Technik > Home-Entertainment

Der Tablet Thread

(1/78) > >>

Ed:
Wir haben ja noch keinen, oder?
Will auch schon länger eins zulegen, aber bin unschlüssig.

Definitiv sollte es nicht (deutlich) über 300 € kosten, da es einen Laptop alleine schon wegen Speicherplatz nicht ablösen kann.
iPad fällt also (nicht nur deswegen) schon einmal raus. Und es sollte ein großes Display sein - die kleinen 7" fallen also raus.

Im Prinzip gibt es als Alternativen eben die Galaxies, bald das Kindle Fire HD (wobei hier ja nur das kleine kommen soll) und eben entdeckt das Sony Tablet S.

Bei Groupon gibt es heute auch noch was interessantes / no-namiges für extrem schlanke 99 €:
http://www.groupon.de/lp/PK9/index.php?dealid=10967043&nlp=&CID=DE_CRM_1_0_0_274&a=1655

Wo ist denn da der Haken? Hat alle Anschlüsse, ist mit 8" auch gerade noch groß genug, Android 4.0, flotte 1,2GHz, etc.
Einzig die Displayauflösung ist etwas niedrig, aber da das Display ja auch kleiner ist, sollte das ja passen...

Necronomicon:
Ich hab da auch schon mehrfach überlegt und die 99,- Variante wäre durchaus interessant.

Nur: Reicht ein Smartphone nicht doch ? Man hat noch nen PC zuhause für alle anderen Dinge. Muß es noch ein Tablet sein und wird das auch genutzt ? Sind so meine Gedanken eben... ;)

Ed:
Ach ja, und ein einfacher Anschluß an den TV wäre großartig (wäre dann wohl HDMI), da ich das Tablet sehr gerne für VoD Dienste nutzen würde.

Weitere Frage, die ich mir immer stelle ist wie der 3G Empfang läuft. Die Modelle kosten ja immer ein gutes Stück mehr. Muss ich dann wirklich eine SIM Karte noch einsetzen oder ist da beim Kauf die Nutzung eines 3G Netzwerkes quasi (für 24 Monate!?) dabei?
Falls es immer noch zusätzlich einer SIM Karte braucht: gibt es eine Möglichkeit die gleiche wie für das Handy zu nutzen? Sich also von O2 eine zweite SIM Karte schicken zu lassen (eine bleibt im Handy, eine kommt ins Tablet)? Oder brauche ich dafür zusätzlich einen neuen Vertrag?

Ed:

--- Zitat von: Necronomicon am 01. Oktober 2012, 14:18:50 ---Ich hab da auch schon mehrfach überlegt und die 99,- Variante wäre durchaus interessant.

Nur: Reicht ein Smartphone nicht doch ? Man hat noch nen PC zuhause für alle anderen Dinge. Muß es noch ein Tablet sein und wird das auch genutzt ? Sind so meine Gedanken eben... ;)

--- Ende Zitat ---

Das frage ich mich halt auch, benutze mein Smartphone viel auf der Couch, aber da wäre ein größeres Tablet (daher auch eher kein 7"er) schon sehr geschickt und handlich.

Necronomicon:
Ich nutz mein Smartphone auch ständig von der Couch aus und bin bestens zufrieden damit. Ich frag mich halt ob ich mehr will und brauche. So wäre es schon ne feine Sache aber irgendwie ist dann doch kein Handlungsbedarf.

Das neue Galaxy Note würde mir auch gefallen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln