The Strain

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Zitat von: Serienjunkies
    Guillermo del Toro hat aktuell alle Hände voll zu tun und viele Projekte am Start. .... Nun gesellt sich ein weiterer Serienpilot in den ohnehin schon vollen Terminplaner des Autors, Regisseurs und Produzenten. Doch das Ausgangsmaterial ist dem Filmemacher bestens vertraut, denn es handelt sich um eine Serienadaption seiner Vampir-Roman-Trilogie „The Strain“, an dem der US-Kabelsender FX die Rechte gekauft hat, wie Deadline meldet.

    Demnach wird del Toro, der die Romanreihe mit Chuck Hogan geschrieben hat, auch gemeinschaftlich mit diesem das Drehbuch für den Piloten verfassen. Gleichzeitig steht er als Regisseur zur Verfügung und fungiert als Executive Producer. Das Tagesgeschäft als Showrunner übernimmt hingegen Carlton Cuse, der über sechs Staffeln lang die Zügel beim ABC-Inseldrama „Lost“ in den Händen hatte. Nach ersten Plänen ist „The Strain“ auf drei bis fünf Staffeln ausgelegt.

    Für FX ist „The Strain“ das erste Serienkonzept, das man nach einem Pitch gekauft hat, also nur durch die Vorstellung der Serienprämisse. Del Toro hatte den Stoff zudem ohnehin als TV-Serie entwickelt, wurde aber dazu angehalten, zuerst einen Roman zu veröffentlichen. Der Regisseur möchte, sollte das Projekt in Serie gehen, außerdem bei so vielen Episoden, wie es ihm seine Film-Drehpläne erlauben, Regie führen. Im Juli 2013 erscheint del Toros nächster Kinofilm „Pacific Rim“. Außerdem plant er Regie bei einem „Pinocchio“-Film und womöglich einem dritten Teil der „Hellboy“-Reihe zu übernehmen. Die Serie wurde ebenfalls schon als Comic adaptiert.

    Prämisse von „The Strain“

    Ein Flugzeug landet im JFK und bleibt mitten auf dem Rollfeld stehen. Alle Lichter sind aus und alle Türen verschlossen. Als sich die Türen dann doch öffnen lassen, wird klar, dass alle Menschen an Bord tot sind. Doch es gibt keine Anzeichen von Kampf oder Unfall.

    Ephraim Goodweather und sein Team vom „Center for Disease Control“ arbeitet nun mit Hochdruck daran, zu ergründen, was die Ursache dafür war, bevor die Öffentlichkeit davon erfährt. Sie finden heraus, dass vier der Opfer doch noch am Leben sind. Doch nach der frohen Botschaft schließt sich eine Hiobsbotschaft an: Die Leichen der 200 Opfer verschwinden aus dem Leichenschauhaus. Ephramim und sein Team sehen sich, die Stadt und die Menschheit mit einer uralten Bedrohung konfrontiert
    .

    Del Toro und Cuse! Das klingt schon mal verdammt gut!! Freue mich sehr auf den ersten Teaser oder Trailer!