TCs Buchregal - Der Übergang von Justin Cronin Die Passage Triologie

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Ab hier wusste ich schon, dass das was für mich ist. :lol:
    Der Uebergang koente die Melange eines Stand mit Swan Song darstellen.

    Hört sich ziemlich gut an und wandert auch auf meine Liste.
    Vielen Dank für den Tip.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      Da bin ich auch gespannt.
      Wenn da jetzt eine weitere Lobesrede kommt wandert das im Stapel weit nach oben.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show all replies
        Habe inzwischen etwas über die Hälfte von "Der Übergang" hinter mir und will mich TC und jerry schon mal vorsorglich anschließen.
        "Der Übergang" ist richtig stark.
        Hat trotz seiner etwas über tausend Seiten unglaublichen Drive und Spannung.
        Sowohl die Vorgeschichte vor dem Ausbruch des Virus, als auch die Zeit danach wo die letzten Menschen in der postapokalyptischen Welt um ihr Überleben kämpfen.
        Es erinnert in vielerlei Hinsicht an dei Genre Klassiker wie Kings The Stand oder auch an die Fallout Reihe, aber ist doch absolut eigenständig.

        Bin bisher jedenfalls richtig begeistert. :biggrin:
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show all replies
           :lol:
          Bisher bin ich zuversichtlich dass ich das trotzdem alles hinbekommen werde.
          Vielleicht bin ich da aber auch naiv. :D

          Bin inzwischen schon zu 2/3 durch und finde das Buch richtig, richtig gut. :)
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show all replies
            Bin inzwischen auch im zweiten Buch "Die Zwölf" angekommen.

            "Der Übergang" hat mir sehr gut gefallen. Erfindet das Thema zwar nicht neu, macht aber alles richtig was man von einem Endzeit Roman mit MadMax/Fallout Flair sowie Zombie/Vampir Bedrohung so erwartet.
            Cronin schreibt sehr angenehm und für so ein großes Buch auch sehr prägnant um keine wirklichen Längen aufkommen zu lassen.
            Die Geschichte ist spannend und hält noch viel Raum für Spekulationen offen die jetzt wohl in den nächsten zwei Werken langsam aber sicher enthüllt werden. Vor allem hat Cronin viele sehr interessante Charaktere geschaffen, die den Namen "Charakter" auch wirklich verdienen.
            Ich muss gestehen dass es bei mir bisher "The Stand" noch nicht vom Thron stoßen konnte, aber vielleicht kommt das ja noch wenn ich "Die Zwölf" durch habe.  ;)
            « Letzte Änderung: 18. Dezember 2013, 10:26:44 von Havoc »
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”