Der Tablet Thread

Ed · 390 · 65943

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Wie gesagt, würd ich mir sofort zulegen, aber preislich finde ich es noch zu uninteressant. Das Tab 2 meiner Frau wird aber dennoch irgendwann ausgemustert und durch was perfomanteres ersetzt. Da merkt man zu aktuellen Geräten deutlich, dass es mal etwas hakelt oder ruckelt beim scrollen von Bildern und so. Das Alles hat man aber ja bei keinem aktuellen Gerät mehr. Was fordernde Games angeht (das is ja das Einzige was heute noch ruckeln kann) wirds keine Probs geben, die laufen auf meinem Handy ja schon alle übelst smooth :D und das hat ne schlechtere Hardware als die beiden Tablets

    Oli, kaufen und berichten!!!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Ich will dann schon auch zocken mit dem Teil und da soll auch alles flüssig laufen.
      Laut den ganzen Tests soll es das ja auch tun.

      Dann werd ich mal aktiv werden, danke  ;)


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Also wie gesagt: Ich denke eines der aufwendigsten Games was Grafik und Co. angeht dürfte DEAD TRIGGER 2 sein - und das läuft selbst auf dem Tablet meiner Frau noch in mittlerer Einstellung ;) das dürfte hier mal so garkeine Anstalten machen. Mach Dir keinen Kopp, das Ding reicht wirklich für alle Anwendungen dick aus!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Gut  :)

          Nutzt ihr eigentlich Displayschutzfolien ?


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc

            Nutzt ihr eigentlich Displayschutzfolien ?

            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Also auf dem Einser Ipad kannst du keine aktuellen Updates mehr durchführen, aktuelle Benutzerfläche etc geht alles nicht. Das Einser ist damit Steinzeit.


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Habs gerade gekliggert  :)

                Lange Geburt aber alles wird gut  :lol:


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Also auf dem Einser Ipad kannst du keine aktuellen Updates mehr durchführen, aktuelle Benutzerfläche etc geht alles nicht. Das Einser ist damit Steinzeit.

                  Alles klar, danke.



                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Folien nutze ich auch keine. Dank gorillaglas hab ich aber auch keine macken ect.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Gorilla haben die alle, oder ?


                      Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2



                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Gute Frage. Das Sony Handy meiner Frau hat keins, tablets dürften aber alle welches haben
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          So, hab meiner Freundin nun das Samsung Galaxy Tab 3 GT-P5210 in weiß geklickt, gebraucht für 200€, hoffe das ist ok.



                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Sicher ne gute Wahl Ash :) hatte das 3er im MM auch mal kurz durchgetestet und fand es gut
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Sagt mal, es steht doch immer in den Anleitungen dass man den Akku vor der ersten Benutzung 8 Std. laden soll. Meiner war halb voll und ich bin schon seit einigen Stündchen am rumspielen :-) Soll der beim ersten Mal wirklich so lange dran bleiben und vorher entladen sein oder was ist da das beste für eine lange Lebensdauer ?


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Thema Akku und "sauberes" Laden und Entladen sind so Glaubensgrundsätze.
                                Vieles wie das "saubere komplette Entladen" stammt noch aus der Anfangszeit der Nickel-Cadmium Akkus als es noch größere Memory Effekte gab.
                                Bei heutigen Lithium Ionen Akkus sind die Memory Effekte zwar auch noch nachweisbar, allerdings nicht so groß in ihrer Auswirkung, als dass man sie im praktischen Betrieb bemerken würde.
                                Und eine völlige Entladung sind bei Lithium Ionen Akkus sogar eher schlecht. Diese nehmen Schaden falls sie völlig entladen werden.
                                Ok, ~95% aller Tablets und Smartphones haben eine Notabschaltung die eine vollständige Tiefenentladung fast immer verhindert, auf Dauer kann (muss nicht) das einige der maximalen Ladezyklen kosten.

                                Aber das ist alles grobe Kaffeesatz Leserei, da niemand vorhersagen kann ob der Akku jetzt die "über 1000" Ladezyklen schafft, oder nur 999, 980, oder doch 1002, 1104, etc....


                                Für mich selbst habe ich entschieden, dass es sich nicht lohnt auf sauberes Laden zu achten.
                                Im Heimbetrieb lasse ich ihn normalerweise bis auf 10-15% leerlaufen (dann meldet er sich sowieso), aber ich lade ihn auch schon bei 40-60% wenn ich ihn irgendwohin mitnehmen möchte.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Ich lad meinen Akku immer so zwischen 50% und 25% und hab den nu schon bald 3 Jahre. Bisher gab es da keine Probleme - aber warum sollte es auch? Ladetechnisch ist das doch kein wirklich Unterschied zum Handy, welches man eh täglich lädt :)


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Ok, das sind auch so meine Informationen, danke euch.

                                    Ein Ladezyklus ist ja immer von 0 auf 100 %. Also wenn ich zB. den Akku nur halb lade, dann entspricht das auch nur einem halben Ladezyklus und nicht einem ganzen, wie gerne mal behauptet wird.

                                    Ab und zu soll man ihn ja mal komplett entladen und auf 100 % bringen aber in der Regel eher so, wie du sagst.

                                    Ich hab ihn gestern nach einigen Stunden so weit gehabt, daß die Meldung kam man soll das Ladegerät anschließen. Da hab ich das Tablet dann ausgemacht und über Nacht die empfohlenen 8 Std. für die erste Nutzung laden lassen.
                                    Das war ja meine eigentliche Frage, ob man ihn wirklich erst die empfohlenen 8 Std. laden soll bevor man das Tablet das erste mal nutzt ? So steht das ja in jeder Anleitung, sogar beim Kindle.

                                    Hat sich ja nun erledigt- auch wenn die Frage für einige im Hintergrund hier sicher wieder zum schmunzeln war  ;)



                                    Und gleich mal meine ersten Eindrücke zum neu erworbenen Tablet :)

                                    Gleich beim auspacken und abziehen der Schutzfolie kam die erste Bestätigung, die beim testen in den Elektromärkten einfach nicht so rüber kommt, wie zuhause im Einsatz: Unter 10 Zoll wäre echt zu klein bei einem Tablet- für mich persönlich.

                                    Einschalten und als die Asus-Schriftzüge gestochen scharf über den Screen flirrten war ich schon begeistert  :D

                                    Die Einrichtung des W-Lan Netzwerks und des Google Kontos ging ruck zuck und ohne Probleme. Die Syncro aller Apps, die man auch auf dem Handy hat ebenso.

                                    Ebenso wurde von einigen selbsternannten Oberprofis im Netz immer gesagt, daß man die Helligkeit voll aufdrehen muss.
                                    So ein Quatsch ! Ich hab die auf ca. 30 % und es strahlt in kräftigen und hellen Farben. Heller wäre absolut unnötig, ich weiß nicht was solche Kommentare manchmal bezwecken sollen.

                                    Danach hab ich mich echt verloren mit dem schönen Teil- auch wenn hier einige zum Nexus geraten hatten, ich bin froh dass ich das Memopad genommen habe. Passt einfach zu mir und meinen Erwartungen, die ich hatte. Es läuft alles absolut flüssig, das scrollen durch die Apps, eine App öffnen, schließen und gleich eine andere öffnen... perfekt.

                                    Als Spiel hab ich dann gleich Dead Trigger 2 getestet und auch das läuft ohne Ruckler und sonstiges. Sehr geschmeidig  :). Da mir bei DT die Steuerung aber noch nie so zugesagt hat, hab ich es danach wieder gelöscht.

                                    Tapatalk und E-Mail Konten eingerichtet, die restlichen Dinge angepasst und schon war es dunkel draußen  :lol:

                                    Als Vergleich kann ich nur Tablets nennen, wie die üblichen Verdächtigen, die zB. im MM rumstehen und das hat das Memopad FHD10 ganz klar die Nase vorn.

                                    Genau zeitgleich kam auch die bestellte Hülle, die beim öffnen und schließen das Tablett ein- und ausschaltet und speziell für das FHD10 gemacht wurde. Ebenfalls eine feine Sache.

                                    Nervig sind natürlich die ganzen Tatscher auf dem Screen aber was soll man machen.


                                    Einzig der Adobe Flash Player wird nicht unterstützt sondern wohl durch HTML5 ersetzt !?
                                    Aber auch dafür wird es eine Lösung geben...


                                    Online JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Die Tatscher hast immer, einfach mal übers T-Shirt ziehen und schon is wieder gut :D die Helligkeit haben wir beim Tab2 auch nur so um die 30 %! Lediglich wenn wirs mal auf der Terasse nutzen oder so, schalten wir die hoch. Schont den Akkuverbrauch ungemein! Flash Player wird bei Android allgemein nicht mehr unterstützt. Kurioserweise gibts bei meinem Handy IM Browser in den Einstellungen ne Möglichkeit den doch zu aktivieren! Schau da mal nach!
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Lediglich wenn wirs mal auf der Terasse nutzen oder so, schalten wir die hoch. Schont den Akkuverbrauch ungemein!

                                        Ja, Sonnenlicht ist echt übel - da zieh ich auch immer auf Maximum :D

                                        Flash Player wird bei Android allgemein nicht mehr unterstützt. Kurioserweise gibts bei meinem Handy IM Browser in den Einstellungen ne Möglichkeit den doch zu aktivieren! Schau da mal nach!

                                        Ansonsten gehen manche Flash-Sachen zumindest mit Dolphin. Von daher einfach mal den Delphin als Browser nehmen - da laufen bei mir auch Sachen, die in Chrome nicht laufen.
                                        « Letzte Änderung: 10. Juli 2014, 09:57:29 von skfreak »


                                        Online JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Jap, kommt definitiv auf den Browser an. Chrome funzt nicht, der vorinstallierte von der Teledung hat diese Funktion. Bei Mozilla weiß ich es jetz nicht... einfach mal durchprobieren. Youtube geht als App ja eh gesondert und braucht keinen Flash, Myvideo sollte ebenso gehen... die Pornoseiten brauchen oft Flash :D
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Laut Android-Forum kommt es nicht auf den Browser sondern auf die Android Software an, die aktuell drauf ist.
                                            Bei mir ist es 4.3 und man soll dann eine ältere Version nehmen, das werd ich aber mal so gar nicht machen.
                                            Ich versuch es mal mit Dolphin...

                                            Das mit dem Sonnenlicht ist beim Handy ja nicht anders. Aber da ich das Tablett meist in der Wohnung nutze reichen die 30 % da vollkommen und nicht was die ganzen Nerds da so von sich geben.

                                            Übers T-Shirt wischen geht bei mir mal so gar nicht, da bin ich zu pädantisch  :D
                                            Ich hol mir da feine Mikrofasertücher extra für Tablets  :lol:



                                            Online JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Ich kann Mikrofaser nicht anfassen ohne Zustände zu kriegen :D für was genau brauchst den Flash Player denn nun? Wie gesagt, probier die Browser mal durch, da geht sicher bei einem was... ich brauch den de Fakto bisher eigentlich garnicht, hab nur ein oder zweimal was gehabt, was sonst nicht gegangen wäre
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Auf hr-online die eine Wetterkarte die ich immer nutze um einen Grillabend zu planen, die geht nur mit dem Flash Player.
                                                Wäre jetzt aber nicht unbedingt schlimm, da die ja auch in Textform drin.


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by skfreak
                                                  Auf hr-online die eine Wetterkarte die ich immer nutze um einen Grillabend zu planen, die geht nur mit dem Flash Player.
                                                  Wäre jetzt aber nicht unbedingt schlimm, da die ja auch in Textform drin.

                                                  Von hr-online jibbet doch aber auch 'ne App mit Wetterkarte du Grillhörnchen.


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Necronomicon
                                                    Echt ?  :D
                                                    Ok, hr-online hab ich bis jetzt immer nur am PC genutzt und am Handy generell wetter.com. Gesucht im Store hab ich da nie nach aber jetz wo du es sagst... hach ja, dann werd ich die mal nutzen  :lol:


                                                    Was sind denn für euch unverzichtbare Apps auf dem Tablet ?
                                                    Paar gute Empfehlungen wären nicht schlecht.

                                                    Zocken auch, da hab ich eben nur Defenders drauf. Wer auf Tower-Defense steht sollte das unbedingt mal testen