Der Tablet Thread

Ed · 390 · 66225

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Also für den Preis würd ich dann lieber was drauf packen und mir ein High-End Notebook holen  ;)

    Ein Tablet ist für mich nach wie vor eine bequeme Zwischenlösung, zwischen Smartphone und PC/Laptop


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Also für den Preis würd ich dann lieber was drauf packen und mir ein High-End Notebook holen  ;)

      Ein Tablet ist für mich nach wie vor eine bequeme Zwischenlösung, zwischen Smartphone und PC/Laptop

      Sehe ich eigentlich ähnlich.
      Das ist auch einer der Gründe warum ich mir bis heute keines angeschafft habe, da mein X220 Thinkpad (12,5", i5-2540, 8GB Ram) eigentlich alles besser kann und nur dezent größer ist. Brauche auf der Couch nichts anderes.

      Der Preis vom Nexus 10 ist bei absolut vergleichbarer Leistung jedoch schon eine Kampfansage an Apples Ipad.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Der Preis vom Nexus 10 ist bei absolut vergleichbarer Leistung jedoch schon eine Kampfansage an Apples Ipad.


        Das auf jeden Fall und hätte ich die Wahl zwischen den beiden, würde es bestimmt das Nexus 10 werden


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Alles schön und gut, wobei... das ist der Knackpunkt für MICH - SCHÖN ist was anderes :lol: das sieht aus wie das erste Tablet was je aufm Markt war, mit dem monströsen Rand! Was man sich bei sowas nur denkt... Spezifikationen hin oder her - nach ausgiebigem Nutzen meines Tab 2 weiß ich sicher: Das ist was ich will, brauche und nutze - mehr wäre Prestigedenken ;) und das war mit 299 nicht "günstig".

          Ich habe einfach gemerkt, dass bemängelte Sachen wie "Ruckeln beim scrollen" oder "Zeitverzögerung beim Displaydrehen" ... alles makulatur und meckern von High-End-Affen ist. Für den Normalnutzer ist das teils nicht mal wirklich sichtbar, alternativ sowas von verschmerzbar, dass man von dem Begriff nichtmal mehr reden kann. Speicher ist ne andere Sache, die obliegt einem ja optional. Nur sehe ichs nicht ein für 32 GB mehr RAM eben gleich 150 Tacken mehr auf den Tresen zu kloppen.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Alles schön und gut, wobei... das ist der Knackpunkt für MICH - SCHÖN ist was anderes :lol: das sieht aus wie das erste Tablet was je aufm Markt war, mit dem monströsen Rand! Was man sich bei sowas nur denkt... Spezifikationen hin oder her - nach ausgiebigem Nutzen meines Tab 2 weiß ich sicher: Das ist was ich will, brauche und nutze - mehr wäre Prestigedenken ;) und das war mit 299 nicht "günstig".

            Ich habe einfach gemerkt, dass bemängelte Sachen wie "Ruckeln beim scrollen" oder "Zeitverzögerung beim Displaydrehen" ... alles makulatur und meckern von High-End-Affen ist. Für den Normalnutzer ist das teils nicht mal wirklich sichtbar, alternativ sowas von verschmerzbar, dass man von dem Begriff nichtmal mehr reden kann. Speicher ist ne andere Sache, die obliegt einem ja optional. Nur sehe ichs nicht ein für 32 GB mehr RAM eben gleich 150 Tacken mehr auf den Tresen zu kloppen.

            Kann da alles unterschreiben soweit.

            Wobei mir meins etwas Kopfzerbrechen bereitet, weil es gerade beim im Forum tippen irgendwie hakt. Also wirklich ruckelt bei der Tastatur und das nervt.
            Könnte am gefüllteren Speicher liegen, wobei der noch nicht mal halb voll ist.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Also ich habs mit dem Forum noch net probiert - müsst ich mal. Bisher gabs aber keine einzige Seite mit Hakeleien bei mir, auch wenn noch soviel Pics und Co drauf waren
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Rein optisch finde ich den dicken schwarzen Rand ja auch nicht so besonders gelungen. :D

                Natürlich reichen leistungstechnisch auch schwächer ausgestattete Tablets der Mittelklasse locker für den Normalnutzer.
                Das Nexus 10 und Apples Ipad 4 sind halt aktuell die beiden Benchmarks in der Oberklasse und auch als solche zu sehen.

                Wobei mir meins etwas Kopfzerbrechen bereitet, weil es gerade beim im Forum tippen irgendwie hakt. Also wirklich ruckelt bei der Tastatur und das nervt.
                Könnte am gefüllteren Speicher liegen, wobei der noch nicht mal halb voll ist.
                Meinst du jetzt den internen Speicher?
                Ein Teil davon wird ja auch immer für temporäre Zwischenspeicherung verwendet.
                Der mag zwar "augenscheinlich" frei sein, weil du nichts drauf gespeichert hast, das heißt aber nicht dass der nicht genutzt, bzw. wirklich leer ist.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Also ich habs mit dem Forum noch net probiert - müsst ich mal. Bisher gabs aber keine einzige Seite mit Hakeleien bei mir, auch wenn noch soviel Pics und Co drauf waren

                  Also am Sonntag hat's meinen Chrome auf dem Tablet beim Betrachten des Forums zerlegt. Die Riesen-Bilder von Andrea waren zuviel für Ihn :D

                  @Matze: Im Zweifel einfach mal probieren den Cache zu löschen - wird es dann schneller ?


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    einfach mal probieren den Cache zu löschen - wird es dann schneller ?

                    Ja, die "Recents" lösche ich regelmäßig.
                    Hat eher was mit dem Forum zu tun glaube ich.


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      einfach mal probieren den Cache zu löschen - wird es dann schneller ?

                      Ja, die "Recents" lösche ich regelmäßig.
                      Hat eher was mit dem Forum zu tun glaube ich.

                      Wat meinst du mit Recents? Ich mein den Applikationscache
                      Einstellungen -> Apps -> Alle Anwendungen -> Browser -> Cache löschen


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Ja, die "Recents" lösche ich regelmäßig.
                        Hat eher was mit dem Forum zu tun glaube ich.

                        Tritt es auf anderen Seiten die eine andere Forumssoftware nutzen denn nicht auf?
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Ja, da gibts einen Short Cut auf dem Hauptscreen. Da werden dann alle offenen Apps aufgelistet und man kann "Clean all recents" drücken und es löscht die offene Historie.


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Ja, da gibts einen Short Cut auf dem Hauptscreen. Da werden dann alle offenen Apps aufgelistet und man kann "Clean all recents" drücken und es löscht die offene Historie.

                            Historie ungleich Cache :)


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Ja, das weiß ich schon - aber mit der Aktion schließt man alle offenen Anwendungen / Apps.
                              Ist halt nicht nur "Browserverlauf löschen" oder so.


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Kanns mir zwar nicht recht erklären, aber ich glaube fast dass es am Akku auch mit liegt :eh:

                                Jetzt vollgeladen wieder läuft alles wieder wesentlich flüssiger...
                                Forum hakt bei m Schreiben noch leicht, aber geht. Rest läuft rund...

                                Komisch...


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Hast Du ne Energiesparoption an oder sowas!??? Klingt für mich verdammt danach, denn da steht bei meinem Tab 2 extra dabei, dass die Sparfunktion nichts beeinträchtigt außer Rechenintensive Spiele und Internetsurfen! Das käme dann der Idee mit dem Akku zu Gute!
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Womöglich könnte auch der kleine Hauptspeicher von nur 4GB der Flaschenhals sein wo die temporären Daten abgelegt werden.
                                    Klar kann man den erweitern durch SD Karten, aber der Zugriff darauf ist halt nie so schnell wie der auf den fest verbauten Speicher.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Ich denke nicht, da es ja jetzt wieder schneller läuft als neulich wo der Akku ziemlich ausgeraucht war...


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Hasse mal geschaut, wegen der Energiesparoption?
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed

                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Meist bei den Displayeinstellungen
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Also ich bin netz mit unserem Talent online, alles butterweich und ohne probe im Forum. Lediglich die sigs ziehen leicht nach beim schnellen scrollen aber im millisekundenbereich.

                                              Bei dir das grob noch da, matze?

                                              Edit scheiss  worterkennung wegedenken :-)
                                              « Letzte Änderung: 10. November 2012, 10:02:45 von JasonXtreme »
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show only replies by Ed
                                                Was ist da? :lol:

                                                Bin auch gerade mit dem tablet online und ich gewöhne mich an die Tastatur und dass es im Forum ganz leicht nachzieht. Aber das passt schon irgendwie, wenn man es im Schoß hat und mit beiden Händen richtig schreiben kann. 4 bis 5 Fingertechnik scheint am Tablet für mich am besten zu funzen :D


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Das prob wollt ich schreiben.. am handy gehts besser als am tablet mit dem dullen t9
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                                    Ich brauch ma schnelle Hilfe... wie kann ich denn Daten (word, pdf...) vom PC aufs Tablet ziehen!??? Ich schließe den Tab 2 meines Chef am PC an, und nix geht auf, nix passiert... is das normal!?
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs