht mit am Start - spielt ja auch alles früher ;)

        Ich kann aber jetz schon sagen: Das wird geil! Inszenatorisch ist das Ganze absolut auf dem Niveau eines B-Actioners/Thrillers, und dabei steckt schon der erste Film so manchen aktuellen B-Film noch in die Tasche! Meine Frau meinte sogar, es hat etwas den Touch von 24 gehabt :D klar, Zeit läuft ab, ein Mann geht rein... ich denke das wird sich aber noch etwas ändern ;)

        Ich freue mich auf die weiteren Teile, sowie Staffel 2 - und eine 3. Staffel ist ja auch schon fertig - her damit!

        Achja: Zudem liest man vielerorts, dass die ersten drei Filme hier schlechter sein sollen als schlussendlich dann PROJECT DAWN - dann..... HELL YEAH :D
        « Letzte Änderung: 12. September 2012, 09:12:48 von JasonXtreme »
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Cool :D

        Die "richtige" erste Season ziehe ich mir dann auch noch rein. Hab davon ja wie erwähnt noch garnix gesehen ...
        Aber es wurde auch schon geschrieben, das die "Cinemax Season", also "Project Dawn" optisch noch besser und aufwendiger ist.

        "Strike Back" war ja eine britische Serie, "Project Dawn" ist dann eine UK/US-Co-Produktion.

        Das oben auf dem Poster ist übrigens net Porter (R. Armitage), sondern US-Agent Scott, der ihm aber auf dem Pic echt ähnlich sieht ;)

        In Season 2 wird eine kleine "Brücke" geschlagen, denn am Anfang ist Porter dann nochmal dabei -
        das Zepter wird dann sozusagen an den neuen Cast weitergegeben.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Aaaaah ok!? Der sieht da aber wirklich etwas aus wie Porter - und ich dachte Porter ist hier wieder dabei! :) Naja macht nix, solange das knallt! :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Aaaaah ok!? Der sieht da aber wirklich etwas aus wie Porter - und ich dachte Porter ist hier wieder dabei! :) Naja macht nix, solange das knallt! :D

          Isser, aber wie gesagt nur am Anfang ;)
          Und knallen tut's, jap :D


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Dann schau ich mal schnellstmöglich die Filme durchzuhauen :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Mach das!!

            In "Project Dawn" ist z. B. Liam Cunningham als Bösewicht dabei - ultrafies und präsent, da könnten sich viele Bad Guys in Hollywoodfilmchen was von abschneiden!!

            Und hier noch ein cooles Poster:



            "Diplomacy is overrated" :D


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Woher kennt man jetz wieder Liam Cunningham... :D Poster rockt, aber der Spruch noch mehr :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Woher kennt man jetz wieder Liam Cunningham...

              Aus vielen Filmen und Serien.
              Google ihn mal, das Gesicht kennt man.
              U.a. aus: Centurion, Safe House, Dog Soldiers, Game of Thrones...
              « Letzte Änderung: 12. September 2012, 09:37:20 von Crash_Kid_One »


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ach geil! Klaro, den lieb ich, den Typ!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Crash_Kid_One

                • Gast

                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Och bei Game of Thrones isser eigentlich ganz ok :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Film 2 liegt nun auch hinter mir - der kriegt mal satte :8.5: und ist somit noch ne Spur besser als Teil 1!

                    Porter soll einen Attentäter aus dem bestbewachten Gefängnis in Harare holen - und gerät abermals in einen Gewissenskonflikt. Mehr sei nicht verraten :D hier gibts a) schon mehr Action, und b) vor allem auch blutigere Shootouts! Hat mir gut gefallen, diesmal geht es in Richtung "Prison Break meets 24 Redemption" :D zusammenhängend ist hier nur der Rahmen und die Figuren, also wirklich WEITER bringt der Film die Hintergründe nicht ganz - aber das ist hier auch nicht wichtig! Hochwertigst gemacht, mehr davon!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    zusammenhängend ist hier nur der Rahmen und die Figuren, also wirklich WEITER bringt der Film die Hintergründe nicht ganz - aber das ist hier auch nicht wichtig! Hochwertigst gemacht, mehr davon!

                    Ist dann bei "Project Dawn" ähnlich, da geht es ja um den Terroristen Lateef, der gejagt wird.
                    Am Ende läuft sicher einiges zusammen.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Es sind auch hier immer mal Gespräche auf die Vorfälle von Film 1 bezogen, aber eben nicht zwingend storybedingt vom aktuellen Streifen ;) is soweit aber ok, da is so eine durchgehende Geschichte zumindest vorgaukelt :D außerdem sind die Actionszenen so gut gemacht, und vor allem blutig, dass ich hier eh dran bleibe :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Hier mal der Introsong aus Project Dawn:

                      www.youtube.com/watch?v=5MXblTarOUg

                      Nach 2-3 mal hören wurd das für mich echt zum Ohrwurm!!
                      Kennt den Song jemand, wer singt den?


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Die Sprüche nehmen übrigens auch schon zu - passt :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Film 3 zur hälfte... ebenso super, dann wurd ich müde :D aber würd mich wundern wenn das teil hier nicht noch wesentlich mehr anklang finden würde! Jungs, ran an die buletten!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Dann geht's ja bald mit "Project Dawn" für dich weiter, cool :)
                          Mehr Action, mehr Gewalt, mehr Sex, mehr Sprüche.