Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Ah, das ist ja genau meine Baustelle :)



    Direkt mal drei unbekannterere Tipps:



    Die sind schon ein bisschen "eintönig" und bleiben fast immer im schleppenden Tempo. Aber wenn man BONGZILLA mag, dann mag man auch TOMBSTONES. Coole Scheibe, die erst ein bisschen Gewöhnungszeit braucht.

    Tombstones - Year Of The Burial (full)
    feature=relmfu




    COLOUR HAZE kommen aus Deutschland und machen seit Ende der 90er, Stoner/Psychedelic Rock mit 70er-Jahre-Einschlag.
    Besonders die 2008er Scheibe "All" hat es mir angetan. Das ist für mich tatsächlich eine der wenigen Stoner-Rock-Veröffentlichungen, die an die KYUSS-Alben heranreichen. Hier gibt es einige akustik-Einlagen und auch Einflüsse der QOTSA. Der 60er/70er-Anteil ist allerdings auch recht hoch und könnte fast schon als Jazz Rock/ Fusion bezeichnet werden.

    Colour Haze - One




    SUNGRAZER aus Holland gehen stark in Richtung härtere KYUSS und haben einfach nen super fetten Sound!

    Sungrazer - If (Video)
    Ein schweinegeiler Song mit tollem Video!!!
    « Letzte Änderung: 27. September 2012, 18:34:36 von Max_Cherry »


    Online Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      und natürlich: WEEN  :!:

      feature=related
      So wirklich Stoner Rock ist das nicht, aber dennoch ein wirklich schönes Lied!!!
      Hab ich lange nicht gehört. Ich wusste auch gar nicht, dass das aus Lambock ist (der mir beim letzten Mal nicht mehr so wirklich gefallen hat, der Bleibtreu nervt nur noch).
      Starker Song!!!


      Online Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Kennt jemand Dead Medows?
        Die bringen seit Jahren Alben raus, alles recht ruhiger und sogar bluesiger Kiffer-Rock. Für den dünnen Gesang gibt es Abzüge, aber zumindest auf diesem Album läuft auch einiges ohne Sänger:



        Dead Medow - Dusty Nothing

        und hier der Blues:
        Dead Medow - Jusiamere Farm

        Dead Medow - One And Old

        Dead Medow - The Breeze Always Blows
        « Letzte Änderung: 13. Oktober 2012, 20:22:39 von Max_Cherry »


        Online Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Naja, ich glaub, ich hab das auch zu früh geschrieben, ich glaube bis auf bei "One And Old" haben die Tracks Gesang, aber der ist etwas gewöhnungsbedürftig.


          Online Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Da hab ich genau den falschen Link vorhin geklickt. ^^ Die Stimme klingt wirklich nicht so pralle wobei das Album auch nicht so pralle produziert klingt, fast wie ne Kneipenaufnahme.
            Das muss so sein, das ist retro! :D
            Mir gefällts.
            Hör mal in den Song im Musikvideo-Thread an.


            Online Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Das Musikvideo klingt schon besser aber 10min für ein Lied und dann noch in der gleichbleibend ruhigen Grundstimmung ist auch too much für mich. :p
              Ab Hälfte ändert sich das :)
              Aber passt schon, schon cool, dass du überhaupt reinhörst!


              Online Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Beim Youtube-Surfen bin ich schon ein paar Mal über die Band The Machine gestolpert.
                Die machen stark End-60er/Anfang-70er-gefärbten Stoner/Retro-Rock. Wenn man sich erst einmal mit den meist über 10-minütigen Stücken befasst, überzeugen die.
                Ich hab eben endlich mal 2-3 Songs ganz gehört und bin recht begeistert, auch wenns jetzt nicht wirklich was besonderes ist. Am ehesten ungewöhnlich sind die langen, ruhigen Parts.

                The Machine - Moons of Neptune
                Die Melodie bei 8:00 min. find ich soo geil! Und der daran anschließende Ausbruch rockt alles weg!

