Dead Island Riptide [PS3/X360]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Ich muss mal unbedingt bei jemand DI anzocken. Bei Akos damals hatte ich kurioserweise trotz Ego keinen Kotzanfall :think:

    Dann behalten wir das mal im Auge.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Wie nicht anders zu erwarten, erscheint das Game nicht in Deutschland.

      Zitat von: sb.com
      In einem kürzlich von der Website PCGamesN durchgeführten Interview mit dem Creative Director von Dead Island: Riptide, Sebastian Reichert, fand dieser auf die Frage nach einer etwaigen Veröffentlichung in Deutschland klare Worte:

      "Es wird keine zensierte Version des Spiels geben, also werden wir es nicht in Deutschland veröffentlichen können. Es ist verdammt peinlich eines der erfolgreichsten Spiele der letzten Jahre zu entwickeln und in deinem eigenen Land kennt es dadurch nichtmal einer." (Ergänzende Anmerkung zum Verständnis: der Titel wird teilweise in Deutschland entwickelt!)

      Damit aber nicht genug, Herr Reichert kritisierte weiterhin die generell undurchsichtigen Prüfungskriterien der USK in Bezug auf für Erwachsene entwickelte Videospiele:

      "Es gibt Gesetze, die Gewalt gegen menschenähnliche Wesen verbieten. Völlig egal, um was für Wesen es sich eigentlich handelt, wenn diese auch nur entfernt menschenähnlich aussehen, hat man ein Problem. Für Dead Island war hauptsächlich problematisch, die Leichen der Zombies weiter angreifen zu können, dies gilt nämlich als Leichenverstümmelung."

      Im Kontext des Spiels kann Herr Reichert die Probleme der deutschen Jugendschützer im Bezug auf Verstümmelung der gefallenen Feinde noch viel weniger nachvollziehen:

      "Wir bestrafen den Spieler eigentlich sogar, wenn er dies tut. Denn wenn ein Spieler wie wild auf alles mögliche einschlägt, geht seine Waffe kaputt und er ist erledigt. Wir belohnen ihn also nicht, er wird dafür bestraft."

      Weiterhin mutmaßte Herr Reichert, dass ab und an auch mal mit zweierlei Maß gemessen würde und zieht als konkretes Beispiel die offenkundig unproblematische Veröffentlichung von Gears of War 3 in Deutschland heran:

      "Momentan bin ich ziemlich verwirrt darüber, dass Gears of War 3 in Deutschland freiverkäuflich in den Läden erhältlich ist, Dead Island aber nicht. Wo ist da der Unterschied? Ich meine, die Gegner in Gears of War sind menschenähnlich, und die Dinge, die man mit ihnen anstellen kann... ah, da gibt es echt nette Finisher! Dieser Flammenwerfer-Finisher, man rammt den Flammenwerfer in den Körper des Gegners, drückt den Abzug und Flammen schießen aus jeder Körperöffnung hervor. Sowas steht in den Läden."

      Abschließend hoffte Herr Reichert noch inständig, dass die deutschen Spieler trotz aller damit verbundenen Unannehmlichkeiten dennoch Dead Island: Riptide kaufen werden.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Wegen enormem negativen Feedback hat sich Entwickler Deep Silver dazu entschlossen, diese geplante Collector's Edition nicht in dieser Form zu veröffentlichen:



        Stattdessen wird die CE so aussehen:



        Stellungnahme des Publishers:

        Zitat von: Deep Silver via Twitter
        A statement on the Zombie Bait Edition:

        We deeply apologize for any offense caused by the Dead Island Riptide “Zombie Bait Edition”, the collector’s edition announced for Europe and Australia. Like many gaming companies, Deep Silver has many offices in different countries, which is why sometimes different versions of Collector’s Editions come into being for North America, Europe, Australia, and Asia.

        For the limited run of the Zombie Bait Edition for Europe and Australia, a decision was made to include a gruesome statue of a zombie torso, which was cut up like many of our fans had done to the undead enemies in the original Dead Island.

        We sincerely regret this choice. We are collecting feedback continuously from the Dead Island community, as well as the international gaming community at large, for ongoing internal meetings with Deep Silver's entire international team today. For now, we want to reiterate to the community, fans and industry how deeply sorry we are, and that we are committed to making sure this will never happen again."


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Zwar reizt es mich auch irgendwie, aber ich hab ja noch nicht mal Teil 1 durch... Von anderen Games fang ich gar nicht erst an...

          Was das Zocken an sich angeht, das hat bei mir auch etwas nachgelassen. Was aber nicht heisst, das ich mein junges Herz zu den Akten lege. Sind mehr Zeitgründe und Motivation. Um so dankbarer bin ich - ohne Scheiss - Tomb Raider, das mir im Gegensatz zum Teils extrem nervigen RE6 mal wieder so richtig fett Laune gemacht hat, dass ich nach Abschluss direkt NOCH mal angefangen hab.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Fast schon etwas fies, niedriger zu bewerten, nur weil es keine großartigen Neuerungen gibt. Solange es gleichwertig ist, passt es doch. Sofern bugfrei.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Tja, sowas aber dann als eigenständiges Spiel zum Vollpreis rauszubringen ist schon eine kleine Frechheit.

              Wobei ich finde, dass diverse Sportgames und Shooter seit Jahren nichts anderes machen.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies

                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies

                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies