Fantasy Filmfest Nights 2013

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Jetzt sind auch die DK für Frankfurt ausverkauft.

    Zitat
    Dauerkaten Fantasy Filmfest Berlin und FF Nights Berlin, Stuttgart und Frankfurt sind ausverkauft!


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Gehen wir am Samstag und/oder Sonntag alle zusammen auf Burger & Bierchen ins Louisiana?

      Zumindest ein Tag muss das, oder? :)


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Gehen wir am Samstag und/oder Sonntag alle zusammen auf Burger & Bierchen ins Louisiana?

        Zumindest ein Tag muss das, oder? :)

        Ach übrigens...hier der Timetable für Frankfurt...




        Samstag 09. März
        14.00 AMERICAN MARY
        16.00 CITADEL
        18.00 THE SEASONING HOUSE
        20.00 STOKER
        22.00 THE COLLECTION


        Sonntag 10. März
        13.00 THE BAY
        15.00 PAINLESS
        17.00 JOHN DIES AT THE END
        19.00 THE ABCs OF DEATH
        21.30 NO ONE LIVES
        « Letzte Änderung: 27. Februar 2013, 10:34:40 von Flightcrank »


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Also dann gehen wir am Sonntag zusammen ins Louisiana. :) Da es um 13.00 Uhr mit dem ersten Streifen losgeht, würde ich sagen wir reservieren einen Tisch für 11:00 Uhr. Ab 10.00 haben die Sonntags auf. Was meint ihr?
          « Letzte Änderung: 27. Februar 2013, 12:14:22 von Flightcrank »


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            @Sascha:  :thumb:
            @Matze: FRESSE das ist DAS Highlight!!!  :D


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Ich hab keine Trailer gesehen und lasse mich KOMPLETT überraschen!  :D :thumb:


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Noch 3 Tage!!! Die Vorfreude ist schon wieder RIESIG!  :pidu:


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  War wie imer ein cooles Wochenende, mit coolen Leuten! :thumb:

                  Meine Filmbewertungen und Kurzkommentare poste ich die Tage und EIN (für mehr reicht die Zeit einfach nicht) Review liefere ich definitiv ab. Leider war bei 10 Filmen kein einziger RICHTIGER Knaller dabei... :|

                  Ach ja, zwei Bilder haben wir geknipst...

                  (klick zum vergrößern)



                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies

                    - The Collector
                    Teil 1 fand ich ja nicht so prickelnd. teil 2 war dann deutlich unterhaltsamer. Eine Art großformatiger Saw, in dem der Killer auch selbst Hand anlegt. Wie er allerdings im Alleingang die teils gigantischen "Fallen" errichtet hat, ist mir schleierhaft. Unterhaltsame Splatts, ein nettes Final Girl, und natürlich genretypisch ein strunzdoofes "Kommando" mit posenden Nichtskönnern mit pseudocoolen Namen.
                    The Collection... ;)


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Hier meine 5 Cent...

                      Fantasy Filmfest Nights 2013, Frankfurt

                      Samstag…

                      American Mary :6:
                      Guter Start in die diesjährigen Nights und ein passender Beitrag für das FFFN-Format. Die Hauptdarstellerin war lecker und hat wirklich gut gespielt, einige deftige Effekte waren an Board und die Story wurde durchweg spannend erzählt. Ich für meinen Teil wollte unbedingt wissen wie es ausgeht. Das Thema ist zwar ekelhaft aber gleichzeitig auch faszinierend. Zugegeben, nichts was ich noch einmal sehen müsste aber zumindest für das Wochenende im oberen Drittel anzusiedeln.

                      Citadel :4:
                      Erinnerte mich optisch und von der ganzen Art her stark an Philip Ridleys Heartless (FFFN Lineup 2010) und der konnte schon nicht bei mir punkten. Ich würde nicht von verschenkter Zeit sprechen (die kommt später noch) aber von einem für mich schwachen, teils nervigem Film…

                      The Seasoning House :7:
                      Das hätte eine richtige Bombe werden können, ist am Ende "nur" ein guter Film geworden…was ja absolut ausreicht. Einige verdammt krasse Effekte an Board und wäre das Finale nicht arg konstruiert gewesen, hätte dieser Beitrag bei mir ganz vorne landen können. Gut ist er allemal und ich denke er wird sogar in meine Sammlung wandern. Für mich unterm Strich einer der 4 besten Filme des Wochenendes.

                      Stoker :6.5:
                      Eigentlich ein guter Film. Optisch superb (Kamera, Ausstattung, Farben- echt klasse!) und darstellerisch aller erste Sahne. Warum nur eine "ordentliche" Wertung? Für meinen Geschmack war letztlich die komplette Geschichte und speziell das Ende zu unspektakulär. Ich hatte einen Knall oder einen krassen Twist erwartet und ein für mich irgendwie sehr unaufregendes Ende bekommen. Letztlich ist Stoker ein ansprechender Thriller der definitiv optisch und darstellerisch mehr bietet als inhaltlich…

                      The Collection :7:
                      Hat mir wie Teil 1 wirklich gut gefallen, wobei ich den Einser als etwas spannender empfand. In Teil 2 ist dafür mehr los. Er bietet zwar nicht viel Neues in Zeiten von Saw und Konsorten, spratzelt aber ordentlich und macht über weite Strecken wirklich Laune. Zu meiner großen Überraschung fanden meine Mitstreiter ihn ebenfalls ordentlich bis gut. Habe ich doch für Teil 1 viel Prügel einstecken müssen und war so ziemlich alleine mit meiner guten Meinung. Ein Review von mir folgt, da ich damals Teil 1 schon reviewt habe…


                      Sonntag…

                      The Bay :5.5:
                      Ganz netter Seuchen Thriller im Found-Footage Stil. Hat mir gestern ganz ordentlich gefallen doch nachdem er jetzt einige Stunden gesackt ist, muss ich sagen, er war höchstens Durchschnitt. Brauch ich nicht wieder sehen…

                      Painless :6.5:
                      Die Spanier verstehen es einfach optisch sehr ansprechende und atmosphärisch dichte, spannende Filme zu drehen und haben für mich persönlich in Europa den Franzosen fast schon den Rang abgelaufen. Painless ist definitiv ein guter Film, dem am Ende leider etwas die Puste ausgeht und mich nicht 100tig zufrieden stellen konnte. Er macht sehr viel richtig aber nicht genug um wirklich stark zu sein. Der letztjährige Spanische Betrag Sleep Tight konnte mich mehr überzeugen.

                      John Dies at the End :7.5:
                      Skurril, sympathisch, witzig! Don Coscarelli liefert 10 Jahre nach seinem Kultstreifen Bubba Ho-Tep einen weiteren coolen Genrebeitrag ab. Er hätte gewiss noch besser werden können, bereitet aber dennoch 'ne Menge Spaß und wird auch ganz sicher eine Fangemeinde um sich sammeln. Für mich einer der zweit besten Beitrage der diesjährigen Nights!

                      The ABCs of Death :2:
                      26 Regisseure, jeder bekommt einen Buchstaben aus dem Alphabet und 5.000$. Daraus entstanden sind 26 Kurzfilme. Klingt witzig und interessant, geht aber mMn TOTAL in die Hose. Von 26 Beiträgen fand ich EINEN EINZIGEN (D wie "Dog Fight") richtig gut, vielleicht 5 okay und 20 waren einfach nur schlecht bis unerträglich. Das ist für mich dann schon irgendwo eine echte Frechheit und erinnert an den letztjährigen Totalausfall Theater Bizarre. Verschenkte Zeit…ich hab mich wirklich massiv geärgert…

                      No One Lives :7.5:
                      Sehr cooler Streifen der in meine Sammlung wandern wird! So etwas möchte ich auf den FFFN sehen und nicht das was einem in den letzten Jahren vermehrt serviert wird. Teils unpassende Beiträge oder auch gerne mal absolute Scheiße! Kitamura liefert uns mit seinem zweiten US Film nach The Midnight Meat Train einen würdigen Abschlussfilm der diesjährigen Nights. Schwer unterhaltsam und BLUTIG! Ein Review von mir folgt…

                      Reviews von The Collection und No One Lives würde ich wie geschrieben gerne abliefern. :)

                      Irgendwie bleibt für mich ein kleiner, fader Beigeschmack, denn selbst wenn es absolut keine schlechten Nights waren - und es mit den Jungs sowieso IMMER super ist - so waren es die ersten Nights für mich (bin seit 6 Jahren mit einer Dauerkarte in Frankfurt dabei) die nicht mal EINEN Knaller dabei hatten. Das gabs bisher noch nicht soweit ich mich zurückerinnern kann. Nicht einer hat für mich die :8: erreicht. Schon etwas schade... :(


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Tatsächlich noch kein Review zu No One Lives! :bawling: Markus? :)

                        Uncut-VÖ in Österreich ist angekündigt, wie die restlichen VÖs aussehen, habe ich mich noch nicht schlau gemacht!

                        ... und aktuell ist das Mediabook (ich mag ja Mediabooks, aber man muss doch nicht ALLES als MB bringen, Herrgott...) mit 39,99 gelistet. NSM hört die Einschläge echt nicht mehr...

                        Aber so lange es genug Leute gibt, die den überteuerten Kram kaufen...
                        Das hatte ich Euch am Samstag ja schon gesagt. Geiler Film aber das Ding würde ich mir bei DEM Preis NIEMALS kaufen! Frechheit...