                The Machine - Jam no. Phi

                The Machine - Tsiolkovsky's Budget


                Warnung: Die Mucke ist komplett ohne Gesang.
                « Letzte Änderung: 29. November 2012, 18:19:23 von Max_Cherry »


                Online Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  DA hab ich grad was tolles entdeckt, bin nicht sicher ob das 100%ig hier rein passt, aber hörts euch mal an !

                  Samsara Blues Experiment - Center Of The Sun

                  Die hat Jens schonmal gepostet.
                  Doch, die Band ist ziemlich cool!
                  Man muss halt auch hier ein bisschen was für "zähen Kifferrock" übrig haben.


                  Online Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Hier mal ein wenig Werbun für eine Band aus dem schönen Regenbsurg: CARRION MOTHER
                    Ich habe die letzten Montag live erleben dürfen und es war sehr genial ! Anhjören:

                    Carrion Mother - Earth
                    Scheiße ist das GEIL!


                    Online Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Haha, Du bist ja völlig wahnsinnig :)
                      Wenn ich mal ne Woche Urlaub hab, hör ich mich da durch.
                      Vorher mach ich mir aber noch ne playlist bei youtube und lass die Songs hintereinanderweg laufen.
                      Ein paar Bands kenn ich schon, aber scheint immer noch massig interessantes Zeugs dabei zu sein.
                      Besonders den oberen Teil mit der verknüpften List mit kleinen Kommentaren, finde ich cool!


                      Online Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Und das jetzt  ist wieder mal einfach nur cool!

                        Pagan Altar - The Black Mass
                        Boah! Wie scheiß fett ist das denn!
                        Da muss ich nen Album hören...


                        Online Max_Cherry

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies


                          Der Sänger singt zwar noch höher als Ozzy und ist erst mal ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber nach und nach gefällt mir der Gesang. Passt einfach gut zur Mucke und diese ist wirklich hammer geil! Vielleicht etwas härter als "Pentagram", aber schon ne ähnliche Schiene.
                          Wiedereinmal großen Dank an den AP. Das Cover ist übrigens von einer Neuauflage, nicht abschrecken lassen, das hier ist feinster 70er-Sound (obwohl die von 1982 ist, wenn ich das richtig gelesen habe).

                          Pagan Altar - Judgement of The Dead

                          Einen der besten Songs hat AP ja schon gepostet:
                          Pagan Altar - The Black Mass
                          NR=1&feature=endscreen

                          Pagan Altar - Night Rider
                          NR=1&feature=endscreen

                          Und dann sowas!!! Da hätte sich sogar Rory Gallagher drüber gefreut:
                          Pagan Altar - Acoustics
                          NR=1&feature=endscreen



                          Online Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Ich glaube die PAGAN ALTAR haben dieses Jahr 2013 erst was neues rausgebracht !
                            Die stehen auchganz weit oben auf meinerLiuste !!  ;)
                            Die Songs von neuen Album, in die ich reingehört habe, haben mir nicht mehr so gut gefallen.
                            War waren, meine ich, weniger rifflastig und mehr verspielt. Kann ich nicht besser erklären :)

                            "Earth" von CARRION MOTHER läuft gerade wieder.
                            Das ist wirklich ganz großes Tennis!


                            Online Max_Cherry

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies

                              Ok, cool, aber ich glaube das reicht erstmal wieder mit der Düsterstimmung, jetzt wirds wieder erwas heller, freundlicher und gechillter... ;

                              Stoner Kebab - Superdoom
                              http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=RBsvz4A0sG0

                              Sehr cool. Bei 1:20 gehts richtig los!
                              Ist ne Ecke zu lang, finde ich, aber grundsätzlich ziemlich cool.


                              Online Max_Cherry

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Sonic Flower - Black Sunshine

                                Scheint vom Sound her ne Retro Band zu sein.
                                Ziemlich cool auf jeden Fall. Achtung: Instrumental.


                                Online Max_Cherry

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  All Them Witches - Heavy/ Like A Witch
                                  Sehr bluesige Nummer, find ich sau geil!
                                  « Letzte Änderung: 05. Mai 2013, 16:05:30 von Max_Cherry »


                                  Online Max_Cherry

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Nei entdeckt: ASTEROID

                                    Hört euch das mal an, die Auswahl auf youtube ist ganz gut:

                                    list=PL71DE65E70F4D808C

                                     :thumb:
                                    Gefällt!


                                    Online Max_Cherry

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Kannabinõid bieten zwar nichts originelles, aber in dem was sie machen sind sie gut! Schön roh und düster.

                                      Die anderen Sachen muss ich noch hören...


                                      Online Max_Cherry

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Ulrich Miezelauth
                                        UFOMAMMUT !!! UFOMAMMUT !!! UFOMAMMUT !!! UFOMAMMUT !!! UFOMAMMUT !!!

                                        http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=VU-ZyGK5M1w&feature=endscreen

                                        Allein dieses Album dauert schon über eine Stunde, und ist absolut göttlich !!

                                        DAS IST WIRKLICH COOL!


                                        Online Max_Cherry

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Asteroid - I / Selftitled [Full Album]

                                          Asteroid - II [Full Album]


                                          .....ach, da hat ich schon was zu geschrieben.... mnun, ich ergänze, da eh schon verfasst:


                                          Kürzlich live gesehen !! In nem Dorf weiter draußen, Schwandorf, hat ein Rasta und andere Idealisten eine kleine Kneipe eröffnet, in der gelegentlich Bands spielen. Gut, Asteroid waren jetzt die zweite...  ;)
                                          Die Tickets waren auf 45 Stück limitiert, und damit war der laden gut voll !! Seeeeehr gemütlich, sehr cool !!  8)
                                          Das eine Band aus Schweden auf ihrer Europa-Tour selbst so kleine Gigs in bayerischen Kuhkäffern absolviert, ist beeindruckend!
                                          Die haben einen sehr Hippimäßigen Eindruck gemacht und entsprachen dem Klischee vorbildlich !!  ;)


                                          Boah, da wär ich auch gerne dabei gewesen. Die Mucke ist top und in so kleinem Kreis hat das bestimmt super viel Spaß gemacht.
                                          Cool!


                                          Online Max_Cherry

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            MALLEUS - SUPERNATURALCAT

                                            UFOMAMMUT - ORO - Opus Primum - Full video
                                            https://www.facebook.com/pages/UFOMAMMUT/83336386071?id=83336386071&sk=app_349313058487732

                                            Die gefallen mir wirklich gut! Ich brauch zwar die passende Stimmung, aber dann zieht das hervorragend!


                                            Online Max_Cherry

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Wow, Du hast Dir echt wieder sehr viel Mühe gemacht. Das mit den kurzen Kommentaren finde ich wieder klasse, da macht das Musikentdecken noch mehr Spaß und es liest sich wirklich unterhaltsam. Daumen hoch!
                                               


                                              Evoken - Descent Into Chaotic Dream
                                              Das gefällt mir schon mal. Doom trifft auf Type O Negative/ Paradise Lost-Melodien.
                                              "My Dying Bride" kenne ich nicht, aber die könnten glaub ich auch in die Richtung gehen. Sehr epische 11 Minuten. :)


                                              Online Max_Cherry

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                DOWFALL OF GAIA - Der Letzte Atemzug
                                                Black metal-Hardcore :)  Gefällt mir!

                                                Beim ersten Song von denen ist mir das Gebrüll zu eintönig.


                                                Beide Stücke von Omega Massif find ich sehr cool!
                                                von denen hör ich mir noch mehr an.


                                                Online Max_Cherry

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Freut mich das du meine Mühe so zu schätzen weißt !!  ;)

                                                  Auf Omega Massif zum Void Fest freu ich mich schon seeehr !  8)

                                                  Glaub ich, der Live-Clip von "Im Karst" bei youtube gefällt mir fast besser, als die Albumversion.