Dead Island Riptide [PS3/X360]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Kommt zwar erst nächstes Jahr aber es wird zur Überbrückung ja genügend Futter zum darauf einstimmen kommen  :)
    Ich war vom 1. Teil echt begeistert und freu mich tierisch drauf.




    Mit einem frischen Trailer liefern Deep Silver und Techland einen ersten Vorgeschmack auf das kommende Dead Island: Riptide für PlayStation 3 und Xbox 360. Echte Ingame-Szenen sind im Video zwar nicht zu sehen. Beeindruckend ist das Video aber allemal: Der CGI-Trailer zeigt neben einem Abschied auch eine fette Explosion. Am eigentlichen Spielinhalt hingegen hat sich, den ersten Eindrücken nach zu urteilen, recht wenig geändert.

    In Dead Island: Riptide kommen ein weiterer spielbarer Charakter, frische Zombie-Mutationen, dynamisches Wetter und ein neues Kommunikations-Feature im Koop-Mode hinzu. Gänzlich neu sind immerhin die sogenannten Defense-Missionen: Man stellt Fallen, Zäune und andere Dinge auf, um sich gegen die anschlurfenden Untoten zu verteidigen. Dead Island: Riptide soll im kommenden Jahr für PlayStation 3 und Xbox 360 auf den Markt kommen.


    CGI-Trailer:


    Paar Screenshots:
    « Letzte Änderung: 21. September 2012, 13:19:52 von Necronomicon »


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Die Atmosphäre und das Setting war schon ziemlich cool, gestört haben mich hingegen dauernd mitlevelnden und alle paar Minuten schon wieder respawnenden Gegner, sowie die stark sinkende Motivationskurve ab der Hälfte.
      Mir persönlich fehlte einfach eine packende Geschichte die einen bei der Leine hält und nicht nur ewiges Rumgrenne in der Schießbude.

      Das hört sich jetzt kritischer an als ich es eigentlich beabsichtige.
      Dead Island war schon recht gut, hatte aber in dem Bereich eklatante Schwächen, genau wie Borderlands.

      Das wäre meiner Meinung nach weitaus wichtiger als weitere Zombies und dynamisches Wetter.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        Das mit dem Trailer ist wieder so ein gottverdammter Etikettenschwindel. Ist wie damals beim ersten Teil. Sie bringen einen starken, emotionalen CGI-Trailer und das Spiel ist denn im Grunde wieder nur ein völlig emotionsloses Schlachtfest.


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Ja, bei den Trailern haben sie es irgendwie drauf aber das eigentliche Spiel hat dann nichtmehr allzu viel mit zu tun ;)

          Trotzdem wird das ein Pflichtkauf zum Release :)

          Das Setting mit der Insel reißt halt alles raus, finde ich


          Online skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Ich muss mal unbedingt bei jemand DI anzocken. Bei Akos damals hatte ich kurioserweise trotz Ego keinen Kotzanfall :think:


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Mach das unbedingt mal, bei so Spielen lohnt es sich auch das nochmal auszutesten mit Ego ;)


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Ich muss mal unbedingt bei jemand DI anzocken. Bei Akos damals hatte ich kurioserweise trotz Ego keinen Kotzanfall :think:

                Dann behalten wir das mal im Auge.


                Offline Verdugo

                  • hasst Collectibles
                    • Show only replies by Verdugo
                  Achso, das ist ein Nachfolger?  :confused: Ich habe das immer so am Rande mitgekriegt und für mich wirkte das wie ein DLC :D

                  Die Platin werde ich bald mal in DI holen... Ist wer für NG+ zu haben?


                  Platin-Trophies: 19
                  Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Jaaa, du könntest auch Dead Island 2 zu sagen  :D

                    NG+ normal immer gerne aber ich hab das bis zum abwinken mit zig Leuten gezockt. Irgendwann mal wieder ;)
                    « Letzte Änderung: 20. September 2012, 16:39:44 von Necronomicon »


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Wie nicht anders zu erwarten, erscheint das Game nicht in Deutschland.

                      Zitat von: sb.com
                      In einem kürzlich von der Website PCGamesN durchgeführten Interview mit dem Creative Director von Dead Island: Riptide, Sebastian Reichert, fand dieser auf die Frage nach einer etwaigen Veröffentlichung in Deutschland klare Worte:

                      "Es wird keine zensierte Version des Spiels geben, also werden wir es nicht in Deutschland veröffentlichen können. Es ist verdammt peinlich eines der erfolgreichsten Spiele der letzten Jahre zu entwickeln und in deinem eigenen Land kennt es dadurch nichtmal einer." (Ergänzende Anmerkung zum Verständnis: der Titel wird teilweise in Deutschland entwickelt!)

                      Damit aber nicht genug, Herr Reichert kritisierte weiterhin die generell undurchsichtigen Prüfungskriterien der USK in Bezug auf für Erwachsene entwickelte Videospiele:

                      "Es gibt Gesetze, die Gewalt gegen menschenähnliche Wesen verbieten. Völlig egal, um was für Wesen es sich eigentlich handelt, wenn diese auch nur entfernt menschenähnlich aussehen, hat man ein Problem. Für Dead Island war hauptsächlich problematisch, die Leichen der Zombies weiter angreifen zu können, dies gilt nämlich als Leichenverstümmelung."

                      Im Kontext des Spiels kann Herr Reichert die Probleme der deutschen Jugendschützer im Bezug auf Verstümmelung der gefallenen Feinde noch viel weniger nachvollziehen:

                      "Wir bestrafen den Spieler eigentlich sogar, wenn er dies tut. Denn wenn ein Spieler wie wild auf alles mögliche einschlägt, geht seine Waffe kaputt und er ist erledigt. Wir belohnen ihn also nicht, er wird dafür bestraft."

                      Weiterhin mutmaßte Herr Reichert, dass ab und an auch mal mit zweierlei Maß gemessen würde und zieht als konkretes Beispiel die offenkundig unproblematische Veröffentlichung von Gears of War 3 in Deutschland heran:

                      "Momentan bin ich ziemlich verwirrt darüber, dass Gears of War 3 in Deutschland freiverkäuflich in den Läden erhältlich ist, Dead Island aber nicht. Wo ist da der Unterschied? Ich meine, die Gegner in Gears of War sind menschenähnlich, und die Dinge, die man mit ihnen anstellen kann... ah, da gibt es echt nette Finisher! Dieser Flammenwerfer-Finisher, man rammt den Flammenwerfer in den Körper des Gegners, drückt den Abzug und Flammen schießen aus jeder Körperöffnung hervor. Sowas steht in den Läden."

                      Abschließend hoffte Herr Reichert noch inständig, dass die deutschen Spieler trotz aller damit verbundenen Unannehmlichkeiten dennoch Dead Island: Riptide kaufen werden.


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Naja, auch zu erwarten. Ändert ja nix, dass man es übers Ausland besorgen kann! ;)


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                          Eben ! Freuen sich die englischen Mailorder Firmen !



                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Eben ! Freuen sich die englischen Mailorder Firmen !

                            Das habe ich mir auch gerade gedacht.
                            Play, zavvi, amazon und Konsorten ordern bestimmt gerade ein paar Hundert Exemplare mehr.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Nation-on-Fire

                            • Das Beste am Norden !
                            • Die Großen Alten
                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                              In England soll es am 23.04.2012 rauskommen. Schon vorbestellen ? Hmmmmm...... :think:


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                In England soll es am 23.04.2012 rauskommen.

                                Denke das lohnt sich nicht mehr. :D


                                Aber bis Frühjahr 2013 kann sich der Termin noch ein paar mal verschieben, das mit dem Vorbestellen ist noch zu früh.
                                « Letzte Änderung: 04. Dezember 2012, 14:05:36 von Havoc »
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Wie Creative Director Anthony Cardahi in einem Interview mit der britischen Game Master verraten hat, wird in Dead Island: Riptide eine verbesserte Version der Render-Engine zum Einsatz kommen. Dadurch können unter anderem auch völlig neue Grafikeffekte geboten werden. "Wir haben einen Dschungel als Schauplatz, in dem die Verbesserungen unserer Render Engine deutlich sichtbar sind. Und weil das Gebiet überflutet ist, sieht man dort auch die verbesserten Wassereffekte", so Cardahi im Interview (via Gamefront).

                                  Weiter heißt es: "Außerdem haben wir ein dynamisches Wettersystem, das für reichlich Abwechslung sorgt. Es fühlt sich total anders an, wenn man gerade noch unterm blauen Himmel in der Sonne stand und dann sintflutartiger Regen plötzlich die Sicht beeinträchtigt." Ab dem 26. April 2013 wird Dead Island: Riptide schließlich für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC erhältlich sein. Eine offizielle Veröffentlichung bei uns in Deutschland scheint allerdings unwahrscheinlich.

                                  Quelle: videogameszone.de


                                  Hört sich ja alles ganz nett an, ich freu mich dann doch drauf  :)

                                  Hab neulich mir nem Kumpel mal wieder den Vorgänger online gezockt und nach dem Update ist das echt sauschwer geworden !


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Ich freue mich doch auch sehr drauf. Hoffe halt einfach, dass die respawnenden Zombies so oder ähnlich gelöst wurden wie in Far Cry 3! Aber da die das mit dem Update bei Teil 1 schon verhunzt haben, wird mein Wunsch wohl nicht in Erfüllung gehen... :/


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Also das miserable Update beim Vorgänger lässt mich hier auch etwas zweifeln.
                                      Das ist echt ein Unding, daß ein Schwierigkeitsgrad nur durch ein unnötiges Update so in die Höhe geht. Stellenweise hat man echt keine Chance wenn eine Gruppe Verwester kommt  :roll:

                                      Vorher war das ein echt rundes Spiel, da hat alles gestimmt.

                                      Mal abwarten, holen werd ich es eh wieder  ;)


                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show only replies by Janno


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Ich finde die ehrlich gesagt ziemlich albern. :p
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                             :uglylol:

                                            Passt zwar irgendwie, aber da würde sogar ich drauf verzichten! :D


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash

                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                                Kann man das Oberteil abmachen? :D

                                                War ja klar! :D Hatte die Frage schon von Oli erwartet gehabt! :p


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Da müßte sie noch nen Kopf haben, so spricht mich das erotisch wenig an  :D