Fantasy Filmfest Nights 2013

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies

    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Hm, obs der gute Kitamura noch drauf hat. Isch weess ja ned so recht...

      Im Endeffekt hat er halt mit VERSUS den Killerstreifen gerissen und dann hat man nach dem ziemlich mäßigen ALIVE auch nix mehr gehört, oder?


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Damn, OK Midnight Meat Train hatte ich unterschlagen - hatte gar nimmer auf dem Schirm, dass der von Kitamura ist. OK, das weckt Hoffnungen.

        Azumi hat mir leider nimmer so zugesagt - war damals super scharf drauf, habe ihn dann aber letztlich nie wirklich gesehen. Nur mal reingeschaut und das hat mich nicht überzeugt.
        Aragami fand ich "OK".
        « Letzte Änderung: 17. Januar 2013, 14:58:42 von EvilEd84 »


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies


          Muss noch schauen, aber wahrscheinlich wäre ich nur Sonntag dabei.
          Die kommenden Wochen werden sehr stressig und ich möchte noch so viel wie möglich von meiner Familie haben.

          Zudem ist Sa ein Dreißiger eines Freundes.

          Sonntag möchte ich aber auf jeden Fall mit euch verbringen.


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Werde wie gesagt erst Sonntag dazu stoßen. Ansonsten wäre meine Bude natürlich gesetzt gewesen.


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Ich komme So definitiv.
              Dauerkarte ist geregelt 8)



              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Das wird knapp für mich dann :/
                Hatte nicht auf dem Schirm, dass es 13h schon losgeht...

                Schade, dass Collection schon am Samstag läuft, sonst hätten wir zwischendrin was essen und trinken gehen können :uglylol:


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Eben etwas über die Filme informiert.

                  Also die ersten beiden sehen so lala aus könnten aber gut werden.
                  John dies at the end sieht gut aus, könnte aber auch schlecht werden.
                  Und ABCs of Death könnte die Schlachtplatte des Wochenendes werden. Trailer sah fett aus und das Konzept ist nicht ganz neu aber cool.
                  Zu Kitamuras No one lives findet man keinen Trailer.

                  Dann schaun wir mal :)


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Aaaah Matze hat noch die Reinhold Messner Gedächtnislocken im Gesicht :D
                    Und an seiner Stelle, würd ich das auch so lassen. Wie gesagt, sieht ziemlich cool aus. Nicht jedem steht so ein kurzer Vollbart.
                    Was sagt eigentlich deine Freundin dazu? :)

                    :D

                    Die? Findets total cool, will mich nimmer ohne :biggrin:

                    Zu den Filmen schreib ich noch paar Takte. Leider kein Reisser dabei gewesen sondern viel Durchschnitt.
                    Cool wars aber natürlich trotzdem wie immer :D


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Filmisch sehr durchschnittlich ohne Knaller, aber auch ohne wirklichen Reinfall. Am Ende ist es mir aber lieber einen oder mehrere Knaller zu bekommen und dafür einige Reinfälle durchzustehen.

                      Dennoch natürlich wie immer ein TOP Event mit euch, Jungs :)

                      :kino: - FFFN 2013
                      The Bay :4:
                      Sorry, war für mich sehr schwach. Nicht ärgerlich schwach, aber … schwach.
                      Ausgelutschte Inszenierung, die noch nicht einmal konsequent durchgezogen wird (mindestens eine hochwertige Kamerafahrt über die Bucht ist drin, die nicht im found footage style war). Es gibt für mich zwei Sorten von found footage Filmen: Filme die einem verzapfen wollen, dass das doch alles totaaaaaal echt und voll real passiert ist (Blairwitch Project und dieser hier) und Filme, die das Stilmittel nur nutzen um den Zuschauer voll ins Geschehen zu ziehen, aber keine Ambitionen haben das Geschehen als real zu verkaufen (Cloverfield, Chronicle, [rec], …). Erstere Kategorie fand ich schon immer ätzend, finde ich ätzend und werde ich immer ätzend finden. Warum? Weil es lächerlich ist und was von „12-Jährige erzählen urban legends“ oder „Verschwörungstheorien galore“ hat.
                      Demnach war der hier, um es abzukürzen so gar nix für mich. Wenn es auf einen Zombiefilm o.ä. herausgelaufen wäre, dann hätte es funktionieren können, aber die sehr einfach gestrickte Giftmüll-Epidemie Geschichte hat es einfach nicht hergegeben.
                      Neben dem für mich funktionierenden Konzept haben wir auf der nicht-haben Seite noch eine extrem unsympathische und nervige Hauptdarstellerin sowie das das Fehlen eines stringent erzählten Plots. Auf der Haben Seite steht eigentlich nur, dass der Ekelfaktor OK war.

                      :kino: - FFFN 2013
                      Painless :6:
                      Schwierig, da der Film sich wie Pierre schon schrieb nicht richtig entscheiden kann. Eine Konzentration auf die Ereignisse zwischen 1930 und 1950 hätten dem Film besser getan, denn der Parallelplot in der Gegenwart wirkt zum einen sehr konstruiert und ist zum anderen eigentlich überflüssig. Warum bspw. muss unbedingt ein Autounfall inszeniert werden, bei dem die Frau stirb, nur um die Krankheit zu entdecken, die dann wiederum zum eigentlichen Problem (Herkunft der Eltern) führt? Leider um eine Ecke zu viel hergeleitet.
                      Ansonsten ist der Film aber wie gewohnt von den Spaniern (haben es einfach drauf, da gibt es schon lange keine Bedenken mehr) hervorragend und interessant. Der Zugang zur Thematik (Bewältigung / Aufarbeitung des Franco Regimes) ist leider wenig zugänglich für mich, weshalb ich davon ausgehe, dass der Film für Spanier eine komplett andere Bedeutung haben wird.

                      :kino: - FFFN 2013
                      John dies at the end :6.5:
                      Jep, der war sehr cool. Skurril, witzig und irgendwie sympathisch. Leider wurde er in den letzten 20min zu trashig und überdreht, so dass er Punkte gelassen hat und auch der Wiederseheffekt gelitten hat. Kommt daher bei Weitem nicht an Bubba Ho-tep ran, zeigt aber erneut, wie vielseitig Don Coscarelly doch ist und wie viel Spaß seine Filme machen.

                      :kino: - FFFN 2013
                      The ABCs of Death :5: - :6:
                      Fand ich jetzt bei Weitem nicht so schlimm wie die anderen, aber toll war es unterm Strich auch nicht. Ich würde sagen, dass von 26 Filmen deutlich weniger als eine handvoll ein kompletter Reinfall oder unangemessen waren (ganz voran L), die Zahl der Knaller ist allerdings noch geringer :lol: D for Dogfight wurde ja schon im Trailer prominent gefeatured und sieht herausragend aus. Definitiv das Highlight der Compilation. Die 5,000$ Kosten pro Film sind allerdings ein Marketingag und wurden meiner Meinung nach nicht einmal von den schlechtesten und einfachsten Beiträge eingehalten.

                      :kino: - FFFN 2013
                      No one lives :6:
                      Kitamuras Handschrift habe ich leider nicht erkennen können und alles sieht doch sehr konventionell aus. Als der erste Splat über den Screen huscht hatte ich die Hoffnung, dass es doch ziemlich fett werden könnte, aber am Ende würde ich sagen „solide bis gute Videothekenware“. Klassische „Kriminelle geraten an den Falschen“-Prämisse, die man auch schon von Mike Mendez‘ Killers aus den 90ern kennt.
                      Fazit: unterhaltsam und einen Blickt wert.