FFF-Review 2012: Universal Soldier - Day of Reckoning

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Universal Solider: Day of Reckoning



    Trailer:


    Story (FFF-Programmheft):
    Zitat
    Mannomann, was ist das denn für eine Hardcore-Nummer? Nach einer hyperspannenden Anfangsszene, die als neuen Hauptprotagonisten Scott Adkins in der Rolle des John vorstellt, kloppen, ballern und stechen die menschlichen Kampfmaschinen schon bald mit der Angriffslust ausgehungerter Pitbulls aufeinander ein. Szenen, die in ihrer Unerbittlichkeit wirklich an die Schmerzgrenze gehen, die aber auch richtig sauber choreographiert sind. Welcher "Unisol" gegen wen und mit welchem Auftrag mordet, steht anfangs noch im Hintergrund. Aber im Verlauf des Films schält sich – auch für Nichtkenner der Reihe – eine packende und schlüssige Story hervor. Auf jeden Fall hat das Treiben der betagten Herren van Damme und Dolph Lundgren alias Luc Devereaux und Andrew Scott großen Unterhaltungswert. Der immer noch massiv hochgerüstete Lundgren stirbt wie in so ziemlich jedem Teil auch hier aufs Neue (ups, Spoiler! – egal). Jean-Claude van Damme dagegen hat sich optisch seinem tatsächlichen Alter wieder angenähert. In schonungslos ehrlicher Maske strahlt er als Guru und Befreier für die von der Regierung biogenetisch manipulierten Elitesoldaten eine gewisse Würde aus; ein bisschen in der Tradition seiner großartigen Selbstdemontage in JCVD. Uns scheint, dass sie sich mit diesem Reboot alle Mühe gegeben haben.






    Fazit:
    Meine Herren :lol: was hier abgeht habe ich noch nicht gesehen. Immer voll auf die Glocke...hin und wieder auch bis eben jene nicht mehr vorhanden ist :lol: der Grundton war leider gar nicht mal so trashig, denke etwas mehr Selbstironie und der Streifen wäre richtig fett geworden.
    Was ebenso noch fehlte war ein Quentchen mehr Budget. Der Film leidet hin und wieder in den Innenaufnahmen an "Kälte" und "Leere". Wirkt in ein paar, nicht allen, der Innenaufnahmen einfach zu klinisch. Der ein oder andere Dollar für billige Statisten oder das ein oder andere extra bei der Ausstattung hätten da Wunder gewirkt. Aber wie gesagt, ist nur selten der Fall und overall wirkt der Film sehr solide und keinesfalls "billig".
    Dolph Lundgren, sorry, aber er ist einfach eine coole Sau. Wer hätte das gedacht, dass ich sowas je sagen werde, aber es ist so. Alleine sein Auftritt im Ultra-Abfuck-Puff ist einfach saucool. Hier dann auch Auftritt: Andrei "The Pitbull" Arlovski :lol: meine Herren, so eine coole Sau habe ich noch nie erlebt und er stellt gekonnt Scott Adkins, JCVD und auch den ollen Dolph in dieser Hinsicht mal eben in den Schatten. Alleine schon wie er sich im Klempner Outfit durch den Puff schießt und kämpft stellt alles in den Schatten.



    Nicht unterschlagen werden darf natürlich JCVD, der wie das FFF-Programmheft so schön sagt sich optisch endlich wieder einem tatsächlichen Alter annähert.
    Warum nicht mehr Punkte? Erstens die angesprochene fehlende Selbstironie und zweitens die Story. Sorry, vielleicht weil ich den Dreier nicht kannte, aber ich habe dem Streifen einfach nicht ganz folgen können :lol: warum jetzt jetzt wer genau was verfolgt war mir stellenweise genauso unklar wie wer jetzt genau hinter wem her ist :lol: dass ein stumpfer Actionfilm dieses Kunststück bei mir vollbringt, dazu gehört schon eine gehörige Portion an konfusem Plot.

    Für die Action Gülle Fraktion nicht zuletzt wegen des enormen Härtegrades eindeutig empfehlenswert!

    Leider lief der Streifen nicht in 3D wie angekündigt, gab wohl technische Probleme.

    :7.5:
    « Letzte Änderung: 30. September 2012, 18:59:27 von nemesis »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Gekauft! :D Danke, aber wenn der von Dir schon so viele Punkte kriegt, kann der mir nur taugen :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Wie gesagt, der hat schon handwerkliche Schwächen in Sachen Plot und teilweise Props.

        Aber er rockt einfach unfassbar in einigen Szenen. Auf Anhieb fallen mir drei sehr lange Szenen ein die alles wegrocken (Puff, Laden und Schlußfights) sowie der derbe und gnadenlose Beginn. Alleine deswegen lohnt der Kauf schon, zumal es dazwischen eigentlich keinen Leerlauf gibt.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Das heißt Blindkauf ;) Schwächen im Plot braucht man nach dem Zweier und Dreier nicht mehr bemängeln :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Zitat von: sb.com
            Auch wenn Jean-Claude van Damme und Dolph Lundgren nicht jünger werden, scheint ihnen eines der Franchises, mit denen sie im Actiongenre zu Ruhm und einer großen Fanbase kamen, immer noch so am Herzen zu liegen, als dass sie auch im mittlerweile 4. Teil mitwirken. Die Rede ist von Universal Soldier: Day of Reckoning, das Sequel zu UniSol: Regeneration, in dem sich Scott Adkins (Undisputed 2 + 3) den beiden in den Weg stellt.

            Im Forum der deutschsprachigen Fansite VanDammeFanz.com ließen sich neue, interessante Informationen zu den Fassungen des Films finden. Ein User kam mit Regisseur John Hyams ins Gespräch und erfuhr, dass die amerikanische MPAA nicht allzu glücklich mit der ungeschnittenen Fassung war. Da er vertraglich dazu verpflichtet war, eine R-Rated-Fassung für den US-Kinostart abzuliefern, wurden Zensuren vorgenommen. Es sieht aber nicht danach aus, dass Fans nur die R-Rated zu Gesicht bekommen. Auf Festivals wie dem Fantastic Fest in den USA oder möglicherweise auch auf dem Fantasy Film Fest in Deutschland lief die Unrated-Fassung des Films.

            "To the best of my knowledge, I believe the cut that you saw is the original director's cut. However, I'm under contract to deliver an R rated cut for the United States theatrical release. The MPAA felt that my original cut was too violent and I was forced to make edits. The original cut will show at Fantastic Fest in the US, and be the main version released on bluray. I've also been told that Magnolia is considering releasing both versions VOD. However, as I said, the domestic theatrical will be the R rated, edited version. Of course, I like my original version better."

            Abgesehen von eventuellen Problemen bei FSK oder gar der SPIO darf man also gespannt sein, ob in den deutschsprachigen Territorien die R- oder Unrated-Version als Basis der Heimkinoveröffentlichungen zugrundeliegen wird. Am 18. Dezember 2012 soll der Film von Planet Media in den deutschen Verleih gebracht werden.


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Dann hoffen wir mal auf uncut (unrated!):

              - Verleih: Dez 18
              - Kauf: Jan 24

              Zitat von: mediabiz
              "Universal Soldiers" kämpfen bei Planet Media
              Zeitlos und knallhart: "Universal Soldiers"Zeitlos und knallhart: "Universal Soldiers"

              20 Jahre nach dem ersten Teil kämpfen Dolph Lundgren und Jean-Claude van Damme an der Seite ihres "Expendables 2 "-Kollegen Scott Adkins wieder als "Universal Soldiers". Planet Media Home Entertainment veröffentlicht den knallharten Actionfilm, der Psychothriller und Horrorschocker zugleich ist, am 18. Dezember im Verleih und am 24. Januar im Verkauf. Der Vertrieb von "Universal Soldier: Day of Reckoning" erfolgt über Studiocanal. Der Start wird mit einem umfangreichen Marketingpaket, unter anderem auf der Website www.pmhe.de, im neuen Look, sowie auf der Facebook-Seite von Planet Media beworben. Es gibt auch eine eigene "Universal Soldier"-Website: www.universalsoldier.pmhe.de. Erst kürzlich lief der Film mit großem Erfolg auf dem Fantasy Filmfest in München.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Welche Fassung es letztlich ist, keine Ahnung... aber er wird zumindest "uncut" in den Verleih gehen. Mit einer "schweren" Spio, also "strafrechtlich unbedenklich". In den Verkauf geht eine gekürzte KJ-Fassung. Die Spio werden sich viele Läden sicherlich mal wieder nicht ins Regal stellen...


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Wenigstens wirds ne uncut auf dütsch geben!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Dann hoffen wir mal auf uncut (unrated!):

                    - Verleih: Dez 18
                    - Kauf: Jan 24

                    Zitat von: mediabiz
                    "Universal Soldiers" kämpfen bei Planet Media
                    Zeitlos und knallhart: "Universal Soldiers"Zeitlos und knallhart: "Universal Soldiers"

                    20 Jahre nach dem ersten Teil kämpfen Dolph Lundgren und Jean-Claude van Damme an der Seite ihres "Expendables 2 "-Kollegen Scott Adkins wieder als "Universal Soldiers". Planet Media Home Entertainment veröffentlicht den knallharten Actionfilm, der Psychothriller und Horrorschocker zugleich ist, am 18. Dezember im Verleih und am 24. Januar im Verkauf. Der Vertrieb von "Universal Soldier: Day of Reckoning" erfolgt über Studiocanal. Der Start wird mit einem umfangreichen Marketingpaket, unter anderem auf der Website www.pmhe.de, im neuen Look, sowie auf der Facebook-Seite von Planet Media beworben. Es gibt auch eine eigene "Universal Soldier"-Website: www.universalsoldier.pmhe.de. Erst kürzlich lief der Film mit großem Erfolg auf dem Fantasy Filmfest in München.

                    Laut sb.com soll die Verleihfassung uncut und unrated sein, trägt allerdings auch das "schwere" JK-Siegel Strafrechtlich unbedenklich.

                    In den Verkauf wird mit Sicherheit eine indizierungssichere KJ-Cut-Fassung kommen.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Was für ne Fassung lief denn auf dem FFF!? War das schon die Unrated NC17o der erst die R!? Da fehlte ja wirklich mal richtig was an explizitem Material!

                      Ich hab mir die uncut Leihversion gestern mal mitgenommen, und bin ehrlich gesagt froh, den nicht gleich gekauft zu haben (wobei ich das bei den Leihpreisen nach nem halben Jahr sicher hätte tun können :lol:). Einerseits ist es klar mehr als cool, nach Ex2 Van Damme, Lundgren und Adkins wieder in einem Film zu haben - andererseits weiß ich nicht, wie man es versemmeln kann, wenn man eben jene Kampfsäue in einem Film versammelt! Wobei versemmeln auch etwas falsch ist, und ich im Endeffekt eine Wertung raushaue, die dem Streifen sicher nicht ganz gerecht wird - dazu aber erstmal mehr.

                      Universal Soldier mauserte sich vom A-Actioner mit Starbesetzung zu einem B-Actioner mit Unterhaltungsfaktor, als Teil 2 mit Van Damme endlich das Licht der Welt erblickte. Er wurde zu einem C angehauchten Ostblock Krawall mit Unterhaltungsfaktor, in dem Deveraux und Scott immerhin noch sowas wie Gastauftritte hatten (mehr isses für mich nicht). UNd was macht Hyams, der Regisseur von Teil 3 hieraus? Tjahaaaa genau, das ist die große Frage, was verdammt nochmal ist das hier!? Teil 4 ist wahrlich kein Actionfilm! So würde ich keinen Film taufen, der auf 105 Minuten lediglich eine Handvoll größerer Actionsequenzen hat. Allerdings sind jene mehr als solide inszeniert, und sowohl Van Damme, als auch Lundgren kommen somit etwas auf ihre Kosten. Adkins darf auch ab und an mal hinlangen, aber summasummarum eben nur vereinzelt, bis es am Ende Peng macht - und wehe wenn er losgelassen! Leider gab es für mich aber den kompletten Film über irgendwie keine Rechtfertigung für die Rollen des Deveraux und Scott! Was sollen die verkörpern!? Van Damme als Colonel Kurtz, der die Welt mit Unisols unterjochen will!? Lundgren als sein Adjutant? Dass Deveraux als Ambivalent zu Walter E. Kurtz stehen soll, ist für mich offensichtlich, auch wenn es eigentlich ein Hohn ist Apocalypse Now mit Unisol 4 zu vergleichen ;) aber die Parallelen dazu sind einfach so plakativ rausgedonnert... Van Dammes Look - der sieht energisch nach Kurtz aus. Dazu die Basis mit den willenlosen und seelenlosen Unisols ohne Gesicht (viel sieht man davon ja nicht), die mitten im Wald (war das am Untermain!? :lol:) an einem Fluß liegt.... brauche mer net weiterreden? Doch! Dazu Adkins, der in seiner Funktion - ja als was eigentlich? Als Double eines nicht existenten Doubles? :lol: schlussendlich aufrbicht, um seinem geistigen Führer Deveraux den Garaus zu machen, der seine Frau und Kind getötet hat - oder eben doch nicht hat.

                      Tja und was bietet uns der Streifen unterm Strich dann? Wie Matze oben schon schrieb, sieht er absolut nicht billig aus, aber in manchen Szenen eben dann doch! Ich weiß jetz nicht wo gedreht wurde, nehme aber an wieder im Ostblock? Andererseits wenn durch die Straßen gefrahen wird, sieht das nach USA aus, und bei der Klopperei im Sportladen ebenso. Wie dem auch sei - Innenräume sehen zu spartanisch und günstig aus - Punktum! Action gibt es, aber seltsam eingesträut, und hier setzt kein Gemaule ein, sondern nur staunendes Unvermögen das Gesehene richtig einzuordnen. Immerhin handelt es sich um einen Universal Soldier Film! Da gibt es halt eine gewisse Erwartungshaltung, oder nicht!? Keineswegs war der Film SCHLECHT - aber eben ne ganz andere Schiene als ich dachte - und in meinen Augen einfach unnötig aufgesetzt, verschachtelt undMöchtegern-mysteriös.

                      Am Ende führt uns das natürlich zur Gewaltdarstellung, die schon im Vorfeld Furore machte. Hier kann man eines sagen: Der Streifen ist hart, jaaaa er ist wirklich verdammt hart!!!!! Damit meine ich nichtmal die Erschießung zu Beginn von Adkins Familie - vielmehr ALLES andere! Das ist derart rotzig, saftig und roh, wie man sein Steak nie auch nur schief ansehen würde!!! Wenn der Klempner durch den Puff geht, und nackte Nutten und Soldaten hinrichtet, dann suppt es wirklich derbe - wenn Adkins sich mit eben jenem durch den Sportladen knüppelt, dann trifft einen der Baseballschläger nahezu selbst! Vom Ende mit Erschießungen in bester Ego-Shooter Manier, gepaart mit MA-Einlagen, ganz zu Schweigen. Die Gewaltdarstellung wird mich absoluter Sicherheit dazu führen, dass sich die Liste B von Tante Elke dem Dingen aber sowas von annimmt! Punisher: Warzone war hart, aber überzogen und comicartig - das hier ist trotz CGI (vieles ist auch handmade an Einschüssen...) eifach nur richtig heftig!!!

                      Es bleiben mir vorerst :6: wobei ich aber nicht schlüssig bin, ob ich ne Zweitsichtung wagen sollte, um den dann zu zerreißen, oder aufzuwerten ;)
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Was für ne Fassung lief denn auf dem FFF!? War das schon die Unrated NC17o der erst die R!? Da fehlte ja wirklich mal richtig was an explizitem Material!

                        Ne, war schon die full-full-full uncut.


                        Zum Rest: oft sagt man ja, Gewalt macht noch lange keinen guten Film. Hier war es für mich schon irgendwie so :lol:
                        Ohne die saftigen Einlagen bliebe genau das was Marco in 3/4 seines Textes beschreibt: ein schwer einzuordnender, irgendwie konfuser Film.

                        So aber, für mich, war das ein ziemliches Fest und seit langem mal wieder die Ausnahme, welche die o.g. Regel bestätigt.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Ich denke hier auch ganz klar, dass der aufgrund der Gewalt abgefeiert wurde! Da braucht man keinen Helh draus machen, und das wird auch der Grund sein, wieso sich das Ding verkauft! Aber um wieder auf Apocalypse Now zurückzukommen :lol: da bliebe zu dem ganzen oben Genannten auch noch die Szene, als sich die drei übrig gebliebenen Unisols vor Adkins verneigen :lol: also platter kann mans nicht kopieren :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Läuft gerade, die erste halbe Stunde rockt schon mal die Hütte! Der Anfang mit der Familie ist richtig stark inszeniert und die Puffszene hat ja schon beinahe "Terminator"-Polizeirevierniveau.
                            Der Look ist überwiegend klasse und selbst die rar gesähten Actionszenen stören mich bislang nicht.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Universal Soldiers 4
                              Der fängt richtig stark an und hat in seinen 105 Minuten leider ein paar Hänger. Auch das Drehbuch scheint hier und da nicht komplett ausgereift gewesen zu sein. Zwischen Minute 30 und 50 hätte man einiges kürzen können. Die Actionszenen, die drin sind, haben mir aber sehr gut gefallen. Die Klopperei im Sportgeschäft oder die 10 Minuten gegen Ende rocken wirklich gut. Von JCDV und Lundren habe ich eh nicht sonderlich viel erwartet. Adkins macht die alle platt und und das überwiegend gut choreografiert. Der Härtegrad ist wirklich enorm hoch. Schon ungewöhnlich, dass der bei uns so rausgekommen ist. Die Geschichte an sich ist sicherlich erst mal ein bisschen verwirrend, zum Ende hin löst sich aber alles auf, im Gespräch mit dem Agenten. Der Vergleich mit "Apocalypse Now" ist offensichtlich, hat mich aber nicht wirklich gestört. Die phasenweise eher ruhige Inszenierung fand ich überraschend gelungen, das Mysteriöse, was Marco ansprach und der düstere Soundtrack passen für mich gut in den Film. Man bekommt hier sicherlich keinen Actionknaller, aber das will der Film auch gar nicht sein. Genaugenommen war das Teil 1 auch nicht. Teil 4 war auf jeden Fall bedeutend besser als der dritte, den ich zwar nicht übel, aber absolut durchschnittlich fand.
                               :6.5:


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed

                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Top, auch wenn n Pünktchen mehr locker hätte sitzen können :D
                                  Und tatsächlich, der hat noch positiv nachgewirkt.
                                   :7:
                                  « Letzte Änderung: 11. Februar 2013, 19:05:33 von Max_Cherry »


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    ich kann mich dem genannten nur anschließen. Der Film ist derart abstrus und eigen. Die Story trotz guter Ansätze total wirr und unausgegoren. Eigentlich deutet das schon alles auf einen totalen Reinfall hin, aber hey, weit gefehlt. Auch wenn ich den Film wirklich auf seine extrem harten (Action)Szenen reduzieren muss sind diese doch teilweise erfreulich erfrischend.  :lol:
                                    Sicher ein Film der (außer wegen der Länge vielleicht) sicher zu teils tosendem Applaus auf einem HFT führen könnte.
                                    Ich glaub, würde ich Adkins nicht so vergöttern wärs nochmal deutlich schlechter, aber es ist und bleibt ein knallharter C-Actioner mit alles ohne. :d2:
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Gerade gesehen. Hui, der muss sich erst etwas setzen...

                                      Ersteindruck: So konfus fand ich ihn nicht mal, und auf schiere Action würde ich ihn nicht mal reduzieren. Extrem düster, sehr guter Score, ausgezeichnete Kamera. Psycho-Actioner könnte man es nennen, und er hat sogar schon fast Arthouse-Anleihen (zumindest empfinde ich es so), und Hyams hat mit Sicherheit Enter the Void gesehen :D

                                      Kein Kommerz-Actioner, im Gegenteil, ich nenne es mutig, heutzutage noch einen so eigenwilligen und nicht auf Mainstream gebürsteten Streifen dieses Kalibers zu drehen.


                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show only replies by Evil
                                        Ach du liebe Zeit, wie oft kommen die denn noch zurück? Hatte heute die Disk in den Händen, aber mir hat schon der Teil davor mit den beiden Universal-Haudegen nicht gefallen.
                                        Richtig Spaß hat bei mir nur der erste gemacht. Ich konnte schon mit dem  zweiten Teil, damals, (wieder mit Van Damme in der Hauptrolle) schon nix anfangen...
                                        Euch noch viel Spaß beim schauen.
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Ach du liebe Zeit, wie oft kommen die denn noch zurück? Hatte heute die Disk in den Händen, aber mir hat schon der Teil davor mit den beiden Universal-Haudegen nicht gefallen.
                                          Richtig Spaß hat bei mir nur der erste gemacht. Ich konnte schon mit dem  zweiten Teil, damals, (wieder mit Van Damme in der Hauptrolle) schon nix anfangen...
                                          Euch noch viel Spaß beim schauen.

                                          Bei dem hier ist es (zumindest für mich) so, dass ich ihn vom "Original" abkopple. Atmosphärisch ist er grundverschieden.

                                          Und welche Disc hattest du in Händen? Auf jeden Fall Abstand halten von der 18er-Fassung, die ist massiv gekürzt.


                                          Offline Evil

                                          • Die Großen Alten
                                            • Split Personality
                                              • Show only replies by Evil
                                            Nemesis: Ach so, die heute Im Media MArkt... Kann ich schon gar nicht mehr sagen, aber ich hätte den eh nicht gekauft! Ich fand eben die alten Van Damme Filme waren sowieso die besten (was ist man da gern ins Kino) . Außer der JVC, der war wirklich mal anders gut. Und dann gabs glaube ich noch einen in letzter Zeit mit ihm, der was taugen soll. Hab ich aber nicht gesehen (nein nicht den Independent dingsda 2. :-P  )
                                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...



                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              Gerade mit Matze noch mal gesehen... Und er hat bei der Zweitsichtung zugelegt. Eine düstere Reise in die Dunkelheit. Ich nahm ihn nicht mal mehr als Actioner wahr. Das Festhalten an den Erinnerungen, am Lebensinhalt. Selbstfindung. Befreiung. Sich vom Film mitnehmen lassen, treiben lassen, tragen lassen vom hypnotischen und (ich revidiere: nicht guten) großartigen Score. Roh. Animalisch. Letztlich menschlich.


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Wenn man, losgelöst von Titel und Film, Pierres letzten Satz so liest, möchte man meinen es handelt sich hier um Beautiful Girls oder Elizabethtown :uglylol:
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs