Dead Island Riptide [PS3/X360]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Den Bauplan für die Molotovs hab ich irgendwo in Kapitel 5 gefunden. Ich glaube bei einer Nebenmission !?

    Bin mittlerweile auch in Henderson, ein schönes Städtchen  :D
    Aktuell soll ich gerade zur Militärbasis, wo alles vermint ist. Was zerreißt es da die Zombies so herrlich, ich bin da nur noch am Grinsen  :lol:

    Ich find den Schwierigkeitsgrad etwas anspruchsvoller als im Vorgänger nach dem Patch. Stellenweise muß man ganz schön kämpfen aber aufgrund der guten Respawn Funktion alles machbar.

    Die Tunnel waren die Hölle stellenweise weil immer dann die Taschenlampe leer war, wenn wieder eine Horde ankam und die Zombies sehn im Dunkeln... im Gegensatz zu mir  :D

    Macht aber nach wie vor sehr viel Spaß und ich hab nun schon einige nette Baupläne im Gepäck  :)


    Zu den Boss-Zombies:

    Als ich im Dschungel unterwegs war, ploppte aufeinmal die Nebenquest zu einem auf. Dort hab ich einen Bereich betreten, die Todeszone von dem wohl und bin dann aber gleich wieder raus, weil ich erstmal andere Waffen holen wollte. Danach gabs die Quest nicht mehr, die ist einfach aus meinem Questlog verschwunden  :confused:

    Auch andere Boss-Zombies erscheinen nicht als Quest. Muß ich die gezielt suchen und immer die jeweiligen Todeszonen betreten oder wie ist das gemeint ?


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Die Minen habe ich jeweils mit Wurfmessern aus sicherer Distanz "entschärft". Die Messer kann man dann ja immer wieder aufsammeln.

       :lol: Da hätt ich ja auchmal drauf kommen können. Ich wollte immer Muni sparen und hab die Zombs reingelockt  :D


      Zitat
      Taschenlampe?! :confused: wusste ich gar nicht, dass ich die hab! :lol: ich hab die Tunnel recht gut überstanden dank den Fackeln, gibbets ja en masse da und sind mit dem Analog-Kreuz gegen rechts schnell einsetzbar.

      Schön, daß wir hier mal drüber sprechen, ich kannte das mit den Fackeln und dem Steuerkreuz nicht  :D
      Taschenlampe ist Steuerkreuz hoch oder runter  ;)

      Zitat

      Also die Bosszombies erscheinen nicht urplötzlich auf der Karte mittels Ausrufezeichen oder so. Zu den Bossen gelangst Du jeweils durch Gebietsübergänge gekennzeichnet auf der Karte durch ein kreisartiges Zeichen. Wenn Du dann mit dem Cursor drüber fährst, steht da der Name des Zombies oder nur "Infiziertes Haus/Lager/Depot/Höhle" wenn es sich um ein Gebäude handelt ohne Zombieboss. Sie wechseln auch nicht den Standort oder verschwinden. Habe vor Beendigung der Hauptquest nur 2 Bosse beseitigt, den Rest erst gerade vor paar Tagen.
      Ich denke, die Quest ist einfach aus Deinem Log weg, weil Du das Gebäude wieder verlassen hast. Sobald Du wieder reingehst, ist die Quest auch wieder da.

      Ok, danke. Ich hatte schon so meine Befürchtungen  :lol:


      Zur Hooligan Pistole:
      http://www.ign.com/wikis/dead-island-riptide/Hooligan_Gun


      Bald bin ich auch durch und dann legen wir los im Multi, wenn du dich dann überhaupt noch von Revelations losreißen kannst  ;)


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Wenn ich den Link anklicke komm ich problemlos drauf !?
        Egal, seh bei Wiki nach, da wirst du fündig ;)

        Sehr schön, ich meld mich dann wenn ich soweit bin.


        @ Marc: Machst du dann mit ? Wie weit bist du mittlerweile ?


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Ich hab auch nicht die Menge an Zeit und gammel nicht nur auf der Couch rum um zu zocken  ;)

          Erforschen tue ich auch alles und ich renn da nicht nur durch.

          Mit "mitmachen" meine ich das, worüber wir es im Vorfeld hatten. Wir wollten im Multi die Story zusammen durchmachen, Schon vergessen ? Du hast dir doch deshalb auch ein Headset geholt oder nicht ?


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Zu deiner Frage oben: Du mußt dein Team nicht leveln um da die Angriffswellen zu überleben.
            Ich hab noch keine einzige Teamquest gemacht und schon zig Wellen überlebt. Immer die Zäune dranbauen, dann sofort hinrennen und helfen, wenn einer von dir in einer brenzligen Lage ist und schnetzeln was das Material hergibt  :)

            Wir hatten das so geplant, daß jeder erstmal in Ruhe für sich selbst durchzockt und wir dann zusammen nochmal die Hauptquest machen und bissl Streit suchen auf der Insel  :D

            Können uns ja abstimmen und ist ja auch kein Zwang. Wäre nur sicher mal ne Gaudi wenn das zusammen klappt.

            Du kannst mit jedem Charakter einen Spielstand haben...


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Du kannst auch mit dem bestehenden weiter machen und ihn hochleveln.
              Sag einfach Bescheid und bloß kein Stress  :D


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Da kann doch eh keiner aus dem Team drauf gehen sobald man hilft wenn das Symbol erscheint !?
                Ich hab da keinen gelevelt und habs auch nicht vor für die Story.
                Im Innen- und Außenbereich leg ich bevor die Mission startet immer Minen, ebenso im kompletten Innenareal, da die Teammembers ja keinen Schaden abbekommen. So ist das echt ein Klacks

                Hot Rod ?  :shock: Was ist das für eine Mod ?

                Soweit ich weiß, passt sich im Multi der Level der Gegner, dem des schwächsten im Team an ? Oder ein gesunder Mittelwert meine ich... muß aber nicht stimmen.

                Mit meinem Sammy bin ich jetzt Lv50 seit gestern und in Kapitel 10

                « Letzte Änderung: 28. Mai 2013, 13:43:30 von Necronomicon »


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Wir treten sie um und du kloppst am Boden drauf  :D
                  Wird schon lustig werden, wars bei Dead Island im Multi ja immer  ;)


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Weißt du noch, wo oder ab wann du die Militärmachete gefunden hast ? Die such ich gerade verzweifelt  ;)

                    Meine Bewaffnung sieht ähnlich aus, nur paar mehr Blitz- und Gewittermods. Und noch 2x Todespirscher, ist auch sehr nützlich.

                    Den Bauplan für Gift hab ich aber keinen für Giftverteilung, der muß auch dringend her  :)


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Alles klar, damit kann ich arbeiten  :D

                      Händler in der Nähe der Militärbasis ? Fällt mir gerade keiner ein aber da geh ich mal auf die Suche.
                      Paar nette Mods wären äußerst nützlich im Moment ;)


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Die Waffe des Typen hab ich noch nie so gesehen! Vielleicht isses der Hooligan Mod für die Pistole oder die Figur John Morgan hat so 'ne Fähigkeit mit Waffen?!


                        Das ist wohl die M60 von den Developern selbst, die dann mehrfach kopiert wurde
                        http://forum.trophies-ps3.de/dead-island-riptide/111322-m60-maschinengewehr-unendlich-ammo-getarnt-als-pistole.html


                        War aber lustig gestern unser spontaner Zockabend  :D

                        Der doofe Bug bei den Sammeldingern nervt mich zwar immer noch tierisch aber da ich es eingrenzen kann hoffe ich mal, es zählt jetzt im 2. Durchgang. Nicht gezählt wurde def. 1 Geheimakte und 1 Postkarte.

                        Und daß das Spiel immer mal freezt ist auch bekannt... leider  :|

                        Wann hast du denn Zeit weiter zu machen ?  :)


                        @ Marc: Hatte ich so bis jetzt noch nicht, nur bei großen Gegnerhorden ruckelt es mal ganz leicht und auch nur kurz


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Ich kann immer so ab 20 Uhr, Mittwoch sollte klappen bei mir


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Sehr gut, dann mach ich vorher nicht weiter, sonst verbuggen die anderen Trophys auch noch  :lol:
                            Würdest du mitmachen, Marc ?


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Sonntag Nachmittag klappt bei mir auch, bin ich sicher dabei  :)
                              So ab 13 Uhr könnte ich


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Dann sag ihr, Sonntag ist Männertag  :D
                                Da gehn die großen Jungs schnetzeln  :lol:


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Sehr schön, ich wetz schonmal die Messer  :D
                                  Wir machen aber genau dort weiter, wo wir aufgehört haben, oder ?

                                  Ich werd mir dann auchmal Maps ausdrucken und die Stellen markieren, wo die Postkarten und Geheimakten liegen  ;)


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Und wir machen heute 20 Uhr schon weiter ?  :)
                                    HS lad ich dann, danke für den Hinweis  :D

                                    Die Karten für die Baupläne hab ich auch mittlerweile
                                    « Letzte Änderung: 05. Juni 2013, 10:54:35 von Necronomicon »


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      "Das ist ein Kind"  :uglylol:
                                      Das war zu geil, wie du das gebracht hast  :lol: :D

                                      Der war doch echt goldig Kerle... und ich mußte ihn kicken  :bawling: :lol:

                                      Gab gestern aber einige merkwürdige Momente im Spiel aber trotzdem wars wie immer eine Gaudi


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Ich hab halt gedacht, für die Bleiche gibts die Developers Wumme  :lol: :D

                                        Mit den Filmrollen, das war echt der Hit. Eine Kiste hat leicht gequalmt aber das wars dann auch  :roll:

                                        Wir sind jetzt aber schon ordentlich weit gekommen aber irgendwie hab ich die Hoffnung aufgegeben, daß der Counter für die Sammelsachen nochmal weiter geht bei mir. Ich müßte dann halt bevor wir zusammen die komplette Story beenden nochmal rumreisen und alle Geheimakten und Postkarten sammeln. Nerv  ;)

                                        Weißt du denn noch, wo die alle waren... so ungefähr ?
                                        Wenn nicht muß ich über nen youtube Guide mal die ganze Stellen auf ner ausgedruckten Map markieren


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Ja, wir sind schon sehr am durchrennen eben  :D

                                          Vor der letzten Quest können wir ja paar Todeszonen machen und dabei in den jeweiligen Gebieten den Sammelkram mitnehmen und du die Mods.

                                          Ich hoffe auch, daß die Quests bei dir zählen, ansonsten machen wir da halt welche nochmal. Ich wäre dabei


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Vielleicht machst du dann den Host und wir rennen nochmal überall durch. Könnte eventl. sein, wenn wenigstens die Quests bei mir in dem Durchgang richtig gezählt werden !?


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              War ja wieder mal lustig gestern und endlich das erste Mal mit Marc gezockt, dem alten Küstennebel :D

                                              Ich weiß nicht was es ist, man kennt schon alles auswendig aber es macht jedesmal wieder aufs Neue Spaß  ;)

                                              Irgendwie muß ich jetzt aber mal meinen Sammelbug in den Griff bekommen, das ärgert mich schon sehr


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Ja, die Verbindungsprobleme waren echt nervig stellenweise  :|

                                                Das wäre super von dir, wenn du bei meinem Sammelkram mitmachst  :D
                                                Also alle Geheimakten und alle Postkarten.

                                                Ich brauch jetzt unbedingt einen Guide in Textform, daß wir da gezielt vorgehen können.
                                                Lieder sind die im Netz alle unvollständig, ich suche aber noch


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Der hat mir fast schon wieder leid getan, überall wird er gekickt  :D

                                                  Ja, du brauchst ja nur noch die eine Trophy im Koop zur Platin, Phil. Die wird auf jeden Fall geholt  ;)

                                                  Hier gibts nen Textguide aber da fehlt ja jeweils 1 Geheimakte und 1 Postkarte  :roll:
                                                  http://www.gamona.de/games/dead-island-riptide,komplettloesung-pc:article,2256233,page-2.html


                                                  Geheimakten könnte man den hier nehmen, da sind alle drin:
                                                  http://spass-und-spiele.blogspot.de/2013/04/dead-island-riptide-die-fundorte-der.html
                                                  « Letzte Änderung: 10. Juni 2013, 12:00:02 von Necronomicon »


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    Wenn der Counter im Arsch ist, dann ist er das bei mir auch und dann dreh ich mal komplett durch die Wand !

                                                    Ich kann eventl. heute ab 20 Uhr ?
                                                    Guide kann auch in englisch sein, kein Problem