Stoner Rock, Doom, Sludge und Psychedelic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Nei entdeckt: ASTEROID

    Hört euch das mal an, die Auswahl auf youtube ist ganz gut:

    list=PL71DE65E70F4D808C

    die gedenke ich mit in kürze live anzusehen !!  ;)







    3 may DK – Copenhagen @ KB18
    24 may GER – Kiel @ Rathausbunker
    25 may GER – Potsdam @ NilClub, AftershowWatersessions
    26 may GER – Halle(Saale) @ Rockpool
    27 may – day off -
    28 may GER – Cottbus @ LaCasa
    29 may – day off -
    30 may GER – NetphenDeuz @ FreakValley Festival
    31 may BE – Gent @ Minus-One, w/ Orange Goblin
    01 june NL – Leiden @ Cab03
    02 june BE – Antwerp @ Trix, PlanetCaravanFest w/ OM + more
    03 june AT – Vienna @ Arena
    04 june – day off -
    05 june GER – Schwandorf @ the Exit
    07 june PL – Warsaw @ Fonobar
    08 june PL – Gdynia @ Desdemona
    « Letzte Änderung: 08. Mai 2013, 02:23:03 von ap »


    Online Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Max_Cherry
      Nei entdeckt: ASTEROID

      Hört euch das mal an, die Auswahl auf youtube ist ganz gut:

      list=PL71DE65E70F4D808C

       :thumb:
      Gefällt!


      Online ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Nicht ganz neu entdeckt und sträflich vernachlässigt: NAAM















        Ich hoffe sie mir in KJürze in Nürnberg ansehen zu können !



        On tour in europe right now!


        30.04 AUS Hohenem- Pronkontra
        01.05 ITA Milano- società psichedelica @ lo-fi
        02.05 ITA Treviso- Maximum Festival
        03.05 ITA Savignano sul Rubicone- Sidro
        04.05 AUS Innsbruck- PMK
        05.05 ITA Torino- United Club
        06.05 FRA Toulouse- Le Saint Des Seins
        07.05 SPA San Sebastian - Bukowski Cafe
        08.05 SPA Leon- Gran Cafe
        09.05 SPA Madrid- Space Cadet
        10.05 SPA La Nucia- Rumble Cafe
        11.05 FRA Montpellier- Black Sheep
        12.05 FRA Lyon- La Marquise
        13.05 GER Freiburg- My Way
        14.05 BEL Liege- La Zone
        15.05 CH Geneva- L usine
        16.05 FRA Paris- Les Combustibles
        17.05 NL Terneuzen- De Pit
        18.05 NL Schoonhoven- Bastille
        19.05 GER Kassel- HAUS
        20.05 GER Bremen- Romer
        21.05 DEN Copenhagen- KB18
        22.05 SWE Malmo- GetDaun
        23.05 NOR Oslo- Betong
        24.05 SWE Sandviken- Club Kungen
        25.05 SWE Stockholm- Pussy A Go Go
        27.05 GER Halle- Hunermanhattan
        28.05 GER Dresden- Ostpol
        29.05 GER Nurnberg- Der Hirsch w/ Colour Haze
        30.05 GER Hamburg- Markt Halle w/ Colour Haze
        31.05 GER Freak Valley Festival
        03.06 GER Berlin- White Trash
        04.06 POL Warsaw- Fonobar
        06.06 CZ Prague- Klub 007
        07.06 HUN Budapest- Trafik
        11.06 UK London- Borderline
        12.06 UK Oxford- The Wheatsheaf
        13.06 UK Liverpool- Blade Factory
        14.06 UK Manchester- Star & Garter
        15.06 UK Edinburg- Citrus Club
        16.06 UK Glasgow- 13th Note
        18.06 UK Brighton- Sticky Mikes Frog Bar
        19.06 HOL Vera- Groningen


        Online ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Ulrich Miezelauth hat einen Link geteilt.
          vor 21 Stunden
          Wow... und Noch eine von mir sehr geschätzte Band hat ein neues Album drauén: shEver !!

          Unglaublich... Plötzlich, auf einen Schlag, bekomm ich von einem runden halben Dutzend meiner Lieblingsbands neue Alben vor den Latz geknallt, ausgerechnet jetzt wo ich mein Geld zusammmen halten sollte und ich es mir keinenfalls leisten möchte sie mir einmfach gleich alle auf einmal zu kaufen... naja.

          shEver habe ich vor ein oder knapp zwei Jahren als Vorband von JEX THOTH gesehen und mich von der geballten Frauenpower schwer beeindrucken lassen !! Die Frontfrau hatte auf der Bühne eine enorme Präsenz, kraftvoll, agressiv und energiegeladen, ich wüßte aus dem stehgreif keine weitere Frontdame, deren Sstimme da auch nur ansatzweise hätte mithalten können, und auch so manch einen ihrer männlichen Kollegen hätte sie problemlos niederbrüllen und -scxhreien können !! Das niedliche war, das sie dann später am Merchstand plötzlich ganz schüchtern und zurückhaltend wikte und sich ganz nett und brav für mein Lob bedankte !
          Das neue Album scheint auch wieder ziemlich stark und hypnotisch zu sein, und ich will mir die Damen auch unbedingt nochmal live ansehen, zur VÖ dürfte ja wieder eine Tour anstehen ! Bisher scheinen nur 3 deutsche Termine anzustehen, für Leipzig, Dresden und Koblenz. Das ist nicht grad um die Eche... aber da dese erst September/Okober anfallen habe ich ja noch Zeit zu planen und sparen..;)

          Ein Song vom neuen Album: "Path of Death"
          https://www.facebook.com/shEverdoom/app_204974879526524

          Und wem das nicht reicht der kann sich hier noch das komplette Vorgängeralbum "Rituals" anhören, das kenne, habe und schätze ich schon seit dem Konzert damals ;)
          http://shever.bandcamp.com/album/rituals

          Facebook: https://www.facebook.com/shEverdoom

          Viel Spaß !


          Online ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap






            Ulrich Miezelauth

            Ulrich Miezelauth hat AHABs Foto geteilt.
            Gestern
            Gestern war nun endlich das ST. HELENA DOOM FEST in München, lang lang herbei gesehnt, viel erwartet, und viel bekommen, ich bin mehr als zufrieden !!! Eine Band war cooler als die andere, kein Ausfall, alle gut... ein derart hochlatätiges Lineup, wo wirklich alles stimmt, ist beiweitem nicht selbstverständlich!
            Einzig von O war ich ein wenig enttäischt, was aberweniger an der Bamnd als mehr an meinen zu hohen Erwasrtungen lag. Sie waren schon gut, und solide, aber auch nicht der supermegaüberhammer, der mir prophezeit wurde... aber das macht nicht...

            Wenn sich jemand vielleicht einen vorsichtigen Eindruck davon möchte, wie Doom klingt und live funktioniert, der darf sich Da gerne mal durchklicken:

            AHAB
            Anhören: http://www.youtube.com/user/VanNorz
            Bilder: https://www.facebook.com/AhabDoom/photos_stream

            BELZEBONG
            Anhören: https://www.facebook.com/pages/BelzebonG/67860307012?id=67860307012&sk=app_204974879526524
            Bilder: https://www.facebook.com/pages/BelzebonG/67860307012?id=67860307012&sk=photos_stream

            OBELYSKKH
            Anhören: https://www.facebook.com/TheObelyskkhRitual/app_204974879526524
            Bilder: https://www.facebook.com/TheObelyskkhRitual/photos_stream

            CARRION MOTHER
            Anhören: https://www.facebook.com/CarrionMother/app_204974879526524
            Bilder: https://www.facebook.com/CarrionMother/photos_stream

            DOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOM::!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

            Nächstes Jahr werde ich sicher wieder mit dabei sein !!

            https://www.facebook.com/StHelenaDoomfest?hc_location=stream !!!!!




            Es gibt sogar vewegte Bilder zun Evenm , das wurde dort aufgenommen, aberich hatte sekber noch nich tdiue Zeit+Ruhe, mir das mnal ansehen zu
            +können, aioch weuß also selber noch nich twas der hertgibt oder nichtg;)

            http://www.youtube.com/watch?v=YFClQIb1MY4tion=stream !!!!!
            « Letzte Änderung: 20. Mai 2013, 22:40:01 von ap »


            Online ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              ich setz das mal hier rein, ich befürchte sowieso, das außer mir kaum jemand was wird mit anfangen können....  ;)



              Neues Album von DARK BUDDHA RISING !!!!!!!!!!!!!!!


              Die haben zwar schon mehrere Alben veröffentlicht, aber wohl in extrem limitierten Stückzahlen. Ich konnte gerade mal Einen Laden finden, der die Band auch nur gelistet hatte, und dort war die natürlich ausverkauft... Noch nie zuvor hab ich nach einer and derart intensiv (Und vergeblich!) gesucht, keine Chance. Dementsprechendgefreut hab ich mich, als ich vorhin eher zufällig über die Ankündigung des neuen Albums gestolpert bin !! :cool:
              Soweit ich das übrrissen hab, erscheinen davon auch nur 500 Stück auf Vinyl, ich werd sehen das ich mich beeile sonst sind die auch wieder weg!!




              "This is a pre-order item, release date is June 6th. 150 x black, 350 x colored vinyl."
              (Quelle Svart Records: http://www.svartrecords.com/shoppe/home/1975-dark-buddha-rising-dakhmandal-2cd.html )

              Dark Buddha Rising auf FB:
              https://www.facebook.com/pages/Dark-Buddha-Rising/440449585981970

              Einen der neuen Songs anhören hier: https://soundcloud.com/svart-records/dark-buddha-rising-n

              Ich kenne den Sound bisher nur von youtube, da z.B. mal diesen 40-minütigen ausschnitt des Albums "Enneathan" von 2009:

              oder auch eine ganz gute Auswahl einzelnerSongs, z.B.:
              oder

              Die Metal-Archive:
              http://www.metal-archives.com/bands/Dark_Buddha_Rising/3540292151








              Exclusive
              CVLT Nation Streaming
              DARK BUDDHA RISING “H”1
              Posted In Doom,Features,Music,Streaming

              On June 7th, 2013, DARK BUDDHA RISING release their new album entitled Dakhmandal via Svart Records, and it is an unholy sonic ritual that the world should hear! Every song on this album is a hymn to the underworld that will make you want to gaze into the clouds of darkness! CVLT Nation is streaming the new DARK BUDDHA RISING track “H” below…Check out their June/July tour dates with NEUROSIS!

              21.06.2013 FR, Clisson – Hellfest
              22.06.2013 BE, Lint-Antwerp – Eurocam Media Center – Support: Syndrome
              23.06.2013 GER, Karlsruhe – Substage – Support AMENRA
              24.06.2013 GER, Berlin – SO 36 – Support: Dark Buddha Rising
              25.06.2013 DK, Copenhagen – Grey Hall / Christiania – Support: Dark Buddha Rising
              26.06.2013 NO, Oslo – Betong – Support: Dark Buddha Rising
              27.06.2013 NO, Trondheim – Byscenen – Support: Dark Buddha Rising
              28.06.2013 SWE, Norköpping – Bravalla Festival
              30.06.2013 PL, Warsaw – Palladium – Support: Terra Tenebrossa
              01.07.2013 CZ, Prague – Lucerna Music Bar – Support: Terra Tenebrossa
              02.07.2013 GER, Leipzig – UT Connewitz – Support: Terra Tenebrossa
              03.07.2013 GER, Leipzig – UT Connewitz – Support tba
              04.07.2013 IT, Milano – Magnolia – Support: Ufomammut
              05.07.2013 CH, Genf – L’Usine – Support: Zatokrev
              06.07.2013 CH, Zürich – Rote Fabrik – Support: Zatokrev
              07.07.2013 FR, Belfort – Eurockeennes festival


              http://www.cvltnation.com/dark-buddha-rising-stream/


              die komm noch nichtmal in die Nähe von Bayern...








              bestellen kann man dann hier, wenns soweit ist:

              http://www.svartrecords.com/shoppe/home/1975-dark-buddha-rising-dakhmandal-2cd.html
              « Letzte Änderung: 29. Mai 2013, 06:08:32 von ap »


              Online ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Neues von BARONESS !!!

                1. Ein Besetzungswechsel: John Dyer Baizley bekanntgegeben hat, sind Allen Bickle und Matt Maggioni aus der Band ausgeschieden.
                http://www.slam-zine.de/php/zwei_mitglieder_verlassen_baroness,20416,32753.html

                2. Im Herbt erwartet und eine Europa-Tour,
                und
                3. in Kürze erscheint eine EP, in digitaler Form und in streng limitierter Vinyl-Auflage !
                http://www.slam-zine.de/php/baroness_im_herbst_auf_europatour,13584,33211.html

                Die vollständigen Tourdaten 2013:
                http://baronessmusic.com/tour/

                Für uns hier fallen leider nicht so viele Termine ab, u.A. abereiner in MÜNCHEN, derFB-Event hier:
                https://www.facebook.com/events/589898367711747/

                und noch ein sehr cooler Song vom aktuellen Album:

                BARONESS - "Eula"






                « Letzte Änderung: 29. Mai 2013, 15:41:14 von ap »


                Online ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Sooo... und dann noch Ein Stoner/Doom Meta -Tip:

                  Kannabinõid

                  Auch Die sind eine meiner heutigen Neuenteckungen! Ich finde das ausgeprochen geil, auch, oder vielleicht auch vor Allem , wegen dercoolen heiseren, rauhen Stimme ! :)

                  anhören hier:

                  Kannabinõid - Karistus

                  Kannabinõid - Tossossum

                  Kannabinõid - Kannabinõid
                  http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=7XAiXY3vzd8

                  Kannabinõid - Hukatuse rada
                  http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=4jdTAC0yEvs


                  Wieder Ost-Europäer, nicht aus Piolen, dafür aus Estland !

                  Die Metal-Archive:
                  http://www.metal-archives.com/bands/Kannabinõid/3540351366

                  FB: https://www.facebook.com/kannabin6id





                  Online ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Und... auch VERSUS THE STILLBORN-MINDED haben ein neues Albumj veröffentlicht!!!! Es hört auf den Namen "The Eternity Itch" und tönt aufs erste drüberhören eigentlich recht ansprechend ! Alo jeder, derauch nur ein nißchen was mit Sludge/Doom/ect. anfangen kann, sollte denen mal ne Chance geven !



                    VERSUS THE STILLBORN-MINDED - Faint Pulse Found & Before You Could Sa

                    VERSUS THE STILLBORN-MINDED - Bovine Minds In Motion



                    Hier ein recht nettes Review von Musikreviews.de:
                    http://www.musikreviews.de/reviews/2013/Versus-The-Stillborn-Minded/The-Eternity-Itch/

                    Und die Bandlinks:
                    http://www.vts-m.com/mainframe.htm
                    und
                    https://www.facebook.com/pages/VERSUS-THE-STILLBORN-MINDED/309649839049611

                    Zu Boiler-Room Zeiten, lang lang isses her... hab ich VERSUS THE STILLBORN-MINDED mal live gesehen, und die haben mich damals gut beeindruckt! Das müßte mein erstes Live-Ertlebnis mit Sludge/Doom/ect. gewesen sein, bis dato. hatte ich mich in eine ganz andere Richtung festgefressen. Die haben sogar den Flyer von damlals hochgeladen, cool !


                    Nun, zum neuen Album wirds wieder ne Tour geben, lt. deren Homepage:

                    FUTURE GIGS :
                    20.9. Erfurt - Stoner Hands Of Doom Festival
                    21.11. Hammerstadt - Kommerzbänck + MÖSE
                    12.12. Halle -- TONER LOW + HEAVY LORD
                    13.12. Nürnberg -- Bohner Wachs + Lord Extra 100

                    Werde ich mir wiederansehen, wenn irgendwie möglich !!





                    Online ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      shEver habe ich vor ein oder knapp zwei Jahren als Vorband von JEX THOTH gesehen und mich von der geballten Frauenpower schwer beeindrucken lassen !! Die Frontfrau hatte auf der Bühne eine enorme Präsenz, kraftvoll, agressiv und energiegeladen, ich wüßte aus dem stehgreif keine weitere Frontdame, deren Sstimme da auch nur ansatzweise hätte mithalten können, und auch so manch einen ihrer männlichen Kollegen hätte sie problemlos niederbrüllen und -scxhreien können !! Das niedliche war, das sie dann später am Merchstand plötzlich ganz schüchtern und zurückhaltend wikte und sich ganz nett und brav für mein Lob bedankte !
                      Das neue Album scheint auch wieder ziemlich stark und hypnotisch zu sein, und ich will mir die Damen auch unbedingt nochmal live ansehen, zur VÖ dürfte ja wieder eine Tour anstehen ! Bisher scheinen nur 3 deutsche Termine anzustehen, für Leipzig, Dresden und Koblenz. Das ist nicht grad um die Eche... aber da dese erst September/Okober anfallen habe ich ja noch Zeit zu planen und sparen..;)

                      Ein Song vom neuen Album: "Path of Death"
                      https://www.facebook.com/shEverdoom/app_204974879526524

                      Und wem das nicht reicht der kann sich hier noch das komplette Vorgängeralbum "Rituals" anhören, das kenne, habe und schätze ich schon seit dem Konzert damals ;)
                      http://shever.bandcamp.com/album/rituals

                      Facebook: https://www.facebook.com/shEverdoom

                      Viel Spaß !



                      path of death
                      by shEver

                      http://shever.bandcamp.com/album/path-of-death
                      « Letzte Änderung: 29. Mai 2013, 18:39:56 von ap »


                      Online Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Kannabinõid bieten zwar nichts originelles, aber in dem was sie machen sind sie gut! Schön roh und düster.

                        Die anderen Sachen muss ich noch hören...


                        Online ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap

                          Online ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            Ulrich Miezelauth
                            UFOMAMMUT !!! UFOMAMMUT !!! UFOMAMMUT !!! UFOMAMMUT !!! UFOMAMMUT !!!

                            http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=VU-ZyGK5M1w&feature=endscreen

                            Allein dieses Album dauert schon über eine Stunde, und ist absolut göttlich !!
                            Wer sich aber die richtige, überultraultimative UFOMAMMUT-Dröhnung , der darf sich hier noch Tagelang weiterrumklicken, bis sie aussterben,duie Mammutsd ausem UFO!

                            MALLEUS - SUPERNATURALCAT
                            https://www.facebook.com/pages/UFOMAMMUT/83336386071?id=83336386071&sk=app_349313058487732

                            Ufomammut hier: https://www.facebook.com/pages/UFOMAMMUT/83336386071

                            Ofizielle HP: https://www.facebook.com/pages/UFOMAMMUT/83336386071

                            Kniet nieder und btet !!!


                            Online Max_Cherry

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Ulrich Miezelauth
                              UFOMAMMUT !!! UFOMAMMUT !!! UFOMAMMUT !!! UFOMAMMUT !!! UFOMAMMUT !!!

                              http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=VU-ZyGK5M1w&feature=endscreen

                              Allein dieses Album dauert schon über eine Stunde, und ist absolut göttlich !!

                              DAS IST WIRKLICH COOL!


                              Online ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap
                                Vorsicht: Funeral Doom !!  :!: :!:






                                Da hab ich jetzt was entdeckt: THE FUNERAL ORCHESTRA

                                Ich hab von denen noch nie zuvor gehört.. aber gut, von Funeral Doom Metal hab ich auch nicht gerade sehr viel Ahnung:..  ;)

                                ich bezweifle fast das das hier auf sehr vielGegenliebe stoßen wird, aber mal sehen... Ich bin au jeden Fall erstmal gut beeindruckt !!
                                Hört euch das doch mal an:



                                The Funeral Orchestra - Feeding The Abyss



                                THE FUNERAL ORCHESTRA - Necronaut (Unreleased Demo)



                                Ich werd mich auf jeden Fall erstmal noch ausgiebiger mit denen beschäftigen !!


                                Links:

                                Webseite: http://www.funeralorchestra.com/

                                FB: https://www.facebook.com/pages/The-Funeral-Orchestra/290080271004872

                                metal-archive: http://www.metal-archives.com/bands/The_Funeral_Orchestra/8843













                                PS...


                                DER Song ist hier irgendwie saugeil... ohne das ich jetzt sagen könntewarum.. ;)

                                THE FUNERAL ORCHESTRA - Opium de occulta




                                The Funeral Orchestra - Apocalyptic Trance Ritual






                                « Letzte Änderung: 27. Januar 2017, 18:54:13 von ap »


                                Online ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap
                                  ASTEROID


                                  War sehr cool heute !! Hatte ein wenig Hippoatmosphäre, was ich positiv meine hat Spaß gemacht !!  ;)


                                  Asteroid - I / Selftitled [Full Album]

                                  Asteroid - II [Full Album]


                                  Online ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap
                                    Asteroid - I / Selftitled [Full Album]

                                    Asteroid - II [Full Album]


                                    .....ach, da hat ich schon was zu geschrieben.... mnun, ich ergänze, da eh schon verfasst:


                                    Kürzlich live gesehen !! In nem Dorf weiter draußen, Schwandorf, hat ein Rasta und andere Idealisten eine kleine Kneipe eröffnet, in der gelegentlich Bands spielen. Gut, Asteroid waren jetzt die zweite...  ;)
                                    Die Tickets waren auf 45 Stück limitiert, und damit war der laden gut voll !! Seeeeehr gemütlich, sehr cool !!  8)
                                    Das eine Band aus Schweden auf ihrer Europa-Tour selbst so kleine Gigs in bayerischen Kuhkäffern absolviert, ist beeindruckend!
                                    Die haben einen sehr Hippimäßigen Eindruck gemacht und entsprachen dem Klischee vorbildlich !!  ;)


                                    Online Max_Cherry

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Asteroid - I / Selftitled [Full Album]

                                      Asteroid - II [Full Album]


                                      .....ach, da hat ich schon was zu geschrieben.... mnun, ich ergänze, da eh schon verfasst:


                                      Kürzlich live gesehen !! In nem Dorf weiter draußen, Schwandorf, hat ein Rasta und andere Idealisten eine kleine Kneipe eröffnet, in der gelegentlich Bands spielen. Gut, Asteroid waren jetzt die zweite...  ;)
                                      Die Tickets waren auf 45 Stück limitiert, und damit war der laden gut voll !! Seeeeehr gemütlich, sehr cool !!  8)
                                      Das eine Band aus Schweden auf ihrer Europa-Tour selbst so kleine Gigs in bayerischen Kuhkäffern absolviert, ist beeindruckend!
                                      Die haben einen sehr Hippimäßigen Eindruck gemacht und entsprachen dem Klischee vorbildlich !!  ;)


                                      Boah, da wär ich auch gerne dabei gewesen. Die Mucke ist top und in so kleinem Kreis hat das bestimmt super viel Spaß gemacht.
                                      Cool!


                                      Online Max_Cherry

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        MALLEUS - SUPERNATURALCAT

                                        UFOMAMMUT - ORO - Opus Primum - Full video
                                        https://www.facebook.com/pages/UFOMAMMUT/83336386071?id=83336386071&sk=app_349313058487732

                                        Die gefallen mir wirklich gut! Ich brauch zwar die passende Stimmung, aber dann zieht das hervorragend!


                                        Online ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show only replies by ap






                                          Heute gefunden: Mahatma

                                          Eine Stoner/Doom-Metal aus Italien!

                                          Die Metal-Archive:
                                          http://www.metal-archives.com/bands/Mahatma/3540288656

                                          Lt. den Archiven sollte es die Band noch geben, das muß aber nicht stimmen. Ich bezweifle es fast, online war so gut wie Nichts (sinnvolles;)) über die Band zu finden !! Sehr schade, denn die Songs die man bei youtube anhören kann sind einfachnur geil, allererste Sahne !!!  :!: :!: :!:


                                          Mahatma - Secret of Immortality

                                          Mahatma - Blood On Uruk

                                          Mahatma - Gilgamesh

                                          Mahatma - The Final Decline

                                          Mahatma - Enkidu's End


                                          Die sind wohl alle vom 2. Album "Gilgamesh" (2010)








                                          Hier noch eine myspace-Seite: https://myspace.com/mahatmarockband


                                          1 Review: http://www.metalnews.de/cds/Mahatma+-+Gilgamesh.5300.html

                                          Und ein Eintrag bei Musik-SAmmler.de, zur Band: http://www.musik-sammler.de/artist/252770
                                          und zum zweiten Albzm: http://www.musik-sammler.de/media/563867



                                          Bis auf Sharinbgseiten auf denen man anscheinend mp9 von denen runterladen lann... wars das !!

                                          Man ey... Die Musik hat mich aus dem Stand und sofort Begeistert !!
                                          « Letzte Änderung: 21. Juni 2013, 14:37:54 von ap »


                                          Online ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show only replies by ap
                                            Das hat sich die Tage so angesammelt und SDtück für Stück Gestaklt angenommen... ;) Ich poste es jetzt endlich mal,."fertig" oder "vollständig" wird das in diuesem Leben sowieso nicht mehr..  ;)

                                            ________________________________________




                                            Haha, Du bist ja völlig wahnsinnig :)
                                            Wenn ich mal ne Woche Urlaub hab, hör ich mich da durch.
                                            Vorher mach ich mir aber noch ne playlist bei youtube und lass die Songs hintereinanderweg laufen.
                                            Ein paar Bands kenn ich schon, aber scheint immer noch massig interessantes Zeugs dabei zu sein.
                                            Besonders den oberen Teil mit der verknüpften List mit kleinen Kommentaren, finde ich cool!


                                            So.. ich hoffe Ihr seit mir nicht böse, aber ich leg jetzt Nochmal so einen youtube-Link-Holocaust hin. Aber ich hab momentan nicht nur einfach unglaublich viel zu empfehlen, ich muß die Fülle an Bands auch irgendwie festhalten. Und gerade jetzt/heute hab ich das Problem, das ich allein für youtube 22 Fenster geöffnet hab und mir mittlerweile ständig der Firefox abschniert, da wohl überlastet.  ;) Sollte diese Fülle stören/nerven, weil ihr das vielleicht als spam versteht... dann kann Ichs ja immer noch wieder löschen. Wäre aber schade, ich bin mir sicher das sich der ein oder andere auch über diese "Fundgrube" freuen wird, weil es hier sicherlich für jeden Freund solcher Musik auch ein paar Perlen zu entdecken gibt, die demjenigen sonst entgangen währen, da das alles überwiegend doch recht unbekannt ist. MIR wäre das alles entgangen, wenn ich nicht zuviel Zeit zum totschlagen hätte, und ich so mittlerweile Stunden und Tage damit verbracht hab, mich auf youtube von einer obskuren Band zur nächsten zu klicken.  ;) Das geht ja so nebenher.. ;)
                                            (Es wird echt allerhöchste Zeit, das ich wieder nen Job habe und Geld verdiene !! Youtube alleine befriedigt mich nicht, ich will mir die Sachen auf CD kaufen ! UND ICH WILL WIEDER VIEL MEHR AUF KONZERTE !!! ;) )


                                            Eines noch vorweg: Nicht Alles hier passt wirklich 1000%ig in diesen Threat hier, bei Doom und Black-Metal können die Übergänge/Grenzen u.U. recht fließend sein. Aber das war ja bisher auch nicht anders, und mit "Stoner/Doom/Sludge/Psychedelic" sind die Grenzen sowieso schon recht weit gefasst. Daher ist das Hier glaube ich, doch recht naheliegend. ;)
                                            Nun gut, dann fang ich einfach mal an....

                                            Ganz egal wie planlos und spontan ich mich da durchklicke, es gibt ne handvoll Bands bei denen ich immer und immer wieder lande und an denen ich mich einfach nicht satthören kann. Die bereits zuvor genannten The Funeral Orchestra und Dark Buddha Rising wären solche Beispiele. Da werde ich mich genußvoll dem Kaufrausch hingeben werde, sobald das meine Finanzen wieder zulassen. ;)
                                            Daher fange ich heute gleich mit eben denen an:


                                            Bei Ash Borer ist aber auch eine gute Portion Black-Metal dabei, wobei man aber auch Drone/Ambient mit raushören kann. Zumindest hat diese Mischung was ganz eigenes entstehen lassen:

                                            ASH BORER


                                            Dann noch:

                                            EVOKEN:

                                            Das ist weniger Black-Metal und deutlich doomiger, als ich erwartet hatte!


                                            MOSS


                                            Und noch…

                                            SATURNALIA TEMPLE

                                            Gerade der erste Song “Aion of Drakon“ ist ein megageiles, wabberndes, okkultes Stück Etwas, das sich neben Jex Thoth oder The Devils Blood wohl genauso wohl fühlen würde, wie auch in einem Black-Metal Umfeld.  ;)


                                            Und da ich gerade daran denke, hier noch eine weitere Band die sich nach dem Saturn benannt hat, daher verwechsle ich die gerne.. ;)

                                            HIGH PRIEST OF SATURN


                                            Die folgenden 3 Bands waren Entdeckung über das VOID-FEST, weil die dort allesamt spielen. Das Fest wirft seine Schatten voraus, ich freu mich schon riesig ! :)

                                            OMEGA MASSIF


                                            MARS RED SKY


                                            DOWFALL OF GAIA


                                            Mit den letztgenannten Downfall Of Gaia bringe ich auch immer noch gleich zwei weitere Bands in Verbindung, die ich dann mitunter auch gerne verwechsle und wild durcheinander werfe. ;) Aber da sind schon gewisse Gemeinsamkeiten zu hören! Als die wären:


                                            FALL OF EFRAFA


                                            Und:

                                            YEAR OF NO LIGHT
                                            feature=endscreen&NR=1


                                            Und, wenn ich schon mal bei Bands bin, die ich ständig verwechsle und durcheinander werfe… Das passiert mir auch immer bei Light Bearer und Pallbearer, bzw.. ich habe lange Zeit überhaupt nicht  gecheckt das das zwei unterschiedliche Bands sind…;) Mittlerweile weiß ich auch, das mir Light Bearer besser gefallen, die sind einfach böser… ;)

                                            Und, ich weiß das eine der Bands schon bekannt ist und ich sie hiermit jetzt doppelt aufführe…. Aber ich weiß nicht mehr Welche..;)

                                            LIGHT BEARER


                                            PALLNEARER


                                            Dann hier was mit Exotenbonus, die Band kommt nämlich aus dem Iran !!

                                            ARAS
                                            feature=endscreen


                                            Weiter mit:

                                            FUNERAL TEARS   

                                            Funeralig !! ;)


                                            AGUIRRE
                                            http://www.youtube.com/watch?v=INR8T3I2o7

                                            Die sind nicht ganz so blackmetalisch wie sie auf den ersten Blick wirken!


                                            LITURGY
                                            feature=endscreen&NR=1

                                            Liturgy könnten vielleicht wieder etwas bekannter sein…? Die firmieren in den Metal-Archiven als „Experimental Black Metal“.. ob, aber dann gehört das „experimental“ aber auf jeden Fall betont.. ;) Wie gesagt, irgendwo sind die Übergänge manchmal fließend, bei den nächsten beiden Bands ist es mal mehr mal weniger ähnlich:


                                            BORGNE


                                            LUX OCCULTA


                                            COLDWORLD


                                            Dann, die Band mit dem Frauennamen, Nadja. Über die bin ich früher schon mal gestolpert, und hab sie wieder vergessen. Schön die jetzt wieder gefunden zu haben, diesmal werden die gemerkt! ;)
                                            Das hat jetzt mit BM gar nichts mehr zu tun, dafür sind deren Ambient-Einflüsse kaum zu überhören:

                                            NADJA


                                            HER NAME IS CALLA

                                            Auch eher ruhig und atmosphärisch, aber nicht unterschätzen die können auch anders..;) Aber dem sollte man sich doch mit der nötigen Ruhe und Aufmerksamkeit nähern, sonst plätschert das vielleicht einfach so an einem vorbei… Ganz ähnlich wie auch die in einem eigenen Thread untergebrachten O, siehe auch den Tour-Thread: 
                                            http://beyondhollywood.de/index.php/topic,19361.0.html
                                            (Wer die Möglichkeit hat, bei einem der Termine dabei zu sein und sie live zu erleben, sollte sich das nicht entgehen lasen ! ;))


                                            Jetzt geht’s etwas mehr in Richtung dichtem Kiffer-Sludge-Doom, angefangen mit Vault Dweller, nach den eher ruhigen Tönen gerade machen die sicher wieder richtig wach !! ;) Schräger, schneller und  fetziger Sludge: 

                                            VAULT DWELLER


                                            Weiter mit Morne. Von denen hab ich noch Nie irgendetwas gehört, bis ich auf youtube über sie gestolpert bin. Aber der Sound weiß sofort zu überzeugen! Lt Metal-archiven "Sludge/Post-Metal", also pack ichs einfach mal hier mit rein. :)

                                            MORNE


                                            Dann etwas typischer:

                                            WEEDEATER


                                            In eine ähnliche Kerbe schlagen Beehoover, die finde ich aber noch sehr viel geiler !! :)

                                            BEEHOOVER


                                            Nach Beehoover hört euch doch bitte auch gleich Horn Of The Rhino an:

                                            HORN OF THE RHINO

                                            Die spielen eher so Death-Metal -lastigen Sludge… Aber die Band ist sicherlich einigen hier ein Begriff… ;) Ich erwähne die überhaupt nur im Zusammenhang mit Beehoover, die beiden Bands gehen nämlich im November diesen Jahres zusammen auf Deutschland Tour !! U.A. machen die auch in Nürnberg Station, was für mich relevant ist ! ;) Aber ich bin ja vielleicht nicht der Einzige, der da Interesse hätte, die Toutdaten hier:
                                            http://beyondhollywood.de/index.php/topic,19375.0.html
                                            Und vielleicht sieht man sich ja in Nürnberg !! :)


                                            Aber weiter:
                                            Mit Nightstalker gehts jetzt wieder mehr in Richtung Stoner, aber stilvoll und angenehm. Das ist auch eine jener Bands aus diesem Bereich, die es nach Würzburg verschlagen hat, als einzigen Termin in Bayern… ärgerlich, denn für mich derzeit außer Reichweite. Vermutlich sitzt da unten ein langhaariger Spät-Hippie, der sich die ganzen einschlägigen Bands zu sich her holt, anstatt selber durch die Weltgeschichte zu reisen....

                                            NIGHTSTALKER


                                            Die nächsten schlagen in eine recht ähnliche Kerbe:

                                            STANGALA


                                            GRAVE DISGRACE
                                            http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=iDiHFMHAWoM&feature=endscreen


                                            Weiter mit Falls of Rauros, ich glaube die sind eine gute Mischung aus Sounds wie von Downfall of Gaia ect… und klassischerem Doom:

                                            FALLS OF RAUROS


                                            Und nun…  Zum Abschluß noch eine volle Dosis DOOOOOOOOOOOOOOOOO !!! Und zwar “klassisch”, reiner unverfälschter Doom, ohne Sludge- oder Stoner-Einflüsse !   
                                            Vieles wurde da ja bereits genannt, und ich versuche mich nicht noch mehr zu wiederholen, als wie ich das teils vielleicht eh schon tu! ;)

                                            Was ich dev. Bisher sträflich vernachlässigt habe sind nekannte “Szenegrößen” wie Skepticism, Esoteric, oder auch Mournful Congregation! Die sllesamt schon seit Anfang der 90er aktiv, und mit dementsprechender Auswahl an Veröffentlichungen!

                                            SKEPTICISM


                                            ESOTERIC


                                            MOURNFUL CONGREGATION
                                            http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=_afxESolG1U&feature=endscreen


                                            Deutlich weniger bekannt sind da die Opium Warlords, obwohl dahinter eigentlich ein relativ bekannterer Name steckt: Albert Witchfinder, von Reverend Bizarre! Der will es aber ganz genau so und hatdaher Systhem! Der scheint wohl einer jener Menschen zu sein, bei dem Genie und Wahnsinn sehr nahe beieinander liegen… ;) Der Vorteil dabei ist aber auch der recht ungewöhnliche und betont unkommerzielle Sound. Das dann viele Hörer wenig bis garnichts damit anfangen können ist dem Meister dann warscheinlich auch nur recht! ;)

                                            OPIUM WARLODS


                                            Darüber hinaus:

                                            ESSENZ (Die Deutschen!)


                                            OBELYSKKH


                                            KONGH


                                            BELZEBONG


                                            KANNABINÖID


                                            WINDHAND


                                            COLOSSEUM



                                            Abschließend noch was ganz was derbes: Funeral-Doom der besonders kranken Sorte!

                                            Sektarism kommen aus Frankreich! Woher denn sonst ? Derartiges KANN nur aus Frankreich kommen! …oder aus Japan, die sind auch durch..;) Das ist selbst für mich grenzwertig, aber ich muß gestehen, das hat was !! Irgendwie geil, krank, aber Geil !! :)

                                            SEKTARISM


                                            Online Max_Cherry

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Wow, Du hast Dir echt wieder sehr viel Mühe gemacht. Das mit den kurzen Kommentaren finde ich wieder klasse, da macht das Musikentdecken noch mehr Spaß und es liest sich wirklich unterhaltsam. Daumen hoch!
                                               


                                              Evoken - Descent Into Chaotic Dream
                                              Das gefällt mir schon mal. Doom trifft auf Type O Negative/ Paradise Lost-Melodien.
                                              "My Dying Bride" kenne ich nicht, aber die könnten glaub ich auch in die Richtung gehen. Sehr epische 11 Minuten. :)


                                              Online Max_Cherry

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                DOWFALL OF GAIA - Der Letzte Atemzug
                                                Black metal-Hardcore :)  Gefällt mir!

                                                Beim ersten Song von denen ist mir das Gebrüll zu eintönig.


                                                Beide Stücke von Omega Massif find ich sehr cool!
                                                von denen hör ich mir noch mehr an.


                                                Online ap

                                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                • Die Großen Alten
                                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                    • Show only replies by ap
                                                  Freut mich das du meine Mühe so zu schätzen weißt !!  ;)

                                                  Auf Omega Massif zum Void Fest freu ich mich schon seeehr !  8)


                                                  Online Max_Cherry

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                                    Freut mich das du meine Mühe so zu schätzen weißt !!  ;)

                                                    Auf Omega Massif zum Void Fest freu ich mich schon seeehr !  8)

                                                    Glaub ich, der Live-Clip von "Im Karst" bei youtube gefällt mir fast besser, als die Albumversion.