Andere Medien > Bücher & Stories

TCs Buchregal - Der Gifune Thread, Blutiges Früjahr und andere...

(1/8) > >>

Thomas Covenant:
Schon seit Jahren wollte ich was von Gifune lesen, bis dato lag auf deutsch nur nix vor. Erst beim letzten Kindle Festa Einkauf stiess ich auf die Veroeffentlichung. Zu meinem Erstaunen hat mich der Roman nach den ersten Seiten voll an der Gurgel gehabt.
Selten hat mich ein Newcomer so gebretzelt. Ein wirklich ein an die Nieren gehender moderner Horrorroman mit sehr starken CoA Elementen und einem sehr unterschwelligen Grusel. Ich erinnere mich als ich das erste Mal den ersten Hellraiser sah. Das war so leicht pervers, unterschwellig und subtil, dieses ganze Gerede vom Bösen der Hölle, Schmerzen,Pein und Macht. Dieser Roman erinnert mich daran.
Auf  den ersten dreissig Seiten legt Gifune den melancholisch duesteren Grundstein fuer die Geschichte von fuenf Freunden, ihres lebenlangen Bundes und dem Uebel das diesen Bund sprengen wird.
Leute ich will gar nicht so viel vorwegnehmen ausser dass dies wirklich moderner Horror ist der auf einer ganz eigenen Ebene ausserhalb von Vampiren, Zombies oder klassicher Monsterthematik funktioniert. Das Buch beschaeftigt auch nach dem Lesen noch, wie so ein kleines Geschwuer dass sich im Kopf festgesetzt hat.
Erstaunlich dass dies eine Festa VÖ ist. Nach dem unsäglichen Bryan Smith und dem Mindfuck Ed Lee bin ich wirklich baff. Wenn Festa behauptet keinen McCammon zu wollen da zu literarisch frage ich mich warum sie Gifune im Programm haben, denn dass hier ist erstklassige Genreliteratur. Phantastisch geschrieben, mit einer unglaublichen Stimmung voller Angst, Trauer, Horror und dem Gefuehl von verlorener Freundschaft und Jugend.
Nach Cronin von dem ich glaube dass er das Erste Horrorepos des Jahrzehnts hinlegen wird ist mit Gifune fuer mich zumindest mit diesem Buch ein neuer Stern in meinem Kanon der Topschriftsteller aufgetaucht.
Lesen my Friends, eure Meinung interessiert mich brennend. Würde mich freuen wenn er euch auch zusagen würde. Im Genre gibts einfach zuviele Hacks, da sollte man die Juwelen nicht übersehen.

Havoc:
Hört sich interessant an.
Muss mich mal ein wenig über den Autor schlau machen, ob mir das zusagen könnte.

JasonXtreme:
Argh! Ich hatte das Teil am Samstag im Hugendubel noch in der Hand :lol: Aber wenn die Festa Dinger aufm Kindl wirklich nur nen Fünfer kosten, hol ich mir die da, weil sie mit im Laden 13,95 ja nicht die günstigsten Schmöker darstellen!

Thomas Covenant:
Habe mir gestern weitere Romane von ihm runtergeladen. Wie gesagt bin echt von den Socken !!

JasonXtreme:
Dann titel den Threadc hier um in einen für Gifune komplett :D ich warte sehnlichst auf Bericht über den Rest!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln