Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Verdugo

    • hasst Collectibles
      • Show all replies
    Bei den ganzen Musikgenießern, Rock- und Metal-Heads gibts doch sicher einige, die Stonerrock ebenso mögen wie ich? Bin da immer auf der Suche nach Neuem, da das imo extrem entspannende und gute Musik in der Regel ist, auch wenn man (wie ich) mal so garnix mit jenen Stoffen zutun hat :D Was ich in der Richtung höre, kann von reinem Stonerrock auch über Stoner-Metal gehen, so ganz sludgig-schmutzig!

    Ein paar Empfehlungen meinerseits, die ihr gerne erweitern oder kommentieren könnt:

    - Kyuss (deftiger Stoner-Rock aus den 80ern/90ern)
    - Electric Wizard (Schmutziger Sludge-Stoner-Metal)
    - Queens of the Stone Age (Sollte bekannt sein)
    - Bongzilla (Auch eher in Richtung Metal, aber extrem plakativ)
    - High on Fire (Früher sehr Stonig, nun beinahe Thrash Metal)

    Wer reinhören will:

    Kyuss - Odyssey

    Bongzilla - Amerijuanican

    Electric Wizard - Funeralopolis

    Viel Spaß!


    Platin-Trophies: 19
    Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne