Strike Back (& Project Dawn / Vengeance / Shadow Warfare)

Gast · 129 · 19959

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Ist nicht wirklich was für mich, oder?

    Der Song ist cool, klingt n bisschen nach Gnals Barkley?


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Wieso sollt das nix für Dich sein?
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Na weil zumindest ein Teil von mir Demokratie und Gewaltfreiheit ganz dufte findet.
        Und hier ja anscheinend Selbstjustiz verherrlicht wird.
        Ist halt immer eine Frage, wie authentisch so eine Serie oder Film sein will. Als reine Unterhaltung ohne Anspruch, hab ich mit sowas kein Problem. Aber wenn es um Grundsätze geht und man mit so einer Serie tatsächlich Statements setzen will, tu ich mich mit sowas ja bekanntlich etwas schwer.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Uff, also ich sage mal zumindest für Staffel 1 ist dem mehr oder minder nicht so. Politische Entscheidungen jemanden zu liquidieren, aber zugleich eben von Geheimdienstseite aus, so dass das Ganze mehr oder Minder auf ne Art James Bond rausläuft, nur mit mehr militärischem Hintergrund, da es ja in den heutigen Krisengebieten spielt. Hurra-Patriotismus gibts hier eigentlich keinen, der Held macht nicht immer was man ihm sagt, und Selbstjustiz... hab ich im Grunde nirgends gesehen - das war alles maximal Notwehr bzw. wie es bei Kriegshandlungen halt so ist. Das stellet wirklich eher ne Actionserie dar, als ein politisches Statement mit realistischen Gegebenheiten ;) Statements will hier meine ich keiner setzen!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ok, dann könnte das evtl. was für mich sein.
            ich finds ja schonmal interessant, dass es in "Filme" aufgeteilt ist.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Naja wie gesagt, im Grunde merkt man nach 45 Minuten schon, dass es zwei Teile sein könnten ;) aber die Handlung ginge dann ja jeweils auf zwei Folgen auf, und würde bei den nächsten zwei Folgen wieder ne neue sein. Also ich kann das Teil hier nur jedem empfehlen, und ich kenne die Staffel 2, die noch einiges besser sein soll noch nicht!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Also "Unterhaltung ohne Anspruch" unterstreiche ich nach Genuss von Staffel 1 und den ersten drei Folgen von Staffel 2 definitiv mal! Natürlich sind die Schauplätze hier einigermaßen aktuell (bisher Afghanistan, Irak, Südafrika und Indien) aber das heißt nicht, dass es hier politisch korrekt zugeht im Sinne von moralisch fragwürdig ect. Das ist lupenreine B-Action mit allen Facetten!

                Allein die obergeilste Szene in Film 3, in der (Spoiler wäre sinnlos :lol:) Porter mit einem Typen im Jeep durchs afghanische Ödland fährt... auf einmal steht ein Sofa (!!!) mitten auf der Straße, und drauf sitzen 3 Frauen in hellblau bis zu den Augen verhüllt, mit Kalaschnikovs in der Hand. Sie stoppen den Jeep, während Porter und der Typ schon in WTF-Stellung sind :lol: dann nehmen sie Porters Handy aus dessen Jacke, geben es ihm und labern was, während eine ein Poster mit einer Aischa hochhält. Daraufhin übersetzt der Typ, dass diese Aischa eine Teilnehmerin des afghanischen X-Factor sei, und die wollen, dass er per SMS seine Stimme für die abgibt - das tut er, dann klauen die Handy und den Jeep und verschwinden  :uglylol: :uglylol: :uglylol:

                Sowas behindertes gabs bisher nicht, und wirds sicher auch nie mehr geben, aber mich hats dermaßen zerrissen :D

                Staffel 2 beginnt geil, und bleibt es! Anders als Staffel 1, aber die beiden TYpen rocken ganz dick! Der Ex-Delta-Forcler mag Sportficken und dummes Gelaber - der Brite killt jeden, den er verhaften soll :lol: so muss das! Die blutigen Headshots in der Serie sind aber mal ne Marke! Leck mich fett! Außerdem nimmt der Sprüche-Faktor in Staffel 2 DEUTLICH zu, und die einzelnen Folgen sind WIEDER als Filme angelegt :D coole Fälle aber, wie die Geiselnahme im Hotel, und in Stirb Langsam Manier wird aufgeräumt... ich hoff die Serie kriegt noch viele Staffeln! :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry

                  Allein die obergeilste Szene in Film 3, in der (Spoiler wäre sinnlos :lol:) Porter mit einem Typen im Jeep durchs afghanische Ödland fährt... auf einmal steht ein Sofa (!!!) mitten auf der Straße, und drauf sitzen 3 Frauen in hellblau bis zu den Augen verhüllt, mit Kalaschnikovs in der Hand. Sie stoppen den Jeep, während Porter und der Typ schon in WTF-Stellung sind :lol: dann nehmen sie Porters Handy aus dessen Jacke, geben es ihm und labern was, während eine ein Poster mit einer Aischa hochhält. Daraufhin übersetzt der Typ, dass diese Aischa eine Teilnehmerin des afghanischen X-Factor sei, und die wollen, dass er per SMS seine Stimme für die abgibt - das tut er, dann klauen die Handy und den Jeep und verschwinden  :uglylol: :uglylol: :uglylol:

                  Ha ha, das klingt ja saugeil! :)


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Das klingt ja alles richtig gut. Ich denke die lege ich mir mal zu.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ist gemessen an den wenigen Folgen ja auch mir nichts, Dir nichts durchgehauen ;)
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Jap, die erste Doppelfolge von "Project Dawn" hat echt "Stirb Langsam"-Anleihen :lol:

                      Geilster Spruch bzw. Aktion für mich: Als Scott mit dem Kind im Klo ist und keinen Ausweg mehr sieht, weil einer der Geiselnehmer an der Tür klopft: "Ja ja, ich komm ja gleich..." BÄM :D


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Ab Folge 7 ist für 3 Episoden Natalia Avelon in einer Nebenrolle zu sehen...
                      In Folge 7 führt sie sich direkt gut ein - von 3 Szenen, die sie in der Episode hat, ist sie in zweien nackt :lol:


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Na Sauber, die steht bei mir auch an - ich bin gespannt :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Na Sauber, die steht bei mir auch an - ich bin gespannt :D

                        Dann fleissig weiterschauen :)
                        Die Avelon ist so ne geile Sau ... aber ihr Arsch wird zu Fett, das sieht man bei der Duschszene...
                        na ja, reden wir später weiter drüber :lol:


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Mache mer, wir sind eh die einzigen, die die Serie schauen :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Mache mer, wir sind eh die einzigen, die die Serie schauen :D

                          Eigentlich ne Schande ;)
                          Die wird aber über kurz oder lang noch andere Freunde finden.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Ich hoffs mal. In anderen Foren wird Staffel 3 schon in den Himmel gelobt von den Fans :)
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Dann sollen die die mal schnellstens deutsch synchronisieren..


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              sehe ich ganz genauso!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Also die Eröffnung im erster Teil der ersten Staffel war schon mal absolut hochwertig und überraschend blutig.
                                Woher kennt man den Captain Collins noch gleich???


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Collinson is der Typ aus Walking Dead :D also der Hauptdarsteller.
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Collinson is der Typ aus Walking Dead :D also der Hauptdarsteller.
                                    Ach ja, klar!
                                    Ist der denn in der ganzen ersten Staffel am Start? Den find ich eigentlich ganz cool.
                                    Der Porter kommt ein bisschen wie Hugh Jackman. Also vom Look her wirkt das überhaupt nicht britisch limitiert. Lief das irgendwo im TV? Wundert mich echt, dass ich hier übers Forum das erste Mal davon höre.

                                    Läuft noch nicht lange, aber bisher gefällts mir.



                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Ich sag doch das is hochwertig gemacht :D ja der is die ganze Staffel dabei - just look and see :D Ich denke aber schonmal, dass es fürs britische TV produziert wurde!? Ebenso wie Staffel 2 und 3 - höchstens fürs Pay-TV
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Die erste Doppelfolge hat mir schon mal ganz gut gefallen.
                                        Spannend, gut gemacht und der Cliffhanger bzw. die Auflösung am Ende war schon überraschend.
                                        An das ganze Millitär-Zeugs musste ich mich ein bisschen gewöhnen, aber auch die Unterhaltung kommt nicht zu kurz. Das Geschnulze hält sich auch in Grenzen, gut so. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Ganz nett ist auch, dass das Drumherum-Szenario durchaus glaubhalft wirkt, aber die Geschichte ansich schon hier und da ne typische Actionserie darstellt. Für mich könnte es noch ne Spur überzogener werden, aber was nicht ist, kann noch werden.
                                        (click to show/hide)
                                        :7:

                                        @Gunther: unbedingt antesten.